[WIP] [2D] Monats Contest Dezember ¦¦¦Unendliche Weiten¦¦¦

WIP - [2D] Monats Contest Dezember ¦¦¦Unendliche Weiten¦¦¦ | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Wolves, 12.01.2021.

1. guifoc

guifoc Aktives Mitglied

2
    [2D] Monats Contest Dezember ¦¦¦Unendliche Weiten¦¦¦
    Moin zusammen,
    ohne dir deinen Optimismus nehmen zu wollen, @kalle1951,denn fast alles an dem Bild finde ich sehenswert und als Idee auch gelungen, würde ich vielleicht doch noch wenig varieren.
    "Gestolpert" bin ich eigentlich über die eingezeichnete "Goldene Spirale", da sie zum einen eher nicht zu genau markiert ist und da ich zum anderen davon ausgehe, dass sie anwendbar ist, wenn blickleitende Elemente diesen Weg vorzeichnen. Die alleinige Position eines sinngebenden Bildelements am Ende der Spirale genügt mir da eher nicht. Nichtsdestotrotz kann mensch aber ja auch einmal den "goldenen Schnitt"
    über das Format legen und da ergeben sich eventuell noch Überlegungen die Positionen einzelner Elemente zu verändern, auch wenn es nur marginal passiert.

Das Raumschiff und der kleine Trabant ließen sich wohl noch anders verorten, momentan ist das Schiff neutral mittig und der Trabant und größte Durchmesser des großen Planeten liegen etwa auch auf dieser Linie. Eine Variante habe ich mir erlaubt und das Schiff höher auf einen der vier Schnittpunkte der goldenen Schnitte gelegt und den kleinen Trabanten auf einen weiteren, so dass alle vier Punkte mehr oder weniger markantes zeigen und das Spannungsverhältnis der einzelnen Elemente angehoben wird, was vor allem den linken oberen und unteren rechten betrifft und den linken unteren nur weniger betont, entsprechend dem rechten oberen.
    Alternativ ließe sich auch noch überlegen, ob eine horizontale Spiegelung den Jungen eher zum Ausgangspunkt des Geschehens machte - manches muss man einfach mal anschauen, anderes vielleicht nur mal denken! In der jetzigen Variante kann der Betrachter den Zusammenhang wohl eher selber entdecken, gespiegelt schickt man ihn damit ins Bild!
    ..........aber wie immer nur meine 2 Cent zu deinen Euros! Respekt ist dir eh sicher auf Grund deiner Beteiligung und Aktivität im Forum und am Contest!

Bleibt gesund!!

tomrayt, Labandowsky und kalle1951 gefällt das.
  2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. Labandowsky

Labandowsky wir haben Ostwind

62012
    Moin, sehr schöne Werke die da eingereicht worden sind. Vielleicht kommen ja noch mehr?!

4. Wolves

Wolves Moderator Teammitglied

302316
    Hoi, ich habe das Wochenende noch ein wenig was vor und da noch nicht so viele Beiträge da sind, würde ich den Contest nochmal um 14 Tage verlängern.

Melde mich morgen Abend noch mal. Wünsche euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende

5. daredevil_1

daredevil_1 der, den es nicht gibt Teammitglied PSD Beta Team

174
    Software:
    PS CS6 + CC 2018
    Uih, da wollte ich gerade schreiben das es mal Zeit wird hier nen WIP zu zeigen, weil morgen Abgabe ist. <und nun wird verlängert.
    <dennoch zeige ich hier ein bis drei WIP´s

Meinen ersten Gedanken habe ich leider nicht mehr....aber den zweiten

So ging es dann weiter

Trotz Matrix und was weiß ich nicht noch alles was ich versucht habe (2 Jahre Pause ist halt doch ein wenig lang) hat es nicht geklappt die Pulte anders dar zu stellen.

Somit habe ich wieder auf ein neues Bild umgeschwenckt:

Dies sind meine WIP´s mehr wird es nicht geben.:foto::ironie:

Bis Morgen hätte ich das aber fertig........:happy:

6. tomrayt

tomrayt CS-Junkie

17710
    Software:
    CS6 Extended, Illustrator, Cinema 4D, Win8.1
    Moinsen @All....finde ich gut dass der Contest verlängert wird, bin doch nun auch etwas traurig darüber dass nicht all Zuviele Beiträge eingereicht wurden:mad:.

@daredevil_1 : Moinsen Du alte Hütte, schön dass Du wieder online bist. Somit würde ich Dir folgenden Rat mit auf den Weg geben.

1.

Rom ist nicht an einem Tag ebaut worden und nach 2 Jahren Pause würde ich nix machen nur so auf die schnelle. Lass Dir zeit, wenn Du nicht fertig wirst, egal, mache Dein Bild für DICH fertig damit Du selbst zufrieden bist

2.

:dasnehmenwir:... bleib mal bei diesem Entwurf. Du hast hier eine sehr interessante Perspektive gewählt. Bei den Pulten liegt der "Kalte" in den Überlagerungsebenen. Du müsstest versuchen einen Hologramm-Effekt zu kreieren und diesen dann auf das Fenster zu legen.
    Das ist gar nicht so schwierig. Kann Dir da gerne dabei helfen wenn Du magst.

So, dann haut mal rein....und ebenso schönes Woend!!!

daredevil_1 gefällt das.
  7. daredevil_1

174
    Software:
    PS CS6 + CC 2018
    HI @tomrayt das mit dem online kann ich nur zurückgeben. Du warst ja auch ne lange Zeit nicht hier wie ich hier gelesen habe.
    Es freut mich aber tierisch das man "alte Säcke" (sorry @die Damen hier) wieder sieht.

Zu Punkt 1:
    Da gebe ich Dir vollkommen recht....Ich habe es ja noch auf dem Rechner und kann immer noch dran arbeiten.

Zu Punkt 2:
    Wie gesagt, ich habe versucht die Pulte (inklusive Standfüsse) via Matrix zu ändern...ja, 2 Jahre Pause Farbe passt nicht, die Form, ist gut aber die Farbe. So langsam kommt alles wieder......aber was meinst Du mit Hologram-Effekt.
    Bitte hiermit um Erklärung

tomrayt gefällt das.
  8. tomrayt

tomrayt CS-Junkie

17710
    Software:
    Kommt....aber nicht mehr heute;-)

daredevil_1 gefällt das.
  9. daredevil_1

174
    Software:
    PS CS6 + CC 2018
    Kein Problem!

EDIT:
    Und Update:

Update 2:

und Update 3(hier ist noch was zu tun)

Zuletzt bearbeitet: 31.01.2021
  10. tomrayt

tomrayt CS-Junkie

17710
    Software:
    so, dann mal moin moin...
    @daredevil_1 : Schau mal, sowas meinte ich mit Hologram - Effekt. Das Bild hat zwar schon ein paar Jährchen auf dem Buckel aber ich denke hier kannst Du sehr schön sehen was ich mit dem effekt meinte.
    https://ibb.co/zNk3TTF

Hier habe ich noch ein kleines und recht einfaches tutorial gefunden, zwar in englisch, aber ich denke das sollte für Dich kein Problem darstellen:
    https://www.diyphotography.net/how-to-create-this-projected-hologram-effect-in-photoshop/

Was in Deinem "Raumschiff"-Bild nicht so wirklich passt ist das große Fenster in der Mitte. Hier fehlt zum Einen die Wölbung und der Effekt von Glas. Eine Lichtquelle würde dem Bild sicher gut tun.

Ich hab Dir wie versprochen hier ganz kurz auf die Ultraschnelle etwas gezimmert damit Du in etwa weist wie ich das meine:
    Hoffe das hilft Dir weiter?

Zuletzt bearbeitet: 31.01.2021
  11. tomrayt

tomrayt CS-Junkie

17710
    Software:

12. Wolves

302316
    Hoi, ich habe gerade die Quellen geprüft und es sind alle okay. Bei unserem 2. Contest "2D Spezial Contest ¦¦¦ Zeichnung in ein Bild umwandeln ¦¦¦" gab es noch nicht so viele Beiträge, dadurch habe ich diesen auch noch mal um 2 Wochen verlängert. Vielleicht hat ja der eine oder andere noch Lust bei dieser eisigen Kälte sein Können dort zu testen. :cool:

https://www.psd-tutorials.de/forum/...ntest-zeichnung-in-ein-bild-umwandeln.183052/

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag:) und ebenso einen schönen Valentinstag:liebe:

Labandowsky und liselotte gefällt das.
  13. Labandowsky

Labandowsky wir haben Ostwind

62012
    Moin, Meinen Glückwunsch an die Erstplatzierten ! :)

14. Wolves

302316
    Glückwunsch an die Erstplatzierten

Gewonnen haben:

Auge um Auge von tomrayt

Castle world von Lare

Invasion von oedipa

Können mir die 3 Gewinner wieder Vorschläge für den nächsten Monat zu kommen lassen?

Bei uns ist gerade mit der Lockdowngeschichte in meiner Branche ein leichtes hin und her. (Schweiz / Gastro) Ich würde den nächsten Contest dadurch gerne so früh wie Möglich starten wollen, da ich dadurch nicht weis, ob ich in den nächsten Tagen wieder wenig arbeite, normal arbeite, viel arbeite oder doch noch nicht arbeiten darf.​

15. Lare

Lare Noch nicht viel geschrieben

11
    Vielen Dank für die Punkte. Herzlichen Glückwunsch an die Mitstreiter für die gezeigten Bilder.

16. kalle1951

kalle1951 Alter Sack IMac anwender

245
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    Glückwunsch den [​IMG] Steher. Tolle Bilder mit hoffentlich tollen Vorschläge.

17. oedipa

oedipa Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

546
    Software:
    Photoshop Elements 11
    Kameratyp:
    Lumix DMC-G3
    Gratulation an die Gewinner und vielen Dank für die Punkte.

18. colias

colias Aktives Mitglied

741
    Auch von meiner Seite Gratulation an alle Teilnehmer, insbesondere aber dir zu deinem Bild:
    Positionierung, Motivwahl (Körperhaltung, Blickrichtung), Retusche (Oberarmaufnäher!) des Soldaten sind genial! Es passiert im Bild zwar eine Menge, aber ohne dass einen ein Wimmelbild erschlägt, wo jeder Pixel um Aufmerksamkeit schreit. Auch Farben und Kontraste hast du gut genutzt und verändert, um nicht nur das Bild zu komponieren, sondern auch um die Räumlichkeit mehr als nur nachvollziehbar, nämlich auch spürbar zu machen. Die unterschiedlichen Teile sind in mehrfacher Hinsicht gut aufeinander abgestimmt, sowohl bezüglich ihrer Qualität, besonders aber hinsichtlich ihrer Farbe, sodass das Bild weder quasimonochrom totgegraded, noch quietschbunt überladen ist, sondern farbenfroh mit kräftigem Komplementärkontrast. Ich weiß zwar nicht, welche Geschichte du genau erzählen wolltest, aber zu der, die ich im Bild lese passt „Unendliche Weiten“ sehr gut. Es gibt natürlich immer Verbesserungspotential, aber ich mag Montagen, bei denen das technische Handwerk in den Hintergrund rückt (idealerweise soll es ja unsichtbar sein) und das ist dir hier aus meiner Sicht wieder einmal gelungen!

oedipa gefällt das.
  19. Wolves

302316
  20. oedipa

oedipa Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

546
    Software:
    Photoshop Elements 11
    Kameratyp:
    Lumix DMC-G3
    @colias ,danke für deine ausführliche und so positive Besprechung.
    Ich freue mich sehr, dass dir das Bild gut gefällt.

21. Wolves

302316
Seobility SEO Tool
x