Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Gegensätze und Kontraste werden zum Bild - Contest“

MRCat

kein Mister ist

AW: [2D] Gegensätze und Kontraste werden zum Bild - Contest

Ich habe auch mal etwas weiter gemacht...mit den Schmetterlingen muß ich mir allerdings noch etwas anderes einfallen lassen..die wirken so gar nicht.

Die frostige Seite gefällt mir persönlich mittlerweile schon sehr gut.



Über euer Feedback würde ich mich sehr freuen.

So ich wünsche euch an dieser Stelle auch schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr falls man sich nicht mehr lesen sollte. :)
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D] Gegensätze und Kontraste werden zum Bild - Contest

@MRCat
Dein ganzes Bild gefällt mir so viel besser :daumenhoch:
Schmetterlinge finde ich immer noch etwas zu verzerrt. ;)
Einfach nur einsetzen und dann halt drehen dürfte besser sein.
Falls du noch andere brauchst:
http://ravenarcana.deviantart.com/a...158202743?q=gallery:ravenarcana/23687851&qo=1
Könntest evtl. diesen sehr hellen Sturmfleck mit einer Maske etwas durchsichtiger machen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Sonst fällt mir im Moment nichts ein. Topp, es wird!!! :)


Dir und allen anderen im Forum auch von mir einen guten Rutsch
und ein superschönes neues Jahr

 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: [2D] Gegensätze und Kontraste werden zum Bild - Contest

Ja - die Schmetterlinge sind zu sehr in Reih und Glied - tun sie nie.Unberechenbarkeit ist ein Teil ihrer Überlebensstrategie... Und dann auch noch alle mit der selben Flügelstellung/Perspektive. Ich denke, da muss mehr Leben rein und die Farben passen auch nicht. Die wirken noch, als wären sie aus einem Lehrbuch ausgeschnitten.
 

MRCat

kein Mister ist

AW: [2D] Gegensätze und Kontraste werden zum Bild - Contest

@MRCat
Dein ganzes Bild gefällt mir so viel besser :daumenhoch:
Schmetterlinge finde ich immer noch etwas zu verzerrt. ;)
Einfach nur einsetzen und dann halt drehen dürfte besser sein.
Falls du noch andere brauchst:
http://ravenarcana.deviantart.com/a...158202743?q=gallery:ravenarcana/23687851&qo=1
Könntest evtl. diesen sehr hellen Sturmfleck mit einer Maske etwas durchsichtiger machen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Sonst fällt mir im Moment nichts ein. Topp, es wird!!! :)

Danke dir...puh mir fällt ein stein vom Herzen...habe mittlerweile ein paar Änderungen durchgeführt....u.a. andere Schmetterlinge, kann es aber derzeit nicht mehr sehen brauche eine Pause.

Ja - die Schmetterlinge sind zu sehr in Reih und Glied - tun sie nie.Unberechenbarkeit ist ein Teil ihrer Überlebensstrategie... Und dann auch noch alle mit der selben Flügelstellung/Perspektive. Ich denke, da muss mehr Leben rein und die Farben passen auch nicht. Die wirken noch, als wären sie aus einem Lehrbuch ausgeschnitten.

Das mit in Reih und Glied ist Absicht auch wenn es nicht die wahre Natur ist...es soll so aussehen wie ein Pfeil das sie in einer Kolone immer kleiner werdend zum Horizont fliegen. ;) Die im Wip von mir gewählten Schmetterlinge waren auch nicht das ware das habe ich selbst schon mitbekommen und getauscht :D:D:D
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
AW: [2D] Gegensätze und Kontraste werden zum Bild - Contest

So ich wippe dann auch mal nach etwas längerer Abstinenz ;)

Und? Kann ich das so einreichen oder sind noch Vorschläge und Tipps vorhanden? ;)
Freue mich jedenfalls auf Eure Hilfe....

Nah/Fern sollte das darstellen


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

horth

Aktives Mitglied

AW: [2D] Gegensätze und Kontraste werden zum Bild - Contest

Silvester, das Jahr neigt sich dem Ende zu und somit möchte ich auch meine Arbeiten am Bild beenden. Neues Jahr, neue Contest's, ich freue mich darauf. Möchte mich bei allen herzlichst für die Unterstützung, Tipp's und Verbesserungsvorschläge bedanken. Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.


@ NellyGrace - hallo, mir ist an Deinem in den Contest hochgeladenen Bild etwas aufgefallen und zwar der "Lichtkranz" um die Taube sieht verschoben aus. Jedenfalls wenn ich Deinen WIP von Seite 6 Pos. 88 zu Grunde lege.

Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D] Gegensätze und Kontraste werden zum Bild - Contest

@horth
Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück, sowie Gesundheit.

Irgendwie bin ich jetzt etwas irritiert bei deinem Bild.
Jetzt ist es wieder heller und der Kronleuchter fehlt.
Das ist natürlich alles deine Entscheidung,
aber die dunkle Version war angenehmer für die Augen. :)
Finde ich zumindest.
Die Größe mit 800 px in der Höhe ist so auf alle Fälle besser, man muss nicht scrollen.
Sollte man immer dran denken.
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
AW: [2D] Gegensätze und Kontraste werden zum Bild - Contest

@horth
Mir gehts ähnlich wie Gudrun...bin jetzt auch etwas verwirrt und schliesse mich dem Kommentar von Gudrun an.
Guck mal das war das letzte Bild
 

horth

Aktives Mitglied

AW: [2D] Gegensätze und Kontraste werden zum Bild - Contest

@ gestandeneFrau - vielen Dank fü Deine Neujahrswünsche.
Stimmt, das Bild ist etwas heller geworden, da ich versucht habe die Fensterrahmen mit Glasscheiben zu bestücken. Das hat das Bild insgesamt aufgehellt. Die alte Farbe scheint noch einwenig durch das kleine geöffnete Fenster in der Bildmitte. Mir war es auf jedenfall mal der Versuch wert. Mir sind ja hier um zu tüfteln und dazu zu lernen. Ob es jetzt gefällt steht auf einem anderen Blatt.
Wünsche Dir ebenfalls Glück sowie Gesundheit und mögen alle Deine Erwartungen an das Jahr 2013 in Erfüllung gehen.


@ Dobi78 - Dir ebenfalls alles Gute!
LG Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D] Gegensätze und Kontraste werden zum Bild - Contest

@horth
Soll ja nichts heißen, aber ich sehe die Fensterscheiben nicht.
Nur, dass das Bild jetzt heller ist :)

Ich hab mich jetzt noch das letzte Mal an mein Bild gesetzt,
an einem Arm eine Kleinigkeit geändert,
die mich immer wieder gestört hat und der Frau in Schwarz grüne Augen verpasst.



Kann ich die lassen oder lieber nicht?
Mir gefällt es. :)
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] Gegensätze und Kontraste werden zum Bild - Contest

Hab nochmal was gemacht..black and white.


jacky

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr .;)
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: [2D] Gegensätze und Kontraste werden zum Bild - Contest

@gestandene Frau: lass das Bild bitte so, ich finde es einfach rund. Den Titel "Gut und Bös" nehme ich da zwar nicht ab, eher "Harmonie und Neid", aber der Titel ist nicht wichtig. Es ist ein gutes, wirklich gutes Bild geworden... ;)
Jetzt solltest du die Finger davon lassen... :D

@jackykfm: Wow! Hast du das selbst fotografiert? Die Pose der Moddels ist wirklich ansprechend.


Und Allen hier: Einen wunderbaren Start ins neue Jahr, Gesundheit, Glück und die die ganzen Kleinigkeiten, die man braucht um Kreativ zu sein wünsche ich Euch allen.
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: [2D] Gegensätze und Kontraste werden zum Bild - Contest

@Dobi, für nah und fern fehlt noch irgendwas in der Ferne. Evtl. das Pondon zum Wolf?

@Jacky. Das gefällt mir.

Hier noch mal ein Versuch von Arm und Reich.

Kann man die Dollar Noten am Schirm erkennen??

Ansonsten einen guten Rutsch euch allen. ;)
 

einstein64k

unsterblich ....

AW: [2D] Gegensätze und Kontraste werden zum Bild - Contest

@Gudrun
@Coffy: Wir sind fertig, Mädels!!!

Coffy, die etwas hellere Version jetzt finde ich richtig schön - und hat nichts geändert an der tollen Farbstimmung :)

Gudrun, zuerst bin ich über die grünen Augen etwas erschrocken, dann war ich doch begeistert :) Finde nur nicht, was du am Arm geändert hast!? Bild ist toll geworden so!

So, und nun hören wir alle drei auf an den Bildern zu ändern, sonst verschlimmbessern wir nur noch!

Wünsche allen einen guten Rutsch - nicht so dolle - und die besten Wünsche fürs neue Jahr!



Lasst es krachen!!!

Edit:
@ Kinni: Klasse! So wirkt es! Kann die Dollars zwar nicht erkennen, ist aber auch nicht wichtig ... Das nenne ich mal "Bild verbessert" ... Gefällt mir richtig gut jetzt!
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D] Gegensätze und Kontraste werden zum Bild - Contest

@jacky
Minimalistisch und gefällt mir auch gut :daumenhoch:

@Stille_Wasser
Danke fürs Lob und die guten Wünsche.
Der Titel würde wohl wirklich besser passen, aber egal.
Ich lasse ihn so. :D
Dir auch ein gutes neues Jahr.

Ich denke mal, vom Stil her könnte jacky die Bilder von mjranum haben

@Kinni
Kann einsteinchen nur Recht geben, ich erkenne die Dollarnoten auch nicht.
Aber ist wirklich egal. Das Bild ist jetzt richtig gut geworden. :daumenhoch:

@einsteinchen
Ich danke dir auch. :)

Bei der Frau in weiß war der ausgestreckte Arm huckelig freigestellt.
Keine Ahnung, wie das passiert ist, weil ich ja immer das Pfadwerkzeug nehme.

Bei der Frau in Schwarz habe ich, vom Betrachter aus gesehen links,
die Kette vom Kragen aus waagerecht gesetzt.
Im Stock ist die Dame schräg und dementsprechend auch die Kette so.
Wenn du dir die anderen Versionen ansiehst, merkst du den Unterschied.
Beim Arm der anderen Frau wohl weniger.

Nun kann das neue Jahr kommen und uns viel Gutes bringen :lol:
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
@cebito & @kinni
Danke für Eure Anregung...in der Tat sind mir die Lichtverhältnisse heut morgen auch aufgefallen. Den Wolf werde ich auch ein wenig höher setzen!

@ kinni hast Du eine Idee was fehlen könnte? Dachte nah (Wolf) - fern (Alpen,Mond) spiegelt sich deutlich nieder...*grübel*
Was wäre denn das pondon zum wolf??
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D] Gegensätze und Kontraste werden zum Bild - Contest

@Dobi78
Ein Schaf? :)
Oder Schafherde, die könnte man vielleicht erkennen
 
Zuletzt bearbeitet:

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D] Gegensätze und Kontraste werden zum Bild - Contest

@Coffy
Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und ein tolles neues Jahr.

Das ist ja wohl nicht dein Ernst, dass dir kalt ist, oder? :p:lol:
 

einstein64k

unsterblich ....

AW: [2D] Gegensätze und Kontraste werden zum Bild - Contest

@ Gudrun: nee, guck mal was sie fürn Grinsesmiley dahinter gemacht hat :D
pahh! 28 Grad! :D

Danke für deine Erklärung - habe nur am Arm rumgesucht ;)

@ Kinni: noch ne Straßenlaterne vielleicht!?

So, nun aber endgültig allen einen guten Rutsch und wir lesen uns nächstes Jahr wieder :lol::lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben