Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Mai 2013“

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Mai 2013

Schönes Bild. Der Boden fügt sich nicht so gut in das Gesamtbild ein. Evtl. einen anderen nehmen?! Diese Streiflichter der Dame sehen toll aus. Diese sollten aber auf dem Vogel und der Balkonbrüstung auch sichtbar sein. Und natürlich den Pflanzen, etc.

Danke basquiat79
Den Boden kann ich noch austauschen. Ist auch aus dem Stock erstellt und muss nicht unbedingt so bleiben.

Die Streiflichter sind nicht auf meinem Mist gewachsen, hatte die Dame schon. Aber die Idee ist gut, sie auch auf dem Vogel, der Brüstung etc. einzusetzen. Mal sehen, ob ich das hinbekomme. :)

@Schnecke
Sorry, von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen in unserer Runde :blumen:
Dein Garfield ist einfach nur süß
 
Zuletzt bearbeitet:

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Mai 2013

Ich werde mal ein bisschen probieren :)

Tante Edit:
Beim Efeu klappt es nicht mit dem Licht, aber sonst hab ich es mal versucht.
Dazu auch den Fußboden etwas verschoben.
Ist es nun besser?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnecke79

Schleimwalze

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Mai 2013


Du bist ein Schatz Splatti!

Da habe ich doch tatsächlich bei Der Perspektive geschlampt. War wohl schon ein bisschen Betriebsblind und habe es selber gar nicht mehr gesehen. Ich hatte den Fluchtpunkt zum erstellen des Hintergrundes auf Augenhöhe mit meinem Chipmunk gesetzt (also etwas tiefer, als Du vermutet hast). Ich wollte, dass der Betrachter das Bild aus der Perspektive des Chipmunks sieht und nicht von oben herab. Habe den Hintergrund nachträglich noch ziemlich verzogen, weil er mir nicht so ganz gefallen wollte und dabei die Perspektive komplett vergessen...

Und bei den beiden Ecken war ich einfach ein bisschen faul und habe die so gelassen, wie Sie im Original Stock sind, was perspektivisch natürlich völliger Quatsch ist.

Ich glaube, jetzt ist besser:

[url=http://abload.de/image.php?img=screenshot2013-05-08a0pk9e.png] [/URL]

Vielen Dank!
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Mai 2013

Du bist ein Schatz Splatti!

Da habe ich doch tatsächlich bei Der Perspektive geschlampt. War wohl schon ein bisschen Betriebsblind und habe es selber gar nicht mehr gesehen.

Und bei den beiden Ecken war ich einfach ein bisschen faul und habe die so gelassen, wie Sie im Original Stock sind, was perspektivisch natürlich völliger Quatsch ist.

Ich glaube, jetzt ist besser:

[url=http://abload.de/image.php?img=screenshot2013-05-08a0pk9e.png] [/URL]

Vielen Dank!

Ja, ja die Perspektiven, ist ne echte Herausforderung, denke wir sind alle inzwischen perspektivisch verwirrt, wenn nicht gar schon erblindet, sodass es kaum auffällt ausser natürlich den Lupenbesitzer :lol:, was ja auch gut ist :daumenhoch:, wenn die Lupenpolizei :p unterwegs ist... bin mit meinem eigenen Pic auch schon recht genervt, werd es demnächst mal wippen... bevor ich es verschlimmbessere und überhaupt...
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Mai 2013

@schnecke79, habe deine Anregungen teilweise umgesetzt, Seil anderer Aufhängepunkt, fliegende Blätter, Staub hinzugefügt, Haare aufgewühlter.



Jacky
 

Schnecke79

Schleimwalze

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Mai 2013

Dazu auch den Fußboden etwas verschoben.
Ist es nun besser?

Ich würde den Boden nach vorne hin noch etwas verziehen. Im Moment wirkt es so, als würde der Boden zum Bildrand unten abfallen. Darf sogar noch etwas mehr sein, als ich das gemacht habe. Wollte das nur kurz zeigen, weil ich keinen blassen Schimmer hatte, wie ich das "nach vorne hin noch etwas verziehen" erklären soll, damit Du auch weisst, wie genau ich das meine.

[url=http://abload.de/image.php?img=screenshot2013-05-08ah4xy5.png] [/URL]
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Mai 2013

Danke Schnecke,
du meinst sicherlich perspektivisches Verzerren (vorne).
Da war ich wohl etwas zu vorsichtig.
Jetzt, wo du es gesagt hast, ist es mir auch aufgefallen.
Gleich mal verändern. Bin eh wieder am Bild.
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Mai 2013

So, werde mal meine Idee in die Runde werfen


@gestandene Frau, ja, der Boden zu ändern, so wie Schnecke es gemacht hat, wäre gut, ansonsten gefällt mir das Bild sehr gut
 

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Mai 2013

So, werde mal meine Idee in die Runde werfen

Schönes Bild, man erkennt sehr schön deinen Stil wieder. Aber da passt was noch nicht. Siehe Bild unten. Die Fluchtlinien des Stegs und der Säulen (grün) laufen schön auf die Horizontlinie (rot) zu. Das heist alles was über dieser Linie liegt müsste von unten her betrachtet werden. Aber da ist noch Wasser zu sehen (glaub zumindest dass das welches sein soll). Ich würde vorschlagen das Wasser durch eine andere Landschaft zu ersetzen, eher ein Gebirge, oder solche Hügel wie schon angedeutet.

 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Mai 2013

Schönes Bild, man erkennt sehr schön deinen Stil wieder. Aber da passt was noch nicht. Siehe Bild unten. Die Fluchtlinien des Stegs und der Säulen (grün) laufen schön auf die Horizontlinie (rot) zu. Das heist alles was über dieser Linie liegt müsste von unten her betrachtet werden. Aber da ist noch Wasser zu sehen (glaub zumindest dass das welches sein soll). Ich würde vorschlagen das Wasser durch eine andere Landschaft zu ersetzen, eher ein Gebirge, oder solche Hügel wie schon angedeutet.


@pixelmixtur, danke für dein feedback,
ja das sollte eigentlich schon so sein, mich hat Istanbul inspiriert, die ganze Häuserpics etc. sind von dort, war stundenlang damit beschäftigt passende Objekte zu finden, und Istanbul ist sehr hügelig und es hat dort auch 2 Meere und der Bosporus - deshalb Wasser hinten, so nach dem Motto, man kommt an, muss an den Wächtern vorbei geht über die Brücke, vielleicht noch vorher auf den Markt und hinten geht es dann bergab zum nächsten Wasser... na ja, so in etwa habe ich das in meinem Kopf fantasymässig gesehen :uhm:

wobei ne Landschaft sicher auch super passen würde, hatte ich auch mal angedacht,

weiss nicht, ob ich es schaffe, da das sooooo viele Einzelteile :hmpf: sind und meine gemachten Fehler mit Ebenen draufgemalt und wieder zusammengeflickt usw. :uhm: da muss ich wieder ziemlich an den Anfang :hmpf:

und was macht dein Weltraumpic... ?
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Mai 2013

wobei ne Landschaft sicher auch super passen würde, hatte ich auch mal angedacht,

weiss nicht, ob ich es schaffe, da das sooooo viele Einzelteile :hmpf:

Na, dort ein kleines Stückchen Landschaft einfügen und die Farben anpassen, sollte doch in 20 Minuten erledigt sein....

Heul hier nicht rum :mrgreen:
 

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Mai 2013

... weiss nicht, ob ich es schaffe, da das sooooo viele Einzelteile :hmpf: sind und meine gemachten Fehler mit Ebenen draufgemalt und wieder zusammengeflickt usw. :uhm: da muss ich wieder ziemlich an den Anfang :hmpf:
und was macht dein Weltraumpic... ?

Pepexx hat es schon gesagt, wenn du sonst schon fertig bist mit dem Bild, und das finde ich, lässt sich doch dort locker noch was einfügen und anpassen. Hast ja außerdem noch Zeit. Aber die groben Perspektiv-Patzer sollten schon raus sein.
Ich selber bin noch nicht weiter, ich finde nix was dort reinpasst. Aber die Erleuchtung kommt schon noch ...
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Mai 2013

Danke euch für die Kritik.
Habe jetzt den Boden verändert und der Vogel hat einen zweiten Flügel bekommen.



Da ich heute ein wenig Zeit hatte, habe ich von dem Bild auch mal eine Tagesversion erstellt



Welche ist besser?

@vidimento
Dein Bild ist ja wieder super geworden. :daumenhoch:
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Mai 2013

Danke euch für die Kritik.
Habe jetzt den Boden verändert und der Vogel hat einen zweiten Flügel bekommen.



Da ich heute ein wenig Zeit hatte, habe ich von dem Bild auch mal eine Tagesversion erstellt



Welche ist besser?

@vidimento
Dein Bild ist ja wieder super geworden. :daumenhoch: :danke:

also @gestandene Frau: die Nachtvariante wesentlich interessanter, ausdrucksstarker, mystischer... die Tagesvariante wirkt auf mich langweilig, uninteressant


so bin wieder zu den basics runter, habe noch Ergänzungen gemacht, Stadt noch en bissl vergrössert, verändert und nach passenden Fotos gesucht....

aber bevor ich nun finetuning etc. umsetze an die Perspektivenexperten.... passt das nun einigermassen :uhm: merci schon mal im voraus,



und nochmals danke für deinen Hinweis @pixelmixtur, werde mich wohl intensiver mit Perspektiven beschäftigen :D müssen ("lässt sich doch dort locker noch was einfügen und anpassen....", war es zwar nicht ganz, aber will ja nicht :'( ... und hab dann gleich noch ein paar zusätzliche Änderungen vorgenommen :hmpf:)
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Mai 2013

Denke auch, ich werde die Nachtvariante nehmen.
Denke allerdings dort auch noch über Änderungen nach.

Bin zwar auch nicht so der Perspektive-Profi,
achte leider nur drauf, wenn andere es ansprechen,
würd aber sagen, bei dir stimmt sie jetzt Sabina
 

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Mai 2013

@vidimento
... passt besser mit dem Hintergrund. Das Gebäude in den Bergen würd ich noch etwas weichzeichen, und in den Tonwerten beschneiden, das es ja im Nebel steht, jetzt ist es noch etwas zu scharf zu sehen. Und die Spiegelung der Stofffahnen im Vordergrund würd ich noch etwas verwischen/verzerren da ja etwas Wellengang herscht. Sonst ein sehr schönes Bild.

@gudrun
...sehr schönes Bild, finde nix was man da noch verbessern könnte. Höchstens evtl. der Schatten der Vase, der läuft ja momentan von links nach rechts, da steht ja aber momentan die Säule, so das von dort kein Licht kommen sollte. Und sollte links der Säule doch das Mondlicht hindurch scheinen, müste die Vase im linken Bereich wenigstens etwas heller sein. Mein Vorschlag, ich würde den Schatten etwas gerader machen, und evtl. etwas mehr weichzeichnen. Aber das is echt nur ein kleines Manko, weil ich sonst nix gefunden habe, aber dennoch etwas loswerden wollte ;)

...jetzt zu meinem WIP, ich denke ich werd auf alle Fälle noch bissl mehr in der Raumkapsel einbauen, die ist ja momentan wirklich sehr leer.
 

Basquiaty

Bauchmensch

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Mai 2013

Schönes Bild, Carsten. Der Boden, dort wo die Ventilatoren eingelassen sind ist m.M. zu scharf. Schau mal im selben Schärfebereich der 8 Wände. Dort gibt es keine Details, bzw. beginnende Unschärfe, doch bei dem Boden sieht man jeden Kratzer:) Somit kommt der Boden dem Betrachter näher als die Seitenwände unten! Verstehst Du was ich meine? Aber sonst, super Arbeit!
 

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Mai 2013

@tommy
... jepp ich weiß was du meinst, wollte dort eh noch bissl Rauch reinbasteln, und noch paar Leitungen oder Rohre, die die räumlichen Verhältnisse unterstreichen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben