Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Fortgeschrittenen-Contest Mai 2016“

Trillia

Kreativling

Huhu, ich hab versehentlich das Bild irgendwie zwei mal hochgeladen. Unter Optionen kann ich den Beitrag nicht löschen.
Irgendwie muss ich mich doch erst noch an das neue Design hier gewöhnen :confused:

Wie bekomm ich das Falsche nun raus?

:danke:
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Aus, vorbei und beendet.

Der Mai-Contest mit den Bauernweisheiten hat seine Sieger und die lauten:

Platz 1: sabok - 166 Punkte




Platz 2: gestandeneFrau - 127 Punkte




Platz 3: Naila - 120 Punkte


Glückwunsch an das Treppchen-Trio und danke an alle für die Einreichungen.

Ich gehe mal in mich und schau mal, was wir im Juni hier anstellen können.
Wird dann wohl Freitag Abend losgehen.
(Abend = nach 18 Uhr) :)
 

Naila

Naschkatze

Freitag Abend? Da ist dann schon der 3. Juni. Das geht aber nicht. Der Juni ist ohnehin schon wieder so kurz :p

Aber wenn ich das Treppchen so sehe, macht mir das Hoffnung für M vs F :p

Herzlichen Glückwunsch den beiden Mädels und danke für die Punkte :)
 

svaniland

Aktives Mitglied

PSD Beta Team
Boah, ich darf mir was wünschen. Das ist ja wie auf dem Ponyhof. Hmmm... Es gibt viele Spezialthemen die mich interessieren wie Beautyretusche oder 3D in Photoshop, aber die haben bisher nie groß Anklang gefunden.

Daher würde ich vorschlagen : Ein vorgegebenes Farbschema aus 4 Farben, Helligkeit und Sättigung kann variiert werden, aber alle 4 Farben müssen vorkommen. Ein Stockbild dazu würde den Schwierigkeitsgrad noch erhöhen, am besten irgendwas Technik-lastiges. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee für ne coole Abwandlung?
 

sabok

Daueranwender

Ich hoffe, die genaue Aufgabenstellung kommt noch vor Freitag abend. Samstag früh gegen 4 fahren wir in den Urlaub. Ich habe gehofft, vorher noch Zeit zu haben, ein paar Stockbilder rauszusuchen, da Internet in den nächsten vier Wochen eher rar sein wird.

Das mit dem Farbschema klingt interessant. Stockbild müsste nach meiner Meinung nicht unbedingt sein. Aber ich lass mich gern überraschen.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
So ganz ist mir das Thema auch noch nicht klar -
Dürfen dann ausschließlich nur diese vier Farben vorkommen oder müssen die lediglich im Bild dominieren?
Wirf doch mal einen Link zu einem ähnlichen Google-Bild hier rein....
 

svaniland

Aktives Mitglied

PSD Beta Team
Die Farben sollen dominieren, ausschließlich nur die Farben lässt sich sehr schwer umsetzen. Hintergedanke war eigentlich das wir uns mal mit dem Thema Farbharmonie beschäftigen. Ich pack hier mal einen Link zu einem klasse Artikel dazu: Da geht es zwar um Beautybilder, aber ich finde es lässt sich genauso auf Composings übertragen. Es gibt in dem Artikel auch vorher/nachher Bilder, so dass man erkennt warum das Nachher-Bild einen soviel mehr anspricht als vorher.

Jetzt verständlicher?
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Ja, ich glaube, jetzt weiß ich, was Du meinst.
Aber das machen wir dann lieber mit Stockbild, das wird interessanter.

@sabok - hast Du Lust was zu suchen? :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben