Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2D foto in 3D umwandel“

Andy29

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute
erst mal zu mir ich habe gar keine Ahnung von 3d !!! also seit bitte nicht böse wenn die frage dumm erscheint!
Also habe mich gefragt ob es ein 3d Programm gibt was aus drei 2d Fotos eine 3d Figur erstellen kann sprich eins von vorne eins von der Seite und eins von hinten.???

und was haltet ihr von DAZ3D ???wie sind hier eure Erfahrungen ??

Danke im voraus
 

CUBEMAN

Polyboy

Es gibt mehrere Software Lösungen, um aus Fotos 3D-Objekte zu generieren. (Z.B. http://de.engadget.com/2013/09/16/3sweep-software-schneidet-im-handumdrehen-3d-modelle-aus-fotos/)
Einfach einmal etwas intensiver suchen.
DAZ ist eher ein Character Tool mit jeder Menge Püppchen zum Anziehen und stylen. (Ich vermeide mal den Ausdruck „MädchenProgramm“, obwohl er sich aufdrängt.)
Soweit ich weiß, bekommt man es gratis. Einfach einmal ausprobieren.
Für die ernsthafte Auseinandersetzung mit 3D, würde ich allerdings eher Blender empfehlen. Das ist ein in jeder Hinsicht vollwertigen Paket.

Grüße, CUBE
 

Silvercat

Grafikmurkser

Nur mal um es klar zu stellen: DAZ Studio kann keine Fotos in 3D umwandeln, sondern verwendet, wie bereits erwähnt, eigenständige Figuren, die sich posen, anziehen und in eine 3D Szene integrieren lassen. Das Programm selbst ist kostenlos, erfordert aber einiges an Übung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben