Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Juli/August 2010“

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Juli/August 2010


hm? was? Ich doch nich... Ich fahr jetz erstma in Urlaub.

na ich werde berichten - vielleicht nehme ich es auch auf ;)

*OT off*



jupp - bei mir gehts in diese richtung... k. a. warum ich moment immer nur diesen mist im kopp hab :uhm:



wird schwer, das noch auszubauen...

Na, da hast dich aber kräftig verfranzt :D

Is dir eig, als du die Straße gesucht hast, aufgefallen, dass es ganz wenig Stocks mit Straßen gibt, die von links nach rechts laufen? Hab vor kurzem sowas gesucht und nix brauchbares gefunden...
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Juli/August 2010

Is dir eig, als du die Straße gesucht hast, aufgefallen, dass es ganz wenig Stocks mit Straßen gibt, die von links nach rechts laufen? Hab vor kurzem sowas gesucht und nix brauchbares gefunden...


Such doch eine von rechts nach links und spiegel die einfach :mrgreen:
 

MrSam

Pixelnder-Soz-Student

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Juli/August 2010

Hallo Zusammen
Tönt ja spannend zu werden :p
Da ich mit meinen Ideen die "letzten" Male die ich mitmachen wollte immer an der Grenze der eigendlichen Idee des Themas war, an dieser Stelle die Frage: Wie weit darf ich/alle gehen. Sind nur realitätsgetreue Bilder erwünscht oder kann auch etwas "abstraktes" "Fantastisches" gemacht werden?

Ansonsten allen viel Spass (hab auch jetzt erst kurz reingeschaut und auch noch kein Geistesblitz gehabt *hehe*)

LG Sam
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Juli/August 2010

Wie weit darf ich/alle gehen. Sind nur realitätsgetreue Bilder erwünscht oder kann auch etwas "abstraktes" "Fantastisches" gemacht werden?

Ansonsten allen viel Spass (hab auch jetzt erst kurz reingeschaut und auch noch kein Geistesblitz gehabt *hehe*)

LG Sam

klar kannst du :) solange es am thema liegt ;)
 

MrSam

Pixelnder-Soz-Student

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Juli/August 2010

@ MrBounce
Das wollte ich hören :D Danke...

LG Sam
 

Miah

Hat es drauf

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Juli/August 2010

linie13, ich will dir nicht zu nahe treten.
Ich hab mir jetzt mal deine anderen Bilder angeguckt um herauszufinden warum du eingeladen wurdest und ob da jetzt noch mehr kommt, um dein Bild besser beurteilen zu können.
Als erstes ein kleiner Tipp: dieses Bild besteht aus einer Werbung. Die Erlaubnis diese benutzen zu dürfen hast du sicher nicht. Deswegen versuche nur Material zu verwenden was du auch wirklich benutzen darfst.
Das kann sonst eine Menge Ärger geben.
Die Frage stellt sich bei mir sogleich beim Motorradfahrer, kann man da mal die Quellen sehen?

Ansonsten würde ich dir raten es fürs erste vielleicht doch lieber bei den Anfängern zu versuchen.
Das habe ich noch nie gemacht, obwohl es sicher Kanditaten dafür gegeben hätte. Aber bei dir bin ich mir noch nie so sicher gewesen.
Nimm es bitte nicht böse, du musst es auch nicht machen, ist nur ein Gedanke von mir.

LG Miah

edit: du findest hier eine Auflistung von Lizenzfreiem Material: was du für deine Bilder benutzen kannst. Beachte jedoch auch dort die jeweiligen Regeln!
 
Zuletzt bearbeitet:

Drezdany

Nutellanerin

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Juli/August 2010

@linie13 hast du wegen Prinzesschen Miah deinen Beitrag aus dem wip Bereich gelöscht oder tatsächlich lizenziertes Bildmaterial verwendet??
Ich finde es technisch betrachtet nicht anfängermäßig und da es sich im Aufbau befindet, als solches ausbaufähig ;)
Bei deinem Bild fehlt m.E. die klare Linie, 2 Techniken zu vermischen ist eher unvorteilhaft. Entweder gesmudged und wie gemalt aussehen lassen, oder doch das Bild zur Grafik werden lassen, aber dann eben mit harten abgegrenzten Konturen.

Alle im Urlaub? Wo bleiben Eure Entwürfe? :uhm:
 

linie13

ichnixwissen

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Juli/August 2010

Ja ich habe den Beitrag gelöscht, weil ich mir nicht mehr sicher bin, ob da nicht doch lizensiertes Material dabei ist. Die Ursprungsbilder habe ich von meinem Bruder und jetzt überprüfe ich das Bildmaterial erst einmal. Vorher werde ich nichts mehr zeigen.
Habt Verständniss dafür!

@ Drezdany u. Miah - Danke für eure Hinweise und Tipps.
 

meccenandy

Aktives Mitglied

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Juli/August 2010

so idee ist im Kopf, is ja noch nen bissl Zeit...
Hab aber momentan viel um Ohren :(

LG Andy
 

habari

-sw freund-

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Juli/August 2010

ich bin noch nicht viel weiter... weiß nicht so recht... ob ich bei der idee bleibe, da sie hier oben eher schwer umsetzbar ist ;) ;)

mein stand:
Irgendwie siweht das komisch aus wenn der Arm von der jungen Dame da über dem schwarzen hängt :uhm: und dieses verwischen der Strasse zu den Seiten find ich auch irgendwie merkwürdig, aber du bist ja noch am basteln :)
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Juli/August 2010

Also, hier mein Erlebnis an der Route 66.
Das Fell ist noch nicht ganz sauber freigestellt, es fehlt noch der Kernschatten.




Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Juli/August 2010

Irgendwie siweht das komisch aus wenn der Arm von der jungen Dame da über dem schwarzen hängt :uhm: und dieses verwischen der Strasse zu den Seiten find ich auch irgendwie merkwürdig, aber du bist ja noch am basteln :)

...trotzdem danke... :) so mache ich es dann also nicht ;) - weil ich finde, dass du irgendwie recht hast :uhm:

@biancascholz: sehr schöne idee :) bin auf's fertsche bild gespannt :)
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Juli/August 2010

MrBounce;1528682 @biancascholz: sehr schöne idee :) bin auf's fertsche bild gespannt :)[/QUOTE schrieb:
Dankeschön.

Warum machst du dein Bild nicht als Film auf einer großen Autokinoleinwand mit einem knutschenden Pärchen in einem Chevrolet als Zuschauer. ;)

LG Bianca
 
AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Juli/August 2010

So, will dann doch auch mal wipen.
Ist noch absolutes Anfangsstadium. Da stimmt noch nix. Noch nicht richtig frei gestellt, Licht stimmt nicht, Himmel wird noch geändert, und, und, und..
ABER... es sind schon dreimal so viele Stocks, wie bei meinem letzen Bild. :lol:
Ich hoffe mal ich bekomme das so hin, wie ich mir das vorstelle...

Edit: Habe gerade die Nichtfreigabe für die Autos bekommen... na, denn muss ich wohl noch mal auf die Suche gehen... so'n Mist... :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben