Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Monats Contest Oktober 2020: Thema "Neu Anfang"“

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

In der News stehts so in der Mitte mit wenigen Sätzen drin...
4. Contest nur noch im Forum

Sämtliche neuen Contests werden direkt im Forum erfolgen. Leider werden die alten Contest-Inhalte verschwinden. Das ist ein Preis, den wir zahlen müssen, damit wir die Technik schlank halten und kein Doppelsystem mehr haben müssen.
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
Na ich hatte gehofft, dass sie jetzt noch abwarten. Erstmal abwarten, ob ich eine Antwort bekomme, aber ich werde den Rest schon einmal in einem gesperrten Thread vorbereiten bzw. austesten, ob das so funktioniert, wie ich es mir Vorstelle.
 

Erschaffer

Immer auf den Kreativtripp

Wie die Zeit vergeht, bei mir kommt keine Seitenleiste mehr, wo alle Rubriken schön dargestellt wurden sind.
Ist es soweit? Wird jetzt alles "auf Anhieb" erneuert im Forum?
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
DIe Leiste ist wieder da und alle bisherigen eingereichten Beiträge habe ich einmal gesichert inclusive Quellen und co.

Morgen schaue ich mal in Ruhe. Zuerst wollte ich in der Umfrage die Vorschaubilder mit einer Verlinkung in Gross erstellen, leider kann ich bei der Umfrage nur "Text" einfügen. Morgen teste ich mal weiter.... ein paar Ideen habe ich noch zur Umsetzung.

Falls jemand noch eine Idee hat, wie wir das jetzt schön umsetzen können, könnt ihr mir gerne schreiben. Probleme sind ja dafür da, dass sie gelöst werden, schimpfen ist da meistens kontraproduktiv. Glücklich bin ich darüber jetzt gerade auch nicht, aber zu meiner Freundin sage ich auch immer: "Ist die Situation blöd, dann machen holen wir gemeinsam das Best mögliche Ergebniss raus" :cool:
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
Das mit dem BB-Code hatte ich in der Umfrage getestet, nur in der Umfrage wird mir der Code nicht umgewandelt. :eek:

Ich hatte vor einem halben Jahr bei dem "Stayhomecontest" von Tom Krieger teilgenommen und er hatte ein schnelles Contestmodul erstellt. Mein Gedanke ist, dass ihn mir zum Vorbild mache und genauso wie er ein Contestmodul erstelle.

Morgen schaue ich mir dies einmal genau an, damit es für alle so einfach wie Möglich ist.

Persönlich finde ich, dass seine Version schon sehr nahe an das gewohnte Modul kommt


Leider ist das damalige Modul nicht mehr vorhanden, "nur" noch das von der Jury
 

MJayFux

MJayFux

Hoi, leider weis ich nicht ganz, was du uns sagen möchtest. Rein nach dem Titel von dem Screenshot gehe ich schon davon aus, dass dies für uns bestimmt ist, aber das ist denke noch nicht dein Beitrag und du hast eventuell ein Problem, wo wir dir helfen können

Ist nur so ein Gedanke zum Thema "Neuanfang" wenn PS-ler ne neue Grafik erstellen wollen. Dann kommen diese normalerweise nicht um diesen Screen herum. In diesem Sinne kannste den Screenshot als eingereicht nehmen. Wenn man die Hintergründe oder den Gedanken versteht ... dann passt dieser Beitrag zum Thema. Danke.
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
Ist nur so ein Gedanke zum Thema "Neuanfang" wenn PS-ler ne neue Grafik erstellen wollen. Dann kommen diese normalerweise nicht um diesen Screen herum. In diesem Sinne kannste den Screenshot als eingereicht nehmen. Wenn man die Hintergründe oder den Gedanken versteht ... dann passt dieser Beitrag zum Thema. Danke.

Na ja, in einem Screenshot war nicht so der der Gedanke am Contest

Kleine wichtige Anmerkung, zur Veränderung:
Manche von euch, kennen bestimmt noch die 2D-Conteste von damals, wo wirklich "nur" Composting erlaubt war. Da wir mittlerweile im Jahr 2020 sind und es viel mehr Möglichkeiten gibt, ist die 3D Bearbeitung mit einfliesen zu lassen, vollkommen okay. Ihr könnt auch andere Techniken, wie Photobashing, Mattepainting, Digital Painting mit benutzen. Ihr habt da absolut freie Hand.
Was Wichtig wäre, da wir einen 2D-Contest machen, dass man eine 2D Nachbearbeitung auf jeden Fall machen sollte. Der Grundgedanke der Conteste ist ja, das man sich in den Bereichen weiterbildet und seine Fähigkeiten festigt, so wie präsentieren kann, in dem man die Aufgabe es Contestes absolviert

Ich hoffe du kommst raus, was ich meine. Klar ich verstehe den Humor da hinter, aber wäre dein Screenshot zum Beispiel in einem Compsing, wo jemand verzweifelt eine Idee such für ein neues Bild, wäre dein Gedanke und der Hintergrund vom Contest, also die Bildbearbeitung schöner kombiniert :cool:
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Auf mein Tablät kann ich nur ein etwas größeren Ausschnitt sehen. Ich vermute, dass es ein Problem mit dem Modul gibt. Wählen werde ich allerdings über mein I MAC.:nick:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolves

Moderator

Teammitglied
Moin,
was für tolle Bilder !
Nur, es fehlt noch........@Wolves.....vergiss nicht hochzuladen:D
Die Spannung steigt.....

Euch Allen viel Glück beim Voten !
Mein Beitrag wird leider nichts, ich hatte noch ein paar Sachen für den Betrieb erledigen müssen und hatte sonst noch ein paar Baustellen. Was ich doch sehr schön finde, dass es doch einige Beiträge gegeben hatte, obwohl so lange nichts statt gefunden hatte.

Ich wünsche euch schon mal ganz viel Erfolg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben