Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Monats - Contest Mai (Voting)“

R

rapzitis

Guest

AW: [2D] Monats - Contest Mai (Voting)

Hatte bereits gestern abgestimmt ... meine Stimmen gingen an TeeAl, virginval und DocUhu. Wollt noch was zu einzelnen Beiträgen was beitragen ...

@Pixelnase - Es hat mir von der Farbstimmung, Perspektive und Tiefenunschärfe sehr zugesagt - wirklich super!
Jedoch empfinde ich die Lichter/Schatten als falsch, da es auf der einen Seite aussieht wie eine Gegenlichtaufnahme (Siehe verlauf der Schatten an den Stangen), dennoch aber Struktur, sowie Glanzlichter auf den Stangen zu erkennen sind - es müssten doch fast nur Silhouetten sichtbar sein. Oder es müsste auch ein Schatten in die andere richtung verlaufen.

Hoffe du verstehst was ich meine ;)

@pepexx - auch ein sehr schönes Bild geworden - schöne Ideen. Was mich allerdings störte, war das der Horizont sehr niedrig gesetzt wurde und es irgendwie abgeschnitten aussieht. Oder ist da ein Wasserfall ? - Nee! 'Coming Home' heißt es ja. ;)
Auch wollte mir das Goldlöckchen nicht so recht in die Indiana-Jones/Fluch der Karibik-Szenerie passen.

@ck08 - mir gefiel zunächst der Bildaufbau, vllt etwas überladen (Zeppelin - Statue). Aber letzendlich fand ich ich die Spiegelung, des onehin unruhigen Himmel, zu extrem. Zu wild für meine Augen.

@Tattoomaus78 - spitzen Arbeit! fand den Hintergrund/das Gesamtbild aber zu trübe. -.-

@Artgraphic - Blühender Löwenzahn unter Wasser? Fand ich etwas unrealistisch. Die Skelette sind geil :D Der Ebeneneffekt an der Wasseroberfläche, hätte vllt etwas kleiner sein können. Gefiel mir sonst auch sehr gut.

Und natürlich gefielen mir auch allen andere Bilder und ich hätte gerne auch noch bei anderen was zum Meckern gefunden. ;) Hab aber nu keine Zeit mehr, schreib grad Prüfungen und muss noch lernen, lernen, lernen.

Würde mich bei kritik über mein contest-beitrag sehr freuen.
 

Pixelnase

PS-Junkie

AW: [2D] Monats - Contest Mai (Voting)

@Pixelnase - Hoffe du verstehst was ich meine ;)

***

Würde mich bei kritik über mein contest-beitrag sehr freuen.
Ja, ich weiß schon ... - hatte ursprünglich auch zwei Schatten drin, sah aber recht flau aus. :) ... die Lichtreflexe kommen von oben. ;)

Zu deinem Bild: Ansich gibt's da nicht viel zu meckern - Idee ist schön, Perspektive stimmt auch (fast) - ich hätte die Flächen noch etwas flacher gezogen (hinten-runter).
Jedoch vermisse ich irgendwie das gewisse "Etwas", es ist technisch einwandfrei aber etwas mehr Stimmung und der Aha-Effekt fehlt - und nicht zuletzt, weil die anderen Bilder besser waren - man kann leider nur 3mal stimmen.
Aber die Schnörkel im Himmel hätt' ich weggelassen ... :p

Pixie
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: [2D] Monats - Contest Mai (Voting)

...
@Artgraphic - Blühender Löwenzahn unter Wasser? Fand ich etwas unrealistisch. Die Skelette sind geil :D Der Ebeneneffekt an der Wasseroberfläche, hätte vllt etwas kleiner sein können. Gefiel mir sonst auch sehr gut.

Wo er Recht hat, hat er Recht :)!

Hab ich doch glatt vergessen, das Gelbe Etwas zu eliminieren!
Sehe ich jetzt erst :D.
Und...Realismus..., naja ist so eine Sache. Fliegende Elefanten
sind im Grunde auch nicht sehr realistisch ;).
(@Tattoomaus...ist nicht bös' gemeint. Sieht irgendwo lustig aus ;).)

Realistisch ist bei mir nix. Wenn man es von der Warte aus
betrachtet, hätte ich die Statue z.B. in eine fotografierte
Szene gesetzt. So eine Art normaler Bildmontage und/oder
Fotomontage, wie man sagt.
Dies jedoch, könnte ich wetten, wäre in diesem Bereich
dann wohl zu wenig...wie @virginval immer sagt :D.
Wo er dann widerum auch irgendwo Recht gehabt hätte.
Egal wie real dies nun auch ausgesehen hätte oder nicht.

Bin ganz sicher auch nicht so Kunstambitioniert, wie der
eine oder andere hier.

Da geht's das nächste Mal wieder in den A-Contest-Bereich,
da liegt die Messlatte nicht ganz so hoch ;).
(Oh Gott...das klingt wieder so abwertend :))

Bei Deinem Bild, wie @Pixie und @Doc schon sagten, hätte
ich den Himmel auch schnörkelfrei gehalten z.Bsp. ...und
die Sockelreihen zum Ende hin ausgeblendet oder Wolken-
schleier drüber gelegt.

Ansonsten geht das hier, von den Bildern her, schon soweit
in Ordnung. Denke ich mal.

mfg, Arti
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Monats - Contest Mai (Voting)

@Arti - das gehört dazu,
Was mach ich denn noch hier, wo ich vor 2 Monaten Vorletzter war?
Und auch Mausi hatte schonmal den letzten Platz zu fassen - also was solls.

(frag mich eh, was die mit ihren fliegenden Elefanten geraucht hat :mrgreen: )

Hauptsache ist immer, Dir selbst gefällt das Bild.
Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich.
Und technisch ist Dein Bild allemal oberste Schublade. :)
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: [2D] Monats - Contest Mai (Voting)

Du Nuss... dann müsste ich ja mit :motz: :schmoll:

:DDu????

Nix da, Du bist hier besser aufgehoben :nick:;)!

Arti

edit: ...@Arti - das gehört dazu...
@pepe...nee...ist schon klar. Ich weiß doch.

Nicht das ihr jetzt denkt, ich bin beleidigt.
Neiiiiiiiiin!! Wenn sich meine Antwort von weiter oben
so interpretieren lässt...dann Gottchen bewahre...
dem ist nicht so!
 
Zuletzt bearbeitet:

nonym

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D] Monats - Contest Mai (Voting)

wow - da sind ja richtig coole Bilder dabei! *bewunder*

Ich konnte mich gar nicht recht entscheiden wem ich meine Stimmen gebe.. Am besten finde ich Artgraphics Meisterwerk!
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: [2D] Monats - Contest Mai (Voting)

Sehr schwere Entscheidung, bei den vielen super Werken !

Leider darf ich nur 3 Voings abgeben.

1. tattoomaus78
2. artgraphic
3. rapzitis

psd_fff
 
R

rapzitis

Guest

AW: [2D] Monats - Contest Mai (Voting)

argghs, das geschnörksel gefiel mir eigtl auch nicht so gut ... dachte es würde das ganze noch abrunden -.-

@pixelnase - Wie meinst du das genau mit dem "Aha"-Effekt?
Aha - Das ist die/ne Bildaussage! oder Aha - sieht das geil aus!

Mir fehlt an meinen Sachen auch immer das gewisse etwas, jedoch erklär ich es mir so, das ich mich an der Idee und dem Bild satt gesehen habe. Aber scheint ja wohl nicht der Fall zu sein :D

@artgraphic - Du zurück zu den Anfängern ... Schwachsinn. Meinte unrealistisch eher als Scherz ... stören tut der löwenherz aber wirklich :p ;)

Meine Kritik eh bitte nicht übel nehmen ... ich weiß das ich selber noch Anfänger bin, der nur weiß wo er in photshop klicken muss/kann. Werde die Tage nochmal eure Kritik zu Herzen nehmen und das Bild überarbeiten ... weitere Anregungen sind immer willkommen.

Beim nächsten Contest versuch ich mal ein ganz anderen Stil zu fahren.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: [2D] Monats - Contest Mai (Voting)

also da sind echt ein paar leckere Sachen dabei...

fällt schwer den besten Pixler zu treffen, ich denke diesen Contest gewinnt nicht der beste Pixler, sondern der (die) dessen Idee und Allgemeingeschmack am besten trifft.

Lucky

@pixelnase: schade dass du die beiden hinteren stangen nicht sauber in die Wand gedübelt hast das Bild ist ansonsten SEHR STARK!
 
Zuletzt bearbeitet:

Artgraphic

The eternal rookie

AW: [2D] Monats - Contest Mai (Voting)

... stören tut der löwenherz aber wirklich :p ;)

Ja, da gebe ich Dir schon recht. Sieht etwas
eigenartig aus :D.
Und das mit der Kritik, ist absolut in Ordnung.
Schlimmer wäre doch, wenn alle nur Ja und Amen
sagen würden ;).
Also, das nächste Mal: Du ohne Schnörkel
und Arti ohne gelbem Gedöns :D

@Doc...bin Deinem Link zum anderen Contest
mal gefolgt und...irgendwie sehen alle Bilder
dort ulkig aus :).
(So, jetzt hab' ich endgültig versch... ;))


Aber wie @pepexx schon erwähnte:
Man macht ja das, was einem selber
gefällt.

Ich wollte meinem Bild eigendlich so diesen
auf 3 Farben reduzierten Touch verpassen.
So wie das Cover von Nightwish >Dark Passion Play<
Hab ewig rumgemurkst, hat aber nicht
recht klappen wollen.

mfg, Arti
 
V

vonnegutkurt

Guest

AW: [2D] Monats - Contest Mai (Voting)

Moin allerseits,

ich muss hier mal ins Wespennest stechen.

@ wenn du schon auf dem Perfekt-Tripp bist, musst du dir leider sagen lassen dass sich Licht im Wasser anders bricht als in der Atmosphäre.
Die Beine deines Flamingos müssten also einen leichten knick haben. ;-)
 

virginval

Hat es drauf

AW: [2D] Monats - Contest Mai (Voting)

Ich seh hier keine Wespen ............. aber schönen Dank für die Anmerkung ... werde ich beim nächsten Mal berücksichtigen ............

achso .. man darf übrigens 3 Stimmen abgeben und nicht nur Eine ... ist fairer den Anderen gegenüber ;)
 

ck08

postal dude

AW: [2D] Monats - Contest Mai (Voting)

@vonnegutkurt...
na du hast auf jeden fall meine höchstwertung für den dämlichsten kommentar des monats :D
 
V

vonnegutkurt

Guest

AW: [2D] Monats - Contest Mai (Voting)

@ ck08
ohhh, vielen Dank.

Für Nettigkeiten bin ich immer zu haben.

Gruss


Wo war doch die Fliegenklatsche ? ? ? Such ! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ck08

postal dude

AW: [2D] Monats - Contest Mai (Voting)

jo, hoffe ich habe jetzt nicht gegen die netiquette verstossen - ich edite das gerne und schreibe "sinnfrei" rein - kritik ist ja gut, aber ich finds einfach peinlich und nicht konstruktiv, sorry
 
V

vonnegutkurt

Guest

AW: [2D] Monats - Contest Mai (Voting)

Wenn dir das peinlich ist, so ist dass dein Problem.

Vielleicht hast du eine falsche Vorstellung von konstruktiv !
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Monats - Contest Mai (Voting)

Die Brechung des Lichts ist nur zu berücksichtigen, wenn der Blick von oben auf das
Wasser fällt und man den Gegenstand unterhalb der Wasserlinie betrachtet.

Das Bild ist quasi ein Querschnitt, ähnlich wie der Blick durch die Scheibe eines
Aquariums. Da bricht sich nichts und hat auch nichts einen Knick.

Oder hast Du schonmal im Stohhalm in einem Wasserglas nen Knick gesehen, wenn
Du das von vorne betrachtest? - Von daher stimmt mit dem Bild sehr wohl alles
(um mal wieder sachlich zu werden....)
 
V

vonnegutkurt

Guest

AW: [2D] Monats - Contest Mai (Voting)

@ pepexx
sehr guter Einwand und vor allem konstruktiv.
Aber ich wette mit dir das sich ein Knick auftut ( mal unabhängig von der Krümmung im Glas )

Oder wenn kein Knick ( hängt vom Betrachtungswinkel ab, dann aber mit Sicherheit ein Versatz )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Monats - Contest Mai (Voting)

Niet - ich hab grad mal nen Schraubenzieher in mein Bierglas gehalten - kein Knick :)
(und ich trinks trotzdem weiter)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.049
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben