Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Mai-Contest [Voting]“

virginval

Hat es drauf

So auch dieser Monat geht vorbei ........ und Ihr könnt ab jetzt Hier >>>VOTEN<<
Voting geht wie gewohnt 1 Woche, bis Sonntag 27.05.2007 22.00 Uhr
:)

__________________________________________________________________



So, der Mai-Contest beginnt !

Gewonnen hat der Stock von @arite




Ich hoffe, trotz anstehenden High Noon 2007, auf eine rege Beteiligung .




Ich wünsche Euch viele Ideen und Kreativität ...macht was Feines daraus ..

Ablauf:
1 Woche Stock Voting Beendet
1 Woche WIP ab jetzt bis 20.05.2007 22.00 Uhr
1 Woche Endbilder Voting


Regeln:
- Nur 2D-Grafikprogramme (Pixel oder Vektor)
- Stockgröße muß nicht beibehalten werden.
- Grösse des Endbildes darf 1024 px X 1024 px und eine Dateigrösse von 200 KB nicht überschreiten.
- mind. 1 Element muss aus dem Stock erkennbar übernommen werden
- eure Signatur muß erkennbar im Bild vorhanden sein
- man darf nur hier oder im Anfänger-Contest mitmachen
- um die Bilder hochzuladen benutzt bitte und nehmt dort dann den 2. Link von oben

Die allgemeinen Contestregeln könnt ihr Hier nachlesen.


Hier ist der Link zum
zum hochladen der Endbilder ..


:)
 
Zuletzt bearbeitet:

arite

Aktives Mitglied

AW: [2D] Mai-Contest [WIP-Thread]

Fang ich mal mit einen Erstentwurf an. Kritik erwünscht. Hab leider nur heute und morgen noch Zeit für Änderungen, da dann paar Tage weg.
Eventuell wollte ich dem "Behelmten" noch ne Sprechblase verpassen mit dem Inhalt: "Nein, hier geht es NICHT um Öl" ... :)



greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Mai-Contest [WIP-Thread]

*grins* - nette Idee :) - ich hab leider noch absolut null Plan.

An der Schildkröte würde ich noch ein wenig mit Schatten rangehen -
hinter den Ketten z.B., aber auch im unteren Bereich alles ein wenig
dunkler machen, denn man sieht am Mäusefuß - der ist hell angeleuchtet
und am schwarzen Untergrund erkennt man nicht mal den Hauch einer
Struktur der Oberfläche - vielleicht aber auch den schwarzen Untergrund
noch mit einer passenden, dezenten Textur versehen - mal testen.
 

Schokogirl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Mai-Contest [WIP-Thread]

pepexx,

hab ne frage an dich, darf ich überhaupt die liziefreie Bilder herunterladen, zb
bei Pixelquelle.de, und damit bearbeiten mit der Stock-Wahl?
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Mai-Contest [WIP-Thread]

Ja klar - von diesen lizenzfreien Bildanbietern kommen doch die meisten Bilder her.

Natürlich kann auch gekauftes Bildmaterial verwendet werden (fotolia.de ab 83 Cent -> sehr gute Qualität), eigene Bilder oder eben Bilder von fremden WebSites, wenn das Einverständnis des Rechteinhabers vorliegt.

Aber die meisten Sachen stammen aus Seiten wie pixelquelle.de oder deviantart.com.

CU
 

arite

Aktives Mitglied

AW: [2D] Mai-Contest [WIP-Thread]

danke pepexx, hab versucht, ein paar änderungen vorzunehmen und noch einiges, was mir bisher net so gefiel noch ergänzt. mehr fällt mir nun nicht mehr ein.



greetz
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Mai-Contest [WIP-Thread]

@arite

Hmmm nette Idee,aber kompositorisch im vergleich zu deinem letzten Bild ein klarer Rückschritt.
Meine Gedanken dazu:
Der Horizont liegt mE nach zu tief und lässt die wand und die Möhren zu sehr dominieren.Aber gerade in dem teil des Bildes ist nicht wirklich viel los.
Die Beleuchtungssituation mag mir auch nicht wirklich gefallen,das ist alles irgenwie zu hell und wirkt dadurch sehr flach.Ich würde versuchen durch eine andere Beleuchtung mehr Tiefenstaffelung zu erreichen.
Die Größe der Figuren ist auch nicht wirklich spannend Sie sind mE nach alle drei zu groß und verdecken viel zu viel Fläche.
An dem Größenverhältnissen der Figuren untereinander würde ich auch was ändern,die Schildkröte z.B. viel größer als die kleinen Mäuse.
Auch die Staffelung der beiden Mäuse ist verbesserungswürdig.
Wenn du z.B. dir bei der Maus die an der Kanone sitzt vorstellst das sie die gleiche Position einnimmt wie die Gewehrmaus ist sie ca. eine halbe Kopflänge größer.Nach den regeln der Perspektive müssten aber beide köpfe auf einer Horizontallinie fluchten.Da musst du also noch die Größen anpassen.

Ich hoffe du kannst was damit anfangen,die Änderungen sollten (sofern du die Ebenen noch nicht gemerged hast)in ein paar Minuten umzusetzen sein.

lg
tr4ze:D
 

arite

Aktives Mitglied

AW: [2D] Mai-Contest [WIP-Thread]

@tr4ze,

danke für die kritik. hab versucht einiges davon zu berücksichtigen. das mit dem horizont hab ich bewusst ausgespart, da ich eher plakativ ne aussage darstellen möchte, das andere versucht umzuändern.
aber was soll`s, nu hab ich eh keine möglichkeit mehr, nochmals was zu ändern, es geht nämlich in der frühe los (herrentag dauert immer 4 tage bei mir ;) ).
ich hoffe, sonntag abend ist bissl was hier passiert.

öhm, @genesis2k, versuch mal aus dem stock bissl was zu machen, nicht nur "einzufärben" :)



sail ho
 

caracalla

bee design

AW: [2D] Mai-Contest [WIP-Thread]

@ genesis..also ich find die idee eigentlich richtig geil...sozusagen eine zeitreise...damals und heute..find ich cool...
 
Q

quickload

Guest

AW: [2D] Mai-Contest [WIP-Thread]

So dies ist hier mein ERSTER Beitrag, und sogleich mein erster Contest! Bin noch so zwischen Anfänger und Fortgeschritten. Aber trotzdem können Fehler enthalten sein. :)

Ich habe nun nirgends gefunden, wo ich mein fertiges Bild posten soll und bevors zu spät ist und nicht am Voting teil nimmt, poste ich es hier. (Ich hoffe es ist richtig)

Ebenfalls hoffe ich, dass das Bild gut ankommt! :)


Gruß Qu!CKloAD


/edit: @ Photoshopper07:Ich nehme deine Kritik und Vorschläge mal dankbar auf. Ich hab mich deshalb nochmal ran gemacht:
Anmerkung:
Kanonenrohr brauch der nicht, da die Geschütze innen sind.
Das mit der Produktskizze hatte nicht ganz so geklappt wie ichs mir vorgestellt hab, deshalb hab ich den etwas "comic-mäßig" gemacht.



Nochmals in Groß:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PhoSho

PhotoShopper

AW: [2D] Mai-Contest [WIP-Thread]

@Quickload: Ich finde du solltest einen anderen Font wählen, es ist alles etwas schlecht lesbar. Des weiteren will mir diese Aufsicht nicht so gefallen, wieso legst du das geheime Dokument nicht auf einen Tisch in einer Kaserne oder einem Büro?
Persönlich ist mir das Thema aber zu einfallslos und der Stock etwas wenig verändert. Wenn du den Panzer schon als super Gerät verkaufen willst, hättest du ihm wenigstens ein anständiges Kanonenrohr machen können.
Oder den Panzer so umfärben, dass er wie eine Produktionsskizze wirkt.
...Dann wäre da noch der Hintergrund, aus dem ich nicht ganz schlau werde. Was sollen die seltsamen Schatten und das Ausgefranste darstellen? Vllt findest du das auch noch was besseres.
 

Booya

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D] Mai-Contest [WIP-Thread]



Hier mal mein erstes WIP-Bild...bin den letzten tag noch für Anregungen offen ;)


edith: jetzt hab ich grad gemerkt, dass genesis2k schon eine ähliche idee hatte, bitte entschuldige dieses Missverständnis :(
Darf ich trotzdem mitmachen? :???:
 
Zuletzt bearbeitet:

virginval

Hat es drauf

AW: [2D] Mai-Contest [WIP-Thread]

edith: jetzt hab ich grad gemerkt, dass genesis2k schon eine ähliche idee hatte, bitte entschuldige dieses Missverständnis :(
Darf ich trotzdem mitmachen? :???:

Fände es schon besser , wenn Du es ein bischen abändern könntest ..... es sieht doch schon sehr gleich aus ...........
 

Booya

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D] Mai-Contest [WIP-Thread]



Ok, hab mich nochmal an die Arbeit gemacht und dabei das Thema etwas variiert. Hoffe nun, dass ich damti den Ansprüchen besser gerecht werde :)

Für Kritik bin ich dennoch immer offen...

Greetz,
Booya
 

dute

Aktives Mitglied

AW: [2D] Mai-Contest [WIP-Thread]

Öhm, was ist denn hier los, alle im Urlaub? :D
Es scheint als hätten hier die Leute noch seltener Zeit als ich :( aber nicht das ihr hier auf den Gedanken kommt das Voting aufgrund der mangelnden Teilnahme schon früher zu beenden ich brauch nämlich noch ein bisschen.
Bin halt kein Schnellpixler und sehe meine Felle am 22ten schon schwimmen :lol:
Bevor ich hier jetzt aber in Selbstgepräche verfalle mach ich mich mal ans arbeiten.
Also bis jetzt wurde noch kein Bild hoch geladen, das macht das Ganze aber irgendwie spannend.

Bis nachher
dute
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: [2D] Mai-Contest [WIP-Thread]

Keine Panik Dute, ich habe jetzt mal den Reigen eröffnet :D

edit: mh schade, scheint doch wieder ne ziemlich geringe Beteiligung zu geben :-(
..hihi dute das hätte ich jetzt eher von tr4ze erwartet, gefällt mir gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Mai-Contest [WIP-Thread]

Hmmmm hat eigentlich irgendjemand die Neulinge hier im threat darauf hingewiesen das sie ihre Bilder extra hochladen müssen?:(

Also der Panzer war schwer aber nur vier Beiträge ist wirklich nicht viel,und das wetter kann dieses mal wohl auch nicht als Sündenbock herhalten.
Vielleicht sollte mann das Konzept dieses Contest mal überdenken.

Zum Voting:
Trotz Schreibfehler(No-Not) volle punkte an Virginval gefolgt von Drezdany wegen der schönen farblichen Komposition(hätte jetzt fast auf ein Fraktalbild gewettet).Letzte Punkte an Arite....
Sorry Dute aber auch ein Bösewicht(wichtin/el)sollte Sympatie(positive/negative) ausstrahlen,das fehlt mir hier völlig.

Bei mir selber ging diesen Monat leider gar nicht viel,einfach zu viel um die Ohren.(Geburtstag Nachfeiern,Vatertag,meine Tochter hatte Ferien nicht zu vergessen Highnoon usw.)
Hab zwar noch etwas versucht es aber gestern Vormittag abgebrochen da mir klar wurde das ich das Zeitlimit unmöglich einhalten kann.
Vorenthalten will ich euch das teil aber auch nicht,deswegen hier nachträglich mein wip:


Ob ich es noch beende weiß ich nicht,werde es dann voraussichtlich in den Paintingthreat stellen.

bis nächsten Monat dann

lg tr4ze
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben