Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2d] Januar -Contest [Voting]“

virginval

Hat es drauf

das ---->VOTING<---- ist eröffnet

***​


So liebe Pixelgemeinde,

auch der letzte Sylvesterkater dürfte jetzt endlich auskuriert sein.
Deswegen fangen wir heute mal das Jahr 2008 mit einem Thema an, welches atbash vorgeschlagen hat.



Ablauf:
2 Wochen WIP ab jetzt bis 2o.o1.2oo8 22.00 Uhr
1 Woche Endbilder Voting 2o.o1.2008 bis zum 27.01.2oo8




Regeln:
- Nur 2D-Grafikprogramme (Pixel oder Vektor)
- Stockgröße muß nicht beibehalten werden.
- die Grösse des Endbildes mind. 500 x 500 px, max. 1400 x 1400 px und
darf Dateigröße 350 kb
- mind. 2 Stocks müssen erkennbar übernommen werden
- eure Signatur muß erkennbar im Bild vorhanden sein
- man darf nur hier oder im Anfänger-Contest mitmachen
- um die Bilder hochzuladen benutzt bitte und nehmt dort dann den 2. Link von oben oder abload.de - Bilderupload 3. Link von oben

Die allgemeinen Contestregeln könnt ihr Hier nachlesen.


Hier ist der Link zum >>>VOTINGMODUL<<< zum hochladen der fertigen Bilder .


Und auch diesen Monat gilt hier: Einfache Filterspielereien, miserabeles Freistellen oder einfaches zusammenklatschen mehrerer Ebenen usw. sind hier nicht wirklich gerne gesehen.

--------------------------------------------------------------------------------


atbash schrieb:
Weihnachten ist noch nicht lange vorbei und manch einer hat im Kreise der Familie alte Erinnerungen wieder heraus gekramt. Plötzlich ist man meist unfreiwillig aber Dank des guten Gedächtnisses der Eltern oder Grosseltern wieder mitten in der Kindheit. Draussen ist es kalt und ungemütlich, im Haus aber duftet es nach frischen Plätzchen, Kerzen scheinen und jemand liest den Kindern Märchen vor. Wer kann frei aus der Erinnerung ein Märchen erzählen? Keines von denen die etwa von grünen dicken Monstern oder reisenden Mäusen handeln sondern die alten Klassiker.

Genau darum geht es diesen Monat in unserem Contest. Stell ein klassisches Märchen bzw. eine Szene daraus bildlich dar.




Es gelten die üblichen Contestregeln bis auf die beiden Besonderheiten, dass der Titel des Märchens auf dem Bild sichtbar sein muss und mindestens 2 der 6 Stocks verbaut werden müssen.

Inspirationen gibt es hier:



literaturnetz.org/märchen

wikipedia.org/wiki/Grimms_Märchen



---------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------


So und jetzt ganz kurz meckern und dann direkt auf Ideensuche .............

Ich wünsche Euch viel Spass beim pixeln und schöne Ideen.

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hellemon

Hat es drauf

AW: [2d] Januar -Contest [WIP-Thread]

atbash???????? Was kennst du denn für Märchen?

Alles klar..... ich denke dass Rotkäppchen mit den Einkaufswagen beim Baumarkt war um das Häuschen von Oma zu renovieren und anschließend einen leckeren Bananenshake für das Grossmütterchen mixen will. :D

Oh Gott was habe ich gerade für Gedankenzüge.

Ihr macht mich noch ganz fertig hier.....:p
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2d] Januar -Contest [WIP-Thread]

...da fällt mir das Märchen von der krummen Banane und dem Doctor Uhu ein, der unter den Mix-Stab geraten ist.,...

Fettes Thema, mal gucken :)
 

Erazer81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2d] Januar -Contest [WIP-Thread]

Muss das ein existierendes Märchen sein oder darf es auch ein freies sein?
Müssen die Figuren auf dem Bild dem Originalmärchen entsprechen - also darf ich z.B. statt dem Wolf im Märchen n Elefant nehmen (o.ä.)?
Muss das Märchen auch im ursprünglichen Zeitrahmen spielen? Oder darf man Hänsel und Gretel auch mit dem Einkaufswagen durch n Großstadtdschungel ziehen lassen?

Das sind die Fragen, die mir ganz spontan einfallen. Bevor ich mich ans Werk mache, sollte ich das halt wissen. Ansonsten verspricht das Ganze diesen Monat echt lustig zu werden!
 
AW: [2d] Januar -Contest [WIP-Thread]

@erazer: oben steht doch drin...ein klassisches Märchen also muss es wohl ein existierendes sein.

Ich stell mir grad spontan Hans im Glück vor, wie er seinen Klumpen Gold gegen einen vollen Einkaufswagen eintauscht oder der Mixstab als Knüppel aus dem Sack fungiert.
 

atbash

Mod | Web

AW: [2d] Januar -Contest [WIP-Thread]

öh, ich kenne nur ganz normale Märchen halt...:lol: Aber das wäre doch oll wenn ich Bilder von Schlössern, Wölfen etc. rausgesucht hätte, gelle?

1. Muss das ein existierendes Märchen sein oder darf es auch ein freies sein?

2. Müssen die Figuren auf dem Bild dem Originalmärchen entsprechen - also darf ich z.B. statt dem Wolf im Märchen n Elefant nehmen (o.ä.)?

3. Muss das Märchen auch im ursprünglichen Zeitrahmen spielen? Oder darf man Hänsel und Gretel auch mit dem Einkaufswagen durch n Großstadtdschungel ziehen lassen?

1. Ja, deshalb ja klassisch und bekannt

2. Ja

3. Man sollte auf den ersten Blick erkennen um welches Märchen es sich handelt. Ansonsten sei euch etwas künstlerischer Freiraum gestattet.;)
 

virginval

Hat es drauf

AW: [2d] Januar -Contest [WIP-Thread]

Müssen die Figuren auf dem Bild dem Originalmärchen entsprechen - also darf ich z.B. statt dem Wolf im Märchen n Elefant nehmen (o.ä.)?

3. Man sollte auf den ersten Blick erkennen um welches Märchen es sich handelt. Ansonsten sei euch etwas künstlerischer Freiraum gestattet.;)

Heisst: Es sollte kein kreideverschmierter Elefant zu den 7 Geisslein gehen ;)
 

hellemon

Hat es drauf

AW: [2d] Januar -Contest [WIP-Thread]

@DocUhu so machen wir es, du bastelst das Rotkäppchen mit dem Sekt um den Hals und ich arrangiere das mit dem Wolf und dem Pürrierstab.

Wir bestimmt ein cooles Bild ;)

Ich bin ja auf die ersten WIPs gespannt. :p
 

lomapatta

Gesperrt

AW: [2d] Januar -Contest [WIP-Thread]

Zählen Märchen aus 1001 Nacht auch zu den Klassikern? Oder muss es ein deutsches Märchen sein?
 

atbash

Mod | Web

AW: [2d] Januar -Contest [WIP-Thread]

Es sollte schon ein deutsches Märchen sein.

Um nochmal zu verdeutlichen was ich meine: Das Szenario auf dem Bild unten zeigt Märchenfiguren die eindeutig einem Märchen zuzuordnen sind. Aber die Szene selbst kommt in keinem Märchen vor und das Bild wäre deshalb nicht für den Contest geeignet
 

Miah

Hat es drauf

AW: [2d] Januar -Contest [WIP-Thread]

Hmm, naja mal sehen ob ich da was interessantes finde und auch die stocks unterbringen kann :p
Also sollte das dargestellte schon eine klassische Szene sein, die in einem Märchen auch beschrieben ist, also nix hinzudichten oder eine ganz neue Szene einbauen...

LG Miah
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2d] Januar -Contest [WIP-Thread]

Wieso solltest Du nicht mitmachen dürfen?
 

virginval

Hat es drauf

AW: [2d] Januar -Contest [WIP-Thread]

Herzlichen Glückwunsch und Dank an alle Mitwirkenden und ich würde mich freuen, euch Alle nächste Jahr wieder begrüssen zu dürfen.
Natürlich auch die, die diesen Monat keine Zeit gefunden haben ............ der Dank gilt natürlich auch denen, die hier immer fleissig voten ..

Ich wünsche euch Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

:)

Immer schön lesen ......... *gg
 

Intrepid

DA-Imp

AW: [2d] Januar -Contest [WIP-Thread]

Mit den Stocks müsste es wohl eher eine Eule geben, die mit dem Einkaufswagen eine Banane aus dem Brunnen holt.. *seufz*

Was für ein Thema gibt's denn diesen Monat bei den Anfängern? ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben