Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09“

stellamarina

Jetzt hier ganz privat unterwegs

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09

Wurde ja schon ziemlich viel gesagt, aber falls ich nix überlesen hab hat noch keienr was zu Nessi gesagt!?
Abgesehen davon, dass Arti das wohl nich mag^^ find ich passts auch ncih so wirklich da rein, wirkt so voll...
Ansonsten erwarte ich gespannt ein Update :)


Und zum Schluss Update von mir... Brauchn Schatz für meine Kiste^^ Und mit der Art wie ich die Kiste in den Sand gepackt hab bin ich auch noch net zufrieden...





sargas

Nessi? Das ist eine Urzeitechse. Arti hatte doch extra geschrieben: " (Urzeitechsen lasse ich durchgehen)". So kam ich überhaupt darauf. Arti????

Wenn es in Deinem Bild nicht unbedingt diese spezielle Kiste sein muss - als ich für mein Terry-Pratchett-Bild (obwohl ich den da noch gar nicht kannte) Stocks gesucht habe, gab es bei deviantart eine Menge Kisten mit Schätzen drin. Münzen, Perlenketten etc. Vielleicht wäre das etwas?
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09

Nessi? Das ist eine Urzeitechse. Arti hatte doch extra geschrieben: " (Urzeitechsen lasse ich durchgehen)". So kam ich überhaupt darauf. Arti????

Wenn es in Deinem Bild nicht unbedingt diese spezielle Kiste sein muss - als ich für mein Terry-Pratchett-Bild (obwohl ich den da noch gar nicht kannte) Stocks gesucht habe, gab es bei deviantart eine Menge Kisten mit Schätzen drin. Münzen, Perlenketten etc. Vielleicht wäre das etwas?

hm... keine Ahnung ob worunter das Vieh jetz fällt.^^
Hab bei DA shcon nach Kisten gesucht und die gefiel mir am besten, aber ich guck nochma^^
 

stellamarina

Jetzt hier ganz privat unterwegs

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09

abklatschzuqc.gif
Alles klar, dann mache ich mal weiter, danke Dir!

@Sargas: Diese hier z.B. meinte ich: http://eyespiral-stock.deviantart.com/art/Precious-treasure-chest-3-76539723 oder http://eyespiral-stock.deviantart.com/art/Precious-treasure-chest-5-76541985. Für den Gebrauch außerhalb von DA muss man zwar nachfragen, aber sie stimmt in der Regel zu, sagt sie jedenfalls.

Mal ein Update:



Die Blasen kommen noch weg. Und dafür wird das Wasser um den Dino herum noch etwas unruhiger. Aber jetzt mein Hauptproblem: Der Kopf soll so aussehen, als ob er die entscheidende Welle unter dem Schiff hervorruft. Soll er dafür aus dem Wasser schauen (und wie mache ich es, dass man ihn dabei trotzdem noch ausreichend sieht?) oder wie bekomme ich das am besten hin?
 
Zuletzt bearbeitet:

Drezdany

Nutellanerin

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09

Muss Euch ja mal loben, geht ja diesen Monat richtig gut los hier und das trotz High Noon. Respekt!!

@stellamarina...ich empfinde den Blitz schon als zu viel, das Boot in der Mitte des Grundes sieht aus als ob es gerade erst sinkt, aber dafür ist es eigentlich schon zu verrostet..evtl kannst du das noch biserl einbuddeln

@Arti Danke, du hast mir zu einem sehr netten Nachmittag im Aquarium verholfen :)...konnte wieder viele neue Bilder machen. Am meisten hat es mir dieser Zitronenkugelfisch angetan, der sieht echt zum schießen aus :D
Na ich hör mal auf zu sabbeln, hier mein Rohbau:



Farb-,Tonwert-,Schärfeanpassung und noch bgenaueres freistellen der Elemente ist in Planung

Hier schon mal die bisher verwendeten Bilder, evtl. lass ich noch paar Fische und Pflanzen dazu kommen, möchte es aber nicht zu sehr überladen

 

Handro

Aktives Mitglied

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09

Mal ein Update:



Die Blasen kommen noch weg. Und dafür wird das Wasser um den Dino herum noch etwas unruhiger. Aber jetzt mein Hauptproblem: Der Kopf soll so aussehen, als ob er die entscheidende Welle unter dem Schiff hervorruft. Soll er dafür aus dem Wasser schauen (und wie mache ich es, dass man ihn dabei trotzdem noch ausreichend sieht?) oder wie bekomme ich das am besten hin?

Schwierige Frage! Vielleicht mal Wasseraufwirbelungen von einem Motorschnellboot anschauen. ;)

Na ich hör mal auf zu sabbeln, hier mein Rohbau:



Farb-,Tonwert-,Schärfeanpassung und noch bgenaueres freistellen der Elemente ist in Planung
rladen

Sieht schon mal Vielversprechend aus, ich bin gespannt. :)


Freu mich ganz doll, hier mitpixeln zu dürfen. Das ist mein erstes Wip.

LG Bianca

Schöne Idee, den Stöpsel und den Strudel unter Wasser finde ich hast du schon sehr ansprechend eingebaut. Bei dem Strudel an der Wasseroberfläche würde ich noch mal Hand anlegen, sieht noch nicht wirklich real aus.
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09

@ handro

Da bin ich noch auf der Suche nach einem passenden Stock. Das ganze ist im Moment nur der Grundaufbau. Die Details folgen.

LG Bianca
 

stellamarina

Jetzt hier ganz privat unterwegs

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09

Schwierige Frage! Vielleicht mal Wasseraufwirbelungen von einem Motorschnellboot anschauen. ;)

Damit hast Du mich auf eine Idee gebracht - ein auftauchendes U-Boot! Die Motorboote sieht man ja leider nicht von unten, aber ein U-Boot trifft evtl. genau mein Problem. Danke Dir!
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09

Hab an dem Strudel weiter gearbeitet und frage jetzt einfach mal: Alle Strudel, die ich heute gefunden habe, kosten ein Schweinegeld. Hat jemand zufällig einen in seinem Fundus?

LG Bianca
 
Zuletzt bearbeitet:

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09

Hab an dem Strudel weiter gearbeitet und frage jetzt einfach mal: Alle Strudel,die ich heute gefunden habe, kosten ein Schweinegeld. Hat jemand zufällig einen in seinem Fundus?

LG Bianca
Der Strudel paßt m.E. von der perspektive nicht zum Ablauf. Versuche auch einmal, deine Wasseroberfläche bis zum Ufer auszuweiten, da der Übergang zwischen braunem und blauen Wasser sehr auffällt.

psd_fff
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09

Habe den gebastelten Strudel optimiert und das Schiffchen seinem Schicksal übergeben. Über die Details unter Wasser denke ich noch nach. Überladen will ich's nicht.

LG Bianca
 

mtbjoern

Nie Zeit :(

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09

Habe den gebastelten Strudel optimiert und das Schiffchen seinem Schicksal übergeben. Über die Details unter Wasser denke ich noch nach. Überladen will ich's nicht.

LG Bianca


hi bianca.
mir gefällt der strudel jetzt richtig gut.vielleicht kannst du den boden der oberfläche anpassen, also hinten weiter nach unten kippen.
der stöpsel sieht mir auch noch zu künstlich aus. vielleicht findest du ja einen besseren stoch dafür. ich würde den ablauf unten auch kleiner machen damit der blick mehr auf den stöpsel fällt der rausgezogen wird.

gruß
 

Handro

Aktives Mitglied

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09

@bianca
Was ich jetzt auch schade finde, dass von der Kette viel weniger sichtbar ist. Fand ich davor, richtig nett geschwungen ;)
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09

Ich finde, du hast den Strudel "verschlimmbessert". Die vorherige Version, die bis zum Abfluss reichte, sieht realistischer aus. Im rechten Teil des Strudels überlagern sich die rotierenden und horizontalen Wellen :(.

psd_fff

Bin ja immer noch auf der Suche nach einem Oberflächenstrudel. Wollte eben keinen Strudel, der im Spülbecken entsteht. Bin aber guten Mutes, den passenden zu finden. Wenn ich den habe, wird der Strudel sein endgültiges Gesicht erhalten.


@ handro

Auch da ist das endgültige Ergebnis abhängig vom Strudel. Passt das Schiff rechts, kann ich auch links den Stöpsel wieder anders setzen. Danke für eure Tips. Gottseidank ist ja noch ausreichend Zeit.

@mtbjoern

Ich nähere mich, sagen wir's mal so. Ich bin auch noch nicht mit der Unterwasseratmosphäre zufrieden. Die Lichtspiegelungen sind z.B. noch viel zu groß für den Abfluß, da bin ich auch schon dran.

LG Bianca
 
Zuletzt bearbeitet:

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09

abklatschzuqc.gif
Alles klar, dann mache ich mal weiter, danke Dir!

@Sargas: Diese hier z.B. meinte ich: Precious - treasure chest 3 by ~Eyespiral-stock on deviantART oder Precious - treasure chest 5 by ~Eyespiral-stock on deviantART. Für den Gebrauch außerhalb von DA muss man zwar nachfragen, aber sie stimmt in der Regel zu, sagt sie jedenfalls.

Mal ein Update:



Die Blasen kommen noch weg. Und dafür wird das Wasser um den Dino herum noch etwas unruhiger. Aber jetzt mein Hauptproblem: Der Kopf soll so aussehen, als ob er die entscheidende Welle unter dem Schiff hervorruft. Soll er dafür aus dem Wasser schauen (und wie mache ich es, dass man ihn dabei trotzdem noch ausreichend sieht?) oder wie bekomme ich das am besten hin?

danke für die Links, hab mein Problem gelöst bekommen^^
Was deins angeht vllt die Welle komplett sichtbar machen und nur die Schnauze rausschauen lassen? dazu müsste der Kopf aber wohl weiter nach rechts.

Muss Euch ja mal loben, geht ja diesen Monat richtig gut los hier und das trotz High Noon. Respekt!!

@stellamarina...ich empfinde den Blitz schon als zu viel, das Boot in der Mitte des Grundes sieht aus als ob es gerade erst sinkt, aber dafür ist es eigentlich schon zu verrostet..evtl kannst du das noch biserl einbuddeln

@Arti Danke, du hast mir zu einem sehr netten Nachmittag im Aquarium verholfen :)...konnte wieder viele neue Bilder machen. Am meisten hat es mir dieser Zitronenkugelfisch angetan, der sieht echt zum schießen aus :D
Na ich hör mal auf zu sabbeln, hier mein Rohbau:



Farb-,Tonwert-,Schärfeanpassung und noch bgenaueres freistellen der Elemente ist in Planung

Hier schon mal die bisher verwendeten Bilder, evtl. lass ich noch paar Fische und Pflanzen dazu kommen, möchte es aber nicht zu sehr überladen


ich erwarte die nächste Fassung^^

Habe den gebastelten Strudel optimiert und das Schiffchen seinem Schicksal übergeben. Über die Details unter Wasser denke ich noch nach. Überladen will ich's nicht.

LG Bianca

ich wart mal auf die nächste Fassung; für den Grund vllt einfach bisschen Grünzeugs undn paar Steine damits nich ganz so steril aussieht.

Und zum Schluss mein Update:



Kam mir so beim pixeln, als ichn Skelett gesucht hab. Was mir im Moment überhaupt nich gelingen will is diese dämliche Kiste und den Stuhl gescheit im Sand zu verbuddeln, da wär ich für ne kleine Hilfestellung sehr dankbar.
Für den Hintergrund muss ich mir auch noch was überlegen fürcht ich, bin da für Vorschläge offen :D

gruß

sargas
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09

Kam mir so beim pixeln, als ichn Skelett gesucht hab. Was mir im Moment überhaupt nich gelingen will is diese dämliche Kiste und den Stuhl gescheit im Sand zu verbuddeln, da wär ich für ne kleine Hilfestellung sehr dankbar.
Für den Hintergrund muss ich mir auch noch was überlegen fürcht ich, bin da für Vorschläge offen :D

gruß

sargas


Versuch es mal über eine neue Ebene. Schneide die Bereiche unter dem Stuhl etc. aus, lege sie daüber. Ich würde zum Anpassen durch den Radiergummi etwas Härte dazugeben, nicht ganz so soft.

In eigener Sache, Bin auf der Suche nach einem Oberflächenstrudel – kein Spülbeckenstrudel – und einem Schiff – kein altes – das mit Gischt mehr frontal in den Strudel hineindonnert. Falls jemand einen Tip hat oder sowas im Archiv, bitte sagen.


LG Bianca
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09

Kam mir so beim pixeln, als ichn Skelett gesucht hab. Was mir im Moment überhaupt nich gelingen will is diese dämliche Kiste und den Stuhl gescheit im Sand zu verbuddeln, da wär ich für ne kleine Hilfestellung sehr dankbar.
Für den Hintergrund muss ich mir auch noch was überlegen fürcht ich, bin da für Vorschläge offen :D

gruß

sargas


Versuch es mal über eine neue Ebene. Schneide die Bereiche unter dem Stuhl etc. aus, lege sie daüber. Ich würde zum Anpassen durch den Radiergummi etwas Härte dazugeben, nicht ganz so soft.

In eigener Sache, Bin auf der Suche nach einem Oberflächenstrudel ? kein Spülbeckenstrudel ? und einem Schiff ? kein altes ? das mit Gischt mehr frontal in den Strudel hineindonnert. Falls jemand einen Tip hat oder sowas im Archiv, bitte sagen.


LG Bianca

Hab das ganze mit ner MAske gemacht; meine Frage zielte mehr auf Pinselspitze/Härte ab.

Zu deiner Anfrage, mach dich an der Gicht mal nich fest, die kannste relativ gut mit dem Spritzerpinsel selbst malen. Wenn mir was passendes einfällt/begegnet meld ich mich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben