Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Fortgeschrittenen Monatscontest März 2010“

mtbjoern

Nie Zeit :(

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest März 2010

Hallo, kann mich mal jemand aufklären wie in der zugehörigkeit von Anfänger und Fortgeschrittener unterschieden wird?????????

Ich weiß echt nicht ob ich bei Fortgeschrittener mitmachen darf weil ich mich erst angemeldet habe ????????????

Hi. Du mussr zuerst im beginner Contest mitmachen und dort einen der vorderen Plätze belegn um eingeladen zu werden. Also Stocks zerschnippeln und hier mitmachen. Viel Spaß:)
Ich habe jetzt auch schon soo lange nicht mehr mitgemacht und möchte auch nicht sagen das ich dieses mal etwas auf die reihe bekomme. Vielleicht bin ich da noch nicht fortgeschritten genug um mich mit den themen anzufreunden. Ich überlege zwar jeden tag aber mir will nichts einfallen. sprry, denn ich würde gerne mal wieder ein bild zu stande bekommen. Ich wünsche trotzdem allen viel spaß hier.

Gruß björn
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest März 2010

Hmmm, jetzt bin ich gerade etwas verwirrt...
Ich hatte das Thema unter anderem ausgesucht,
weil das im Sammelthread stand:
- Mittelalter (Ritter, Drachen.....
Deshalb ist auch ein Drache im Banner... :uhm:

Genau dort gehört er auch hin, gegen einen Drachen im Banner hat keiner was, wurde ja im Mittelalter auch als Symbol genutzt. Kannst du also an Wände, auf Tücher oder sonst wo aufgepappt zeigen, aber nicht in real kämpfend gegen Ritter ;)

Ja Frankman, genau so ist es, bei dem Meerescontest habe ich ein Auge zugedrückt, genau wie Vanix es möchte, aber das war für viele sehr unbefriedigend und deshalb werde ich die Regeln nicht aufweichen.
Sodele jetzt habe ich den Vorschlag von Hagy: "im historische Kontext" ergänzt.

Jetzt hoffe ich, ihr steckt eure Energie ins pixeln.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Cass

Frankforter Mädsche...

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest März 2010

Prima, jetzt ist ja eigentlich alles klar :)
Ich hoffe, es muss jetzt nicht mehr weiter diskutiert werden ;)
 

ssl

☼Fallumbrellajumper☼

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest März 2010

Ich bin ganz zerrissen diesen Monat, was meine Motiv bzw vor allem die Stockauswahl betrifft.
Im Keller haben wir unter anderem einen Till Eulenspiegel, den würde ich aber auch gerne hier benutzen, was ja im Prinzip egal ist, denn ich kann ja auch sonst jedes x-beliebige, regelkonforme Bild benutzen; zumal der um 1300 geborene " Gaukler " hier gut reinpasst...
Nun möchte ich den Till aber für beide Bilder benutzen, zumindest geht mir da so eine Idee nicht aus dem Kopf.
Was ich nun wissen will ist, ob das grundsätzlich möglich ist:rolleyes:.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest März 2010

Was ich nun wissen will ist, ob das grundsätzlich möglich ist:rolleyes:.

wieso sollte das nicht gehen!? :uhm:

gib einfach die stock-quelle an und schau, wie was wo warum der verwendet werden darf und gut... (persönliche meinung, unverbindlich!!!)

musst ja im keller und hier nicht grad das gleiche bild abgeben :p

RZS
 

stellamarina

Jetzt hier ganz privat unterwegs

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest März 2010

Drachen haben doch nichts mit Fantasy zu tun... oder wollt ihr mir jetzt erzählen, es gab die in echt gar nicht??!?.... :lol: :lol: :lol:
Na das kann ja noch heiter werden....

Wenn ich mich recht erninnere waren bei den Meeresbilder nachher auch Seeungeheuer im Votingmodul, obwohl vorher genau die selbe Diskussion lief.
Soviel zum Einhalten der Regeln und der damit eigentlich verbundenen Konsequenz solche Bilder dan auch nicht im Voting zuzulassen...;)

Da meinst Du sicher mein Bild - das war aber kein Seeungeheuer, sondern eine Urzeitechse. Die waren ausdrücklich erlaubt, und ich hatte im Thread auch recht früh Arti und auch Drezdany nochmal gefragt, ob das so ok ist. War es. (Im Thema hatte es ja auch geheißen: "(Urzeitechsen lasse ich durchgehen)". An die Regeln habe ich mich durchaus gehalten, auch wenn es vielleicht trotzdem grenzwertig aussieht. ;) Grundsätzlich weiß ich aber natürlich, was Du meinst und stimme Dir auch zu. Und je eindeutiger die Themen formuliert sind, desto weniger Unklarheiten gibt es dann sicher bei der Umsetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

folientechniker

Guest

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest März 2010

Hi. Du mussr zuerst im beginner Contest mitmachen und dort einen der vorderen Plätze belegn um eingeladen zu werden. Also Stocks zerschnippeln und hier mitmachen. Viel Spaß:)

Gruß björn

Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen . Vielen Dank für die Antwort.
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest März 2010

Da meinst Du sicher mein Bild - das war aber kein Seeungeheuer, sondern eine Urzeitechse. Die waren ausdrücklich erlaubt, und ich hatte im Thread auch recht früh Arti und auch Drezdany nochmal gefragt, ob das so ok ist. War es. (Im Thema hatte es ja auch geheißen: "(Urzeitechsen lasse ich durchgehen)". An die Regeln habe ich mich durchaus gehalten, auch wenn es vielleicht trotzdem grenzwertig aussieht. ;) Grundsätzlich weiß ich aber natürlich, was Du meinst und stimme Dir auch zu. Und je eindeutiger die Themen formuliert sind, desto weniger Unklarheiten gibt es dann sicher bei der Umsetzung.

Sagen wir's mal so: von der Optik her war es ein 1A-Fantasybild, da ja Schiffe und Urzeitechsen nie in dieser Form aufeinander geprallt sind ;). Und dabei sollten wir's jetzt belassen und uns in Zukunft an die genauen Vorgaben halten. Augenzudrücken ist dann aber auch nicht mehr, hoffe ich.

Versöhnliche Grüße
Bianca
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest März 2010

Ich bin ganz zerrissen diesen Monat, was meine Motiv bzw vor allem die Stockauswahl betrifft.
Im Keller haben wir unter anderem einen Till Eulenspiegel, den würde ich aber auch gerne hier benutzen, was ja im Prinzip egal ist, denn ich kann ja auch sonst jedes x-beliebige, regelkonforme Bild benutzen; zumal der um 1300 geborene " Gaukler " hier gut reinpasst...
Nun möchte ich den Till aber für beide Bilder benutzen, zumindest geht mir da so eine Idee nicht aus dem Kopf.
Was ich nun wissen will ist, ob das grundsätzlich möglich ist:rolleyes:.

Sicher kannst du den stock 2 mal verwenden.
Die Bilder sollten halt verschieden sein. Soll heißen, du kannst nicht ein Bild in beide Votings stellen, sondern musst für jeden Bereich ein gesondertes Bild pixeln.
 

Miah

Hat es drauf

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest März 2010

Ich bin ganz zerrissen diesen Monat, was meine Motiv bzw vor allem die Stockauswahl betrifft.
Im Keller haben wir unter anderem einen Till Eulenspiegel, den würde ich aber auch gerne hier benutzen, was ja im Prinzip egal ist, denn ich kann ja auch sonst jedes x-beliebige, regelkonforme Bild benutzen; zumal der um 1300 geborene " Gaukler " hier gut reinpasst...
Nun möchte ich den Till aber für beide Bilder benutzen, zumindest geht mir da so eine Idee nicht aus dem Kopf.
Was ich nun wissen will ist, ob das grundsätzlich möglich ist:rolleyes:.

Also 2x dasselbe Bild einreichen geht nicht ;)
2x denselben stock benutzen geht schon, aber in jeweils unterschiedlichen Bildern. Wäre nur fair :)

LG Miah

Ps: @Thema, ich finde es gut das die Regeln diesmal eindeutiger sind, auch wenn es wieder einschränkt, aber Leute wenn die Königin des Fantasy-Blümchen-Feengedöns Drezdany sagt das es diesmal realistisch sein soll, das wird ihr auch nicht leicht fallen, oder Dany? :lol:
Außerdem: Ihr seid hier im FP! Also nehmt die Herausforderung an ;)
 

ssl

☼Fallumbrellajumper☼

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest März 2010

Ich danke Euch für die Antworten zum Thema Stock, natürlich geht es auch nur um die doppelte Verwendung des Stocks und nicht darum 2 mal das gleiche Bild zu liefern...
Nun weiß ich Bescheid!!!

Glaubt jemand daß es eine Zeitmaschine gibt?

LOOOOOOOOOOOOOL, nur ein Witz!!!

Mal sehn vielleicht gibts heut noch ein WIP, gleich mal weitermachen



ssl
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest März 2010

...wenn die Königin des Fantasy-Blümchen-Feengedöns Drezdany sagt das es diesmal realistisch sein soll, das wird ihr auch nicht leicht fallen, oder Dany? :lol:
Außerdem: Ihr seid hier im FP! Also nehmt die Herausforderung an ;)

das habe ich auch schon gedacht und bin ziemlich gespannt :mrgreen: muahaha :daumenhoch:

ich find's gut... aber ich wette drezdany bekommt trotzdem klitzerblitzer-gedöns gezaubert und wenns das kettenhemd oder das schwert oder sonstwas ist *g*
 

Silberblatt

Mensch

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest März 2010

Hallo liebe Leute.

Ich will die Diskussion nun nicht um ein neues einheizen, aber wieso stellt man eine Bombe als Stock und sagt dann, dass das Bild historisch passend sein soll? 0.o Nur mal so in die Gegend gefragt, ich hab hier ja eh nichts zu melden, aber bei dem enen Stock kann ich schon verstehen wenn da nicht jeder denkt "klar, das muss historisches Mittelalter sein, so kurz vor 2. Weltkrieg" :D

Viel Spaß euch allen beim pixeln, bin auf weitere WIPs gespannt,
ssl, Dir einen guten Einstieg hier! :daumenhoch:
Gruß,
JS.
 

Miah

Hat es drauf

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest März 2010

Hmmm, jetzt bin ich gerade etwas verwirrt...
Ich hatte das Thema unter anderem ausgesucht,
weil das im Sammelthread stand:
- Mittelalter (Ritter, Drachen.....
Deshalb ist auch ein Drache im Banner... :uhm:

Wie wir dem entnehmen können, gab es am Anfang etwas Verwirrung was die Auslegung des Themas betraf, und die stocks haben ja die letzten 3 Gewinner ausgesucht ;)
Davon mal abgesehen, was macht das für einen Unterschied?
Soll ichs nochmal sagen?
Wir sind hier im FP!
Es ist genau DIE Herausforderung aus dem Thema und den stock etwas zu bauen :motz:
Ob der stock nun passt oder nicht spielt überhaupt keine Rolle, selbst ein Laptop wäre ok, das ist halt nur einbisschen schwieriger den passend einzubauen ;)
Denkt doch nicht immer so engstirnig, der stock soll zwar übernommen werden, kann aber zerschnippelt, gespiegelt umgebaut (zb. ins Mauerwerk, oder Rüstungsteil) was weiß ich nich werden...

LG Miah
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest März 2010

0.o Nur mal so in die Gegend gefragt, ich hab hier ja eh nichts zu melden, aber bei dem enen Stock kann ich schon verstehen wenn da nicht jeder denkt "klar, das muss historisches Mittelalter sein, so kurz vor 2. Weltkrieg" :D

uiuiui... stock muss nun üüüüüüüüüüüüüüüüüberhaupt nüx mit dem thema zu tun haben - das ist ja die herausforderung!

bombe kann in eine rüstung gebaut werden oder sonstwas...

lg

MrB
 

Debby

strehlistisch.de

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest März 2010

So, ich WIPe dann auch mal, eigentlich soll es erst mal nur zeigen in welche Richtung ich gehe, es soll nicht Fantasy sein das habe ich berücksichtigt. Ich hoffe meine Dame mit Keuschheitsgürtel ist nicht Fantasylastig... ;)


Ich habe mich noch nicht um Licht und Schatten gekümmert...Farbstimmung und co. lassen auch noch zu wünschen übrig, ich habe erst mal lange stocks gesucht und sie ein bisschen zusammen gesetzt...

Edit: ups, Bild war seeeehr groß! Hab es ausgetauscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben