Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Juli-Contest“

deepolli

Noch nicht viel geschrieben

So, jetzt mal allen Mut zusammengenommen und rein mit dem Bild. Ist noch ziemlich allein und verlassen der Bus, ist ja aber auch nur der erste Gedanke. Bin am überlegen ob es eine Wohnung für Kraken oder so was wird (ich weiß, klingt schwachsinnig), aber immerhin schon mal ein Anfang für nen Neuen.
 
H

hajvaz

Guest

für die kritiker meines bild, das ich evtl. für krieg bin oder ähnliches, vermerke ich hiermit auf den schriftzug auf dem bus... :)

ich hoffe mein zweites gefällt euch dann besser.. :D

mfG
 

Psycho_23

Hat es drauf

Annie schrieb:
@ Psycho: Das mit der Originalfarbe hab ich doch gemacht, man sieht bei dem Wrack vorn noch dass er mal hellblau war und so hab ich die Farbe dann auch gemacht. Der Bus den ich im I-Net gefunden hatte war ein alter Postbus und knallgelb :D Meintest Du das? Und im hinteren Drittel ist noch das originale Stockbild zu sehen, hatte erst 50/50 % aber da mein "neuer" Bus leider nicht mit den Fenstern und Türen zu dem alten gepasst hat, hab ich den Übergang noch weiter hinten gesetzt.
ich meinte, dass du ne mischung aus deinem letzten wip und dem ersten machst. also die seite, die das "alte" darstellt komplett farbig. und den hinteren bereich des bildes dann komplett zerstört.
also auch das lokal (?) etc farbig.
 

Wolke7

little sister

Juli-Contest

@all
Super Sachen, die ihr hier zaubert, jetzt weiß ich, warum ich bei den Anfängern mitgemacht hab :D

@pepexx
Find ich von der Idee her ganz toll, mal ganz was anderes, bisher mein Favorit!
 

Fragchicken

Nicht mehr ganz neu hier

ich versuche auch mal bis Sonntag was zu bauen! ^^ Meine Idee: den Bus wieder fahrtauglich machen... :) Schraubenzieher und Maulschlüssel liegen schon bereit! ^^

Vielleicht kann ich heute abend schon die ersten Entwürfe präsentieren?

greetz fC
 
L

lord_lui

Guest

mal ne frage:

bin neu hier und werk auch an dem bus herum und mich würde interessieren wo ihr die bilder herbekommt...zB die Soldaten oder die Flugzeuge und sowas....

in letzter zeit haben sich alle guten internet-bildagenturen aufgelöst :(

grüße
 

Fragchicken

Nicht mehr ganz neu hier

Aber wenn man sich aus den Bildern nur Teile entnimmt dann ist das doch gestattet? Und wir machen damit ja kein Komerz... oder sehe ich da was falsch? :D

edit: Pixelnase: hast einen guten Link gepostet. Ich bedank mich! =)
 

Pixelnase

PS-Junkie

Joa ..., stimmt schon, wir machen kein Komerz damit aber trotzdem sollte man die Bildrechte der Künstler respektieren.
Außerdem hast du bei den Bilderportalen eine wesentlich größere Auswahl und eine viel besseren Suchfunktion.

Pixie
 

Psycho_23

Hat es drauf

Pixelnase schrieb:
Joa ..., stimmt schon, wir machen kein Komerz damit aber trotzdem sollte man die Bildrechte der Künstler respektieren.
Außerdem hast du bei den Bilderportalen eine wesentlich größere Auswahl und eine viel besseren Suchfunktion.

Pixie
und eine viel höhere auflösung! :) mit großen stocks arbeiten (am besten eigene bilder der digicam) macht einfach am meisten spaß, weil man keinen verlust hat. verkleinern geht immer :)
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

Fragchicken schrieb:
ich versuche auch mal bis Sonntag was zu bauen! ^^ Meine Idee: den Bus wieder fahrtauglich machen... :) Schraubenzieher und Maulschlüssel liegen schon bereit! ^^

Vielleicht kann ich heute abend schon die ersten Entwürfe präsentieren?

greetz fC

Ich will dir ja nicht die Freude nehmen, aber du hast doch schon im Anfängercontest mitgemacht, da darfst du hier nicht teilnehmen. Zumindest kein Bild in den Endbilderthreat posten.

LG
 

-Mat-

Gradwanderer

So hoffe mal mein zweiter Entwurf erntet mehr aufmerksamkeit ;)!

Und ja vom Bus ist net soo viel von übrig geblieben, aber den einfach in nen Bild zu packen, nen paar Filter drüber zuklatschen, war mir zu einfach ;)!

Naja ist natürlich noch nicht fertig!
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
@Mat - also ich find das Bild gelungen. Besser noch als das erste Bild von Dir.
Ich kann zwar mit dem Stil selbst nicht soviel anfangen, aber die farbliche Reduzierung auf
das Blau gibt dem Bild das gewisse Etwas.

Mir gefällts jedenfalls :razz:

CU
 

-Mat-

Gradwanderer

Hmm mir fällt grad auf das ich den Wassereffekt vergessen hab wieder einzublenden, darum sehen die spiegelungen unten auch etwas deplaziert aus ;)!

Aber kommt alles noch, und @stil bin einfach nicht ganz glücklich mit dem Stock aber naja man macht was man kann ne ;)
 

archaeopteryx

Einfach ICH

So, nun habe ich mal meine Version hineingestellt. Hoffe der Bus ist genügend zu erkennen. :D :D :D
Es gab Contests, da war weniger in den Bildern zu sehen, und ich habe mir da wirklich einen abgemurkst um aus dem dooooooooofen Bus was zu machen, was mir wirklich gefällt.

Busshuttle in einer fernen Galaxie





@adx: Also ich finde die Proportionen der Pinwandnägel stimmen nicht so ganz, und warum scheint die Baumstruktur durch das Papier? Wolltest Du Pergament nehmen? *grins*

@hajvaz: Hmmm! Sagen wir es mal so: Ich finde es ein wenig makaber ? aber das ist ja nun einmal Geschmacksache ? ich schaue mir auch keine Kriegsfilme an.

@virginval: Etwas mehr Farbe könnte Deinem Bild vielleicht gut tun. Aber da hat jeder eine andere Meinung.

@pepexx: Fein! Doch wie käme es, wenn Du die Blautöne noch ein wenig mehr herausziehst. Dann würde es vielleicht nicht so nebelig sondern richtig frostig wirken. (Kann mich aber auch täuschen)

@Annie: der zweite Entwurf gefällt mir wesentlich besser als der Erste (klarere Linien) ? doch es fehlt mir noch ein wenig der Kick.

@deepolli: Irgendwie fehlt da noch was. Wie wäre es mit ein paar Haifischen.

Liebe Grüße archaeopteryx
 

dute

Aktives Mitglied

Endlich Regen ...nur mal so nebenbei... :D

Zu den WIPs:

@adx
sieht schick aus aber auch für mich zu wenig oder zu klein der Stock.

..btw. dat is kein VW Bus :twisted:

@water-group
nich mein Ding, kann da irgendwie keine Beziehungen zueinander knüpfen

@virginval
da mußt ich grinsen, hat so was von Austin Powers :D ..gefällt mir

@pepexx
da hätt ich mich zu gerne mal reingelegt in Deinen "Cooled Bus" hab da eigentlich nix zu meckern bis auf ein paar Schattenspielereien aber das ist auch immer mein Prob :oops:

@hajvaz
die farbliche Stimmung imponiert mir, hat was 8)

@Anni
Dein zweites gefällt mir wesentlich besser 8) ich würde aber an dem Übergang BUS/BUS noch ein wenig arbeiten (verzerren, stempeln usw.)

@deepolli
oh da hatten wir ja die gleiche Idee :) ....ansonsten sauber freigestellt (die Sitze sind der Wahnsinn) und ne schöne Stimmung, dat passt.

@MAT
ein bisschen wenig mit dem Stock gemacht obwohl mich die Perspektive fasziniert (Bus von oben ) vielleicht solltest Du den Bus farblich realistischer wirken lassen und ein wenig schärfer.


....nur meine Meinung...... 8)

und hier mein WIP (ich glaub das dritte oder vierte :oops: ) eigentlich eher nur ne Basis, trotz allem "Feuer frei"



Gruß dute 8)

EDIT:
@archaeopteryx

schick, schick obwohl ich mir mehr Stock wünsche :) feine Idee...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben