Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Mai 2013“

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Hallöle liebe Pixler! :)

Wir wünschen einen wunderschönen 1. Mai und viel Sonne bei euren Ausflügen heute.

Pünktlich mit Beginn des neuen Monats starten wir auch mit unserem 2D-Contest der Fortgeschrittenen und präsentieren den Sieger der Stockbilder-Abstimmung. Das Rennen machte das Bild von Pixelmixtur mit den Arcaden. Das wird eine nette Übung, um den Umgang mit Perspektiven zu vertiefen :)

Wichtiger Hinweis:
Die Seite sxc.hu wird hier nicht mehr als Quelle für frei zu verwende Stockbilder akzeptiert. Bitte streicht diese Adresse aus eurer Liste, denn eine Diskussion auf devianart.com hat ergeben, dass man dort im Vorfeld von jedem einzelnen Fotografen eine Erlaubnis einholen muss, um dessen Bildmaterial verwenden zu dürfen. Damit entfällt für uns der Status einer freien Stock-Seite. Wer Bilder aus dieser Quelle verwendet, muss künftig bei jedem Bild im Quellennachweis ausdrücklich bestätigen, dass ihm die Erlaubnis des Fotografen vorliegt. Falls diese Bestätigung fehlt, müssen wir das Bild leider vor Votingbeginn aus der Wertung nehmen.

Terminplan:

Pixelzeit: bis 20.05.2013 - 22 Uhr (Pfingstmontag)

Voting: bis 26.05.2013, 20:00 Uhr (diesmal um einen Tag verkürzt)


*****************************

Stefan, unser Admin, hat einen älteren Stockthread aufgearbeitet.
Für die viele Arbeit ein herzliches Dankeschön :blumen:
Damit da jetzt auch alle von profitieren können hier der link:

Die besten Bilderdienste und Stockquellen in der Übersicht - kostenlos und kostenpflichtig

Regeln:

01 | zur Teilnahme:

Ihr könnt mit den Contestmoderatoren (Drezdany, Pepexx, Wolves, kcc) entscheiden, ob eure Fähigkeiten für den Fortgeschrittenenbereich ausreichend sind und ihr von den Beginnern hier her wechseln wollt.

******************************
Für alle Contest-Neulinge:
Wenn ihr eure Photoshop-Fähigkeiten für fortgeschritten haltet, melden euch bitte bei
oder via pN.

Um eure Fähigkeiten für alle besser beurteilbar zu machen, müsst ihr über ein aussagekräftiges Portfolio verfügen, welches ihr in eurer Signatur oder unter: MeinPSD >> Kontaktinformation >> Homepage verlinken könnt. Alles in "MeinPSD"-Aktivitäten zählt auch als Portfolio.

Bedenkt aber bitte, dass man in einem Fortgeschrittenen-Contest auch ein gewisses Maß an Qualität erwartet. Einfache Filterspielereien, miserables Freistellen, einfaches Zusammenklatschen mehrerer Ebenen, ... gehören hier nicht hin.
*******************************

Ein Hin- und Herwechseln zwischen Einsteiger und Fortgeschrittenen, nur weil Thema oder Stock schöner sind, ist nicht gestattet.

Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich jeder Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.
-------------------------------------------------------------------


02 | zum Bild:

Der vorgegebene stock muss klar erkennbar einer der Hauptbestandteile im neuen Bild sein

Erlaubt sind: 2D-Grafikprogramme (Pixel oder Vektor), Fraktalprogramme, 3D-Render-Stocks

Die Größe des Endbildes: mind. 500 x 500 px, max. 2000 x 2000 px und es
darf 500 Kb nicht überschreiten. Empfehlenswert ist es hier immer, die Auflösung gängiger 22-Zoll Monitore zu berücksichtigen, die 1680x1050 darstellen können, ohne dass ein Scrollbalken auftaucht….

Um die Bilder als WIP (Work in Progress - also das Bild in der Entstehungsphase) im Thread zu posten, benutzt bitte abload.de - Bilderupload. Nehmt dort den 3. Link von oben.

Es ist notwendig, dass ihr die Quellen eurer verwendeten Stocks im Votingmodul im entsprechenden Textfeld angebt. Bilder ohne Angaben werden leider gelöscht.

Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial von ausgewiesenen Stock-Seiten oder aus Eigenproduktion verwendet werden.
-------------------------------------------------------------------


> Wir möchten hier nochmals darauf hinweisen, <
dass Stocks von deviantART oder anderen Anbietern teilweise nur mit ausdrücklicher Genehmigung außerhalb, sprich hier im Forum, genutzt werden dürfen. Bitte lest euch genau die Regeln zu den Stocks durch oder fragt gegebenenfalls nach. Habt ihr die Genehmigung des Anbieters erhalten, schreibt das bitte bei den Quellenangaben dazu.

Und jetzt - viel Spass
Drezdany und pepexx :)
 
Zuletzt bearbeitet:

reitzi

User

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Mai 2013

Ich wünsche euch viel Spaß und bin gespannt darauf was ihr uns wieder für tolle Bilder zeigen werdet :daumenhoch:
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Mai 2013

Ich hab schon aus gutem Grund für die Truhe gestimmt... Na dann zeigt mal was. :)
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Mai 2013

Haha..
ich bin zwar keine Fortgeschrittene, aber die Äußerung von Pepe gefällt mir:
"Das wird eine nette Übung, um den Umgang mit Perspektiven zu vertiefen :) "
Besonderes Interesse gilt mir dabei dem kleinen, süßen Smilie am Ende der Konnotation.. zuckersüüüüß.. ;)

Lieber Pepe: "Weiter so!"
Das sind die kleinen aber feinen Würze des Lebens ;)
Da kann ich kräftig über mich lachen! :D

Monika***
 
Zuletzt bearbeitet:

AndraKa

Pixelkatze

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Mai 2013

mir fällt zu diesem ollen Steingedöns auch nix ein....hätte lieber den Blechvogel gehabt:motz:
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Mai 2013

Na ihr seit sprudelt ja vor Ideen :mrgreen:

Hier mal mein erster Gedanke, nach dem ich den Stock gesehen hatte. Es ist zwar nur ein Gedanke nach der ersten Stunde, aber es sollte ausbaufähig sein.



Mal schaun, wo ich den Stock noch mehr unterbringe, denke die Säulen sollten da noch recht dienlich sein
 

dorotessa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Mai 2013

Oh,oh Abstimmung verpaßt und jetzt ist auch bei mir kein "sprudeln" in Sicht :D. Naja evtl. wenn die Nase (und mein Kopf) wieder mal frei wird, die Hoffnung stirbt ja belanntlich zu Letzt!
Wolves, das ist zu schnell, Streber ;). Toller Anfang!

Liebe Grüße und viel Inspiration!
Doris (ich hasse Perspektive :mad:)
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Mai 2013

Also ich find es gut, dass ich mein Schatzkistchen behalten darf :D... und die perspektivischen Sichtweisen können sicher ganz interessante Kopf-Labyrinthe :D aktivieren
 

kcc

Hat es drauf

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Mai 2013

Ich hab grad schon so ne gewisse Grundidee, mal gucken, ob sich was daraus ergibt...
 

Naila

Naschkatze

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Mai 2013

@basquiat: dein ganz linker Wolkenkratzer fällt gleich nach links ;)
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Mai 2013

Zuwachs - ist fast wie bei mir im Garten.... Ab Mai kommen die Schnecken.
Auch hier wird ab jetzt mitmischen.

Viel Spaß und Erfolg bei den Fortgeschrittenen.
Mach denen ruhig mal Feuer unterm Hintern :)
 

Schnecke79

Schleimwalze

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Mai 2013

Zuwachs - ist fast wie bei mir im Garten.... Ab Mai kommen die Schnecken.
Auch hier wird ab jetzt mitmischen.

Viel Spaß und Erfolg bei den Fortgeschrittenen.
Mach denen ruhig mal Feuer unterm Hintern :)

Vielen Dank Pepe!
Freue mich, jetzt auch hier bei euch mitzumischen! Dann einmal ein Hallo an alle...

Liebe Grüsse
Schnecke
 
W

WALECK

Guest

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Mai 2013

Schnecke!



@ basquiat
Gute Idee find ich!

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben