Anzeige

2d in 3d

2d in 3d | PSD-Tutorials.de

Erstellt von blaub4r, 27.09.2005.

  1. blaub4r

    blaub4r Inaktiv

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    324
    Geschlecht:
    männlich
    2d in 3d
    hallo

    ich hab n bild ist ein logo will es überarbeiten und 3d draus machen son richtiges geiles 3d logo mit glanz und son halbe kugel effeckt wenn ihr versteht kann mir mal wer sagen oder ne kleine anleitung geben wie ich das am besten angehe hab schon einiges versucht aber naja ich kann euch mal den link zum bild geben wär schön wenn jemand mir helfen könnte wenn es wer ganz macht kann man auch über bezahlung reden aber ich will es auch erst mal selber machen bei fragen schreibt mir

    mfg und thx schon mal blaub4r :D gretz 2 all user

    --> 2d bild
     
    #1      
  2. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    2d in 3d
    öhm und das jetz mit ps?na viel spaß dabei...wenns denn überhaupt geht.ich mein n einfacher 3d effekt okay der geht schon aber sons..naja,musst mal schaun.versteh aber auch nich wirklich was genau du als endergebnis aus dem 2d-logo machen willst?
     
    #2      
  3. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    2d in 3d
    kurz und schmerzlos: mit ps kann man kein 3d machen. das liegt schlicht und einfach daran dass ps nicht in 3d rechnet. man kann bestenfalls 3d durch schattierungen und scherungen imitieren.
    dein logo ist viel zu kompliziert und klein aufgelöst, um damit nen schönen effekt hinzubekommen. zeichne das ganze ding mal im illustrator nach und speicher es großformatig, dann kannste auch schön effekte anwenden.
     
    #3      
  4. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    2d in 3d
    Und Prost...recht hat er...
     
    #4      
  5. blaub4r

    blaub4r Inaktiv

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    324
    Geschlecht:
    männlich
    2d in 3d
    ups ich glaub ich hab das einfach mal falsch beschrieben tut mir leid :(



    ok 2ter versuch:

    ich meien das bild einen glanz geben so in etwa wie mac buttons..
    das soll so ausehen als ob das logo so leicht nach aussen gewöllbt is
    so in etwa http://www.jugend.nordberliner-sc.de/3d Logo Hertha BSC1_small.JPG


    nur noch etwas schräg gestellt

    sorry für die dumme beschreibung

    mfg blaub4r :?
     
    #5      
  6. bennyPB

    bennyPB Guest

  7. Wolf-08

    Wolf-08 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    2d in 3d
    Hi,

    vermutlich meint er so in der Art.

    [​IMG]

    War jetzt nur ein wenig spielerei mit den Filtern Wölben und Neonschein so wie Schlagschatten. Das geht natürlich auch noch schöner.

    Gruß Wolf
     
    #7      
  8. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    2d in 3d
    naja, meine empfehlung is immer: wenn du 3d willst, mach auch 3d.

    mal abgesehen davon ist egal was du machen willst die qualität deines bildes zu schlecht. um dahinter nen schönen verlauf zu platzieren muss man viel ausschneiden und viel mit den kanälen spielen bis man ne saubere kontur hat.
    ich würd sagen dass du dich mal nach ner größeren version dieses emblems umschaun solltest.
    klar kann man alles sehr schön freistellen, besonders bei so starken kontrasten wie in dem bild, aber egal wie hoch die kontraste sind und wie gut man freistellen kann, tatsache ist dass dabei immer (immer!) imformation verloren geht. je kleiner das bild, desto mehr sieht man das hinterher.
    wenn du jetz nen verlauf in den hintergrund machst (um 3d zu imitieren) siehts billig bis einigermaßen gut aus, je nachdem wie gut du dich mit ps auskennst - aber selbst mit graphikdesign-studium und 10 jahren ps-erfahrung wirst du bei der auflösung keinen verlauf hinbekommen, der einem rework entspringen würde.
     
    #8      
  9. blaub4r

    blaub4r Inaktiv

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    324
    Geschlecht:
    männlich
    2d in 3d
    jo wolf so sollte es aussehen aber wie blackout sagt werd ich mich mal nach einer anderen version umschauen danke aber für die hilfe find ich super die seite ich bleib dabei.. :D
     
    #9      
  10. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    2d in 3d
    juhuu wir haben einen member gewonnen, bekommen wir jetz alle nen keks? ;)

    willkommen hier im forum ^^
     
    #10      
  11. 2d in 3d
    Ui Ui Ui ,ich willn Keks! Ich will nen Keks,ich will nen Keks, ich will nen
    Keks! +wie'n Hündchen umherspring und mit imaginären Schwanz
    wedel+ Krieg ich einen? Ich mach auch bei nem Battle mit,obwohl ich
    eindeutig "verlieren" werde +Zunge raushängen lass und hechel weil
    springen auf Dauer anstrengend wird+

    :lol:
     
    #11      
  12. Wolf-08

    Wolf-08 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    2d in 3d
    @blackout
    Klar, die Auflösung bzw. Qualität seines Bildes ist zu schlecht als das man daraus etwas anständiges hinbekommen könnte.

    @MittleresChaos
    Muß man dieses Posting jetzt wirklich verstehen? :wink:

    Gruß Wolf
     
    #12      
  13. 2d in 3d
    Öhmn,ja,das sollte eigentlich was aussagen, öhmn +nachdenk+ eigentlich ...
    achja, genau,das sollte aussagen,dass ich gegen nen Keks auch bei bnem
    Battle mitmachen würde und das man mich dann sogar auslachen dürfte ^^

    Oder auch nich +dummgrins+hehe sorrü ^^ und .. es gibt keine sinnlosen
    Beiträge von mir -_-'''
     
    #13      
  14. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    2d in 3d
    das sollte aussagen "offtopic, bitte löschen" -.-
     
    #14      
  15. cluster

    cluster Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    110
    2d in 3d
    Hallo blaub4r,

    meinst vielleicht so etwas in der Art hier?

    [​IMG]

    Ist auf die Schnelle hingebastelt, aber geht es vielleicht in die Richtung, welche Du möchtest?
     
    #15      
  16. Sampiero

    Sampiero Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    545
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankreich (Korsika)
    2d in 3d
    Logo

    Hallo,
    tut mir leid wenn ich etwas zu spät erscheine,aber gibt es ein Tut wie man so ein Logo,wie das von Hertha erstellt sieht echt Spitze aus.
    LG.
    Sampiero
     
    #16      
  17. cluster

    cluster Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    110
    2d in 3d
    @sampiero:

    Schau Dir mal das Tut an, welches bennyPB gepostet hat. Nimm dann die Schritte 3 und 4 aus diesem Tut und integriere die in Dein zu erstellendes Logo.

    Sollte eigentlich klappen - habe ich bei dem schnellen Versuch von oben auch gemacht. Wenn man ein wenig konzentrierter arbeitet, solltet ein vernünftiges Ergebnis herauskommen.
     
    #17      
  18. Sampiero

    Sampiero Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    545
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankreich (Korsika)
    2d in 3d
    Hallo Cluster,
    zuerst mal herzlichen Dank für Deine nette Antwort.
    Ich werde das Tut morgen früh probieren.
    Ich wollte es nicht probieren,da ich ja das Gitter nicht im Logo wollte!
    Gruß.
    Sampiero
     
    #18      
  19. blaub4r

    blaub4r Inaktiv

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    324
    Geschlecht:
    männlich
  20. wizzelboy

    wizzelboy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Bochum
    2d in 3d
    dein link geht nicht :lol:
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan