[WIP] [2D] Monats Contest Oktober 2020: Thema "Neu Anfang"

WIP - [2D] Monats Contest Oktober 2020: Thema "Neu Anfang" | Seite 10 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Wolves, 30.09.2020.

  1. Wolves

    Wolves Moderator Teammitglied

    302316
    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    4.232
    Geschlecht:
    männlich
    [2D] Monats Contest Oktober 2020: Thema "Neu Anfang"
    Ich danke dir für die Voting-Teilnahme. Mal schauen wie es jetzt in der Gastro bei uns aussieht und wenn ich genügend Zeit zwangsläufig bekomme, schaue ich mal nach Optionen, wie man tortzdem Conteste mit einem Modul machen kann, was aber nicht gerade eine "Notlösung" dastellt.
    Das Netz ist ja gross und Lösungen sollte es ja genügend geben ;)

    Würde mich freuen, dich wieder zu sehen
     
    #181      
    Stille_Wasser, oedipa und Labandowsky gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Labandowsky

    Labandowsky wir haben Ostwind

    62012
    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SH
    [2D] Monats Contest Oktober 2020: Thema "Neu Anfang"
    Moin,

    hm....... lass uns doch erstmal abwarten, was kommt.
    Wäre wirklich schade , von Du weg wärst.


    Na, dann denk mal an mich.

    LG
     
    #182      
    Wolves gefällt das.
  4. guifoc

    guifoc Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    441
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Söby
    [2D] Monats Contest Oktober 2020: Thema "Neu Anfang"
    "Wenn Ihr Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge zu den Bildern habt, dann teilt das den Erstellern bitte im dazugehörigen Thread mit, solange das Voting noch nicht beendet ist und nicht in den Kommentaren!"

    Ist es richtig , das Anmerkungen zu den Bildern also bis zum 15 .11. hier erfolgen sollen ?
     
    #183      
    kalle1951 gefällt das.
  5. Aellien

    Aellien Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    214
    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    weiblich
    [2D] Monats Contest Oktober 2020: Thema "Neu Anfang"
    Hey-Hi, @JPausDanderE, wieso bist Du "dann mal weg"? Muss das sein? Ich fand Deine Bilder immer so klasse.
    @Wolves. Weisst Du schon ob Du Lust hast nochmal einen Contest zu leiten ? Wäre schön wenn sich der Neuanfang auch etablieren könnte.
    Ich glaube ein Contest-Modul zu erstellen ist gar nicht so trivial. Ich verstehe auch gar nicht, warum das DEINE Aufgabe sein sollte, machen das nicht Stefan und Matthias und das Team ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2020
    #184      
  6. Wolves

    Wolves Moderator Teammitglied

    302316
    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    4.232
    Geschlecht:
    männlich
    [2D] Monats Contest Oktober 2020: Thema "Neu Anfang"
    Ne in das ist noch von damals, also da lasse ich euch freie Hand, solange es ein gutes Miteinander gibt;)


    Theoretisch habe ich es schon vor. Mein erster Gedanke wäre Mitte/Ende November, so dass das Votingende der 24.12. wäre. Bezugs dem Modul möchte ich mich nur gerne Vorbereiten, so dass ich reagieren könnte, falls es anders kommt, als wie man denkt. Bereite mich nur gerne auf verschiedene Optionen vor, selbst wenn es nicht benötigt wird.
    Es stande ja im Raum, dass die Module abgeschafft werden und darauf bereite ich mich nur einmal vor. Was mir halt wichtig ist, dass wenn ich das hier mache, eine Transparenz besteht, so das wir alle auf dem selben Wissenstand sind.

    Ein Gedanke als Contestthema hätte ich auch schon "Gemeinsam", was eventuell so individuell ausgelegt werden kann, dass man wieder viele ansprechen tut. Ein anderer Gedanke ist es natürlich wieder die Gewinner entscheiden zu lassen... mal schauen. Ich werde da auf jedenfall eine Umfrage machen und alle entscheiden lassen.


    Durch diese Lockdown Geschichten überall, wäre es denke aber vernünftig was zu machen, so dass jeder noch ne Beschäftigung nebenbei hat.
     
    #185      
    Labandowsky, oedipa, Aellien und 3 anderen gefällt das.
  7. Erschaffer

    Erschaffer Immer auf den Kreativtripp

    3
    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    331
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Chemnitz
    Software:
    PSCC,Cinema4D-Studioversion R20
    Kameratyp:
    Spiegel, Sony Alpha 77-2
    [2D] Monats Contest Oktober 2020: Thema "Neu Anfang"
    Klingt gut, wenn man schon kaum raus darf, könnte man ja wenigstens "gedanklich" raus gehen....in Form schöner Bilder.:)
     
    #186      
  8. colias

    colias Aktives Mitglied

    741
    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    1.185
    Geschlecht:
    männlich
    [2D] Monats Contest Oktober 2020: Thema "Neu Anfang"
    :daumenhoch
     
    #187      
  9. Aellien

    Aellien Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    214
    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    weiblich
    [2D] Monats Contest Oktober 2020: Thema "Neu Anfang"
    @Annandiva : Schade, dass Du Dein Bild nicht eingereicht hast, das sah doch sehr vielversprechend aus. :) LG
     
    #188      
  10. Wolves

    Wolves Moderator Teammitglied

    302316
    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    4.232
    Geschlecht:
    männlich
    [2D] Monats Contest Oktober 2020: Thema "Neu Anfang"
    Ich wollte eine Stadt machen in eine Art gigantische Höhle und einer sehr hohen Tiefe. Diese Stadt sollte im 3D Bereich etnstehen und in Photoshop Texturiert werden. Nebenbei wollte ich diese Art Babykokons als riesige Gebilde mit rein arbeiten, wobei die dursichtigen Bereiche fluoreszierend sein sollten.
    Das wäre aber ein Projekt gewesen, wo andere Projekte keinen Platz gehabt hätten. Ich konnte aber noch meinen Chef noch mit Unterstützen, im Bereich Bildbearbeitung und da hatte ich meine Prioritäten darauf verlagert ;)
     
    #189      
    Stille_Wasser, Labandowsky und Aellien gefällt das.
  11. colias

    colias Aktives Mitglied

    741
    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    1.185
    Geschlecht:
    männlich
    [2D] Monats Contest Oktober 2020: Thema "Neu Anfang"
    Sehr schade. Bei mir dauert aus Mangel an Übung mit 3D immer alles ewig. Für dieses Bild hab ich in Summe sicher eine ganze Arbeitswoche gebraucht. Da ich immer nur nebenbei, wenn mir grade langweilig war, dran gefingert habe, zog es sich über ein halbes Jahr hin (Dabei ersparte ich mir für diese „Spitzwegkopie“ logischerweise die langwierige kreative Phase!). Ich denke, dass es bei dir nicht ganz so lange braucht und hoffe ... ich freu mich, wenn du beim nächsten Thema nicht nur mitmachen, sondern auch ähnlich monumentale Ideen umsetzen kannst.
     
    #190      
    Wolves, kalle1951 und Aellien gefällt das.
  12. Laura1976

    Laura1976 Anfängerin

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    391
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederösterreich
    Software:
    PS CC 2020, WIN10 x64
    [2D] Monats Contest Oktober 2020: Thema "Neu Anfang"
    Hört sich interessant an, allerdings war der 3D Bereich nicht erlaubt, es war eine 2D Challenge, also wäre es ohnehin disqualifiziert worden. Aber deine Chance kommt sicher noch, wenn es wieder eine 3D Challenge gibt. Ist halt dann nichts für Anfänger.
     
    #191      
  13. Aellien

    Aellien Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    214
    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    weiblich
    [2D] Monats Contest Oktober 2020: Thema "Neu Anfang"
    @Wolves :hört sich spannend an. Ich habe vor, die Zeit bis zum neuen Thema zu nutzen, indem ich gleich die Kuppel von Earth2 nocheinmal bearbeite. Die weiße Entladung/Blitz/Energie, oder was auch immer, finde ich jetzt auch selbst nicht mehr so gut.
    LG "->weitermachen!" :)
    @colias : "wow"
    @Laura1976: es war eine crossover challenge, jedenfalls hatte ich das beim Lesen der Beschreibung so verstanden.
     
    #192      
    Wolves und Stille_Wasser gefällt das.
  14. colias

    colias Aktives Mitglied

    741
    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    1.185
    Geschlecht:
    männlich
    [2D] Monats Contest Oktober 2020: Thema "Neu Anfang"
    Ich habs so verstanden, dass er nur die Geometrie (der Stadt, evtl. Höhle) in 3D machen wollte, den Rest eh in Ps. Ich hab bei meinem Beitrag auch "3D" verwendet, nur eben analoges
     
    #193      
  15. BRIGHTON

    BRIGHTON Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    511
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weinviertel
    Software:
    PS CC 2021, WIN10 x64
    Kameratyp:
    Nikon D5300
    [2D] Monats Contest Oktober 2020: Thema "Neu Anfang"
    Ehrlich gesagt, ich dachte auch, es wäre ein echter 2D Kontest, sonst hätte ich mich als Anfänger schon gar nicht drüber getraut.;)
     
    #194      
  16. Erschaffer

    Erschaffer Immer auf den Kreativtripp

    3
    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    331
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Chemnitz
    Software:
    PSCC,Cinema4D-Studioversion R20
    Kameratyp:
    Spiegel, Sony Alpha 77-2
    [2D] Monats Contest Oktober 2020: Thema "Neu Anfang"
    3D als Skizze ist ja in Ordnung...soweit ich die Regeln kenne. Ob 3D-Würfel oder ein Würfel aus Knetmasse, die größte "Arbeit" soll
    ja in einem 2D-Programm (Photoshop usw.) statt finden. 3D nur als Skizze bzw. Stütze.
     
    #195      
  17. Aellien

    Aellien Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    214
    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    weiblich
    [2D] Monats Contest Oktober 2020: Thema "Neu Anfang"
    RTFM ;)
     
    #196      
  18. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.664
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    [2D] Monats Contest Oktober 2020: Thema "Neu Anfang"
    o_Oo_Oo_Oo_O
     
    #197      
    Aellien gefällt das.
  19. BRIGHTON

    BRIGHTON Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    511
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weinviertel
    Software:
    PS CC 2021, WIN10 x64
    Kameratyp:
    Nikon D5300
    [2D] Monats Contest Oktober 2020: Thema "Neu Anfang"
    Könntest du bitte deinen Kommentar ausschreiben? So viel Zeit muss sein ;)
     
    #198      
  20. Erschaffer

    Erschaffer Immer auf den Kreativtripp

    3
    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    331
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Chemnitz
    Software:
    PSCC,Cinema4D-Studioversion R20
    Kameratyp:
    Spiegel, Sony Alpha 77-2
    [2D] Monats Contest Oktober 2020: Thema "Neu Anfang"
    #199      
    Aellien und Stille_Wasser gefällt das.
  21. BRIGHTON

    BRIGHTON Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    511
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weinviertel
    Software:
    PS CC 2021, WIN10 x64
    Kameratyp:
    Nikon D5300
    [2D] Monats Contest Oktober 2020: Thema "Neu Anfang"
    Bin zwar Engländerin, aber sowas gibt, jetzt natürlich gab, es nicht in meinem Wortschatz.;):oops:
     
    #200      
Seobility SEO Tool
x
×
×