Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Monats Contest Oktober 2020: Thema "Neu Anfang"“

Wolves

Moderator

Teammitglied
(letztes)Voting im Contestmodul abgegeben - war eine schöne Zeit!
Bye, Bye.
Ich danke dir für die Voting-Teilnahme. Mal schauen wie es jetzt in der Gastro bei uns aussieht und wenn ich genügend Zeit zwangsläufig bekomme, schaue ich mal nach Optionen, wie man tortzdem Conteste mit einem Modul machen kann, was aber nicht gerade eine "Notlösung" dastellt.
Das Netz ist ja gross und Lösungen sollte es ja genügend geben ;)

Würde mich freuen, dich wieder zu sehen
 

guifoc

Aktives Mitglied

"Wenn Ihr Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge zu den Bildern habt, dann teilt das den Erstellern bitte im dazugehörigen Thread mit, solange das Voting noch nicht beendet ist und nicht in den Kommentaren!"

Ist es richtig , das Anmerkungen zu den Bildern also bis zum 15 .11. hier erfolgen sollen ?
 

Aellien

Nicht mehr ganz neu hier

Hey-Hi, @JPausDanderE, wieso bist Du "dann mal weg"? Muss das sein? Ich fand Deine Bilder immer so klasse.
@Wolves. Weisst Du schon ob Du Lust hast nochmal einen Contest zu leiten ? Wäre schön wenn sich der Neuanfang auch etablieren könnte.
Ich glaube ein Contest-Modul zu erstellen ist gar nicht so trivial. Ich verstehe auch gar nicht, warum das DEINE Aufgabe sein sollte, machen das nicht Stefan und Matthias und das Team ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolves

Moderator

Teammitglied
"Wenn Ihr Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge zu den Bildern habt, dann teilt das den Erstellern bitte im dazugehörigen Thread mit, solange das Voting noch nicht beendet ist und nicht in den Kommentaren!"

Ist es richtig , das Anmerkungen zu den Bildern also bis zum 15 .11. hier erfolgen sollen ?
Ne in das ist noch von damals, also da lasse ich euch freie Hand, solange es ein gutes Miteinander gibt;)


@Wolves. Weisst Du schon ob Du Lust hast nochmal einen Contest zu leiten ? Wäre schön wenn sich der Neuanfang auch etablieren könnte.
Ich glaube ein Contest-Modul ist zu erstellen ist gar nicht so trivial. Ich verstehe auch gar nicht, warum das DEINE Aufgabe sein sollte, machen das nicht Stefan und Matthias und das Team ?
Theoretisch habe ich es schon vor. Mein erster Gedanke wäre Mitte/Ende November, so dass das Votingende der 24.12. wäre. Bezugs dem Modul möchte ich mich nur gerne Vorbereiten, so dass ich reagieren könnte, falls es anders kommt, als wie man denkt. Bereite mich nur gerne auf verschiedene Optionen vor, selbst wenn es nicht benötigt wird.
Es stande ja im Raum, dass die Module abgeschafft werden und darauf bereite ich mich nur einmal vor. Was mir halt wichtig ist, dass wenn ich das hier mache, eine Transparenz besteht, so das wir alle auf dem selben Wissenstand sind.

Ein Gedanke als Contestthema hätte ich auch schon "Gemeinsam", was eventuell so individuell ausgelegt werden kann, dass man wieder viele ansprechen tut. Ein anderer Gedanke ist es natürlich wieder die Gewinner entscheiden zu lassen... mal schauen. Ich werde da auf jedenfall eine Umfrage machen und alle entscheiden lassen.


Durch diese Lockdown Geschichten überall, wäre es denke aber vernünftig was zu machen, so dass jeder noch ne Beschäftigung nebenbei hat.
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
@Annandiva : Schade, dass Du Dein Bild nicht eingereicht hast, das sah doch sehr vielversprechend aus. :) LG
Ich wollte eine Stadt machen in eine Art gigantische Höhle und einer sehr hohen Tiefe. Diese Stadt sollte im 3D Bereich etnstehen und in Photoshop Texturiert werden. Nebenbei wollte ich diese Art Babykokons als riesige Gebilde mit rein arbeiten, wobei die dursichtigen Bereiche fluoreszierend sein sollten.
Das wäre aber ein Projekt gewesen, wo andere Projekte keinen Platz gehabt hätten. Ich konnte aber noch meinen Chef noch mit Unterstützen, im Bereich Bildbearbeitung und da hatte ich meine Prioritäten darauf verlagert ;)
 

colias

Aktives Mitglied

Sehr schade. Bei mir dauert aus Mangel an Übung mit 3D immer alles ewig. Für hab ich in Summe sicher eine ganze Arbeitswoche gebraucht. Da ich immer nur nebenbei, wenn mir grade langweilig war, dran gefingert habe, zog es sich über ein halbes Jahr hin (Dabei ersparte ich mir für diese „Spitzwegkopie“ logischerweise die langwierige kreative Phase!). Ich denke, dass es bei dir nicht ganz so lange braucht und hoffe ... ich freu mich, wenn du beim nächsten Thema nicht nur mitmachen, sondern auch ähnlich monumentale Ideen umsetzen kannst.
 

Aellien

Nicht mehr ganz neu hier

@Wolves :hört sich spannend an. Ich habe vor, die Zeit bis zum neuen Thema zu nutzen, indem ich gleich die Kuppel von Earth2 nocheinmal bearbeite. Die weiße Entladung/Blitz/Energie, oder was auch immer, finde ich jetzt auch selbst nicht mehr so gut.
LG "->weitermachen!" :)
@colias : "wow"
@Laura1976: es war eine crossover challenge, jedenfalls hatte ich das beim Lesen der Beschreibung so verstanden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Ehrlich gesagt, ich dachte auch, es wäre ein echter 2D Kontest, sonst hätte ich mich als Anfänger schon gar nicht drüber getraut.;)
 

Erschaffer

Immer auf den Kreativtripp

Geometrie (der Stadt, evtl. Höhle) in 3D machen wollte, den Rest eh in Ps. Ich hab bei meinem Beitrag auch "3D" verwendet, nur eben analoges
3D als Skizze ist ja in Ordnung...soweit ich die Regeln kenne. Ob 3D-Würfel oder ein Würfel aus Knetmasse, die größte "Arbeit" soll
ja in einem 2D-Programm (Photoshop usw.) statt finden. 3D nur als Skizze bzw. Stütze.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben