Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2D Logo in 3D Logo?“

psuser08

Aktives Mitglied

Hallo,

Ich möchte mein Logo hier der Link in ein 3D Logo umwandeln das Logo soll sich noch unten spiegeln und einen "dicken" Rand bekommen und soll in einem "Raum" stehen und soll ich stehend um sich drehen... wie macht man sowas am besten?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine....

Danke im voraus.
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: 2D Logo in 3D Logo?

Also, als Logo würde ich es nebenbei bemerkt nicht bezeichnen - vermutlich eben ein Bild für ne Sigatur oder Ähnliches im Netz.

Welche Software (in welcher Version) verwendest du? Solltes es Photoshop sein, dann benötigst du die Extended-Version um 3D-Tools nutzen zu können. Sinnvoll um wirklich ein LOGO draus zu machen, wäre z.B. der Illustrator - wenn das fürs Netz sein soll und du es wirklich in 3D haben willst, dann wäre auch "Blender" eine sehr zu empfehlende Variante an Software, die noch dazu frei verfügbar ist.
 

psuser08

Aktives Mitglied

AW: 2D Logo in 3D Logo?

PS CS5 Ext. Das Logo soll in ein Video eingebunden werden und auf einem LCD Fernseher wiedergegeben werden!
 
A

augenball

Guest

AW: 2D Logo in 3D Logo?

ich würde so vorgehen um dein Bild zu 3d zu machen:

vektorisiren der Schrift (wenn du die nicht mehr als Font hast) oder nachschreiben in einem Vektorprogramm (3d Programm wäre auch möglich) um die Pfade zu erhalten. in einem 3d-Programm die Pfade extrudieren usw. Den Hintergrund würde ich als Textur machen und auf eine Fläche/in den Hintergrund legen

auch ich schließe mich meinen Vorrednern an, das ist kein Logo: http://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmenslogo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gugue

Photoshopfan

AW: 2D Logo in 3D Logo?

zur drehung.......hier
zur 3d optik...hier
anstatt der str+j aktion kann man anlternativ mit dem aktiven verschiebewerkzeug auch die alt-taste gedrückt halten und abwechseld die pfeiltaste links und abwärts drücken
 

Chrisnew

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2D Logo in 3D Logo?

Die 3D Optik kannst Du auch mit Tools wie Eyecandy 6 sehr einfach machen, und im Photoshop die Drehung über slices.
Aber wie auch meine Vorredner schon bemerkt haben, das hat mit Logo nichts zu tun und ich würde das Ganze mal überdenken.
Denn man kann es nicht nur schlecht lesen sondern es sieht auch sch..... aus.
Zurück an den Start ist vernünftiger...
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: 2D Logo in 3D Logo?

Servus, - ich mag Dich ja wirklich nicht runterziehen - aber bevor Du das in 3D machen willst, seh lieber mal zu das in 2D "lesbar" wird! Die untere Schrift ist kaum lesbar, und die obere Schrift versucht sich im Hintergrund zu tarnen. Das wird in 3D alles nur noch unruhiger. Was da noch beim drehen überbleibt, kann man jezt schon erahnen. Mach einfach ein neues, etwas klarer - das lohnt sich bestimmt. Gruß DaTrautinger
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: 2D Logo in 3D Logo?

Auch von mir ein gut gemeinter Ratschlag: Neu machen und sich ein wenig mit Typografie und den Ps Grundlagen auseinander setzen! Und bitte bitte bei der Logo-Gestaltung und auch sonst kein wildest draufklatschen von Ebenenstilen. diese habe bei einem Logo nichts zu suchen. Auch sonst sollte man sie wenn auch wenn nur dezent / gezielt einsetzen. Schau erst einmal das du eine ordentlich Umsetzung in 2D hin bekommst.

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

fishk0ppl

tut was er kann

AW: 2D Logo in 3D Logo?

moin,
das kann man leider definitiv nicht als logo bezeichnen.
ein logo sollte einfarbig erkennbar sein,sprich schwarz weiß muss schon aussagekräfig sein. es geht nicht um irgendwelche effekte, sondern um die reine wirkung der semiotik.
wie einige vorredner schon gesagt haben, würde ich mich erstmal mit einem ausdrucksvollen logo beschäftigen bevor du über 3d umssetzungen nachdenkst!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben