Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „[2D] Monats Contest März¦¦¦optische Täuschung¦¦¦“

guifoc

Aktives Mitglied

Sehr ausgereift - und die Kugeln bringen, nebst einem spielerischen Moment, auch eine zusätzliche Klarheit über die Verhältnisse, insbesondere dort wo sie auf die "unteren" Ebenen fallen würden.
 

colias

Aktives Mitglied

Noch 2-3 Tage, um Kritik an mein Bild zu geben. Da nach geht es ins Modul.

Mir gefällt die Idee mit der Nadel ausgezeichnet. Es droht die Auflösung/Aufdeckung der Illusion durch Platzen der Blase, hervorragend! Dazu müsste das Dreieck nun aber unverzerrt innerhalb der Blase dargestellt werden (ist ja eine Seifenblase, kein Wassertropfen!) und evtl leicht verdreht, damit das Bild etwas weniger gestellt wirkt. Was mich von Anfang an an der Blase stört, ist dass ihre untere Hälfte eine Kopie der oberen Hälfte ist. Kann man zwar als bewusste zusätzliche Illusion deuten, doch würd ich eine Hälfte doch ein klein wenig umgestalten, dass es nicht nach Dopplung schreit.
 

BRIGHTON

Aktives Mitglied

Noch 2-3 Tage, um Kritik an mein Bild zu geben. Da nach geht es ins Modul.
Stell dir vor es ist eine dieser kitschigen Schneekugeln. Wenn du reinschaust, ist nichts verzerrt. Nur eine Spiegelung an der Außenseite der Blase wäre verzerrt. Die Lichtquellen gefallen mir nicht, passen auch nicht zur Hand, auch die Farbe der Hand gehört angepasst. Aber die Idee gefällt mir gut.
 

Labandowsky

wir haben Ostwind

Hallo,
Na, kommen denn noch einige Bilder ? Wie sieht es aus ? Immerhin gab es 9 (Ab-)Stimmen zu diesem Thema ;)
LG
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
Wir bekommen noch ein wenig Werbung von den Admins für diesen Contest, der theoretisch morgen enden würde. Dadurch würde ich den Contest noch um eine Woche verlängern. Falls ihr keine Verlängerung haben möchtet, würde ich dies wieder rückgängig machen. An alle Abgaben erstmal vielen Dank für eure Teilnahme :)

Den anderen Spezial-Contest vom letzten mal, werde ich dann im laufe der kommende Woche noch einmal starten, da wir ja noch einige Vorlagen hatten, die noch unbenutzt waren.
 

Aellien

Nicht mehr ganz neu hier

Hi. Das sind sehr schöne Bilder im Contestmodul. Respekt. Das war kein einfaches Thema, finde ich. Mein Bild ist leider nicht rechtzeitig fertig geworden. :/ Grundsätzlich wollte ich nochmal mein Interesse an den Contests und an regelmäßiger Teilnahme bekunden. Nicht, dass es wieder eingestampft wird, weil zuwenig Resonanz wäre. Ich hoffe, ich bin nächstes Mal wieder mit am Start. LG
 

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
Das Thema war optische Täuschung. Richtig!?
Es wurden viele schöne Bilder eingereicht.
Ehrlich!!
Aber es passen, zu dem Thema, vielleicht nur 2 Bilder.
Ja man kann gut reden wenn man selbst kein Bild eingestellt hat......
.....ich hatte mir Gedaken darüber gemacht...aber leider keine geeigneten Stocks gefunden.
Thema erfüllen...2 Bilder....der Rest...wobei eines schon sowas von bekannt ist. Thema verfehlt!
SORRY!
Aber unter optischer Täuschung stelle ich mir etwas anderes vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

colias

Aktives Mitglied

Aber es passen, zu dem Thema, vielleicht nur 2 Bilder.

Wenn man das Thema nicht zu eng auslegt, passen mMn doch alle, auch wenn man die Täuschung selbst dort und da hätte stärker in den Vordergrund stellen können. Aber entweder eine zweite Lesart, eine Formenzweideutigkeit bzw ineinanderfließende Formen oder eine unmögliche Figur ist bei jedem dabei.
 

ulrich

Aktives Mitglied

Ich gratuliere allen, die daran teilgenommen haben und im besonderen den platzierten. Ich persönlich hätte gerne Platz 2 auf Platz 1 gesehen, aber wie gesagt, das war Wunschdenken.
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Glückwunsch den Ich hoffe ja, das auch diesmal ein Thema gefunden wird, der meinen können entspricht. Also haut rein.:happy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben