Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Juli/August 2010“

MrSam

Pixelnder-Soz-Student

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Juli/August 2010

Hallo Zusammen hab nun auch ein erster Versuch gestartet und mich nimmt wunder was ihr dazu meint. Das bild habe ich in zwei Versionen, gebt mir doch auch eine Rückmeldung welche euch besser gefällt.

Danke...



Uploaded with




Uploaded with


LG Sam
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Juli/August 2010

Bei mir gibts auch ein neues Wip. Mein Coyote Ugly ist soweit.



Uploaded with

Und das sind die Stocks:
 
Zuletzt bearbeitet:

kosMIKer

Mopped-Treiber

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Juli/August 2010

Hallo Zusammen hab nun auch ein erster Versuch gestartet und mich nimmt wunder was ihr dazu meint. Das bild habe ich in zwei Versionen, gebt mir doch auch eine Rückmeldung welche euch besser gefällt.

Danke...



Uploaded with




Uploaded with


LG Sam

Hi MrSam,

da mir persönlich immer "extreme" Querformate gefallen, plädiere ich schon aus diesem Grund für die zweite Version.

Aber egal für welche Variante Du Dich entscheidest, würde ich versuchen noch etwas an dem Lichteinfall zu arbeiten. Da Du in diesem Bild Gegenlicht hast, sollten die meisten Bereiche des Motorrades und des "Hunde-Menschen" wesentlich dunkler sein. Auch stimmt der Schattenwurf (zumindest vom Vorderrad) des Bikes nicht.
Solltest Du das Bild so aufbauen wollen, dass zwar Gegenlicht von der Sonne kommt, aber dennoch ein Blitz aus Betrachterperspektive verwendet wurde, so müsstest Du den Schatten teilweise vor dem Objekt (diffuserer Schatten) und teilweise hinter dem Objekt (härterer Schatten vom Blitz) anlegen.

greetz... kosMIKer

edit: beim ersten Bild ist der Schatten stimmiger, weil die Sonne nicht so extrem ist, wie im zweiten Bild
 
Zuletzt bearbeitet:

MrSam

Pixelnder-Soz-Student

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Juli/August 2010

@ Kosmiker
Danke für deine Rückmeldung (starkes Querformat passt mir ebenfalls). Am Schattenwurf überlege ich noch, den des Motorrades nach vorne habe ich bereits angeglichen, damit er einigermassen stimmt. Die Beleuchtung des Motorrades bereitet mir noch etwas kopfzerbrechen. Ansich gefällt es mir so da das Motorrad zur Geltung kommt und das Bild etwas einen speziellen Touch (ähnlich zu HDR) bekommt. Jedoch stimmt natürlich die Beleuchtung so nicht ganz (ausser mit Blitzfoto)...
Fällt die falsche Beleuchtung fest auf oder kann sie als "Stilmittel" gebraucht werden? Ansonsten versuche ich einmal einen zweiten leichten Schattenwurf hinter dem Motorrad wie bei einer Blitzfotografie (Das Hundemodel auf der Route 66 :rolleyes:)


Bei mir gibts auch ein neues Wip. Mein Coyote Ugly ist soweit.



Uploaded with

Und das sind die Stocks:

Salü Biancascholz

Witzige Idee gefällt mir :)
Mir ist Aufgefallen, das der Kernschatten bei den Füssen des Kojoten und des Motorradfahrers noch "fehlt" oder zumindest etwas intensiver sein sollte. Das damit (vor allem der Kojote) nicht so eingesetzt wirkt.
Das Schild welches der Kojote um den Hals hat wirkt für mich noch etwas aufgesetzt. Ich würde das ganze Schild noch etwas dunkler machen und ev auf der linken Seite des Schildes noch etwas Schattenwurf vom Kopf und Hals des Kojoten generieren.
Ansonsten wie bereits erwähnt spannende Idee und vor allem eine coole Perspektive.

LG Sam
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Juli/August 2010

Salü Biancascholz

Witzige Idee gefällt mir :)
Mir ist Aufgefallen, das der Kernschatten bei den Füssen des Kojoten und des Motorradfahrers noch "fehlt" oder zumindest etwas intensiver sein sollte. Das damit (vor allem der Kojote) nicht so eingesetzt wirkt.
Das Schild welches der Kojote um den Hals hat wirkt für mich noch etwas aufgesetzt. Ich würde das ganze Schild noch etwas dunkler machen und ev auf der linken Seite des Schildes noch etwas Schattenwurf vom Kopf und Hals des Kojoten generieren.
Ansonsten wie bereits erwähnt spannende Idee und vor allem eine coole Perspektive.

LG Sam


Hallo Sam,

werde das "Schattendasein" noch optimieren, danke für deine Anregungen und *freu*. Dein bikender Hounddog gefällt mir von den Farben her in der ersten Variante besser, allerdings in Format 2. Wenn du dich an HDR orientierst, würde ich mich optisch an ein entsprechendes Sonnenuntergangsbild halten, z.B.
www.google.de/imgres?imgurl=http://...&client=safari&sa=N&rls=en&ndsp=18&tbs=isch:1

Hoffe, die Verlinkung klappt

Grüßler
Bianca
 
G

graphicplus

Guest

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Juli/August 2010

Hiho,

ich habe heute erfahren, dass ich an diesem Contest teilnehmen darf (ausnahmsweise). Also habe ich mich heute rangesetzt und ein bisschen probiert. Hier meine Idee für meinen Beitrag. Anregungen und Kritik sind gerne willkommen.



Uploaded with
 

Cass

Frankforter Mädsche...

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Juli/August 2010

Hiho,

ich habe heute erfahren, dass ich an diesem Contest teilnehmen darf (ausnahmsweise). Also habe ich mich heute rangesetzt und ein bisschen probiert. Hier meine Idee für meinen Beitrag. Anregungen und Kritik sind gerne willkommen.



Uploaded with

Glückwunsch, dass du direkt hier einsteigen darfst :)
Schönes Bild, gefällt mir richtig gut :desnemma:
 
AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Juli/August 2010

Hiho,

ich habe heute erfahren, dass ich an diesem Contest teilnehmen darf (ausnahmsweise). Also habe ich mich heute rangesetzt und ein bisschen probiert. Hier meine Idee für meinen Beitrag. Anregungen und Kritik sind gerne willkommen.



Uploaded with

Finde die Schildkröte ist ein wenig sehr gelb. Ansonsten schon ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Juli/August 2010

öööhm, für einen prospekt der HA ist das wohl das falsche Mopped im Hintergrund...;)
 
AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Juli/August 2010

Na, hier ist ja so viel nicht los...
denn will ich jetzt auch endlich mal wippen.
Fehlen noch ein paar Autos. die letzten sind mir nicht genehmigt worden... ich suche noch.



Uploaded with

Edit:

Na, ich wippe dann einfach mal weiter...



Uploaded with

vielleicht guckt ja mal jemand... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Juli/August 2010

nur so als Idee, gestalte das Bild doch so als würdest du durch eine Windschutzscheibe schauen. Also im Auto sitzend.
 

Debby

strehlistisch.de

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Juli/August 2010

Also eine Idee hab ich immer noch nicht... arbeite zwar gerade an einem Bild mit Motorad, aber diese Joghurtbecher passen leider nicht zur Rout66 :( da sind eure Shopper schon viel passender! So eine Harley ist schon was schönes! :D
LG Debby
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben