Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Juni 2010“

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Juni 2010

Dann fang ich mal mit dem Wippen an:

Wirklich nur ganz grob, da muss noch viel gemacht werden. Würde mich über Feedback zur Idee freuen! :)
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Juni 2010

Dann fang ich mal mit dem Wippen an:

Wirklich nur ganz grob, da muss noch viel gemacht werden. Würde mich über Feedback zur Idee freuen! :)

Is natürlich schwer da jetzt schon was zu sagen, aber schonma schön zu sehen, dass du das Thema wirklich weit gefasst hast, denke da is für jeden Geschmack was dabei.

Ich sag jetz ma nur was mir zum Aufbau so einfällt, wenn sich an den Kleinigkeiten später nix ändert kommt das auch noch^^

Es wirkt auf mich noch bisschen statisch, würde vllt die Mondsichel bisschen drehen, kann aber auch gut sein, dass es dann doof aussieht...

Find auf jeden Fall das lang gestreckte Format sehr schön, könnte man vllt noch unterstützen und den Mond bissl weiter hoch ins Eck (nich viel) und die Bänder etwas länger, dass sie weiter runterhängt.

Alles spontane Einfälle, muss nich gut sein ;)
 

Cass

Frankforter Mädsche...

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Juni 2010

Dann fang ich mal mit dem Wippen an:

Wirklich nur ganz grob, da muss noch viel gemacht werden. Würde mich über Feedback zur Idee freuen! :)

Ich hab auch so ne Bänder Akrobatin in meinem Bild.
Find ich ja jetzt witzig :)
Aber ich habe das "klassische" Zirkus Thema ;)
bis jetzt jedenfalls.... :lol:
Was mir jetzt gerade an deinem Bild aufgefallen ist,
müsste da nicht noch eine Schlaufe um den Mond sein,
wenn das Band vorne wieder runter kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Juni 2010

Ich hab auch so ne Bänder Akrobatin in meinem Bild.
Find ich ja jetzt witzig :)
Aber ich habe das "klassische" Zirkus Thema ;)
bis jetzt jedenfalls.... :lol:
Was mir jetzt gerade an deinem Bild aufgefallen ist,
müsste da nicht noch eine Schlaufe um den Mond sein,
wenn das Band vorne wieder runter kommt?

Das Band ist noch falsch rum, das vordere müsste sozusagen hintenrum gehen...
Und Akrobaten sind auch einfach schick. Vor Clowns hab ich Angst :lol:

@Sargas: Mond ein bisschen drehen ist glaub ich gar nicht schlecht. Wobei ich ja eh schon überlege, ob ich nicht gleich das ganze Bild um 90° drehe...
Weiter ins Eck würd ich den Mond nicht, allerdings werde ich das Bild noch ein wenig nach unten strecken, damit sich Akrobat und Wolke nicht überlagern.
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Juni 2010

Das Band ist noch falsch rum, das vordere müsste sozusagen hintenrum gehen...
Und Akrobaten sind auch einfach schick. Vor Clowns hab ich Angst :lol:

@Sargas: Mond ein bisschen drehen ist glaub ich gar nicht schlecht. Wobei ich ja eh schon überlege, ob ich nicht gleich das ganze Bild um 90° drehe...
Weiter ins Eck würd ich den Mond nicht, allerdings werde ich das Bild noch ein wenig nach unten strecken, damit sich Akrobat und Wolke nicht überlagern.

Dann musst aber aufpassen, dass es net zu hoch wird, sonst mussts im Votingmodul so klein machen.
 

Hagyto

Aktives Mitglied

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Juni 2010

Dann fang ich mal mit dem Wippen an:

Wirklich nur ganz grob, da muss noch viel gemacht werden. Würde mich über Feedback zur Idee freuen! :)

Ich finde es schön "dreamy" und bin besonders auf die finale Farbgebung gespannt. Den genannten Vorschlag, den Mond einen Tacken zu drehen würde ich glatt mal unterstützen :)

Und wenn Konis schon einen grob-WIP in die Runde schmeisst, werfe ich meinen noch-gröberen-WIP gleich hinterher - bevor noch mehr Artisten in der Luft auftauchen ^^

Nur mit dem Küchenmesser ausgeschnitten und zusammengebastelt, nicht erschrecken :lol:



Uploaded with


Und weil Drezdany ja grade nicht verfügbar ist: Ja zu wenig gedöns :D. Ich weiß noch nicht so recht ob/was noch dazukommt.
Vielleicht sogar noch extremer anschneiden vielleicht...
Das Gestrichel ist natürlich Platzhalter für Stocks.


Hagy
 

ssl

☼Fallumbrellajumper☼

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Juni 2010

Dann fang ich mal mit dem Wippen an:

Wirklich nur ganz grob, da muss noch viel gemacht werden. Würde mich über Feedback zur Idee freuen! :)

Also das mit dem Band wurde ja schon angesprochen, aber das Mädel das da in den Seilen hängt ist ein Junge...soweit isses ja auch nicht weiter schlimm...nur, wenn ich mich recht erinnere brauchst Du ne Genehmigung wenn Du das ausserhalb Deviant Art postest...ich kann mich irren, aber wäre schade, wenn Du alles umsonst machst, ist mir letztens auch mal passiert..., deshalb, lieber nochmal checken!!!
Ansonsten guter Ansatz, hab ich auch irgendwie schon im HIRN geplant...lol, aber ich bin immer noch unschlüssig was ich mache.

Ich finde es schön "dreamy" und bin besonders auf die finale Farbgebung gespannt. Den genannten Vorschlag, den Mond einen Tacken zu drehen würde ich glatt mal unterstützen :)

Und wenn Konis schon einen grob-WIP in die Runde schmeisst, werfe ich meinen noch-gröberen-WIP gleich hinterher - bevor noch mehr Artisten in der Luft auftauchen ^^

Nur mit dem Küchenmesser ausgeschnitten und zusammengebastelt, nicht erschrecken :lol:



Uploaded with


Und weil Drezdany ja grade nicht verfügbar ist: Ja zu wenig gedöns :D. Ich weiß noch nicht so recht ob/was noch dazukommt.
Vielleicht sogar noch extremer anschneiden vielleicht...
Das Gestrichel ist natürlich Platzhalter für Stocks.


Hagy

Hier lustigerweise auch ne gleiche Idee, mit den " Stühlen ", übereinandergestapelt...in diesem Fall aber wohl kaum realisierbar, drei Stühle, oder Teller, oder egal was es ist, auf ner Halterung, die sich auf dem Drahtseil bewegt...naja, etwas abgefahren ist das schon, aber sicher nicht umzusetzen im wahren Leben...muss es ja aber auch nicht, war nur mein Gedanke dazu!!!
Wenn Du die Dame so lässt, dann würde ich empfehlen die Hand zu schließen. Der Daumen alleine wird das nicht aushalten!!!
 
AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Juni 2010

Also das mit dem Band wurde ja schon angesprochen, aber das Mädel das da in den Seilen hängt ist ein Junge...soweit isses ja auch nicht weiter schlimm...nur, wenn ich mich recht erinnere brauchst Du ne Genehmigung wenn Du das ausserhalb Deviant Art postest...ich kann mich irren, aber wäre schade, wenn Du alles umsonst machst, ist mir letztens auch mal passiert..., deshalb, lieber nochmal checken!!!
Ansonsten guter Ansatz, hab ich auch irgendwie schon im HIRN geplant...lol, aber ich bin immer noch unschlüssig was ich mache.

Ne, für den brauch ich keine Genehmigung, hab schon geguckt :)
Allerdings tausch ich ihn vielleicht eh noch aus, mal sehen....
 

Cassis9

Cassigrafie

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Juni 2010

Hallo :)
ui geht endlich los - hatte seit letzter Woche jeden Tag x-mal geschaut aber natürlich gestern + vorgestern Abend nicht mehr *gg* war klar ^^

Herzlich Willkommen Osju, du wirst dich hier sicherlich gut schlagen so wie ich deine Arbeiten kenne ^^

zu Thema + Stocks: SUPER !!! :) :) genau mein Ding *froi*

so n paar kleine Ideen keimen da schon auf, mal sehn was sich umsetzen lässt!
 

ssl

☼Fallumbrellajumper☼

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Juni 2010

zu Thema + Stocks: SUPER !!! :) :) genau mein Ding *froi*

so n paar kleine Ideen keimen da schon auf, mal sehn was sich umsetzen lässt!

Na meine Keime haben sich bisher in Unkraut verwandelt...:lol:, wird aber sicher noch besser...mit der richtigen Pflege klappt das schon...:D:D:D
 

Cass

Frankforter Mädsche...

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Juni 2010

Jetzt habe ich auch mal ein WIP,
nächste Woche habe ich nämlich nicht viel Zeit ;)

 
AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Juni 2010

Jetzt habe ich auch mal ein WIP,
nächste Woche habe ich nämlich nicht viel Zeit ;)


Find ich echt schön, nur der Hintergrund lenkt meiner Meinung nach zu sehr ab, da würd ich was nehmen, dass nicht ganz so auffällt.

Von mir gibt's auch ein Update. Ist es noch genug Zirkus und wie gefällt's euch sonst so?



Edit: Hier mal eine andere Farbstimmung:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Juni 2010

Find ich echt schön, nur der Hintergrund lenkt meiner Meinung nach zu sehr ab, da würd ich was nehmen, dass nicht ganz so auffällt.

Von mir gibt's auch ein Update. Ist es noch genug Zirkus und wie gefällt's euch sonst so?



Edit: Hier mal eine andere Farbstimmung:

Finde die Kante der Wolke oben bisschen hart, für ne Farbe kann ich mich nich entscheiden.

Allerdings is mir das bisschen wenig Zirkus. Da müsst schon ein passendes Outfit her oder irgendwas anderes...
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Juni 2010

@Koni: Ich geb sargas recht, es erinnert eher an eine schöne Traumszene, als an einen Zirkus.

Ich find die Blaue Version stimmiger, in wobei die grüne farblich interessanter etwas "spannender" wirkt. nur hat das Mädel bei der grünen Version enen ungesunden gelb/grün-Stich auf klamotten und Haut besonders bei den Beinen.
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Juni 2010

Hi Koni,
ich hab auch mal wieder was zu Kritisieren :D

Hab mal ein paar Dinge eingezeichnet.

Erklärung:
Rot:
Da ging es mir um Dynamik und Bewegung.
Wie sitzt die Dame da eigentlich auf dem Seil?

Grün:
Komposition und Blickführung.
Du kannst denn Blick des Betrachters in einem Bild führen.
Das hast du hier auch genau einmal unbewusst mit denn Wollken oben am Mond gemacht.
Sargas ist das sofort negativ aufgefallen, der Blick geht denn Mond entlang noch oben und, BAM.... kante.
In allen anderen Stellen des Bildes führst du denn Blick entweder nach drausen(Blick,Zeigerichtung der Dame) oder in die leere Fläche des Hintergrunds.

Beides ist aber nicht dein Zentrales Bildmotiv, das ist ja die Dame.
Ich lege dir mal diese 2 Videos nah, sind zwar eigentlich für Painter aber auch Composern kann es nicht schaden :D
Part1
YouTube - Kanal von FZDSCHOOL
Part2
YouTube - Kanal von FZDSCHOOL



Uploaded with

Edith:
und gleich noch was für Cass: :D



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Juni 2010

Danke dir, das sieht nicht schlecht aus :)
Aber ob ich das so hin bekomme...???
Versuchen werde ich's auf jeden Fall! :)

Klar kriegst du das hin, sind nur Tonwert Ebenen.
Du hast sogar noch denn Vorteil die Ebenen einzeln zu haben. ;)

Es geht aber eigentlich mehr darum diese Kontraste in anderen Bildern zu sehen und für die eigenen zu nutzen.

Nimm einfach mal ein paar Bilder aus dem Netz die dir besonders gut gefallen und mach mal das was ich mit deinem Bild gemacht hab.Das ist sehr lehrreich.;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben