Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 2010“

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 2010

hi. wie frei darf ich denn die bilder darstellen. gucke gerade durch und merke das ich mich gerne freier bewegen wurde. als beispiel: den umhang der figur(stock) als berg nutzen oder so.Hayez: Die Flüchtlinge von Parga, Detail

Ich hab im Startpost mal noch die Erklärung zum Thema eingestellt; freier bewegen ist kein Problem.
Das Thema ist schwierig genug; wenn wir da zu pingelig sind bleibt nur die Vorlage 1:1 nachbauen oder ne komplette Bildinterpretation vom Original machen und dann ein Bild mit der gleichen Aussage pixeln; da sind 2 Wochen mit Highnoon dazwischen dann doch bisschen knapp. Also tu dir keinen Zwang an.
So hab dann auch schon mal was zum wippen... ich hoffe das ist euch vom Original nicht zu weit entfernt.



hier das Original:
Rind Posters by M. C. Escher at AllPosters.com

Warum nicht?^^
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 2010

Zur Info:
Bin ab heute bis mitte nächster Woche nur noch wenig erreichbar.
Fragen zum Contest an Sargas bitte.
Eigentlich sollte es ja keine geben, denn die Möglichkeit der Themenbesprechung gabs ja beim Themenvoting :)
 
AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 2010

Wow, total übersehen, dass es schon los ging. Da muss ich mich jetzt aber ranhalten :D

Edith sagt noch: Die WiPs bisher find ich schon richtig toll, Respekt!
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 2010

Ich werd leider zeitlich nich dazu kommen - aber ich würd gern noch einen Herren ins Rennen werfen - vielleicht lässt sich ja jemand von euch von ihm inspirieren :) - Rob Gonsalves - find ich großartig... einfach mal googeln - der Link funktioniert leider nich richtig...
 

mtbjoern

Nie Zeit :(

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 2010

So hab dann auch schon mal was zum wippen... ich hoffe das ist euch vom Original nicht zu weit entfernt.



hier das Original:
Rind Posters by M. C. Escher at AllPosters.com

Hi

Tolles Bild erstmal:) Ich finde die Farben von der Wand hinten richtig gut:)
Kritik:
Ich würde bei den Apfelscheibchen kleine Härchen stehen lassen. Wirkt glaube ich besser.
Das Licht kommt von links oben. So sieht es am Schnabel für mich aus. Dann stimmt die Belichtung bei der Kette nicht. Die wirkt auch noch komisch verzerrt.Und hat nen weißen Rand.
Die Kette sollte ein wenig in dem "Fell/Federn" versinken,denn da sind ja schon schwere Brillis dran.

Vielleicht noch irgendeinen Gag einbauen? Ein Schälmesser am Boden etc....
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 2010

mehr nicht ^^ keine kritik oder so? bitte bitte :D

Ähm... da war noch was... :uhm:
Eigentlich hatte ich nix zu meckern; irgendwas hat mich gestört aber in Worte fassen konnt ichs grade nicht aber mtbjoern triffts ziemlich genau.

Ist halt recht minimalistisch aber die Vorlage gibt da nich mehr her.

Bräuchte jetzt auch mal Hilfe mit dem Eis; so siehts im Moment aus:



Total frustierend :motz:, krieg das doofe Eis nicht gescheit eingegraben und so richtig überzeugen tuts mich vom rein Äußeren auch nicht... Und nicht wundern; die ganzen Ebenen mit Effekten usw sind ausgeblendet.
 

mtbjoern

Nie Zeit :(

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 2010

Ähm... da war noch was... :uhm:
Eigentlich hatte ich nix zu meckern; irgendwas hat mich gestört aber in Worte fassen konnt ichs grade nicht aber mtbjoern triffts ziemlich genau.

Ist halt recht minimalistisch aber die Vorlage gibt da nich mehr her.

Bräuchte jetzt auch mal Hilfe mit dem Eis; so siehts im Moment aus:



Total frustierend :motz:, krieg das doofe Eis nicht gescheit eingegraben und so richtig überzeugen tuts mich vom rein Äußeren auch nicht... Und nicht wundern; die ganzen Ebenen mit Effekten usw sind ausgeblendet.

Hi
Ehrlich gesagt weiß ich bei sowas auch nie wie man das schafft. Meine Idee:
Eine Eisgegend suchen und diese dann in die Wiese auslaufen lassen und einen kleinen weichgezeichneten schwarzen rand + schatten um den Eisblock.Farblich passt es auch noch nicht topp zusammen.
 

habari

-sw freund-

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 2010

@sargas, damit es so aussieht als ob das Eis nach oben bricht fehlen dir auch Risse im Boden und das Eis muss viel scharfkantiger sein, wobei ich dir auch empfehlen würde eine richtige Eisfläche zu nehmen als diese Wiese mit dem Schnee :)
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 2010

@sargas, damit es so aussieht als ob das Eis nach oben bricht fehlen dir auch Risse im Boden und das Eis muss viel scharfkantiger sein, wobei ich dir auch empfehlen würde eine richtige Eisfläche zu nehmen als diese Wiese mit dem Schnee :)

Brechendes Eis solls eigentlich nicht werden, ich wolle das Zeug einfach da auftürmen; wie das da hingekommen ist und was es da macht sei mal dahingestellt^^

Ich lass jetzt erstmal die Finger davon, hab heut wieder paar Stunden dran rumgebastelt und nix fertig gebracht; bevors noch frustierender wird lass ichs mal bisschen ruhen.
 
AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 2010

@Sargas.
Erstmal den Farbton des Eises an die Wiese anpassen. Der Berg sticht zu sehr raus. Dann würde ich vielleicht ein paar der Grasbüschel an den Rand (also an den Übergang Wiese<->Eisberg) Stempeln und dann noch ganz leicht mir Abwedler/Nachbelichterder der Wiese etwas Volumen an den Kanten verpassen. Und nen kleinen leichten Schatten auf den Eisberg legen, da wo die Wiese am Eis liegt.
Und nicht zu vergessen, dem ganzen Eisberg nen Schatten verpassen. Das wird schon ne Menge Helfen.
 

Rahtschini

Digital/Traditional/Photography-Peacock

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 2010

So, hab heute auch wieder weitergemacht :)
Hände sind jetzt die Richtigen, nicht nur gezeichnet, der Stock ist mehrmals vorhanden, Hintergrund bisschen mehr dem Original Gemälde angepasst:



Wie findet ihr es? :)
 

mtbjoern

Nie Zeit :(

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 2010

So, hab heute auch wieder weitergemacht :)
Hände sind jetzt die Richtigen, nicht nur gezeichnet, der Stock ist mehrmals vorhanden, Hintergrund bisschen mehr dem Original Gemälde angepasst:



Wie findet ihr es? :)

Ehrlich?

Bis jetzt reicht es nicht für F/P.

Kritik:
Bei dir wechselt unschärfe und schärfe ständig.
z.B: Hände sind unscharf verwischt, das Kleid darunter nicht, obwohl die Hände viel weiter vorne liegen.
Kleid und Haare oben scharf, Gesicht nicht. Obwohl der Fokus auf dem Gesicht liegt.
Rechts neben ihr sieht es komisch aus. Gehört das zum Kleid oder ist es schlecht ausgeschnitten?Es verwirrt und ich würde es weglassen.Oh, jetzt sehe ich das es ein Stuhl sein soll. Weg damit oder besser darstellen.
Dieser Schleier unter den Armen ist nicht zu erkennen. Zu unscharf und verwischt.
Such dir einen Punkt den du herausheben willst. Z.B. Gesicht. Das muss scharf sein und alles was weiter weg ist wird unschärfer. Schau dir mal ein paar Bilder bei DA an oder so mit sitzenden Personen. Da fällt dir vielleicht auf was ich meine.

Mehr hab ich jetzt erstmal nicht. Ich hoffe ich konnte helfen.
 

Rahtschini

Digital/Traditional/Photography-Peacock

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 2010

Ehrlich?

Bis jetzt reicht es nicht für F/P.

Kritik:
Bei dir wechselt unschärfe und schärfe ständig.
z.B: Hände sind unscharf verwischt, das Kleid darunter nicht, obwohl die Hände viel weiter vorne liegen.
Kleid und Haare oben scharf, Gesicht nicht. Obwohl der Fokus auf dem Gesicht liegt.
Rechts neben ihr sieht es komisch aus. Gehört das zum Kleid oder ist es schlecht ausgeschnitten? Es verwirrt und ich würde es weglassen. Oh, jetzt sehe ich das es ein Stuhl sein soll. Weg damit oder besser darstellen.
Dieser Schleier unter den Armen ist nicht zu erkennen. Zu unscharf und verwischt.
Such dir einen Punkt den du herausheben willst. Z.B. Gesicht. Das muss scharf sein und alles was weiter weg ist wird unschärfer. Schau dir mal ein paar Bilder bei DA an oder so mit sitzenden Personen. Da fällt dir vielleicht auf was ich meine.

Mehr hab ich jetzt erstmal nicht. Ich hoffe ich konnte helfen.

Danke dir für deine ehrliche Kritik :)

Du hast einige Punkte angesprochen, die ich noch verbessern werde. Zum Stuhl, der war original so, aber ich werde mal einen anderen Stuhl nehmen und hab auch hier mal das Originalbild, damit man sieht, was verändert wurde, deswegen ist das Gesicht auch etwas unscharft geworden, wollte eben das Gesicht nicht original nehmen, da Mona Lisa eben auch natürlicher aussah...

http://faestock.deviantart.com/art/Noir23-161126518

Bis zum nächsten WIP :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mtbjoern

Nie Zeit :(

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 2010

Dann würde ich lieber nur die schwarzen Augen wegstempeln. Das Gesicht ist ja ok. Eventuell den Stuhl mehr ins Bild rücken, dann wirkt er wie im Orginal besser.
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 2010

ich rück mal meine Couch in die hinterste Ecke und schau Euch beim Pixeln zu ;)

Bisher find ich die WIPs sehr vielversprechend.
@jackyfm ... das Bild wollte ich auch schon immer mal verhackstücken *g*
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 2010

shui, ich hab mein WIP zurückgezogen nachdem mir hier angedeutet wurde, ich erfülle die Voraussetzungen für F/P nicht. Aber Arcimboldo kann man auch in Tec-Art oder Wurst-Art abwandeln (usw.).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben