Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2d in 3d“

blaub4r

Inaktiv

hallo

ich hab n bild ist ein logo will es überarbeiten und 3d draus machen son richtiges geiles 3d logo mit glanz und son halbe kugel effeckt wenn ihr versteht kann mir mal wer sagen oder ne kleine anleitung geben wie ich das am besten angehe hab schon einiges versucht aber naja ich kann euch mal den link zum bild geben wär schön wenn jemand mir helfen könnte wenn es wer ganz macht kann man auch über bezahlung reden aber ich will es auch erst mal selber machen bei fragen schreibt mir

mfg und thx schon mal blaub4r :D gretz 2 all user

-->
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

öhm und das jetz mit ps?na viel spaß dabei...wenns denn überhaupt geht.ich mein n einfacher 3d effekt okay der geht schon aber sons..naja,musst mal schaun.versteh aber auch nich wirklich was genau du als endergebnis aus dem 2d-logo machen willst?
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

kurz und schmerzlos: mit ps kann man kein 3d machen. das liegt schlicht und einfach daran dass ps nicht in 3d rechnet. man kann bestenfalls 3d durch schattierungen und scherungen imitieren.
dein logo ist viel zu kompliziert und klein aufgelöst, um damit nen schönen effekt hinzubekommen. zeichne das ganze ding mal im illustrator nach und speicher es großformatig, dann kannste auch schön effekte anwenden.
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

blackout schrieb:
kurz und schmerzlos: mit ps kann man kein 3d machen. das liegt schlicht und einfach daran dass ps nicht in 3d rechnet. man kann bestenfalls 3d durch schattierungen und scherungen imitieren.
dein logo ist viel zu kompliziert und klein aufgelöst, um damit nen schönen effekt hinzubekommen. zeichne das ganze ding mal im illustrator nach und speicher es großformatig, dann kannste auch schön effekte anwenden.

Und Prost...recht hat er...
 

blaub4r

Inaktiv

ups ich glaub ich hab das einfach mal falsch beschrieben tut mir leid :(



ok 2ter versuch:

ich meien das bild einen glanz geben so in etwa wie mac buttons..
das soll so ausehen als ob das logo so leicht nach aussen gewöllbt is
so in etwa


nur noch etwas schräg gestellt

sorry für die dumme beschreibung

mfg blaub4r :?
 

Wolf-08

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

vermutlich meint er so in der Art.



War jetzt nur ein wenig spielerei mit den Filtern Wölben und Neonschein so wie Schlagschatten. Das geht natürlich auch noch schöner.

Gruß Wolf
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

naja, meine empfehlung is immer: wenn du 3d willst, mach auch 3d.

mal abgesehen davon ist egal was du machen willst die qualität deines bildes zu schlecht. um dahinter nen schönen verlauf zu platzieren muss man viel ausschneiden und viel mit den kanälen spielen bis man ne saubere kontur hat.
ich würd sagen dass du dich mal nach ner größeren version dieses emblems umschaun solltest.
klar kann man alles sehr schön freistellen, besonders bei so starken kontrasten wie in dem bild, aber egal wie hoch die kontraste sind und wie gut man freistellen kann, tatsache ist dass dabei immer (immer!) imformation verloren geht. je kleiner das bild, desto mehr sieht man das hinterher.
wenn du jetz nen verlauf in den hintergrund machst (um 3d zu imitieren) siehts billig bis einigermaßen gut aus, je nachdem wie gut du dich mit ps auskennst - aber selbst mit graphikdesign-studium und 10 jahren ps-erfahrung wirst du bei der auflösung keinen verlauf hinbekommen, der einem rework entspringen würde.
 

blaub4r

Inaktiv

jo wolf so sollte es aussehen aber wie blackout sagt werd ich mich mal nach einer anderen version umschauen danke aber für die hilfe find ich super die seite ich bleib dabei.. :D
 
M

MittleresChaos

Guest

Ui Ui Ui ,ich willn Keks! Ich will nen Keks,ich will nen Keks, ich will nen
Keks! +wie'n Hündchen umherspring und mit imaginären Schwanz
wedel+ Krieg ich einen? Ich mach auch bei nem Battle mit,obwohl ich
eindeutig "verlieren" werde +Zunge raushängen lass und hechel weil
springen auf Dauer anstrengend wird+

:lol:
 

Wolf-08

Noch nicht viel geschrieben

@blackout
Klar, die Auflösung bzw. Qualität seines Bildes ist zu schlecht als das man daraus etwas anständiges hinbekommen könnte.

@MittleresChaos
BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2005 4:54 am Titel:
Ui Ui Ui ,ich willn Keks! Ich will nen Keks,ich will nen Keks, ich will nen
Keks! +wie'n Hündchen umherspring und mit imaginären Schwanz
wedel+ Krieg ich einen? Ich mach auch bei nem Battle mit,obwohl ich
eindeutig "verlieren" werde +Zunge raushängen lass und hechel weil
springen auf Dauer anstrengend wird+

Muß man dieses Posting jetzt wirklich verstehen? :wink:

Gruß Wolf
 
M

MittleresChaos

Guest

Öhmn,ja,das sollte eigentlich was aussagen, öhmn +nachdenk+ eigentlich ...
achja, genau,das sollte aussagen,dass ich gegen nen Keks auch bei bnem
Battle mitmachen würde und das man mich dann sogar auslachen dürfte ^^

Oder auch nich +dummgrins+hehe sorrü ^^ und .. es gibt keine sinnlosen
Beiträge von mir -_-'''
 

cluster

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo blaub4r,

meinst vielleicht so etwas in der Art hier?



Ist auf die Schnelle hingebastelt, aber geht es vielleicht in die Richtung, welche Du möchtest?
 

Sampiero

Aktives Mitglied

Logo

Hallo,
tut mir leid wenn ich etwas zu spät erscheine,aber gibt es ein Tut wie man so ein Logo,wie das von Hertha erstellt sieht echt Spitze aus.
LG.
Sampiero
 

cluster

Nicht mehr ganz neu hier

@sampiero:

Schau Dir mal das Tut an, welches bennyPB gepostet hat. Nimm dann die Schritte 3 und 4 aus diesem Tut und integriere die in Dein zu erstellendes Logo.

Sollte eigentlich klappen - habe ich bei dem schnellen Versuch von oben auch gemacht. Wenn man ein wenig konzentrierter arbeitet, solltet ein vernünftiges Ergebnis herauskommen.
 

Sampiero

Aktives Mitglied

Hallo Cluster,
zuerst mal herzlichen Dank für Deine nette Antwort.
Ich werde das Tut morgen früh probieren.
Ich wollte es nicht probieren,da ich ja das Gitter nicht im Logo wollte!
Gruß.
Sampiero
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben