Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Mythen und Legenden werden zum Bild - Contest“

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

Nach dem spannenden Voting geht es nun endlich weiter!

bannern5x0.gif

Mythen und Legenden werden zum Bild
Beginner + F/P Contest
Thread für WIP´s, Fragen und Kritiken



Daten:


Pixelzeit:


Von jetzt bis zum 23. Oktober um 20:00 Uhr​


Votingzeit:


Vom 23. Oktober (ab 20:00 Uhr) bis 30. Oktober (20:00 Uhr).​



Regeln:​



1. Mitmachen darf jeder! Ab jetzt sogar mit F/Ps.​



2. Es sind alle 2D-Grafikprogramme (Pixel und Vector) erlaubt!​



3. Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial verwendet werden! Die Bildquellen müssen angegeben werden!​



4. Man kann so viele Vorschläge im WIP-Thread des Contests einreichen, wie man will!​



5. Zum Laden der Bilder einen der üblichen Bilderhoster benutzen, wie z.B. ImageShack oder abload.​



6. die Größe des Endbildes muss mind. 800 x 800 px, max. 1400 x 1400 px betragen.​



7. Die Dateigröße des Endbildes darf 500 kb nicht überschreiten, siehe Bild auf < 201 kb speichern (die dort angegebenen Dateigrößen auf 500 kb anwenden, die Vorgehensweise ist die gleiche).​



8. Der Nickname darf im Endbild nicht sichtbar sein!​



9. Eine kleine Geschichte zum Bild muss eingetragen werden. (unter Beschreibung)​



10. Im Thread sollte jeder seine Meinung über andere Bilder sagen. Denn nur durch konstruktive Kritik verbessert man sich!​




BANNER:​


(siehe nächsten Beitrag)​


Quellen:​





Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [2D] Mythen und Legenden werden zum Bild - Contest

Hier kommt die Signatur! :D

(hatte Probleme sie auf die Startseite zu setzen)

HTML:
[CENTER][URL="http://www.psd-tutorials.de/forum/31_contest-zone-2d-allgemein/134033-2d-mythen-und-legenden-werden-zum-bild-contest.html#post1836743"][IMG]http://www.abload.de/img/bannern5x0.gif[/IMG][/URL][/CENTER]
 

kaaaay

Lissitzky

AW: [2D] Mythen und Legenden werden zum Bild - Contest

wo bleibt dein WIP wolves :) ist doch schon fast 3 stunden offen :D
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D] Mythen und Legenden werden zum Bild - Contest

Tolles Thema, gefällt mir.
Fragt sich nur, ob ich eine Idee und die Zeit dazu habe.
Ein Versuch ist es wert

@kaaaay
Wolves arbeitet bestimmt, sonst wär schon was da ;)
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D] Mythen und Legenden werden zum Bild - Contest

jup war auf arbeit. :)
Bevor ich posten konnte, wurde ich angerufen das ich früher da sein muss.

Hier erstmal die erste idee und der "Grundkörper"...



MfG
edit: ach bevor ich es vergesse.. wollte die Legende/Mythos des Höllenhundes Zerberus machen... nur halt die etwas jüngere Version von ihm, der war ja auch mal klein bevor er zum Torwächter der Unterwelt gemacht wurden ist :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [2D] Mythen und Legenden werden zum Bild - Contest

Tolle Idee wolves! War auch einer meiner vielen Ideen! :D
Ich werde wahrscheinlich Nessi nehmen! :) :lol: Aber nicht die liebe und Süße Form! ;)
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [2D] Mythen und Legenden werden zum Bild - Contest

Ich habs nicht so mit den Viechern, ich denke, dass ich die Loreley versuchen werde...
 

AndraKa

Pixelkatze

AW: [2D] Mythen und Legenden werden zum Bild - Contest

hab auch erstmal alles zusammengesucht, mal sehn, ob ich meine Vorstellung überhaupt umsetzen kann...
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: [2D] Mythen und Legenden werden zum Bild - Contest

Mal schauen, ob ich mitmachen kann. Ideen habe ich schon, muss nur noch schauen, was ich mache. Aber ich finde wohl was ;D
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D] Mythen und Legenden werden zum Bild - Contest

Da ich nicht weiß, wie es nächste Woche arbeitsmäßig bei mir aussieht, habe ich schonmal gepixelt:

http://www.pic-upload.de/view-11497012/Storm-witches1.jpg.html]

Und da der Link eh wieder nicht funktioniert:


Bin wie immer für Hilfe und Tipps dankbar

Die Geschichte dazu:

Sturmhexen: Man sagt von den Sturmhexen im hohen Norden von Schottland, dass sie eine besondere Macht besitzen, das Wetter zu verändern, indem sie Winde und Stürme heraufbeschwören. Eine dieser Hexen, die von einem Ort namens Scourie stammte, verdiente gutes Geld dadurch, dass sie den ortsansässigen Fischern Winde verkaufte, die sie zu den Plätzen brachten, an denen man gut fischen konnte. Zu diesem Zwecke stellte sie sich auf einen hochgelegenen Punkt über der Bucht, wies mit ihrem Zauberstab in die Richtung, in die der Wind wehen sollte und rief anschließend einen gälischen Zauberspruch.

Eines Tages kam der Kapitän eines Schiffes zu ihr und bat sie um einen Ostwind. Er bekam ihn auch, weigerte sich aber darauf, dafür zu bezahlen mit der Begründung, der Wind haette sich sowieso in diese Richtung gedreht. Die Hexe ließ das Boot die Segel hissen und losfahren, aber sobald es ein gutes Stück vom Ufer entfernt war, beschwor sie einen Westwind herauf und ließ das Schiff auf einen Felsen zufahren, an dem es zerschellte. Der Kapitän war so gedemütigt, dass er einen Schwur leistete, niemals wieder zu versuchen, die Sturmhexe hinters Licht zu führen.
 

Rahtschini

Digital/Traditional/Photography-Peacock

AW: [2D] Mythen und Legenden werden zum Bild - Contest

Ui, super jetzt dürfen auch F/P-ler mitmachen :D Tolles Thema! Mal schaun, ob ich die Zeit finde, hab noch einiges zu machen...
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [2D] Mythen und Legenden werden zum Bild - Contest

@jungesFäulein wollte zwar gerade ins Bett, aber für eine kurze Kritik sollte es noch reichen :)

finde dein Meer am Horizont etwas zu geradlinig, irgendwie kommt da noch nicht wirklich der Sturm durch.. da fehlt noch ein wenig Chaos im Meer.
Das Schiff sieht auch noch sehr reingesetzt aus von der Dastellung. Auf den ersten Blick sah es so aus als ob es hinter dem Felsen langsegelt, erst durch die Geschichte wusste ich, dass es zertrümmern soll.
Die Hexe selber gefällt mir schon gut, da ich die Dastellung von dem Licht interessant finde, ähnlich wie in diesem Bild:
Für kreative Verbesserungsvorschläge bin ich aber zu müde... sorry.

@Rahtschini schön das du auch hergefunden hast. Bei dir bin ich ganz besonders gespannt, da du ab und zu auch mal Mischtechniken einsetzt und die Contest eigentlich gut dafür geschaffen ist. Eventuell kannst du ja deinen damiligen WIP im F/P hierfür weiter aus arbeiten.

MfG und gute Nacht :)
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D] Mythen und Legenden werden zum Bild - Contest

@Wolves
danke dir für deine Anregungen. Habe leider noch kein zertrümmertes Schiff gefunden. Aber ist ja noch Zeit. Ein anderes Meer werde ich dann wohl auch noch suchen müssen :)

So, ich habe nochmal etwas geändert
andere Felsen
Meer (hoffentlich) wilder gemacht

Das Schiff habe ich erst einmal wieder genommen. Sieht es jetzt eher nach Schiffbruch aus, oder immer noch nicht?

http://www.pic-upload.de/view-11499067/stom-witches-2.jpg.html]
 
Zuletzt bearbeitet:

Rahtschini

Digital/Traditional/Photography-Peacock

AW: [2D] Mythen und Legenden werden zum Bild - Contest

@Wolves: Jaa, das ist wirklich ein tolles Thema :) Da fällt mir echt viel ein! Ich hab auch schon eine Idee ;) Ich werde auf jeden Fall was Neues machen.
 
AW: [2D] Mythen und Legenden werden zum Bild - Contest

Nun zeige ich meinen ersten Entwurf. Gedanke hierbei ist der Mythos von Atlantis. Gab es Atlantis wirklich? Wie auch immer, ich suche noch nach einer Möglichkeit ein Logo/Zeichen zu integrieren.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [2D] Mythen und Legenden werden zum Bild - Contest

@gestandene Frau
Wenn ich jetzt meinen Entwurf poste, denkt jeder, ich hätte bei dir geklaut, so ähnlich ist sich das *grmbl* Die Loreley scheint auch ne Sturmhexe gewesen zu sein...*sfz*
Naja, such ich was anderes raus^^
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: [2D] Mythen und Legenden werden zum Bild - Contest

Ich finde den Übergang von Boden zur Wand zu weich. Und das Gemälde hat den gleichen Hintergrund, wie die Wand. Das sieht so aus, als ob das Bild teilweise aus durchsichtiges Glas besteht. Das Fell sieht auch nicht wirklich realistisch aus, vorallem an den Übergängen.


Nun zeige ich meinen ersten Entwurf. Gedanke hierbei ist der Mythos von Atlantis. Gab es Atlantis wirklich? Wie auch immer, ich suche noch nach einer Möglichkeit ein Logo/Zeichen zu integrieren.

Gefällt mir. Nur bei manchen Objekten sind die Übergänge zu hart. Beim Gebäude hinten die Rechte Seite. Und bei den Korallen (?) unten rechts und links. Den Weg würde ich nicht so farbig lassen. Entweder sollte das ganze Bild farbiger sein oder alles gleichmäßig blau.

@Wolves
danke dir für deine Anregungen. Habe leider noch kein zertrümmertes Schiff gefunden. Aber ist ja noch Zeit. Ein anderes Meer werde ich dann wohl auch noch suchen müssen :)

So, ich habe nochmal etwas geändert
andere Felsen
Meer (hoffentlich) wilder gemacht

Das Schiff habe ich erst einmal wieder genommen. Sieht es jetzt eher nach Schiffbruch aus, oder immer noch nicht?

http://www.pic-upload.de/view-11499067/stom-witches-2.jpg.html]
Mein erster Gedanke zum Bild: Hätte ich doch nicht dafür abgestimmt, dass auch die Fortgeschrittenen mitmachen dürfen.
Mein zweiter Gedanke zum Bild: Das muss ich toppen.
Mein dritter Gedanke: Nur ich habe keine Ahnung, wie ich das anstellen soll :D.

Trotzdem ein paar Vorschläge:
Es sieht nicht wirklich so aus, als ob das Boot vom Felsen zertrümmert wird. Die See ist mir noch zu ruhig, ein paar hohe Wellen würde es dramatischer gestalten lassen. Und Blitze im Hintergrund gäben auch noch dramatik. Die Welle hinten links im Bild gefällt mir nicht. Außerdem ist der Horizont schief.

Mfg, JannisL
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben