[WIP] [2D] Monats Contest Juni¦¦¦futuristische Maschinen¦¦¦

WIP - [2D] Monats Contest Juni¦¦¦futuristische Maschinen¦¦¦ | PSD-Tutorials.de
  1. Wolves

    Wolves Moderator Teammitglied

    302316
    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    4.228
    Geschlecht:
    männlich
    [2D] Monats Contest Juni¦¦¦futuristische Maschinen¦¦¦
    Thema: "futuristische Maschinen"

    Quelle für Banner:

    Einen wunderschönen guten Morgen, guten Tag oder guten Abend an alle :)

    Der Sommer ist da und wir dürfen wieder mehr machen, somit auch einen neuen Contest :cool:

    Letzten Monat übernahm @daredevil_1 für mich freundlicher Weise und er plante das Thema "futuristische Maschinen" für diesen Contest, somit übernahm ich dieses Thema

    In dem Thema könnt ihr recht viel machen, von der kleinen winzigen Maschiene bis überdimensional gross. Roboter und sonstiges sind natürlich auch willkommen, Hauptsache es ist eine futuristische Maschine ;)


    Mit freundlichen Grüssen
    Robert

    P.S.:
    WICHTIG
    Auch Eigene Foto`s die benutzt werden müssen als Quelle verlinkt angegeben werden, zumindest als eine Art Collage. Danke euch


    Kleine wichtige Anmerkung, zur Veränderung:
    Manche von euch, kennen bestimmt noch die 2D-Conteste von damals, wo wirklich "nur" Composting erlaubt war. Da wir mittlerweile im Jahr 2020 sind und es viel mehr Möglichkeiten gibt, ist die 3D Bearbeitung mit einfliesen zu lassen, vollkommen okay. Ihr könnt auch andere Techniken, wie Photobashing, Mattepainting, Digital Painting mit benutzen. Ihr habt da absolut freie Hand.
    Was Wichtig wäre, da wir einen 2D-Contest machen, dass man eine 2D Nachbearbeitung auf jeden Fall machen sollte. Der Grundgedanke der Conteste ist ja, das man sich in den Bereichen weiterbildet und seine Fähigkeiten festigt, so wie präsentieren kann, in dem man die Aufgabe es Contestes absolviert ;)
    Falls ihr eigene 3D Arbeiten verwendet gebt dies bitte in den Quellen mit an, so dass es Nachvollziehbar ist, dass eine 2D Bearbeitung statt gefunden hat.

    +++++
    BITTE verlinkt die Bilder mit dem korrekten Link und haltet Euch an die Regeln vom jeweiligem Stockgeber - vor allem auf DeviantART
    +++++


    CONTESTMODUL


    TERMINPLAN:
    Pixelzeit: WIP - bis 04.07.2021 - 22:00 Uhr
    Votingzeit: anschließend bis 11.07.2021 - 20:00 Uhr

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    INFOS:

    Stockseiten die von Teilnehmer empfohlen worden:
    https://trusted.de/stockfotos
    https://www.netzpiloten.de/kostenlose-stockfotos-finden/
    https://pixabay.com/de/
    https://www.pexels.com/de-de/
    https://unsplash.com/
    https://www.andreasstocker.at/10-quellen-mit-freien-bilden-einsatz-achten/

    Stockseiten: Die besten Stockseiten im Überblick
    Mini-Tutorials: kostenlose Mini-Tutorials für die schnelle Hilfe
    Contestmodul: Video zur Bedienung des Contestmoduls
    Kritik richtig mitteilen: Eine kleine Hilfestellung wie man Kritik ausübt und damit umgeht.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    REGELN:

    01| Quellen:



      • Der Stock/ Das Thema muss klar erkennbar übernommen worden sein.
      • Alle verwendeten Quellen sind beim hochladen ins Contestmodul mit anzugeben.
      • Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial verwendet werden.
      • Inspirationsquelle: Bitte gebt einen Link zu Eurer Inspirationsquelle an, wenn Ihr ein Bild nachbaut. Dies sollte im Grunde genommen selbstverständlich sein.
      • Tutorialnachbau: Bitte setzt einen entsprechenden Link bei den Quellen, wenn ihr ein Tutorial nachgebaut habt. Es ist dem „Referenten“ gegenüber nur fair, damit auch andere Interessenten diese Tutorials finden und lernen können.
      • Eigenes Bildmaterial muss auch ins Contestmodul hochgeladen werden.
      • Stockbilder von DeviantART findet Ihr in der Kategorie "Stocks&Ressources". Bitte achtet auf die jeweiligen Regeln. Anforderungen des Stockerstellers müssen respektiert und beachtet werden. (Linkangabe, Namensnennung o.ä.) -durch Redesign ist es wesentlich komplizierter, Stockbilder zu finden und als diese zu erkennen (bitte aufpassen)
      • Bitte gebt mit an, wenn ihr eine Genehmigung zur Nutzung für ein Bild bekommen habt (dem Moderator ist die Genehmigung auf Anfrage vorzulegen - Screenshot o.ä).
      • Nutzung von Original-Logos, Wortmarken, geschütze Markenzeichen, Bilder von Promis (solange diese nicht selbst aufgenommen wurden) sind nicht erlaubt.
      • Bilder mit fehlenden Angaben werden leider vor dem Voting gelöscht.
      • WICHTIG: Die Seite sxc.hu (jetzt freeimages.com) & pngimg.com wird hier nicht mehr als Quelle für Frei verwendbare Stockbilder akzeptiert. Verwendung dieser gilt als Lizenzverstoss.
    TIPP: Falls Ihr bei einem Bild unsicher über die Nutzungsbedingungen seid, so könnt Ihr jederzeit im WIP-Thread um Hilfe bitten oder einen Moderator eures Vertrauens anschreiben.

    WICHTIG: Ein Verstoß gegen Lizenzrechte führt zur 12-monatigen Contestsperre.
    Diese Sperre schließt alle Contests ein.

    Wie gebe ich meine Quellen an:
    [​IMG]
    Auf der linken Seite vergibst Du einen Namen und auf der rechten Seite kopierst Du den Direktlink von deinem verwendetem Stockbild an. Ein neues Bild kann jeweils durch klicken auf das "+" Symbol hinzugefügt werden.


    02| erlaubte Programme:



      • nur 2D-Grafikprogramme sind erlaubt, sowie andere Grafikprogramme (3D und sonstiges) als Unterstützung, solange eine 2D-Bearbeitung im Abschluss getätigt wird.
    03| Bildergrösse:



      • Grösse: max. 5 MB
      • Breite: max. 2200px
      • Höhe: max. 2200px
    Die empfohlene Höhe/Breite entspricht den gängigen Bildschirmgrössen der meisten User. Es ist wirklich empfehlenswert diese Angaben nicht zu überschreiten, da sonst Scrollbalken im Bild zu sehen sind. Falls Ihr ein Bild mit vielen Details habt und dies in grosser Grösse zeigen wollt, so habt Ihr die Möglichkeit dies über die Quellenangabe anzugeben. (siehe Beispiel)

    [​IMG]

    04| Teilnahme:



      • Wir erwarten ein freundliches Miteinander!
        Ironie, Häme, Sarkasmus, Zynismus und was sonst noch abträglich für konstruktives Arbeiten ist, haben hier nichts zu suchen. Beiträge dieser Art werden von uns gelöscht.
      • Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich jeder Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und veröffentlicht wird.

    05| WIP Thread:
    WIP = Work in Progress (übersetzt = Laufende Arbeit / Bild in Entstehung).
    Das wippen ist kein muss, wird aber sehr gerne gesehen. Sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge zu den eingestellten WIP-Bildern sind jederzeit wünschenswert. Benutzt bitte für das Hochladen der Bilder einen Anbieter wie z. B. Abload.de und dort den 1. Link von oben linke Seite (siehe Bild)
    [​IMG]

    06| Sonstiges:



      • Das Bild muss für diesen Contest erstellt werden.
      • Keine pornografischen Darstellungen, kriminelle Tätigkeiten und Abbildung von Gewalt verherrlichenden Inhalten.
      • Bilder welche: Blut, Gewalt, Nudismus, Rassismus etc. beinhalten werden sofort gelöscht.
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Labandowsky

    Labandowsky wir haben Ostwind

    62012
    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    649
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SH
    [2D] Monats Contest Juni¦¦¦futuristische Maschinen¦¦¦
    Moin, ich habe noch eine Frage zu diesem Begriff : Was wird darunter denn verstanden ? Lt Duden sind das Maschinen in der Zukunft. Soll jetzt eine Maschine entworfen werden oder soll eine Szene mit einer Maschine erstellt werden ?
    LG
     
    #2      
  4. guifoc

    guifoc Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    414
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Söby
    [2D] Monats Contest Juni¦¦¦futuristische Maschinen¦¦¦
    Wenn man genau schaut, wären Maschinen in der Zukunft futurische Maschinen - Maschinen mit zukunftsweisendem Charakter sind futuristische Maschinen.. Das würde ich so lesen, dass es um die Maschinen als solche geht und nicht um eine Szenerie., wobei eine futuristische Maschine natürlich szenisch eingebettet sein kann.
     
    #3      
    Labandowsky gefällt das.
  5. Labandowsky

    Labandowsky wir haben Ostwind

    62012
    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    649
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SH
    [2D] Monats Contest Juni¦¦¦futuristische Maschinen¦¦¦
    Na, das wird ja spannend :D
    Was sagt denn der Ideeeengeber dazu? :)
     
    #4      
  6. guifoc

    guifoc Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    414
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Söby
    [2D] Monats Contest Juni¦¦¦futuristische Maschinen¦¦¦
    Naja, erlaubt ja immerhin noch einen größeren Spielraum - die Maschinen müssen ja nur auf zukünftiges hindeuten. Auf dem gegensätzlichen Zeitstrahl ist es vielleicht einfacher zu formulieren - historische Maschinen und historistische Maschinen! Sein oder Nichtsein wäre hier auch eine Frage - oder mehr Schein, als Sein!
     
    #5      
    Labandowsky gefällt das.
  7. oedipa

    oedipa Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    546
    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    122
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop Elements 11
    Kameratyp:
    Lumix DMC-G3
    [2D] Monats Contest Juni¦¦¦futuristische Maschinen¦¦¦
    [​IMG]
    Ich habe die Idee für eine futuristische Maschine, die aber vielleicht nicht futuristisch genug ist,
    da es sie möglicherweise jetzt schon (oder sehr bald) gibt. Es ist ein kleiner Roboter, der durch Ackerfurchen
    oder Gemüsefelder fährt und Schädlinge erkennen und einfangen kann. Mit seinen beweglichen Greifarmen
    kann er Unkraut ausreißen und für die Biogasanlage sammeln. Alle Pflanzen und Insekten,
    die der Frucht nicht schaden bleiben unbehelligt. In hoher Anzahl würden diese kleinen Roboter den Einsatz von
    Pestiziden und Insektiziden verhindern. Mit ihrer ausgeklügelten Intelligenz und sehr feinen Sensorik wären sie
    sogar in der Lage, den Pflanzen, punktgenau auf den Bedarf angestimmten, Düngemittel zu verabreichen.
    Das aber nur als Hintergrundinformation, denn wie ich das verbildlichen könnte, weiß ich nicht.
    Was meint ihr? Erfüllt die Idee das Thema?
     
    #6      
    Stille_Wasser gefällt das.
  8. Labandowsky

    Labandowsky wir haben Ostwind

    62012
    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    649
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SH
    [2D] Monats Contest Juni¦¦¦futuristische Maschinen¦¦¦
    wow, ja, sehr toll !
    Bin sehr gespannt ! Mir fällt, ehrlich gesagt, nichts ein.
    Habe schon ein Werk angefangen , allerdings mit bestehenden Figuren.
    Aber das soll es wohl nicht sein.
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×