Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Fortgeschrittenen Monatscontest April 2014“

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

@Naila: Ja, ehrlich - zum einen finde ich das Bild, die Idee gut und zum anderen: Eine Kamera, die man einfach auf Makrojagd schicken kann - genial! Sagst ihr, was du für Motive haben möchtest und schaust dir die Ausbeute am Ende an. ... Und ich habe nichts gegen Spinnen - solange ich sie nicht in die Hand nehmen soll schaue ich sie mir auch sehr gerne an - die kleinen im Garten und im Wald.
 

Schnecke79

Schleimwalze

Ich werd auch wieder mitmachen. Nachdem ich das letzte mal mit Blümchen experimentiert habe, ganz nah am Glitzer, ist es diesmal was mit Zähnen geworden. Bevor ich an die Feinheiten gehe würd ich mich über eure kritischen Blicke freuen.

Ich finde das Bild schon jetzt einfach ganz grosse Klasse! Was ich noch so gesehen habe:
Die Wasserspritzer auf dem Fenster sehen im Moment noch etwas mehr nach Flecken aus (ich denke jedenfalls das das Wassertropfen sein sollten, oder?) Da könntest Du noch einmal etwas dran herum feilen.
Dann hab ich mit den Grössenverhältnissen noch etwas Mühe. Irgendwie wirkt der Hai sehr nah an der Scheibe und dadurch sehr klein. Wenn der so nahe wäre, würde man wohl nicht mehr den ganzen Hai sehen können. Das liegt wahrscheinlich an der dicken Waterline, kommt aber sicher vor allem von daher, das die Schwanzflosse etwa im gleichen Abstand zum Glas ist, wie der äussere Rand des Fensters.
Das Schiff dürfte für meinen Geschmack auch etwas dominanter sein und die Lichtstimmung noch etwas extremer. Aber Du hast ja geschrieben, dass Du noch nicht beim Feinschliff bist.

so ich werd auch erst mal schnell nen ersten WIP zeigen und freue mich natürlich über jede Hilfe/Feedback/Kritik :)

Witziges Bild, Tali!
Ich sehe das genauso wie Naila: An der Schärfe, bzw. dem Weichgezeichneten könntest Du noch etwas feilen. Für mich sind ausser dem, was bereits gesagt wurde, auch die blühenden Äste Oben etwas zu Scharf. Sie lenken dadurch den Blick zu sehr weg vom Ei.
Dann dürften für mich Arme und Beine auch noch etwas flauschiger werden.
Und vor allem fehlt mir der Fahrer im Auto. Evtl. der Osterhase?

Ehrlich?
Ich ekel mich hier permanent während der Bearbeitung :D so widerliche Tierchen ...pfui

Hab mal weitergemacht
mein aktueller Stand:

aber noch lang nicht fertig :)

Ich finde Spinnen wunderschön und überhaupt nicht widerlich. Und genau darum finde ich dein Bild einfach absolut Toll!!! Hammer Idee und vor allem die Beine sind klasse umgesetzt. Ich finde es super, dass Du keine richtigen Spinnenbeine genommen hast, sondern diese aus Metall erstellt hast. Was mir noch so auffällt, ist: Das Netz sieht irgendwie nicht wie in der Luft hängend aus, sondern mehr wie auf einer Glasscheibe liegend. Kannst Du evtl. noch etwas den Hintergrund ändern, damit der hinter dem Netz weiterläuft und es weniger zwei Bereiche gibt? Obwohl das Netzt ja sehr dünn ist, würde ich das dort, wo der Schatten der Spinne wäre noch abdunkeln (aber wahrscheinlich hattest Du das ja sowieso noch vor. Du hast ja auch geschrieben, dass Du noch lange nicht fertig bist)
 

einstein64k

unsterblich ....

Zumindest verstehe ich das Thema so... Mir fällt hier ganz klar Disney "Die Schöne und das Biest" ein zu diesem Thema ... lebende Gegenstände eben (Sprechende Bäume, Besen...) ..... wobei die meisten wohl eher eine Verwandlung sehen..... Die Saxobiene ist eben auch ein sehr gelungenes und aufwendiges passendes Bild welches ja auch schon als Beispiel genannt wurde ;)

Tali, ich glaube, da liegst du ein wenig falsch, was die Saxobiene angeht. Die wurde, wenn ich mich richtig erinnere, als Beispiel bei einem anderen Themenvorschlag angeführt, der diesen Monat aber nicht zum Themenvoting stand. Da ging es darum aus einem vorgegebenen Stock etwas ganz Neues zu bauen.
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
@einstein64k stimmt da könntest du recht haben, hab ich glatt verwechselt :) Danke

@Naila & @Schnecke79 Vielen Dank für eure Tips .... hab auch mal versucht das alles mal irgendwie umzusetzen..... das ist jetzt mein aktueller Stand.... Farben io? Schärfe? oder was fällt euch allen noch so ein?
 

Naila

Naschkatze

also, ich würde glaub ich die Blüten oben ganz weg lassen. Finde die eher störend.
Dann sollte das Ei vielleicht etwas mittiger sein (sorry, fiel mir grad erst auf). es wirkt mir so sehr an den rechten Rand gedrückt - wobei das auch Absicht sein kann, es bewegt sich ja schließlich grad auf den rechten Fuß :)
das Auto ist immernoch führerlos ;)
Die Schärfeverhältnisse hinten sind jetzt wesentlich besser!
Bei den Beinen und Armen (vor allem am linken Arm) sind noch Freistellränder. Wie Schnecke schon sagte: etwas flauschiger darf das ruhig sein.
Für mich beißt sich auch irgendwie noch das Rosa vom Gesamtbild mit den grellgelben Beinen/Armen/Schleife. Die Komplementärfarbe von Rosa ist grün - vielleicht eher mal in diese Richtung versuchen?
Ansonsten sehe ich schon eine große Verbesserung zum ersten Wip. Dranbleiben!

@Melonenmann ich denke das geht auch?! Wieso auch nicht. Also sicher bin ich mir nicht, vielleicht kann sich @pepexx mal dazu äußern. Aber Photoshopkunst besteht ja nicht nur aus Stockbildern, sondern kann (meiner Meinung nach) auch gemalt sein.

@Schnecke79 der Hintergrund mit dem Spinnennetz ist eins. :)
freue mich, dass es hier ein Mädchen gibt, das Spinnen mag. Finds auch inzwischen nicht mehr so schlimm - härtet wohl ab, wenn man die ganze Zeit davor sitzt und sie ähnelt ja auch keiner echten Spinne mehr mit den mechanischen Beinen :D

Aber hier erstmal mein aktueller Stand, mit dem ich schon sehr zufrieden bin, aber dennoch gerne eure Kritik möchte ;)

Farblich hab ich mich noch nicht festgelegt, aber mal rumprobiert:

mein Favourit ist die 3 (blau steht ja für Technisches und würde daher gut passen, mag aber auch alle anderen Farblooks sehr, darum frag ich einfach mal euch nach der Meinung :D )
 
Zuletzt bearbeitet:

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
@Naila also mir gefällt die zwei am besten wobei die kamera auch noch etwas mehr aus dem Schwaz raus gehen könnte um sich dem Licht besser anzupassen .... ggf auch den Look von 3&2 kombinieren? nur so ne idee aber etwas spannenderes Licht auf der Cam wäre bestimmt interessant....

[EDIT]
guck mal so in der art .... ?



hab mal versucht das zu ändern und noch n bissl mehr ... was meinst du/ihr jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

einstein64k

unsterblich ....

@Naila damit du jetzt noch ne Meinung mehr hast - Nr. 1 :D
Nee, ohne Quatsch - ist mein Favorit.
Aber egal welche Farbe - supergeiles Bild!
o.T. Übrigens hatte ich immer totale Panik vor Spinnen, lebe aber seit 10 Jahren in nem uralten Fachwerkhaus, welches niemals spinnenfrei werden wird. Mittlerweile kann ich selbst die dicken schwarzen Teile schon fangen und im Garten aussetzen. Lieber so, als mit dem Wissen leben, dass sie sich irgendwo im Haus rumtreibt ;)
Aaaaber: richtige Freunde werden die Spinnen und ich wohl nie :D
 

Naila

Naschkatze

Danke euch. Also mir gefällt die 3 ja wie gesagt am besten. Aber als Kompromiss hab ich trotzdem ne Mischung aus 2 und 3 gemacht, aber mehr in Richtung 3 :D
Oh Einsteinchen, jetzt kam dein Post, während ich diesen hier verfasse. Aber man kann nicht alles haben. :D Ich hoffe mein Bild gefällt trotzdem.
hab nochmal an den Unschärfeverhältnissen was gemacht und @Talirion danke für den Hinweis mit den LIchtreflexen, hab sie auch noch bisschen ausgearbeitet:


So nun zu deinem Bild Tali:
jetzt sind die Freistellränder besser! Nur beid er Schleife noch nicht, da blitzt hier und da was weißes. Das Autolicht find ich jetzt zu stark. Das Ei muss vorne dunkler und an dern Rändern heller sein, so grell wie es von hinten beleuchtet wird.
Also an Licht/Schatten am Ei - da musst du dringend nochmal ran.
Die Plakatidee ist toll. Ist wohl diesen Monat Mode :D :D :D
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
@Naila also ihr seid mir lustig ... die freistellprobleme sind keine gewesen war nur das harte licht auf den dünnen härchen :) und jetzt das ei noch heller an den rändern obwohl das original ist? :) na mal gucken was noch alles so an feedback kommt und wie es mir morgen gefällt :D

Danke & was deine spinne angeht so gefällt sie mir :)
 

Naila

Naschkatze

@Talirion: beleuchte mal was von hinten, da sind die Ränder immer hell beleuchtet und der Rest ist dann schon arg dunkel, wegen Gegenlicht.
Aber was die Freistellränder angeht (die keine sind) - ok das hab ich so nicht auf den ersten Blick erkannt :D tut mir leid.
Ja eine Nacht drüber schlafen ist manchmal ganz gut - vielleicht auch für uns Betrachter ;)
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
@Talirion: beleuchte mal was von hinten, da sind die Ränder immer hell beleuchtet und der Rest ist dann schon arg dunkel, wegen Gegenlicht.
Aber was die Freistellränder angeht (die keine sind) - ok das hab ich so nicht auf den ersten Blick erkannt :D tut mir leid.
Ja eine Nacht drüber schlafen ist manchmal ganz gut - vielleicht auch für uns Betrachter ;)

so jetzt ja .... du meinst den schatten unterm/vom Arm... stimmt der kann beim aktuellen Licht nicht stimmen ... den mach ich glatt noch weg :) Danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben