Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09“

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09


Ich würde noch einen "Hingucker" (irgendetwas historisches, wie Krug, Statue o.ä.) in die Korallen legen.

Dann würde ich es so lassen; bin aber auch, wenn Du meine bisherigen Platzierungen betrachtest, nicht der Profi hier im Forum. :(


psd_fff
 
AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09

Ich würde noch einen "Hingucker" (irgendetwas historisches, wie Krug, Statue o.ä.) in die Korallen legen.

Dann würde ich es so lassen; bin aber auch, wenn Du meine bisherigen Platzierungen betrachtest, nicht der Profi hier im Forum. :(


psd_fff

Das ist ne tolle Idee, probier ich dann gleich mal aus (vielleicht statt der Taucherbrille). Danke dir!

Die Platzierung hat ja nicht zwangsläufig was mit deinem Talent und Können zu tun, wie der Anfängercontest schon öfters gezeigt hat. Also Kopf hoch! :)
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09

Die Platzierung hat ja nicht zwangsläufig was mit deinem Talent und Können zu tun, wie der Anfängercontest schon öfters gezeigt hat. Also Kopf hoch! :)


Ich will nicht jammern ! :nee:

Möchte Dir nur sagen, verlasse Dich nicht nur auf meine Tips...

Viel Erfolg !

psd_fff
 

derSturm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09

@Handro, ja ich denk mal auch, mit entsprechenden HighEnd Monitoren sieht man da nix mehr.:D

@konishkichen: Sieht schon gut aus so, bin gespannt, was du da noch reinbaust. ;)
Um die Stelle mit dem Fisch zu betonen, könntest du den Fisch evtl noch leuchtender machen und er könnte einige noch hellere und schärfere Wassertropfen nachziehen. Den Schein um die Wassertropfen würde ich wegnehmen, das verwischt das Ganze so.

(Schau mal hier, die linke Wellenkante würde sich gut eignen: , die ließe sich auch sehr gut freistellen, einfach in den eigenen Alphakanal kopieren und diesen dann Nachbelichter und Abwedler bearbeiten :D )

Die Wasserkante allgemein sieht nach oben hin gut aus, scheint mir aber nach unten noch etwas zu weich auszulaufen, probier doch mal, wies mit einem schärferen Rand nach unten wirkt.
Und, da der Fisch ja nicht ganz vorne rausspringt, könntest du ein paar mm der Wasserkante vor dem Fisch noch durchziehen.
 
AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09

@psd_fff: Ich fand die Tipps sehr gut!

@derSturm: Dankeschön, dann mach ich mich mal an die Arbeit :)
 

stellamarina

Jetzt hier ganz privat unterwegs

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09

Glückwünsche an die Aufsteiger!

So eine Wellenkante brauche ich auch noch, aber bei der von grace-stock muss man für die Verwendung außerhalb von DA vorher Bescheid geben.

Mein WIP:

Den Kopf bzw. diesen oberen Bereich bekomme ich gerade nicht wirklich hin. Und unten? Fische müssten winzig sein; Korallen? Noch mehr Wracks? Hat jemand Anmerkungen oder Ideen?
 

Miah

Hat es drauf

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09

@stellamarina, vielleicht hilft dir das?
Wassergrenze: oder Wasserspiegelungen für Tiefe:

LG Miah

edit: Die Korallen sind im Verhältnis zu groß, die Wracks müssten noch von der Farbe angepasst werden, noch mehr würde ich nicht reinbringen, wird sonst zu voll. Oben der Übergang von Wellen zum Himmel ist etwas unsauber. Das Schiff selber sieht auch noch ein wenig reingesetzt aus...
 
Zuletzt bearbeitet:

Syglavi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09

:)Hallo! Ich bedanke mich auch für die Einladung und poste jetzt einfach mal meine bisherige Arbeit -
wenn ich auch noch nicht besonders weit gekommen bin. Ich arbeite noch an den Felsen
und schau' dann, was mir so zum Leben unter Wasser einfällt.
Ich freue mich auf Eure Kritik und Anregungen! LG!Syglavi
 

stellamarina

Jetzt hier ganz privat unterwegs

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09

@Miah: Danke Dir! Das mit den Lichtstrahlen hatte ich auch überlegt, aber es ist ja Nacht... das würde dann sicher seltsam aussehen, oder? Die Korallen kommen weg, das war nur mal so ein Schnellschuss. Dann schaue ich mal, was ich mit den Brushes gebastelt bekomme und suche einen anderen Untergrund. Und Farbe/Licht passe ich noch an, ja.
 
AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09

@stellamarina: Den oberen Teil des Bildes find ich hammermäßig, wobei ich den Blitz schon fast ein bisschen zuviel finde. Der Schaum der Wellen ist auch extrem grell, würd ich ein wenig abdunkeln. Für die Wasserkante hast du ja jetzt schon was bekommen.
Bezüglich des Bodens: Mach doch das Bild nicht ganz so lang, im Moment scheint der Meeresboden etwas verloren da unten. Das hier wäre doch vielleicht ein ganz schöner Boden: Atlantis Stock by ^Cedarseed on deviantART. Bei deviantart gibt's teilweise sehr tolle Unterwasser-Stocks.

@Syglavi: Sieht schon mal nicht schlecht aus, aber der Boden passt noch nicht. Wo kommen eigentlich Blubberblasen her, steigen die aus dem Boden auf?
Bin gespannt, was du da noch alles reinmachst :)
 

Miah

Hat es drauf

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09

@Miah: Danke Dir! Das mit den Lichtstrahlen hatte ich auch überlegt, aber es ist ja Nacht... das würde dann sicher seltsam aussehen, oder? Die Korallen kommen weg, das war nur mal so ein Schnellschuss. Dann schaue ich mal, was ich mit den Brushes gebastelt bekomme und suche einen anderen Untergrund. Und Farbe/Licht passe ich noch an, ja.

nee mir gings nich um die Lichtstrahlen sondern die "Wasseroberfläche" von unten gesehen, also die steps davor^^

LG Miah
 

Syglavi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09

@Syglavi: Sieht schon mal nicht schlecht aus, aber der Boden passt noch nicht. Wo kommen eigentlich Blubberblasen her, steigen die aus dem Boden auf?
Bin gespannt, was du da noch alles reinmachst :)
Hi Konishkichen, ich war noch nie tauchen, aber ich glaube die Blubberblasen kommen durch die Wasserbewegung.
Es sind wohl etwas viele, da ich ursprünglich an der Oberfläche an einen Wasserfall gedacht hatte.
Auf den Boden kommen aber mit Sicherheit noch Steine und Pflanzen... vielleicht eine Stadt mit Terassen an den Felsen - mal schauen.
Dann sieht es hoffentlich besser aus. Dein Bild ist auch sehr schön - bist Du schon fertig? LG!S.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09


schonmal schick!
was mir aber aufgefallen is... dass der felsen unter wasser blasser und so wird is korrekt und passend! aber "ransparent" sollte er deswegen nicht werden, d.h. die deckkraft als solche sollte bestehen bleiben, in deinem bild sieht man nämlich den sandboden dahinter durch, da sollteste nochmal ran... wird aber nett!

RZS
 

hubis

und nu

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09

Hallo alle zusammen. Werde versuchen hier wieder Fuss zu fassen und mich wieder öfters blicken zu lassen und mitmachen.
Bin gespannt was dabei raus kommt :D
 
AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09

Hi Konishkichen, ich war noch nie tauchen, aber ich glaube die Blubberblasen kommen durch die Wasserbewegung.
Es sind wohl etwas viele, da ich ursprünglich an der Oberfläche an einen Wasserfall gedacht hatte.
Auf den Boden kommen aber mit Sicherheit noch Steine und Pflanzen... vielleicht eine Stadt mit Terassen an den Felsen - mal schauen.
Dann sieht es hoffentlich besser aus. Dein Bild ist auch sehr schön - bist Du schon fertig? LG!S.

Ich auch noch nicht, aber ich denke, dass es wirklich nur zu viele sind bzw. sie nicht ganz so auffallen, wenn der Boden etwas mehr Inhalt bekommt :)

Bin schon recht weit, aber als fertig würde ich es noch nicht bezeichnen, irgendwas fällt einem ja immer noch ein. Deshalb freu ich mich auf weiterhin über Tipps! :)

Ein kurzes Update von mir (bei deviantart, da ich vom Stockgeber noch keine Antwort hab, ob ich ihn benutzen darf):

Escape by =konishkichen on deviantART
 

stellamarina

Jetzt hier ganz privat unterwegs

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09

nee mir gings nich um die Lichtstrahlen sondern die "Wasseroberfläche" von unten gesehen, also die steps davor^^

LG Miah

Ah - alles klar.
rotwerdrw5h.gif
Dann mache ich mich mal dran.

@konishkichen: Danke Dir! Ich hatte das Bild so lang gemacht, weil ich ursprünglich ganz viele Wracks unterbringen wollte, aber dann schien das schon zu viel zu werden. Ja, dann könnte man es eigentlich wieder kürzer machen. Danke auch für den Link!

Und zu Deinem: Vielleicht wäre es einen Versuch wert, den Berg noch ein wenig unter der Wasseroberfläche fortzusetzen und die Korallen etwas weiter unten beginnen zu lassen - um den Übergang evtl. etwas fließender zu bekommen.
 

Syglavi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09

@konishkichen
Trotzdem bist Du ja ganz schön fix!
Ich würde mal versuchen die Ufer etwas zu perfektionieren. Die find ich noch nicht ganz stimmig.
@reckordzeitstudio
Ja, Du hast recht - liegt aber daran, dass ich noch bastel und versuche die Felsen noch irgendwie zu formen.
Hier auch noch mal ein Update. (Ich weiß - der in der Mitte fehlt noch):)

LG!S.
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09

Hier auch noch mal ein Update. (Ich weiß - der in der Mitte fehlt noch):)

LG!S.

Bis jetzt gefällts mir sehr gut; mal abwarten was du noch geplant hast. Was an der Oberfläche noch gemacht werden müsste wäre der Farbsaum am linken Felsen. (Verzerrungsfilter -> Objektivkorrektur -> chromatische Aberation, aber aufpassen, der Filter verschiebt die gesamte Ebene, also den Felsen lieber extrahieren und dann filtern.
Der Fels in der Mitte müsste unten doch eig auch zu sehen sein oder?

Glückwünsche an die Aufsteiger!

So eine Wellenkante brauche ich auch noch, aber bei der von grace-stock muss man für die Verwendung außerhalb von DA vorher Bescheid geben.

Mein WIP:

Den Kopf bzw. diesen oberen Bereich bekomme ich gerade nicht wirklich hin. Und unten? Fische müssten winzig sein; Korallen? Noch mehr Wracks? Hat jemand Anmerkungen oder Ideen?

Wurde ja schon ziemlich viel gesagt, aber falls ich nix überlesen hab hat noch keienr was zu Nessi gesagt!?
Abgesehen davon, dass Arti das wohl nich mag^^ find ich passts auch ncih so wirklich da rein, wirkt so voll...
Ansonsten erwarte ich gespannt ein Update :)

Danke für das Tut, gleich mal abgespeichert :)

Hier mein Update:

Ok, falschen Beitrag zitiert, den DA link hab ich übersehen... Bei dem oben hat mich die Brille gestört... hier fügt sie sich sehr gut ein... Jetz fällt mir grad nix mehr ein :D

@hubis: Hallo zurück; schon'n Weilchen her oder?^^

Und zum Schluss Update von mir... Brauchn Schatz für meine Kiste^^ Und mit der Art wie ich die Kiste in den Sand gepackt hab bin ich auch noch net zufrieden...



edit: Falls wer noch ne Wasserkante sucht, die hier hab ich mal benutzt: hier http://theta-scorpii.deviantart.com/art/She-s-Playing-Her-Game-109655758

Nich ganz perfekt aber geht bestimmt.

gruß

sargas
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.851
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben