Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welcher stock darf es im September sein?


  • Umfrageteilnehmer
    36

Antworten zum Thema „[2D]Monatscontest September 2011“

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [2D]Monatscontest September 2011

Das verstehe ich nicht. Bei mir ist der Contest unter 2D Contests zu finden und wieso zu ende wenns vom 4. - 26.9 geht?
Vom 4.-28. ist Pixlzeit und danach das voting...
Alles gut, oder?
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D]Monatscontest September 2011

das Voting für den Stock war bis gestern und gestern hatte die Pixelzeit angefangen. Also es finden mehrer Votings statt.
Voting Stock
dann noch das Voting mit den fertigen Bildern... was aber noch nicht existiert.

Ach ja du bist hier glaube gelandet, weil du bei den News den Link genutzt hat, da der Fotocontest genau eine Zeile drüber ist und du glaube um die eine Zeile mit der Maus verrutscht bist :)

hoffe ich du blicks durch, wie ich es meine

MfG
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: [2D]Monatscontest September 2011

wenn es heißt es beginnt am 04.09.
dann beginnt am 04.09 das Gesamte Wettbewerb, also erst eine Woche lang Voten, als von 04.09, -11.09 ist Voten und erst danach beginnt dann f´das gestallten.

aber das Voten, also wo man abstimmen kann, was von den Vorschlägen man machen will ist schon vorbei.

Ich hatte überhaupt keine Chance bei irgend was ab zu stimmen. heute ist erst der 05.09. und die Ersten Bilder werden schon gezeigt


Uploaded with

wenn ich oben auf Contest und dann auf Foto klicke

dann komme ich zu dem
2D und 3D contest

und die haben ja nun nix im Bereich Foto zu suchen oder ?

dann bei dem 2D contest da steht dann " Contest ansehen"

wenn ich dann darauf klicke, dann komme ich zu einer leren seite

in dem nur Bildchen sind die wie ein + und eine Sprechplase aussehen

Erst wenn man auf die Sprechblase geklickt hat, erst dann kommt man in dem Forumbereich

Wieso ist das denn nicht so wie bei dem vom Haiduk oder wie der sich schreibt, da findet ,man sich zu recht
 
Zuletzt bearbeitet:

kcc

Hat es drauf

AW: [2D]Monatscontest September 2011

Stock/Themenvoting ist immer eine Woche vor Contestbeginn.
Von daher ergab sich dieses Mal der folgende Zeitplan:
28.08.-04.09. Stockvoting
04.09.-19.09. WIP-Zeit
19.09.-26.09. Voting

Wenn du das Stockvoting verpasst hast (und lediglich dieses ist mittlerweile beendet, wie du am Zeitplan erkannst), hast du leider Pech gehabt, dass nicht rechtzeitig mitbekommen zu haben. Der Contest ist auch ganz normal im 2D-Contest Bereich angesiedelt, wo er hingehört.
Um das ganze rechtzeitig mitzubekommen, werden auf der Startseite rechts bei den News auch immer alle Votings und Conteststarts angekündigt (auch die Themen/Stockvotings). Weiß nicht, wie du diesen Screen dort oben hingekriegt hast, aber wenn ich auf Contest > 2D klicke und dann diesen 2D Monatscontest Fortgeschrittene auswähle sieht das so aus, wird auch ganz normal dieser Contest hier angezeigt.
Wenn ich auf deinen Link klicke, komme ich auch direkt zu dem laufenden Fotocontest und nicht zu den 2D-Contests. Erst wenn ich dann wieder hochscrolle erscheinen diese, aber das ist andersrum nicht anders.

Ehrlich gesagt versteh ich dein Problem nicht wirklich :uhm:
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [2D]Monatscontest September 2011

welche ersten Bilder werden gezeigt?
Das war doch nur die Auswahl der Stockfotos...
So ganz versteh ich das auch nicht, hättest du lieber die Pistole zum pixeln gehabt?



Ahh, ich verstehe, Rechts wird immer noch "Umfrage zum 2D Themendingsbums" als Link angezeigt, dann sieht man Dresdany und dann gehts zur Umfrage, die nun ja schon zuende ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: [2D]Monatscontest September 2011



Bei mir ist es aber wie man sieht nicht so

auch wenn ich oben den Link Contest und dann auf 2D gehe, dann komme ich auch wieder zu der seite wo ALLE

drin sind
bei mir steht es so

Stock/Themenvoting ist immer eine Woche vor Contestbeginn.
Von daher ergab sich dieses Mal der folgende Zeitplan:
28.08.-04.09. Stockvoting
04.09.-19.09. WIP-Zeit
19.09.-26.09. Voting

nicht


Uploaded with



Uploaded with
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [2D]Monatscontest September 2011

enigma

Wo genau ist nun das Problem? Ich versteh es immer noch nicht. Die Übersicht ist doch Sonnenklar. Wolltest du jetzt mitwählen im Stockvoting oder wie?

PS: jackyfm, wie macht man das in so kurzer Zeit? *sfz*
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: [2D]Monatscontest September 2011

mein Problem ist halt das ich immer wieder zu 2D oder 3D contest lande wenn ich nach einem Foto Contest suche, dann ist mein Problem das vor heute von diesem nix zu sehen war.

dann ist da noch ein Problem
Hier bei dem

gelangt man sehr einfach zum Forum Bereich

aber bei allen anderen Contest nicht,

da steht nur

"Contest ansehen" und man kommt aber nur hier

hin, aber nicht
hier
hin

Wie man das so schnell schafft, ist doch einfach, man darf doch sobald das Thema fest steht (auch wenn ,man nicht weiß wofür abgestimmt wird) darf man schon mit dem Gestelten anfangen.

ja ok verstehe, es sieht komisch aus, man kann irgend wie nicht erkennen das es die Hand innen seite sein soll, wenn es so ist, dann ist es ok :)
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [2D]Monatscontest September 2011

Oh, Mann o_O
Also ich habe die ganze Abstimmung von Anfang an sehen können, bloß nicht mitmachen, weil ich kein F/P bin.
Und mit schnell meine ich so schnell gute Ergebnisse hinbekommen. Ich brauch da länger...
Bin nun aber raus, weil mich das schon wieder stresst^^
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: [2D]Monatscontest September 2011

es kommt ja immer drauf an was für Zutaten man hat,je besser das Grundmaterial ist, desto schneller kann man arbeiten.

Was ist denn F/P ? steht das für Fortgeschritten Photoshop ?

bis wo ist man noch ein Anfänger, und von wo bis wo zählt man schon/ noch zum Fortgeschrittener ?
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: [2D]Monatscontest September 2011

ja ok verstehe, dann gucke ich mir mal die Bilder an, die hier so eingereicht werden, ich glaube dann bin ich noch einen Anfänger, ich weiß halt nicht ab wann es zum Fortgeschrittener wird.

Bis jetzt habe ich nur Fotografiert, und ab und zu mal mehrere bilder zu einem gemacht, nur ich weiß nicht ob es reicht oder noch nicht.

und wenn ,man nicht hüpfen darf, dann bleibe ich erstmal bei den Anfänger, und gehe erst rüber, wenn ich mich sicher bin, das ich es kann
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: [2D]Monatscontest September 2011

Hüpfen kannst du, wenn du gut genug bist. Mach einfach mal bei dem kommenden Anfängercontest mit. Wirste 1er, dann kannst du ja immer noch hüpfen ;)
 
V

vecchio

Guest

AW: [2D]Monatscontest September 2011

hey an die Wissenden,
darf man die weiter oben vorgestellten Stocks auch benutzen ohne in diesem
erlauchten Kreis mitarbeiten zu dürfen ?
So zu sagen für eigene Projekte und oder auch zum üben und gegebenenfalls
zu publizieren ohne sich rechtlich in die Nesseln zu setzen.
LG
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: [2D]Monatscontest September 2011

ja ok Danke wenn ich zeit habe, werde ich das mal machen. Aber bin ich gehüpft, dann darf ich nicht mehr zurück, so verstehe ich die regeln.

eine frage, was ist wenn man für bestimmte Aufgaben nicht die Mitteln hat ?

zb. freistellen, wenn man mit einer ebenmaske und Grafiktaplet (eines mit Monitor) arbeitet, dann kann sauberer arbeiten wie mit einer Maus.

Entweder benötigt man mehr hilfmittel um sauber arbeiten zu können, oder man muss eine andere Lösung finden.

Wer aber mit einer Maus arbeiten muss, und es donnoch perfekt kann, der kann dann sagen das der super gut ist, denn der kennt andere gute Tricks, das man für bstimmte arbeiten den Stift nicht braucht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: [2D]Monatscontest September 2011

so ich spiel mal wieder ne runde buhmann

wenn das ernstgemeint ist dann verstehe ich echt nicht was du hier sollst
nimms mir nich übel, aber bitte, sowas ist keineswegs auch nur annähernd fortgeschritten, da kenne ich weit aus besseres von dir :hmpf:
zumal da freistellfehler in hülle und fülle sind... das motiv ist nichts aussagend, im groben und ganzen machsch dir das in 30 minuten wenn de mir die stocks gibst, also bitte, ein wenig mehr einsatz wäre hier schon von nöten, du bist nicht bei den beginnern, wo so ein bild nichtmal in die top 10 kommen würde
und von einem alteingesessenen kann man ja wohl auchn bissl mehr erwarten als das gezeigte

gruss Gegenstrom.... :hmpf:
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D]Monatscontest September 2011

vecchio die Pistole kannst du ruhig nutzen, die hatte ich selber fotografiert. Würde dann nur gerne das Ergebnis mal sehen wollen :)

Bei den restlichen Stocks, ist auf der ersten Seite eine Verlinkung zu den Orginalbildern und dort die bestimmungen festgehalten. Am besten gehst du mal dort drauf und kannst dir dann 100% sicher sein, in wie weit du die Bilder nutzen darfst.

MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben