Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „[2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Dezember 2010“

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Dezember 2010

Ahh ok, dann hab ich das falsch verstanden :)
Is vermutlich in 3D auch schwieriger son Raum zu erstellen als in 2D. (zeitintensiver)

LG Miah

oh ja... beim 5d contest kann man nur staunen, was die 3dler so basteln... da kriegst knoten inne augen und im hirn... und der kranke jackykfm ;) ;) baut das sogar in 2d nach, dass es aussieht wie 3d - hammer :nee:

@ssl: und das ganze geht auch anders herum: ÌÍ :)
 

Rahtschini

Digital/Traditional/Photography-Peacock

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Dezember 2010

Na, ich weiß zwar nicht wo MrBounce den Nick herhat, aber man könnte ja denken sie kommen von seinen " Gedanken S P R Ü N G E N "...also ich habs verstanden...

Mir gefällt auch Version 1 besser...finde es cool, das Du nochmal umgebaut hast!
Ist sehr viel besser geworden!!!
Zum Farbtupfer, nun vielleicht nimmst Du Dich ihrem Band am Unterarm an und färbst es in --nee, nicht rot---lol, so gelb gold glänzend käme vlt gut!
Hab da jetzt auch nen Gedankensprung mit eingebaut, mal sehn ob Du ihn findest!!!

Zu den Kommentaren, nun manchmal hört oder liest man paar Tage nix und dann sprudelt es wieder nur so...ist völlig normal!

Ohjeee, ihr macht mich ganz wuschelig :p Also ich steh echt auf dem Schlauch oO Ich hab bei Mr. B so verstanden, dass er jetzt schon fertig ist, aber natürlich nicht ist ;) Und bei dir, irgendwas mit der roten Farbe, ich vermute stark, wenn ich das Band rot färben würde, käme es wie Blut rüber und bei gold nicht ;) Berichtigt mich, sollte ich da falsch liegen xD

Danke, ich setz mich später mal ran an das Band :)

@rahtschini: Version 1 gefällt mir besser, allerdings im Gesicht, vor dem Haare hängen, ist zuviel Licht.

Ty - Ok, schau ich mir auch an.
 

ssl

☼Fallumbrellajumper☼

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Dezember 2010

......ich vermute stark, wenn ich das Band rot färben würde, käme es wie Blut rüber und bei gold nicht ;) Berichtigt mich, sollte ich da falsch liegen xD

Danke, ich setz mich später mal ran an das Band :)

Nun, das " rote Band " ist des Königs Siegel, so will ich es mal ausdrücken, was natürlich nicht heisst, daß das Volk es nicht nutzen darf...schau Dir mal die Bilder von Virginval im letzten halben Jahr durch, da findest Du einige rote Bänder und andere Spielereien...deshalb hab ichs erwähnt.

... das lässt du lieber :)

...lol...hatte ich doch Recht mit den Gedankensprüngen!!!
 

roterMuckel

Psd-Pöbel

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Dezember 2010

so, von mir auch wieder ein Wip :) Abgesehen davon das noch viele Kanten nicht sauber bearbeitet sind, stimmt die Stimmung in dem Bild noch nicht wirklich. :-(



@Rahtschini: mir gefällt das zweiter vom Aufbau besser :)
 

Rahtschini

Digital/Traditional/Photography-Peacock

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Dezember 2010

@ssl: Achsooo, naja mit Königsachen etc. hab ich einfach keine Ahnung^^ Sonst wärs klar gewesen :p Aber gold sieht bestimmt gut aus :) Ich überleg grad, dass ich dem Mädel auch noch etwas Haarschmuck in Gold verpasse^^

@roterMuckel: So gehen die Meinungen auseinander^^
 
Zuletzt bearbeitet:

ssl

☼Fallumbrellajumper☼

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Dezember 2010

@ssl: Achsooo, naja mit Königsachen etc. hab ich einfach keine Ahnung^^ Sonst wärs klar gewesen :p Aber gold sieht bestimmt gut aus :) Ich überleg grad, dass ich dem Mädel auch noch etwas Haarschmuck in Gold verpasse^^

@roterMuckel: So gehen die Meinungen auseinander^^

Gute Idee, aber nich so doll mit dem Haarschmuck, sonst wirds zu viel und lenkt vom eigentlichen Bild ab.

Muckel!!!...wird ein scharfes Bild!!!
 

Rahtschini

Digital/Traditional/Photography-Peacock

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Dezember 2010

So, hab mal versucht eure Tipps umzusetzen :) Und hab auch der Eule bisschen "Schmuck" verpasst, um dem Schlüssel nen Sinn zu geben :) Hoffe es gefällt euch^^

 

hellemon

Hat es drauf

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Dezember 2010

So, hab mal versucht eure Tipps umzusetzen :) Und hab auch der Eule bisschen "Schmuck" verpasst, um dem Schlüssel nen Sinn zu geben :) Hoffe es gefällt euch^^


Das ist der Schlüssel zum verderben. :D Wenn du jetzt den Schlüssel rumdrehst fällt der Eule der Kopf ab. :lol:

Nein Scherz beiseite, langsam aber sicher gefällt mir die Stimmung im Bild, einen Tipp hätte ich da noch, für deinen Schnee im Hintergrund (ist hoffentlich Schnee), der sieht noch sehr gleichmäßig aus.

Hier solltest du dich an der Natur orientieren und mit unterschiedlich großen Pinselspitzen arbeiten, Gauscher Weichzeichner, und mit vielleicht ein bis zwei verschiedenen Ebenen arbeiten, Ebenen Modi Strahlendes Licht/Weiches Licht.

Und den Nebel im Hintergrund würde ich auch nicht so stark machen, hier vielleicht ein bisschen die Deckkraft reduzieren.

http://draussenwelt.de/wp-content/uploads/2007/11/bild-001_kl.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3073/3054229542_36ca61ddc4.jpg

Gruß hellemon
 

Rahtschini

Digital/Traditional/Photography-Peacock

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Dezember 2010

Das ist der Schlüssel zum verderben. :D Wenn du jetzt den Schlüssel rumdrehst fällt der Eule der Kopf ab. :lol:

Nein Scherz beiseite, langsam aber sicher gefällt mir die Stimmung im Bild, einen Tipp hätte ich da noch, für deinen Schnee im Hintergrund (ist hoffentlich Schnee), der sieht noch sehr gleichmäßig aus.

Hier solltest du dich an der Natur orientieren und mit unterschiedlich großen Pinselspitzen arbeiten, Gauscher Weichzeichner, und mit vielleicht ein bis zwei verschiedenen Ebenen arbeiten, Ebenen Modi Strahlendes Licht/Weiches Licht.

Und den Nebel im Hintergrund würde ich auch nicht so stark machen, hier vielleicht ein bisschen die Deckkraft reduzieren.

http://draussenwelt.de/wp-content/uploads/2007/11/bild-001_kl.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3073/3054229542_36ca61ddc4.jpg

Gruß hellemon

:p

Danke dir, dass freut mich :)
Schnee? Wo ist da Schnee :uhm: Also ich hab keinen Schnee^^ Bitte markiers mal, was du als Schnee bezeichnest :)

Geht klar mit dem Nebel :) Und danke für die Beispielfotos^^
 

hellemon

Hat es drauf

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Dezember 2010

Schnee? Wo ist da Schnee :uhm: Also ich hab keinen Schnee^^ Bitte markiers mal, was du als Schnee bezeichnest :)

Geht klar mit dem Nebel :) Und danke für die Beispielfotos^^

Sorry, aber ich konnte nicht alles markieren. :lol:



Dachte es wäre Schnee, dann kannst ja alles vergessen was ich geschrieben habe. :p

Gruß Helle
 

LaCLaudine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Dezember 2010

ich hab nun auch mal ein WIP, bin mir aber irgendwie nicht sicher ob ich es weiter verfolge! Kann mir bitte mal jemand einen Tipp dazu geben ;O)
Fertig ist es ja noch nicht muss noch einiges gemacht werden.

 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Dezember 2010

Dachte es wäre Schnee,
Gruß Helle

Das ist allerfeinster Feen-Glitzerstaub,
Banause! :mrgreen:

Edit:
@LaClaudine - Du hast das gleiche Probelm, wie ich mit meiner Eule auch: Der Schärfentiefe-Verlauf der Aufnahme. Das Hinterteil des Vogels wird deshalb recht unscharf und passt nicht zur Schärfe des restlichen Bildes. Da solltest Du noch nachbessern. Ansonsten fallen mir noch die beiden Enten ins Auge, denen noch etwas(!) Schatten auf dem Wasser fehlt - eine angedeutete, dunklere Spiegelung würde es auch tun. Einem dunklen Himmel mit Mond steht in den oberen Ecken des Bildes auch eine dezente Vignettierung immer ganz gut. Den Hintergrund mit dem Leuchtturm würde ich nicht im gleichen Kontrast einbauen, wie den Vordergrund - hier ruhig ein wenig angedeuteten Dunst rein, das bringt mehr Tiefe ins Bild.

Und irgendwie fehlt dem Bild noch die Geschichte - das ist halt einfach nur ne Eule, die so da so rumsitzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.072
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben