Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Fortgeschrittenen Monatscontest November 2010“

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
fpnovgroki7z.jpg


Da ihr ja teilweise schon am wippen seid starten wir schonmal in den November mit dem gewählten Thema:

"Unsere Erde in 10.000 Jahren" vorgeschlagen von




Terminplan:



Pixelzeit: bis 21.11.2010, ca. 22:00 Uhr​


Voting: Anschließend, eine Woche lang​



Regeln:


Ihr könnt seit September selbst entscheiden ob Eure Fähigkeiten für den Fortgeschrittenenbereich ausreichend sind.
Die Trennung zwischen Einsteigern und Fortgeschrittenen bleibt jedoch bestehen.
Falls ihr Euch völlig über oder unterschätzt, werdet Ihr von dem entsprechenden Moderator kontaktiert.
Ein hin- und herwechseln nur weil Thema oder stock schöner sind ist nicht gestattet.​

Der alte Grundsatz gilt nach wie vor:
Einfache Filterspielereien, miserabeles Freistellen oder einfaches zusammenklatschen mehrerer Ebenen usw. sind hier nicht wirklich gerne gesehen (siehe oben :lol:;)).
Um Eure Fähigkeiten für alle besser beurteilbar zu machen müsst ihr, um hier mitpixeln zu können, über ein aussagekräftiges Portfolio verfügen, welches ihr in eurer Signatur oder unter: MeinPSD-->Kontaktinformation-->Homepage verlinken könnt.
Alles in "MeinPSD" Aktivitäten zählt auch als Portfolio

• erlaubt sind: 2D-Grafikprogramme (Pixel oder Vektor), Fraktalprogramme
3D-Render-Stocks, wenn sie nicht von euch selbsterstellt wurden​

• die Größe des Endbildes mind. 500 x 500 px, max. 1400 x 1400 px und darf 500 Kb nicht überschreiten​

• um die Bilder als wip im Thread hoch zu laden, benutzt bitte
abload.de - Bilderupload nehmt dort den 3. Link von oben oder
ImageShack® - Image Hosting und nehmt dort den 2. Link von oben

  • Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial von ausgewiesenen Stock-Seiten verwendet werden.
Wir möchten hier nochmals darauf hinweisen,

das Stocks von DeviantArt oder anderen Anbietern,
teilweise nur mit ausdrücklicher Genehmigung außerhalb,
sprich hier im Forum, genutzt werden dürfen. Bitte lest Euch
genau die Regeln zu den Stocks durch oder fragt gegebenenfalls nach.

Habt ihr die Genehmigung des Anbieters erhalten schreibt das bitte bei den Quellenangaben dazu.

• Es ist notwendig, das Ihr die Quellen eurer benötigten Stocks ins
Votingmodul schreibt. Ein entsprechendes Textfeld ist dafür
eingerichtet worden. Bilder ohne Angaben werden leider gelöscht.​




Sacrifice hat vor langer Zeit einen Bericht über konstruktive Kritik verfasst.
Wir empfehlen diesen nachzulesen:

Na dann wünsch ich viel Spaß und freue mich auf Eure Bilder!

Liebe Grüße

Sargas
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest November 2010

Ausgerechnet das Thema, zu dem mir bisher am wenigsten eingefallen ist.... :hmpf:

Findet der Contest wohl wieder mal ohne mich statt :uhm:
 

Rahtschini

Digital/Traditional/Photography-Peacock

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest November 2010

Ui, das Thema ist schon sehr anspruchsvoll... Mal schaun, vielleicht fällt mir ja was ein...
 

habari

-sw freund-

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest November 2010

Na mal sehen ob ich auch mal wieder was zuende bringe :uhm:
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest November 2010

Hui! Ein anspruchsvolles Thema! Da braucht man Vorstellungskraft.
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest November 2010

Hab schon mal angefangen:rolleyes:: Idee ist, 20010 ist die Welt aufgeteilt in 2 Klassen. Oben sind die Oberklassler in einer schicken Stadt und unten arbeiten die Underdoger für die Oberklassler und bekommen zum Dank auch noch den Dreck und die Maloche; das alles natürlich unter Aufsicht.

So mal erstes WIP von der Idee.



Uploaded with

Kritik, Anregungen und Verbesserungen sind willkommen.

jacky;)
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest November 2010

Hab schon mal angefangen:rolleyes:: Idee ist, 20010 ist die Welt aufgeteilt in 2 Klassen. Oben sind die Oberklassler in einer schicken Stadt und unten arbeiten die Underdoger für die Oberklassler und bekommen zum Dank auch noch den Dreck und die Maloche; das alles natürlich unter Aufsicht.

So mal erstes WIP von der Idee.



Uploaded with

Kritik, Anregungen und Verbesserungen sind willkommen.

jacky;)


sieht schon schick aus!! aber in 10.000 jahren... meinst da jipped die autos und helis noch - oder du tunst noch bisschen rum!?!? :)
 
AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest November 2010

Hab schon mal angefangen:rolleyes:: Idee ist, 20010 ist die Welt aufgeteilt in 2 Klassen. Oben sind die Oberklassler in einer schicken Stadt und unten arbeiten die Underdoger für die Oberklassler und bekommen zum Dank auch noch den Dreck und die Maloche; das alles natürlich unter Aufsicht.

So mal erstes WIP von der Idee.



Uploaded with

Kritik, Anregungen und Verbesserungen sind willkommen.

jacky;)

Die Idee erinnert mich irgendwie an Battle Angel Alita, die Umsetzung zwar nicht so, aber auf jeden Fall die Idee. Sieht dich schon mal gut aus und sehr aufwendig, bei den vielen Stocks wird das Quellenfeld im Votingmodul wohl arg strapaziert. :D

@Ratschini und B00mer: Dafür ist es ja der Fortgeschritten-Contest. Hätte auch schon ein-zwei Ideen, weiß aber nicht ob ich die während der HighNoon-Sause umsetzen kann.
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest November 2010

Die Idee erinnert mich irgendwie an Battle Angel Alita, die Umsetzung zwar nicht so, aber auf jeden Fall die Idee. Sieht dich schon mal gut aus und sehr aufwendig, bei den vielen Stocks wird das Quellenfeld im Votingmodul wohl arg strapaziert. :D

@Ratschini und B00mer: Dafür ist es ja der Fortgeschritten-Contest. Hätte auch schon ein-zwei Ideen, weiß aber nicht ob ich die während der HighNoon-Sause umsetzen kann.

Musst ja nur eine umsetzen ;)
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest November 2010

hat mal jmd. einen tipp für mich mit dem sand am arm :(

habe mir sand erstellt mit rauschen und so... aber ich bekomme es nicht realistisch an den arm...

 
AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest November 2010

hat mal jmd. einen tipp für mich mit dem sand am arm :(

habe mir sand erstellt mit rauschen und so... aber ich bekomme es nicht realistisch an den arm...


Is ganz schön klein, um überhaupt was zu sehen...
Mach mal nen richtigen Schatten der zum Betrachter hin läuft, dann fällt der Sand auch nicht mehr so auf.
und heller muss der Sand links
 
AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest November 2010

Ist die Welt in 10.000 Jahren so klein geworden, dass Stonehendge in Sichtweite der Freiheitsstatue steht? :D
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest November 2010

Ist die Welt in 10.000 Jahren so klein geworden, dass Stonehendge in Sichtweite der Freiheitsstatue steht? :D

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :)

das ist die freiheit der kunst :mad:

so und der eifelturm, brandenburger tor und die gaaaaanzen dostaprimeltjatelnostjes kommen auch noch :p
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest November 2010

@bounce: in dieser Zeit hat die Unterklasse nur noch den Schrott der Oberklasse, deshalb Schrottautos. Helis - in Altversion - sind nur zur Überwachung noch vorhanden. Man(n) könnte noch tunen mit Raketenantrieb oder Solar, aber wer weiß ob die Zukunft nicht einen technischen Rückschritt erfährt?
Abgewandelt stammt diese Idee von einem alten s/w-Stummfilm mit Obermenschen und Sklaven.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest November 2010

@bounce: in dieser Zeit hat die Unterklasse nur noch den Schrott der Oberklasse, deshalb Schrottautos. Helis - in Altversion - sind nur zur Überwachung noch vorhanden. Man(n) könnte noch tunen mit Raketenantrieb oder Solar, aber wer weiß ob die Zukunft nicht einen technischen Rückschritt erfährt?
Abgewandelt stammt diese Idee von einem alten s/w-Stummfilm mit Obermenschen und Sklaven.

;) - nein - ist für mich auch völlig in ordnung! das ist ja das feine an diesem thema... es ist fast alles möglich :)

mir kam eben noch eine schöne idee... werde nochmal etwas umbauen :)
 
AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest November 2010

hat mal jmd. einen tipp für mich mit dem sand am arm :(

habe mir sand erstellt mit rauschen und so... aber ich bekomme es nicht realistisch an den arm...


Heftige Farbgebung, hat aber was :)
Ich finde den Schatten links auch zu heftig, der Planet dürfte ja doch ein bisschen weiter weg sein, oder? Generell ist es für meinen Geschmack etwas zu kontrastreich.

Von mir gibt's auch ein WiP. Ich sehe die Erde in 10.000 Jahren wieder im Beginn einer Eiszeit.

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben