Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Fortgeschrittenen-Contest Oktober 2017“

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
Fortgeschrittenen Contest Oktober 2017

Als erstes möchte ich hier an dieser Stelle nochmal unsere 3 Neuzugänge
@Aellien, @Pixel_Maniac und @dirk1709
herzlich willkommen heißen

Und nu kann es auch schon los gehen.
Es gibt keinen Stock und kein Thema. Nennen wir das ganze einfach mal


Das heißt, ein jeder von euch ist frei ein Bild nach seinem eigenem Gechmack zu machen.
Hierbei sei aber zu beachten, wir sind hier im 2d-Bereich..nicht im Painting, 3d oder im DarkArt.
Also, es muss sich immer noch um ein Composing handeln.

Das Einzige was ich von euch möchte (somit doch eine kleine Aufgabe) ein jeder Einreicher sollte zumindestens 2 Sätze in der Beschreibung hinterlassen was für Gedanken er/sie hatte als er/sie das Bild erstellt hat. (Anmerkung: bitte seit so nett und vermerkt in dem Kommentar nicht euren NickName)
Ansonsten seid ihr bei der Bildgestaltung total frei und auf euch selbst gestellt.

Weiterhin gelten natürlich die allgemein gültigen Regeln für einen Monats-Contest.



Hinweis:
Der Contest ist auf "anonym" geschaltet. Wer ein Wip ("Work in progress") einstellen will, kann dies natürlich weiterhin machen und wer während der Laufzeit schon Kommentare beantworten möchte. darf dies ebenfalls. Der Status "anonym" ist daher eher auf freiwilliger Basis zu sehen, für alle, die es gerne möchten, nicht als Zwang.



Diskussionen über die allgemeine Qualität von Einreichungen in diesem Contest werden grundsätzlich nicht geduldet und wieder gelöscht (betrifft nicht die konstruktive Kritik an einzelnen WIPs). Ihr könnt dazu gerne einen separaten Thread eröffnen oder das mit den Einreichern per PM klären. An erster Stelle in diesem Contest steht immer noch der Spaß an der Pixelei und an der Verwendung von Photoshop. Alle Teilnehmer hier haben bereits ihr Können bewiesen, sonst wären sie nicht in dieser Gruppe.



--------------------------------------------------------------

Terminplan:

Pixelzeit bis 02.10.2017- 22.10.2017 bis 22:00 Uhr

Voting: ab 22.10.2017 - 22:00Uhr bis 29.10.2017 - 20:00Uhr

---- ----


--------------------------------------------------------

@Stefan, unser Admin, hat einen älteren Stockthread aufgearbeitet. Für die viele Arbeit ein herzliches Dankeschön. Damit da jetzt auch alle von profitieren können hier der Link:




Regeln:

-----------------------------------------------------------------------------
Bitte lest sie euch gut durch, denn wer am Contest teilnimmt, erklärt sich mit den Regeln einverstanden!

----------------------------------------------------------------------------

01 | zum Bild:

• Das Bild muß für diesen Contest neu erstellt werden. Ältere Werke, die zufällig in das Thema passen, sind nicht zugelassen.

• Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial von ausgewiesenen Stock-Seiten oder aus Eigenproduktion verwendet werden.

Ein vorsätzlicher Verstoß gegen Lizenzrechte führt zur 12-monatigen Contestsperre.

Diese Sperre schließt alle Contests ein.

Der Stock/ Das Thema muss klar erkennbar übernommen worden sein.

Bitte keine Bilder, die erstmal erfordern dass der Stock gesucht werden muss.

Erlaubt sind: 2D-Grafikprogramme (Pixel oder Vektor), Fraktalprogramme, 3D-Render-Stocks. Falls der Contest in einem Februar stattfindet, darf ggf. auch eine "2" über ein 3D-Programm oder Photoshop selbst erstellt werden, falls diese als Stock gefordert ist.

Die Größe des Endbildes: mind. 500 x 500 px, max. 2000 x 2000 px und es darf 1.500 Kb nicht überschreiten. Empfehlenswert ist es hier immer, die Auflösung gängiger 22-Zoll Monitore zu berücksichtigen, die 1680x1050 darstellen können, ohne dass ein Scrollbalken auftaucht….

Um die Bilder als WIP (Work in Progress - also das Bild in der Entstehungsphase) im Thread zu posten, benutzt bitte abload.de oder shotroom.com- Bilderupload. Bei abload.de nehmt bitte den 3. Link von oben. Bei den 1. Link links oben.

Es ist notwendig, dass ihr die Quellen eurer verwendeten Stocks im Votingmodul im entsprechenden Textfeld angebt. Bilder ohne Angaben müssen leider gelöscht.

NEU: Verwendete eigene Stocks müssen auch in einer Übersicht hochgeladen und in den Quellenangaben verlinkt werden.

Wichtiger Hinweis:

Stocks von deviantART oder anderen Anbietern dürfen teilweise nur mit ausdrücklicher Einwilligung außerhalb, sprich hier im Forum, genutzt werden.

Bei Verwendung derartiger Stocks gehen wir daher davon aus, dass eine Einwilligung des Stockerstellers vorliegt. Solltet ihr die Bilder ohne Einwilligung verwenden, gilt das als Lizenzverstoß. Bitte denkt auch daran, die Stockersteller ggf. durch Zusendung eines Links zum fertigen Composing über die Verwendung der Stocks zu informieren.

Die Seite sxc.hu wird hier nicht mehr als Quelle für frei zu verwendende Stockbilder akzeptiert.

Verwendung gilt als Lizenzverstoß.

-------------------------------------------------------------------

02 | zur Teilnahme:

Wir erwarten ein freundliches Miteinander! Ironie, Häme, Sarkasmus, Zynismus und was sonst noch abträglich für konstruktives arbeiten ist, haben hier nichts zu suchen. Alle Beiträge dieser Art werden von uns gelöscht.

-------------------------------------------------------------------

Die Teilnahme als Neuzugang in diesem Contest ist nur über den Aufstieg aus dem Einsteiger-Bereich möglich, die Entscheidung dazu liegt in der Hand der Contestmoderatoren

-------------------------------------------------------------------

Bedenkt bitte, dass man in einem Fortgeschrittenen-Contest auch ein gewisses Maß an Qualität erwartet. Einfache Filterspielereien, miserables Freistellen, einfaches Zusammenklatschen mehrerer Ebenen, ... gehören hier nicht hin.


Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich jeder Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.

---------------------------------------------------------------------------------------

Und nun wünsche ich uns allen viel Spaß beim Pixeln und auch beim Wippen.​
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixel_Maniac

Aktives Mitglied

Aha. Feel free. Ist das das Thema, wenn einem nix mehr einfällt?:DUnd wir sollen uns dazu was einfallen lassen. Das ist schwerer, als nach Motto, da muss man ja auch noch NACHDENKEN, und KREATIV sei. So viel Arbeit für den kleinen Pixel- und auch noch beschreiben, was das ganze bedeuten soll. Aber das isgarnetso schlecht, man kann das ja net immer gleich erkennen, manchmal, was gemeint ist, tieferer Sinn und so.
 
Zuletzt bearbeitet:

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
Du meinst jetzt die Beschreibung oder?
Jup, du hast recht. Hab ich geändert. Danke dir.

Aha. Feel free. Ist das das Thema, wenn einem nix mehr einfällt?:D
Gerade neu hier und schon nen lauten machen:foto:
Du kannst dir gewiss sein, Stock habe ich seit MvsF genug zur Hand, aber ich wollte einfach mal sehen, so wie du es schreibst....
Und wir sollen uns dazu was einfallen lassen. Das ist schwerer, als nach Motto, da muss man ja auch noch NACHDENKEN, und KREATIV sei.
... was ein jeder von euch macht wenn es mal keine Vorgabe gibt.
Ich weiß nicht ob es so was schonmal gab, gefunden hab ich jedenfalls nichts und gerade deshalb finde ich es mal interessant zu sehen was ein jeder von euch macht wenn ihr freie Hand habt.
 
Ich weiß nicht ob es so was schonmal gab, gefunden hab ich jedenfalls nichts und gerade deshalb finde ich es mal interessant zu sehen was ein jeder von euch macht wenn ihr freie Hand habt.
Das gab es schonmal bei den Anfängern. Da habe ich mein Bild mit dem Segelschiff und der Seekarte erstellt. War ein cooler Contest, weil man nicht beschränkt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
Mal schauen ob ich denn Zeit finde für den Contest, so komplett freie Hand ist auch mal wieder eine schöne Abwechslung. :)
 

dirk1709

on the move....

Da wir uns jetzt in Oktober befinden, wollte ich immer schon etwas mit Halloween machen, Ich *feel free* darüber nachzudenken und Bilder zu sammeln. Da ich dabei Katzenliebhaber bin sollte das Zentralobjekt eine Katze werden. Ich bin selber schon gespannt wie es wird....don*t fear.....feel free......!!
 

Annageddon

Die mit den Kaktus tanzt

Jetzt hat es mich auch ereilt ich bin seid Freitag ohne Internet.
:motz:

Hoffe mal das die das bis Montag gefixt haben.

Aber ich werd mir auch mal was versuchen für diesen Contest zu über legen


Endlich hab ich wieder Internet Zugang
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben