Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09“

Handro

Aktives Mitglied

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09

@Sargas
Wenn du den Wurfschatten vom Stuhl und der Kiste einzeichnest sieht die Sache bestimmt schon ganz anders aus :p, ich schätze mal unter Wasser ist der Schatten ziemlich weich.


@bianca
ein Schiff, Gischt musst du aber selber machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09

@Sargas
Wenn du den Wurfschatten vom Stuhl und der Kiste einzeichnest sieht die Sache bestimmt schon ganz anders aus :p, ich schätze mal unter Wasser ist der Schatten ziemlich weich.


@bianca
ein Schiff, Gischt musst du aber selber machen ;)

Schon mal ganz doll danke. Habs schon runtergeladen.

LG Bianca
 

Syglavi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09

@Sargas
Bis jetzt gefällts mir sehr gut; mal abwarten was du noch geplant hast. Was an der Oberfläche noch gemacht werden müsste wäre der Farbsaum am linken Felsen. (Verzerrungsfilter -> Objektivkorrektur -> chromatische Aberation, aber aufpassen, der Filter verschiebt die gesamte Ebene, also den Felsen lieber extrahieren und dann filtern.
Der Fels in der Mitte müsste unten doch eig auch zu sehen sein oder?
Danke für den Tip - hoffentlich gelingt mir das - ehrlich gesagt ist mir der Farbsaum noch nicht mal aufgefallen. Bin leider noch nicht dazu gekommen weiter zu machen, aber es ist ja noch ein bisschen Zeit! Viele Grüße!
 

MicronX

gfx-chaot

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09

Hab auch mal wieder was gebastelt, nachdem mir letzten Monat einfach mal wieder die Zeit weggelaufen ist... hoffe mal soviel Haut ist ok XD
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09

Hab auch mal wieder was gebastelt, nachdem mir letzten Monat einfach mal wieder die Zeit weggelaufen ist... hoffe mal soviel Haut ist ok XD

Also die Anatomie ist durch die Bearbeitung, besonders am Arm, nicht mehr in Ordnung. Der Arm wirkt seltsam verdreht. Ich denke, am Original überprüfen und entsprechend ändern.

LG Bianca
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09

Hab auch mal wieder was gebastelt, nachdem mir letzten Monat einfach mal wieder die Zeit weggelaufen ist... hoffe mal soviel Haut ist ok XD

Der Arm stört mich jetz nich, ak ob der so gehört oder net (in meinen Augen passts... :D)
Auf jeden Fall mehr Blubber um sie rum (gibt dem ganzen bissl mehr Bewegung.
Und den Boden bissl einfärben würd ich sagen^^
Is sie gemalt?

gruß

sargas
 

TeeAl

Aktives Mitglied

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09

@mirconx: abgesehen davon dass ich poserfiguren in bildkompositionen eh net besonders toll finde gibts da schon noch viel zu tun... den linken arm find ich auch etwas arg verdreht und die haare dürften unter wasser auch nicht so starr drankleben... blubber wurde ja schon erwähnt... und die harte bodenkante find ich auch net so toll... ansonsten ists a bisserl öde und leer... soll das so bleiben oder ist da noch mehr geplant?
 

MicronX

gfx-chaot

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09

@all is ja nur nen wip (hätt ich vlt dabei schreiben solln) deswegen erstma danke für eure konstruktive kritik

@bianca: ja werd schaun das der arm nicht mehr so ganz verdreht wirkt, das innere des ellenbogens muss wohl mehr nach oben zeigen, damit die hand nicht mehr so gedreht wirkt...

@sargas:jep da kommen nöch n paar mehr blubber für die dynamik ;)

@teeal: hab überall gesucht ob ich eine frau in der pose finde, leider bin ich nicht ansatzweise fündig geworden :( wollt auf dem boden noch ein kleines korallenriff anlegen und mit den haaren (auch wenns doch irgendwie realistisch ist so wie sie jetzt sind) bin ich auch selbst noch nicht ganz zufrieden. hoffe das ich die zeit finde das noch auszubauen, aber bisschen is ja noch hin ;)
 
AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09

Die hier könnten dir vielleicht weiterhelfen, kommt an das 3D-Model sehr nah ran, mein persönlicher Geschmack wär's ja nicht ;)


Bei DA gibt's noch ein paar andere ganz gute (meistens aber doch angezogen), ich hab unter float und fly gesucht. Gab ganz gute Treffer, vielleicht wirst du ja fündig :)
 

Handro

Aktives Mitglied

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09

So, dann bringe ich jetzt auch mal ein bisschen früher ein WIP. ;) Aber ich muss dazu sagen, ich bin mir noch nicht sicher, ob dieses Bild überhaupt nachher im Votingmodul landet. :p Hat jetzt einfach mal Spaß gemacht :D Aber ihr könnt mir natürlich trotzdem Verbesserungsvorschläge mitteilen.

 

Drezdany

Nutellanerin

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09

ich erwarte die nächste Fassung^^

gruß

sargas

da ist sie :):



sargas ich denke auch, sobald du etwas Leben(Licht/Schatten) ins Bild bringst, erledigt sich dein Sandproblem ;)

@handro...die Textur mag mir nicht so gefallen...dadurch wirken die Haare wie Papier
Was soll das über ihr sein? :uhm: kann ich irgendwie nicht erkennen.
Ich verstehe die Idee dahinter noch nicht wirklich, evtl kann ich dadurch auch noch nicht richtig Kritik geben.
 
AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09

da ist sie :):



sargas ich denke auch, sobald du etwas Leben(Licht/Schatten) ins Bild bringst, erledigt sich dein Sandproblem ;)

@handro...die Textur mag mir nicht so gefallen...dadurch wirken die Haare wie Papier
Was soll das über ihr sein? :uhm: kann ich irgendwie nicht erkennen.
Ich verstehe die Idee dahinter noch nicht wirklich, evtl kann ich dadurch auch noch nicht richtig Kritik geben.

Das Bild ist so toll! *applaus*
Hier auf dem Arbeitsmonitor kann ich nicht viel dazu sagen, da die Grafik grauenvoll ist, aber irgendwie sehen mir die Fische nicht flüchtend genug aus... vielleicht weil sie so schön in Reih und Glied hintereinander schwimmen :)
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09

aber irgendwie sehen mir die Fische nicht flüchtend genug aus... vielleicht weil sie so schön in Reih und Glied hintereinander schwimmen :)

....das nennt man: geordneter Rückzug :lol:
... mir ist es aber auch noch zu ruhig...werd mal das Wasser biserl verquirrlen, mal sehen ob es dann dynamischer wird
 

Handro

Aktives Mitglied

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09

@Drezdany
Ja, schick ist dein Bild geworden. Ich sehe auch nichts mehr, wo ich meckern könnte :) Klar, wenn du es noch hinkriegen würdest, dass die Fische ein bisschen speed bekommen dann wäre es perfekt.

Ich hoffe du erkenntst jetzt, was das über der Frau zu bedeuten hat ;)

 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09

@Drezdany
Ja, schick ist dein Bild geworden. Ich sehe auch nichts mehr, wo ich meckern könnte :) Klar, wenn du es noch hinkriegen würdest, dass die Fische ein bisschen speed bekommen dann wäre es perfekt.

Ich hoffe du erkenntst jetzt, was das über der Frau zu bedeuten hat ;)


hübsch, hübsch; eine Frage hätt ich: Hast das Grünzeug selbst gemalt oder irgendwo her? Bin nämlich auf der Suche nach sowas^^

@drezdany: joa was soll ich da noch zu sagen!? ^^

Und danke für eure Tipps hier im Thread und per PN zu meim Sandproblem; update kommt noch.

gruß

sargas
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 09

@Drezdany: Hat der erste Fisch etwa Zähne?! :D


Jo der erste und die 2 dahinter auch :D
Diese Zitronen Kugelfische sind ziemlich bissig gegenüber anderen und nehmen im Aquarium gern auch mal Steine ins Maul um ihre Zähne selbst zu schleifen :lol:
...war echt witzig denen dabei zu zu sehen, da die die unmöglichsten Grimassen dabei geschnitten haben...vor Rumgekicher habe ich glaube die meisten Aufnahmen verwackelt :rolleyes:

@Handro...ah jetzt erkenn ich es...sieht schon besser aus...na dann warte ich mal noch auf weitere updates
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben