Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Monats Contest Oktober 2020: Thema "Neu Anfang"“

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Hallo Leute,
mal ne spezielle Frage wegen Stocks, kenne es noch von "früher", also vielleicht vor ca.
2 Jahren oder weiter weg, dass man ohne große Probleme von DeviantArt Stockbilder
runter laden konnte. Jetzt fiel mir wieder ein, dass DeviantArt seit kurzem komplett anders ist.
(Gestaltung usw.). Aber um Bilder runter laden zu können, müsste ich mich jetzt immer
anmelden und was ich mal gelesen habe irgendwo im Web, dass viele Bilder jetzt
was kosten würde bzw. das das Thema Urheberrechte etwas "strenger" genommen wird.

(kann nur rudimentär Schulenglisch)

Hat da jemand Ahnung, wie es momentan bei DeviantArt ist? Was ist (außer dem Design und dem Einloggen) jetzt anders?
Möchte ja beim Contest ja nicht ins Fettnäppchen treten:)
Vielleicht kann das behilflich sein:
https://trusted.de/stockfotos
https://www.netzpiloten.de/kostenlose-stockfotos-finden/
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
Ich füge mal im Eingangspost eure Tips für Stockseiten mit ein. Da ich gerade etwas knapp dran bin, schaue ich mir das heute Abend noch in Ruhe an.

Deviantart ist wirklich "spezieller" geworden, daher passt da bitte wirklich gut auf. Manche "alte" Stocks, haben noch die Regeln wie früher, aber es ist nicht gerade einfach geworden diese zu finden. Bei Möglichkeit wäre ich froh, wenn man auf Deviantart weitesgehend verzichten könnte, da ich ja noch eine Prüfung der Stocks machen müsste. Falls ihr trotzdem Stocks von Deviantart nehmt, nehme ich mir natürlich die Zeit um diese zu kontrollieren.
 
A

Annandiva

Guest

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

@Annandiva die Firma, die shotroom.de betreibt/betrieb befindet sich in Honkong ... seit den Unruhen dort war deren Server erst immer wieder gesperrt und jetzt kommt diese Warnung.
Versuche es über abload.de - weis nicht, wo die ihre Server haben, aber die funktionieren noch als verlinkbarer Speicher.
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
... fällt unter "Sonstiges" auch SW für Special Effects und Animation, also etwa um sich Nebel, Flammen oder sonstiges zu rendern und das dann in PS zu verwenden?
Klar genau so etwas meinte ich sogar, dass man sich Stocks auch selber erstellen und rendern kann.


... kann es sein, dass es diese Seite nicht mehr gibt? Ich bekomme beim Klick auf den Link erst 10 Sekunden Wartezeit (euer Ernst?? :D) und dann eine Fehlerseite:confused:
Ich passe es an und ändere es auf abload.de, die Seite funktioniert.

Der Eingangspost war eine alte Vorlage von mir und da kann es sein, dass ich eventuell solche Details doch übersehen hat. Falls so etwas auffällt passe ich es immer wieder an, wie jetzt zum Beispiel :cool:
 
A

Annandiva

Guest

Stille_Wasser & Wolves: Danke für die Hinweise

Ich habe zwecks Werbung einmal etwas vorbereitet; eine kleine GIF - Animation für die Signatur. Wer für den Contest werben möchte, darf sie gerne nehmen und hier herunter laden. ;)



Rechtsklick auf die Animation und dann "save Image as" wählen.
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
Ich denke, ich versuche es doch einmal mit den Zwischenständen...
Ist das mit dem Thema kompatibel?



Hintergrund ist nur provisorisch.
Ich finde das trifft das Thema sehr gut. Es ist sogar etwas ausgebaut, da in einer "älteren Hand der Natur" neues Leben wächst.

Passt also.

Für Bearbeitungshinweise ist es denke noch etwas zu früh. Was vielleicht jetzt schon günstig wäre... achte vielleicht auf die Fingernägel, eventuell durch Moos, andere Holzstruktur. Dies aber nur, wenn du die Hand detailierter haben möchtest. Würde ich darauf später Hinweisen und du möchtest das mit umsetzen, ist es vielleicht etwas komplizierter ;)
 

colias

Aktives Mitglied

Großartig, dass hier wieder gemeinsam an Themen gebastelt wird :daumenhoch:danke:

Ich würde mich gerne an einem Phönix-Composing versuchen und hab als erstes WIP mal eine Kompositionsskizze:
b7a43a82-5be3-42ff-blwkbm.jpeg
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
@colias Uff sehr Interessanter Anfang. Denke der Phönix passt auch gut rein, da der einen stettigen Neuanfang an seinem Ende hat :cool:

Ich glaube da muss ich mich dann auch anstrengen, falls ich mal frei habe. Als Mod würde ich sagen, super und weiter machen, dass wird was tolles.
 
A

Annandiva

Guest

Ich finde das trifft das Thema sehr gut. Es ist sogar etwas ausgebaut, da in einer "älteren Hand der Natur" neues Leben wächst.

Danke :)
Ich sehe aber auch, dass das Anspruchsniveau hier sehr hoch zu sein scheint und eine gute - zum Thema passende - Idee alleine nicht ausreicht. Ich habe längere Zeit nicht mehr mit Photoshop gearbeitet und, wie ich gemerkt habe, einiges vergessen. :ciao:
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
Danke :)
Ich sehe aber auch, dass das Anspruchsniveau hier sehr hoch zu sein scheint und eine gute - zum Thema passende - Idee alleine nicht ausreicht. Ich habe längere Zeit nicht mehr mit Photoshop gearbeitet und, wie ich gemerkt habe, einiges vergessen. :ciao:
Genau dafür machen wir das hier, dass man altes Wissen auffrischen kann, neues Wissen dazu bekommt und dass man Ansporn zur Verbesserung während des Contestes bekommt. Sieht man erst Arbeiten am Ende eines Contestes, hat man nicht mehr die Chance noch eins drauf zu setzen, weil man von einer anderen Arbeit begeistert ist, hier hast du die Chance :cool:

Einfach das beste geben und ja nicht einschüchtern lassen. Jeder Beitrag zählt, da wenn es nicht viel Konkurenz gibt, würde der Contest wieder verschwinden, der funktioniert nur mit den Teilnehmer ;)
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
@Annandiva Deine Texturierung sieht wirklich sehr plastisch aus, dass hat man selten. Ich selber hätte wahrscheinlich die Textur etwas kleiner gemacht, aber dass ist ja deine Arbeit und wie gesagt, diese Art Texturieung wirkt wirklich schon in diesem Status sehr schön plastisch.

Bin mal gespannt, wie es sich weiter entwickelt.

Selber bin ich noch dabei, meine Stadt zu erstellen... die Vorbereitung ist ein leichter zeitfresser :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben