Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 2010“

Lucky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 2010

Schade das es nur für fünf beiträge gereicht hat. Vielen dank für das Lob an dieser Stelle.
Das Thema fand ich ziemlich inpirierend. Die Nachtwache von Rembrandt und der arme Poet von Spitzweg warten auch noch auf eine neue Umsetzung :) danke an dieser Stelle an Mieze für die Idee zur Verwendung des stockblindes. Danke

P.s.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/572427/display/4763821
Hier mal ein Link zu einem tollen Testbild das zeigt ob euer browser ein angehängtes Profil Auslesen kann oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 2010

Klasse Bilder habt ihr da erstellt. Vote für Mietze, Rahtschi und Lucky.

Schick Schick!
 
Zuletzt bearbeitet:

mareluna

stressresistent

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 2010

das sind tolle Bilder geworden :verneig:
Ich hab mich zwar nicht getraut teilzunehmen, aber inspiriert hat mich der Schmetterlingssammler von Spitzweg trotzdem und ich möchte euch das Ergebnis nicht vorenthalten ;)



Uploaded with
 

GestiefelteMieze

Kreative Seele

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 2010

das sind tolle Bilder geworden :verneig:
Ich hab mich zwar nicht getraut teilzunehmen, aber inspiriert hat mich der Schmetterlingssammler von Spitzweg trotzdem und ich möchte euch das Ergebnis nicht vorenthalten ;)



Uploaded with

Naja ist doch ein guter Ansatz. Finde allerdings das die Frau der falsche Stock ist, sie vermittelt einen völlig falschen eindruck, im gegensatz zum Original. Das der Kescher untenliegt will mir zb. gar nicht gefallen. Sollte es trotzdem bei dem Stock bleiben, muss das Licht noch angepasst werden. Die Frau ist viel zu überstralt würft zu wenig Schatten unterm Kleid und ist viel zu Kontrastarm. Auch der Hintergrund ist Schärfer als die Frau.

Ich höffe ich könnte dir etwas helfen. Was mir gut gefällt ist der Hintergrund der eine schöne Warme Grundlage bildet. Und somit sehr gut zum Ausgangsbild Passt. Was allerding sehr schräg ist, sind Schmetterlinge im Herbst :D Also dran bleiben und besser werden ;)

LG Mieze



So und jetz noch kurz zum Voting. Hab ja sehr lange um den 2 Platz gekämpft und ihn nun doch belagert. Ich möchte mich ganz herzlich für die vielen Stimmen Bedanken, auch wenn zur Platzierung ja noch nix entgültiges zu sagen ist, bis auf Lucky ;). Ich finde allerdings auch sehr schade das bei so einem coolen Tema so wenig Beiträge kammen. Und bin dafür das Tema irgendwann noch mal zu wiederholen, da ich zu meiner noch fünf weitere Ideen hatte und auch irgesamt sagen muss das es hier noch riesiges Potential gibt.
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 2010

Ich finde allerdings auch sehr schade das bei so einem coolen Tema so wenig Beiträge kammen. Und bin dafür das Tema irgendwann noch mal zu wiederholen, da ich zu meiner noch fünf weitere Ideen hatte und auch irgesamt sagen muss das es hier noch riesiges Potential gibt.



Könnte man ja evtl als special Contest mal Zwischendurch machen und dann für alle offen.
Denn es wurde ja auch anderweitig Bedarf gemeldet :)
Fand das Thema auch super nur mangelte es an Zeit und mein Compi war über eine Woche abgebaut :rolleyes:
 

mareluna

stressresistent

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 2010

Naja ist doch ein guter Ansatz. Finde allerdings das die Frau der falsche Stock ist, sie vermittelt einen völlig falschen eindruck, im gegensatz zum Original. Das der Kescher untenliegt will mir zb. gar nicht gefallen. Sollte es trotzdem bei dem Stock bleiben, muss das Licht noch angepasst werden. Die Frau ist viel zu überstralt würft zu wenig Schatten unterm Kleid und ist viel zu Kontrastarm. Auch der Hintergrund ist Schärfer als die Frau.

Ich höffe ich könnte dir etwas helfen. Was mir gut gefällt ist der Hintergrund der eine schöne Warme Grundlage bildet. Und somit sehr gut zum Ausgangsbild Passt. Was allerding sehr schräg ist, sind Schmetterlinge im Herbst :D Also dran bleiben und besser werden ;)

LG Mieze

Dank dir für dein feedback, die Hinweise kann ich sicher auch in Zukunft noch verwenden. Erst mal werde ich noch eine lange Zeit eure Kreationen ehrfürchtig bewundern ;)

LG Luna
 

Lucky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 2010

Ich stimme Mieze zu... Schade das so wenig Arbeiten fertig geworden sind wobei das Thema so viel hergibt.
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 2010

Stimme Mieze und Lucky voll zu...Hatte eigentlich auch mehr Arbeiten erwartet (wo doch das Thema soviel Raum anbietet). Selbst habe ich mich noch an Virgil und Dante von Delacroi und Träumer von C.D. Friedrich versucht. Dann habe ich aber diese Art-Tec Version hochgeladen, weil sehr viel Arbeit darin steckt.

jacky

 

Rahtschini

Digital/Traditional/Photography-Peacock

AW: [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Oktober 2010

Ich auch, sind schon sehr wenige Beiträge, wenn man es mit den anderen Monaten vergleicht... Im nachhinein hatte ich auch noch andere Ideen, also wenn sowas wieder stattfindet, gerne :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben