Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Fortgeschrittenen Monatscontest November 09“

Debby

strehlistisch.de

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest November 09

Nach langem stock suchen habe ich dann auch mal mein WIP fertig...

vlt findet ja jemand den Teufel...
aber ich würd auch gern wissen ob ihr der Meinung seid das man das Sprichwort wieder erkennt.. also ich hoffe auf Kritik, so ganz bin ich selbst noch nicht überzeugt, ich seh mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht!
 

habari

-sw freund-

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest November 09

Nach langem stock suchen habe ich dann auch mal mein WIP fertig...

vlt findet ja jemand den Teufel...
aber ich würd auch gern wissen ob ihr der Meinung seid das man das Sprichwort wieder erkennt.. also ich hoffe auf Kritik, so ganz bin ich selbst noch nicht überzeugt, ich seh mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht!
gefunden hab ich ihn :) linke Seite mittig, das Sprichwort kann man durchaus erkennen, aber es sieht sehr Platt aus, hier müstest du vielleicht
viel Höhen und Tiefen erzeugen, das die einzelnen Gesichter Plastisch wirken, vielleicht mit dem Abwedler/Nachbelichter, aber keine Ahnung ob das funzt.
 
AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest November 09

Hm, nachdem jeder noch den Engel/Tod erwähnt, wurde mein neuestes WiP wohl irgendwie übersehen. Hier nochmal zur Erinnerung, bin mir bei dem feurigen Herren noch ein wenig unschlüssig, weiß aber nicht, was mir da nicht taugt...




@Debby: Tolle Idee, nur hätte ich für den Hintergrund keine Tapete mit Muster genommen.

Edit: Oh Mann, ich bin zu doof zu lesen... findet ihr das andere wirklich besser? Mir gefällt das hier irgendwie besser....
Ich such nochmal nach einem Engelchen. Nachdem das oben eigentlich so gut wie fertig ist, kann ich mir ja mal beide Optionen offen lassen :)

Edit Nr. 204892: Hier zum direkten Vergleich unser Gevatter Tod mit seiner neuen Spielgefährtin. Jetzt kann ich mich gar nicht mehr entscheiden... help! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Debby

strehlistisch.de

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest November 09

Danke Ihr zwei, für eure Kritik, hab es noch mal überarbeitet...

ohne Tapete sondern mit Steinwand und die Tiefen und Lichter bearbeitet!
 
AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest November 09

Hmmm, vorher fand ich's besser. Tapete an sich ist schon gut, allerdings würde ich was in Uni nehmen, da ich persönliche finde, dass alles mit Muster zu sehr ablenkt (ich weiß, ich bin da komisch ;)).
 

habari

-sw freund-

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest November 09

Danke Ihr zwei, für eure Kritik, hab es noch mal überarbeitet...

ohne Tapete sondern mit Steinwand und die Tiefen und Lichter bearbeitet!
mir gefällt es richtig gut, ist die Verzerrung vom Rahmen Richtung rechts gewollt?
Du hast noch ein Fehlerteufelchen drin :) schau mal bei der Schrift da fehlt ein "e"
 

mtbjoern

Nie Zeit :(

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest November 09

mir gefällt es richtig gut, ist die Verzerrung vom Rahmen Richtung rechts gewollt?
Du hast noch ein Fehlerteufelchen drin :) schau mal bei der Schrift da fehlt ein "e"
ich finde es so schon besser. leider sieht man jetzt ränder vom abwedeln. das wirkt wieder unschön. vielleicht versuchst du es mit ner gradiationskurve und die dunklen bereiche zu verstärken.

ps: ich bin nicht zum basteln gekommen. habe mir glaube ich ne üble erkältung eingefangen.
:(
 

Debby

strehlistisch.de

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest November 09

hhhmm... so gefällt es mir jetzt aber besser als mit Tapete.
Bin mir nur noch nicht schlüssig welche Version...


EDIT: WOW, wo kamt ihr den jetzt her??

Habari: Danke, ja das ist gewollt, es sollte ein bisschen nach vorne kippen!!
PSD_fff: Er soll ja zu sehen sein... zu sehr will ich ihn auch nicht verstecken!
mtbjörn: danke für den Tip, ich versuchs mal!
 
Zuletzt bearbeitet:

mtbjoern

Nie Zeit :(

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest November 09

hhhmm... so gefällt es mir jetzt aber besser als mit Tapete.
Bin mir nur noch nicht schlüssig welche Version...


EDIT: WOW, wo kamt ihr den jetzt her??

Habari: Danke, ja das ist gewollt, es sollte ein bisschen nach vorne kippen!!
PSD_fff: Er soll ja zu sehen sein... zu sehr will ich ihn auch nicht verstecken!
mtbjörn: danke für den Tip, ich versuchs mal!

ich finde die s/w version besser.
 

Debby

strehlistisch.de

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest November 09

Sooo ich habs zurück gekippt
und die Stocks zusammen gepackt!



Wenn es noch Kritik gibt, nur raus damit... hab ja noch Zeit weiter dran zu arbeiten!!
 

ssl

☼Fallumbrellajumper☼

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest November 09

Feuer und Wasser (nicht Eis) und Mann/Frau wird auch mein Thema... nicht wirklich originell, ich sehe schon... ;)... ist aber noch nicht soweit, dass ich es zeigen könnte (gefühlte 1000 Feuer- und Wasserebenen).

Da bin ich aber echt gespannt...ich mach mir schon ne Weile Gedanken darüber wie man sowas darstellen könnte...also ich bin zum Entschluss gekommen dass dies wohl sehr schwer sein wird, es glaubhaft darzustellen...Es gibt Massen von Feuer und Eis / Wasser Bildern, aber ich hab noch keins gesehen wo ich sagen könnte die beiden Elemente würden sich anziehen...eher das Gegenteil...man kann diese Elemente einfach nicht verbinden. Entweder löscht das Wasser das Feuer oder das Wasser verdunstet durch die Hitze des Feuers, je nach den Grössenanteilen eben.

Aber Du kannst mir ja zeigen dass es trotzdem geht, vielleicht hab ich auch Scheuklappen an und kanns mir deshalb nicht vorstellen...na mal gespannt, viel Glück und Spass dabei!

cheers

ssl
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest November 09

...eher das Gegenteil...man kann diese Elemente einfach nicht verbinden. Entweder löscht das Wasser das Feuer oder das Wasser verdunstet durch die Hitze des Feuers, je nach den Grössenanteilen eben.

Aber Du kannst mir ja zeigen dass es trotzdem geht, vielleicht hab ich auch Scheuklappen an und kanns mir deshalb nicht vorstellen...na mal gespannt, viel Glück und Spass dabei!

cheers

ssl

Hast KEINE Scheuklappen auf!;)
Feuer und Wasser ziehen sich NICHT an! Das ist Quatsch!;)

Das mag bildlich vielleicht interessant aussehen.....wenn man's denn
hinkriegt.....passt aber nicht zum Sprichwort.

Ich weiss, da kommen bestimmt jetzt noch so Vergleiche wie
mit dem Yin und dem Yang und so ganz philosophischem Zeug's...:D.

Arti
 

stellamarina

Jetzt hier ganz privat unterwegs

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest November 09

Hast KEINE Scheuklappen auf!;)
Feuer und Wasser ziehen sich NICHT an! Das ist Quatsch!;)

Das mag bildlich vielleicht interessant aussehen.....wenn man's denn
hinkriegt.....passt aber nicht zum Sprichwort.

Ich weiss, da kommen bestimmt jetzt noch so Vergleiche wie
mit dem Yin und dem Yang und so ganz philosophischem Zeug's...:D.

Arti


Nein, Feuer und Wasser ziehen sich natürlich nicht an. Aber Männer und Frauen... zuweilen jedenfalls. ;) Feuer und Wasser bilden den Hintergrund, und Thema ist ja Gegensätze usw. Spricht doch nichts dagegen, Gegensätze und Anziehung unterzubringen, oder?
 

PuN1mon

piehmkay

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest November 09

Hmm.. wollte auch was zu "Gegensätze ziehen sich an" machen, was in eine ähnliche Richtung geht. Nur die passende Stocksuche erweisst sich als eher schwierig :(

Btw: ich kann mir schon vorstellen dass die Idee mit dem Feuer/Wasser Motiv gut aussehen kann. Die Umsetzung stelle ich mir aber auch sehr schwierig vor, damit es eben diesen "Anzieh-Effekt" bekommt.
 

virginval

Hat es drauf

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest November 09

Nein, Feuer und Wasser ziehen sich natürlich nicht an. Aber Männer und Frauen... zuweilen jedenfalls. ;) Feuer und Wasser bilden den Hintergrund, und Thema ist ja Gegensätze usw. Spricht doch nichts dagegen, Gegensätze und Anziehung unterzubringen, oder?


Kommt drauf an, wie du es darstellst .. im Moment stell ich mir gerade einen Mann und eine Frau in wilder leidenschaftlicher Umarmung vor und im Hintergrund Wasser und Feuer ...... ich finde aber nicht, das daraus der Spruch ersichtlich wird
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben