Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welcher Contest soll es im Mai werden?

  • Eine Produktpräsentation erstellen

    Stimmen: 8 16,7%
  • Pimp my...

    Stimmen: 14 29,2%
  • Cut it

    Stimmen: 6 12,5%
  • Jahreszeiten

    Stimmen: 3 6,3%
  • Kubus

    Stimmen: 17 35,4%

  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[2D]-Fortgeschrittene Themenvoting Mai“

Naila

Naschkatze

haste ja eigentlich Recht, Dobi. Meine Idee sieht ja auch ganz anders aus, als das Schneckenbild.
Das Rad nicht neu erfinden? ja stimmt, eckige Räder gibt's auch schon :)
Na gut, ich werde mich trotzdem an meine Schneckigen machen. sie bleiben ja nicht das einzige in meiner Vorstellung was in dem Bild eckig wird :) Dann hab ich wenigstens die ganzen Stocks nicht schon umsonst zusammengesammelt :)
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
ich versuch mich auch grad schon mal dran..... weiß aber noch nicht ob ich das dann auch verwende ... suche noch die perfekte Technik ^^
 
1

1stesahne

Guest

Ich habe bereits zum testen fast nen ganzen Obstkorb eckig gemacht....aber die richtige Taktik..bzw Technik fehlt mir noch....Ist voll kompliziert...also für mich...Seiten dazu...Schatten..Perspektive...hmm:D..also Stockbilder sind mir lieber :frech: Was ich aber bei google gefunden habe....bei Gimp gibt es wohl nen "Kubus-Filter" ..kennt den jemand von Euch?
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Naja - ich denke, wir sollten das mit dem "Kubus" nicht ganz so "quadratisch-würfelig" sehen. Von daher würde ich Talis Giraffen durchgehen lassen.

Oberbegriff "Mach es eckig...." :)
 

Naila

Naschkatze

mmh würde mich mal pepes Meinung interessieren bei Talis Bild. Eckig isse auf jeden Fall :D

Hab auch mal angefangen, also nochmal angefangen, nachdem ich die Schnecke verworfen hab:

eckiger Frosch mit eckigen Tropfen. Erstmal nur ein erster Ansatz. Ich hasse Hochformat - keine Ahnung ob ich also bei dem Format bleibe :D

Edit: oh pepe hat während dessen schon geschrieben :) da bin ich ja froh, dass eckig reicht :D
 
1

1stesahne

Guest

Ähm..ich bin verwirrt....also vor allem weil ich gestern schon getestet habe....Also wernn man so ein Tier oder Obst eckig macht, braucht man ohne Ende Ebenen, neue Perspektiven usw. wenn ich nen abgerundeten Fleck eckig machen will dann reicht der "verflüssdigen-Filter"..dran ziehn fertig...oder neu einmalen, das finde ich nicht "Forties-gerecht"....entweder richtig oder gar nicht :frech: Vielleicht würde der Zusatz: Kubus mit min. 2 Seitenansichten ja reichen ? Dann hätten alle die gleiche Vorgabe...nur mal so als Vorschlag..
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Naja - ich denke, wir sollten das mit dem "Kubus" nicht ganz so "quadratisch-würfelig" sehen. Von daher würde ich Talis Giraffen durchgehen lassen.

Oberbegriff "Mach es eckig...." :)
Genau das was ich hören wollte! DANKE.... wäre schade, wenn man sich die Arbeit macht und es nicht zählt :D wobei ich das auch so aufgefasst hätte mit den eckigen Kanten!

@1stesahne - Ich hab deinen Beitrag jetzt ein paar mal durchgelesen, aber verstehe ihn nicht. Auf was beziehst Du deinen Post. Ich steht gard auf'm Schlauch...sorry wenn ich so doof frage, weil mir irgendwie der Zusammenhang fehlt.
Was genau ist nicht Forti-gerecht?
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
ham wir eigentlich schon nen Richtigen WIP bereich ? ^^

egal ich Spiel immer noch rum mit verschiedenen Techniken usw..... jetzt hats nen Vogel gekostet...


@Sahne: das mit dem Fleck usw. versteh ich auch nicht ehrlich gesagt :D
 
1

1stesahne

Guest

@Dobi78
Nimm als Beispiel den Hund...z.B. einen Dalmartiner mit hunderten von Punkten...lt. @pepexx Aussage, reicht es die Flecken eckig zu machen....jetzt mach aber mal aus dem Kopf des Hundes nen Kubus, mit Seitenansicht, Perspektive usw. was ist wohl anspruchsvoller und arbeitsaufwendiger? Mir soll es ja egal sein aber nach den ganzen Diskussionen hier über "Standart und Anspruch" finde ich, da ist schon nen rieeeesiger Unterschied...
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
@1stesahne - ah soo....jetzt verstehe ich!!!! (Danke)
Bei Deinem Beispiel mit dem Dalmatiner ist es natürlich meiner Meinung nach auch nicht ausreichend - stimm ich Dir voll und ganz zu!!!
Er sprach ja von eckigen Kanten....also nicht nur die Flecken sondern natürlich auch den Hund in eckige Form zu bringen um deinem Beispiel zu folgen.
Sonst wäre es ja ein Kinderspiel :D
 

Naila

Naschkatze

ich glaub auch nicht, dass pepe das so gemeint hat. also dass Flecken eines Dalmatiners eckig machen, reichen würde. er will schon das Tier/Obst/Gegenstand/etc. eckig sehen, nicht die Textur. denke da hast du ihn falsch verstanden ;)

bei Gimp gibt es wohl nen "Kubus-Filter" ..kennt den jemand von Euch?
ich kenn ihn nicht. tät mich aber mal interessieren, wie das funktioniert und ausschaut. :)
 
1

1stesahne

Guest

:happy:Ja dann hab ich das falsch verstanden...schieb ich mal auf``s Alter....:happy:
So ..und wann kommt das Modul? Fertiiiiiig! :D
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
@Naila & Sahne
"Kubusfilter" :rolleyes: - glaub ich nicht ... :neee: Es gibt in GIMP einen Filter mit dem man Einzelbilder auf den Seiten eines Quaders projezieren kann, wie z.B. in . :D
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Also - eckige Flecken auf dem Dalmatiner wären nur dann ok, wenn der Dalmatiner auch eckig wäre... :)

Die Bilder von Tali und Naila zeigen sehr schön, wie das gemeint ist.

Und Modul kommt noch - muss erstmal den Contest-Teil vom Commag fertig bekommen, da ist morgen Abgabe....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben