Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Gegensätze und Kontraste werden zum Bild - Contest“

Preach

schon 'ne Weile dabei

Hab das Geländer noch rausgenommen, denke sieht so etwas besser aus.

Gruß Wolfgang
Klasse Arbeit! Passt auch gut zum Thema. Könnte auch groß/klein widerspiegeln.
Bildbearbeitung: Staffette, Sessel, Palme sind zu hell; das Zimmer müsste weniger Licht haben.
Kompositon: Vielleicht eine gewollte Themendurchmischung, aber ich finde, dass die "Turner" auf der Mühle besser in die Neuzeit passen würden und das "Gemälde" noch ein paar Feldarbeiter gebrauchen könnte. (nur sone Idee von mir)

was passiert wenn ich eure Bilder anschauen will:
Zum einen liegt es warscheinlich an deinem Aufenthaltsort. Außerdem hast du warscheinlich keinen Addblocker und keinen Scriptblockierer im Browser installiert, denn in der Tat wird da ein Script von Sevenads ausgeführt. Allerdings habe ich auch nach Abschaltung meiner Standartsicherung solch eine Anzeig nicht erhalten, lebe auch auch in D.

Bitte keine Mehrfachposts! Bitte den "Bearbeiten" Butten benutzen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

horth

Aktives Mitglied

AW: [2D] Gegensätze und Kontraste werden zum Bild - Contest

@ Preach - Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Möchte Deine Aufmerksamkeit allerdings auf die Pos.19 richten. Hier ist der letzte Stand meines Bildes und ein kleiner Text dazu.
Gruß Wolfgang
 

horth

Aktives Mitglied

AW: [2D] Gegensätze und Kontraste werden zum Bild - Contest

So, dies wäre die "Finale-Version". Habe es bereits ins Modul hochgeladen. Sollte jemand von Euch noch Verbesserungsvorschläge haben, bin ich für jeden Hinweis dankbar. Ist ja noch genügend Zeit, Änderungen vorzunehmen.

Dann bleibt mir nur noch einen schönen 2. Weihnachtstag zu wünschen.
Gruß Wolfgang
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
AW: [2D] Gegensätze und Kontraste werden zum Bild - Contest

So, dies wäre die "Finale-Version". Habe es bereits ins Modul hochgeladen. Sollte jemand von Euch noch Verbesserungsvorschläge haben, bin ich für jeden Hinweis dankbar. Ist ja noch genügend Zeit, Änderungen vorzunehmen.

Dann bleibt mir nur noch einen schönen 2. Weihnachtstag zu wünschen.
Gruß Wolfgang

Es wurde schon zwar einmal angedeutet, aber ich machs nochmal....die Idee, die hinter dem Bild steckt find ich prima. Allerdings will sich mir nicht so ganz erschliessen, was in der "alten" Zeit ein Snowboarder, Fallschrimspringer und die 3 Turnerinnen mit den Rittern gemeinsam haben sollen?!.
 

horth

Aktives Mitglied

AW: [2D] Gegensätze und Kontraste werden zum Bild - Contest

@Dobi78 - Morgen Dobi, es soll eigentlich nur darstellen, wie die Mühle bevor sie zum Hotel umfunktioniert, als Treffpunkt für Freizeitaktivitäten genutzt wurde. Vielleicht sollte ich die Ritter entfernen, damit es verständlicher wird, obwohl Ritterspiele in der heutigen Zeit ja auch nachgestellt und durchgeführt werden.
Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: [2D] Gegensätze und Kontraste werden zum Bild - Contest

Denke aber auch das man dir eh keinen Rat geben kann..grins...
Das find ich schade, es gibt hier weitaus bessere, die trotzdem WiPpen, weil sie sich Anregungen und auch Kritik erhoffen und die auch bekommen. So kann man sich sonst nicht weiterentwickeln, also - nur zu...
 

horth

Aktives Mitglied

AW: [2D] Gegensätze und Kontraste werden zum Bild - Contest

@cebito - Hallo, stimmt durch Kritik bekommt man einen anderen Blickwinkel auf sein Werk. Nur bei Deinem Bild gibt es nicht soviel, wo man mit Kritik ansetzen kann. Wolken und Feuer sind wie Ying und Yang angeordnet und gefällt mir gut. Auch die Mädels kommen gut rüber. Nur mir persönlich fehlt das gewisse Etwas in Deinem Bild. Es ist so "ja schön", das war's dann auch schon. Vielleicht einen anderen Hintergrund wählen.
Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] Gegensätze und Kontraste werden zum Bild - Contest

Licht und Schatten sind Kontraste und ziehen sich immer an.

So ist es auch in meinem WIP.
 

MattLis

Carpe diem

AW: [2D] Gegensätze und Kontraste werden zum Bild - Contest

So, damit ihr nicht meint mich würden eure Bilder nicht interessieren aber selber immer gerne Kommentar haben, zeige ich euch mal was passiert wenn ich eure Bilder anschauen will:



Das ist das Bild von horth und von cebito sieht nicht anders aus. Und glaubt mal nicht das es einen Button gibt wo drauf klicken kann und das verschwindet - egal wo ich drauf klicke, es öffnet sich.
Also bitte nicht böse sein, sobald ich was sehen kann schaue ich mir auch eure Bilder an.

Genauso ging es mir gestern mit allen Bildern, die ich mal ansehen wollte
 

FloriBo

aka SikZ

AW: [2D] Gegensätze und Kontraste werden zum Bild - Contest

Hallo Miteinander,
ich denke es ist nach langer Zeit auch an selbiger sich einmal wieder aktiv zu beteiligen. Bisher fehlen mir aber noch gute Ideen. Hier mal ein erster Versuch etwas auf die Beine zu stellen. Sehr schlicht aber immerhin. :D
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [2D] Gegensätze und Kontraste werden zum Bild - Contest

Hach! Habe gerade ein herrliche Idee, die ich gleich morgen umsetzen werden :33

Der typische Engel und Teufel bei Gewissen-Konflikten ;)
 

horth

Aktives Mitglied

AW: [2D] Gegensätze und Kontraste werden zum Bild - Contest

@ Coffy - Guten Morgen, also die Zeichnung ist Dir sehr gut gelungen! Hut ab. Sieht insgesamt viel besser aus. Wäre zu überlegen, in die Hand des Kindes, ein Salatblatt, Löwenzahn oder sonst etwas in der Richtung zu legen. Nur so ein Gedanke.
Gruß Wolfgang
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
AW: [2D] Gegensätze und Kontraste werden zum Bild - Contest

Dobi, diese Wortwahl finde ich unglücklich gewählt, denn du kannst die Leute doch nicht zwingen ihr Bild nach deinem Geschmack zu ändern ;)

??äähhmm ich steh grad irgendwie mächtig auf dem Schlauch!! Wo bitte steht denn, dass ich erwarte/zwinge dass Horth nach meinem Geschmack etwas ändert? Ich glaube/hoffe, Horth hat meinen Kommentar nicht falsch interpretiert, denn sonst wäre seine Antwort wohl etwas anders ausgefallen schätze ich. Mein Post bezog sich auf diese ...

Bitte zitiere doch gleich den ganzen Satz und nicht nur einen Teil, nur um Missverständnisse zu vermeiden!
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob das Absicht war im Gemälde Neuzeit mit Mittelalter zu mischen, da er im einen seiner Posts angedeutet hatte was das Bild darstellt. Deswegen war das nur für mich eine Nachfrage der besseren Verständlichkeit, welche er ausführlich und einleuchtend für mich erklärt hatte!

Nichts desto trotz danke für den Hinweis coffy...
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D] Gegensätze und Kontraste werden zum Bild - Contest

Ich dachte, hier darf jeder seine Meinung kundtun,
dafür sind diese Thread doch gedacht, oder? :)
Zumindest habe ich das hier in den vergangenen Jahren so kennengelernt.
Da sollte man nicht gleich eine Aussage als Angriff betrachten.

Aber vielleicht habe ich ja nun einiges hier von der Unterhaltung mißverstanden.
 

horth

Aktives Mitglied

AW: [2D] Gegensätze und Kontraste werden zum Bild - Contest

@ Coffy & @ Dobi78 - nicht sauer werden Ihr Beiden! Und wenn doch, dann auf mich. Ich denke, der Knackpunkt liegt wirklich an dem Bild im Bild, da man irgendwie den Zeitpunkt nicht zuordnen kann. Dobi's Einwand bzw. seine Nachfrage war für mich doch sehr hilfreich, obwohl er mir dadurch eine ziemlich harte Nuss zu knacken gab. Denn wie stelle ich ein Bild, das aussieht wie aus "Uromas Zeiten" aber dennoch jungeren Datums ist dar. Nicht so einfach. Jedenfalls kann ich mit Kritik, auch wenn sie mal etwas harscher (was es in dem Fall für mich nicht war) ausfällt gut umgehen. Ihr Beiden kreiert hier immer super Bilder die mich dazu anspornen weiter dazu zu lernen, um eventuell eines Tages Euer Niveau zu erreichen. Deshalb sind mir Eure Kritiken und Tipp's sehr wichtig!
Habt noch einen schönen Tag.
Gruß Wolfgang
 

svaniland

Aktives Mitglied

PSD Beta Team
AW: [2D] Gegensätze und Kontraste werden zum Bild - Contest

Hey Leute, dann will ich auch mal wippen. Das ist erstmal leider nur eine Skizze, da sich die Stocksuche irgendwie schwierig erstellt. Wahrscheinlich muss ich da selber malen, aber ob das dann noch meinen Vorstellungen entspricht ist fragwürdig.



Gegensatz: Kälte und Wärme

Ach, zur Idee noch: das soll die neue Schneemann-Diät darstellen. Abnehmen in weniger als 20 min. Falls es in der Skizze noch nicht so gut rüber kommt, der Schneemann sitzt in einer Sauna.
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
AW: [2D] Gegensätze und Kontraste werden zum Bild - Contest

@ Coffy & @ Dobi78 - nicht sauer werden Ihr Beiden!

Ach wo denn...sauer ist hier denke ich niemand ;)
auch Coffy's Anmerkung war nicht böse gemeint, denn dafür kenne ich sie schliesslich auch schon ein Weilchen :D. Mir war es nur wichtig, diese Fehlinterpretation richtig zu stellen um Missverständnisse zu vermeiden. Ich sehe, dass Du dies absolut richtig verstanden hattest ;)

LG
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
AW: [2D] Gegensätze und Kontraste werden zum Bild - Contest

@ Horth
Aprpos Dobi, machst du nicht mit? :)

Na eigentlich will ich schon seit 2 Monaten mitmachen :(:mad::rolleyes::hmpf:
Allerdings will mein Kopf nicht so wie ich es gern hätte, also hab ich gedacht ich mal mal Pause bei den Beginners, vielleicht hilft das mal um aus meinen Ideen-Burnout zu kommen.
Bis jetzt hatte ich so einige Ideen, aber die Umsetzung scheiterte kläglich...alles sah so aus, als hätte ich Photoshop das erste mal überhaupt geöffnet ;).... also bin ich dann mal zum stillen Beobachter bei den Beginner Contest mutiert ^^

Naja, aber fest vorgenommen hab ich mir das schon bei diesem Contest und bei den nächsten wieder mit dabei zu sein. Ich leg jetzt mal kräftig Holz in den Kopf, vielleicht raucht es dann mal wieder *lol*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.072
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben