Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Siehste


  • Umfrageteilnehmer
    275
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „[2D] November - Contest [VOTING]“

-FeliDae-

Premium-Spamer

virginval schrieb:
@-FeliDae- Idee find ich klasse .... der Übergang ist mir auch zu hart .. fänds schöner , wenn es fliessend ineinander übergehen würde ... auch bei Dir würde ich ein wenig mit der Tonwertkorrektur spielen .....

Doch wieder mehr Kontrast in den "bösen" Bereich?
 

virginval

Hat es drauf

@-Felidea-...... Ich hatte nichts von Kontrast geschrieben .... :)



So ich habe jetzt im Eingangspost , den Link zum Votingsystem gesetzt , dort könnt Ihr ab jetzt eure Endbilder hochladen ......
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

PS7-Hilfe schrieb:
Mit dem Befehl "Auto-Tonwertkorrektur" erzielen Sie gute Ergebnisse, wenn bei einem Bild mit mittlerer Pixelwertverteilung eine einfache Kontrastkorrektur erforderlich ist oder ein Bild insgesamt einen Farbstich hat. Die manuelle Einstellung der Regler im Dialogfeld "Tonwertkorrektur" bzw. "Gradationskurven" (Photoshop) ist jedoch präziser.
:D
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

Danke euch
0002.gif


Schaun wa mal, was ich mit den ganzen Tipps so anstell :p
 

Gegenton

Allrounder

zu dem eingesendeten vom Doc:

ich find die brille genial. die auzgen dürften nochmal.

typo passt aber weder inhaltlich noch von der form her. bringt mehr stil rein (stilvolle schriften, geordnet dadrunter oder so..). dann ist das schonmal nicht schlecht :)
 
D

DocUhu

Guest

@Gegenton

Punkto Schrift bin ich auch noch nicht wirklich 100%ig glücklich. Im Moment habe ich allerdings etwas Sch*** an den Fingern: Jeder von mir gerückte Pixel verschlimmbessert das Bild. :(

Vielleicht noch mal ein Tag sacken lassen und dann wieder versuchen.

Die Augen müssen bleiben. :wink:

Grüße
 

CrowArts

Dark-Art- Duelist

So, ich bitte jetzt auch mal um eure Aufmerksamkeit, nachdem ich den tiefen Schmerz in mir überwunden habe, dass der Wecker nicht gewonnen hat ;). Habe meinen freien Tag heute genutzt und mich mit dem Stock beschäftigt. Kam mir auch wirklich lange nichts in den Sinn, dann, nach 2 missglückten Versuchen bin ich zu diesem Resultat gekommen:



Habe zwar übers Wochenende nicht mehr viel Zeit etwas zu ändern, dachte aber ich stells trotzdem mal hier rein, wenn die Kritik zu vernichtend ist tret ich lieber nicht an...dann haben wir alles etwas davon.

Lange Rede kurzer Sinn, lasst was hören ;)
 

Gegenton

Allrounder

da kann man aber noch einiges mehr rausholen! mich licht und schatten arbeiten zB.
und der mond guckt ins leere -> passt nicht so ganz..
 

Gegenton

Allrounder

Der Mond könnte im Sinne des 'Anguckens' bestimmte markante Teile anscheinen. z B die frau oder die gräser. darf natürlich nicht zu künstlich wirken obwohl es das eigentlich ist..
 

CrowArts

Dark-Art- Duelist

Ich versteh was du meinst, aber viel kann ich mit der Beleuchtung nicht ändern, auch wenn es richtig wäre. Ich meine die einzigste "richtige" Lichtquelle auf dem Bild ist ja der Mond, vielleicht noch die Sterne, aber Grundsätzlich würde es heissen das Licht kommt von vorne --> der Rücken der Frau müsste schattig sein, aber was bringts mir wenn ich die praktisch einzigst sichtbare Stelle von der Frau so mit Schatten versehe, dass sonst nicht mehr viel mehr ausser der Siluette erkannbar ist.

Werde aber sicher noch in diese Richtung experimentieren. Vielen Dank für den Hinweis.
 
L

lord_markus

Guest

Sieht doch schon ganz gut aus. Allerdings finde ich, dass der Kopf etwas mehr Schärfe vertragen könnte, auf jeden Fall an den Rändern. Hebt sich dadurch sehr von der Büste ab. Und die Farbe könntest Du noch etwas anpassen. Aber sonst gut! :)
 
L

lord_markus

Guest

Ja, so sieht das schon viel besser aus. Aber schau noch nach den Fragmenten oben in den Haaren, die vom Freistellen übrig sind. Das sollte noch glatter werden. Hmm, Fragmente? Jedenfalls ist es da oben am Rand noch komisch unscharf.

Ich kenn das. Vor lauter Bäumen sieht man irgendwann den Wald nicht mehr.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Na, das hast Dir ja was vorgenommen...

Die "Statuen-Geschichte" ist ja nicht nur der Bereich Profis/Fortgeschrittene, das ist ja fast schon die Königsklasse, wenn es täuschend echt wirken soll. Nicht umsonst hat der Doc in seinem Magazin dem Thema vor ein paar Monaten fast das halbe Heft gewidmet :)

Aber tröste Dich - das ist ein absolut kompliziertes Unterfangen, vor allem, wenn z.B. strukturierter
Marmor und nicht nur "gleichfarbener Gips" (wie bei Dir) ins Spiel kommt.

Bei Deinem Bild fällt mir einmal der Farbunterschied der Vorlage und des Gesichts auf -
das sind irgendwie immer noch zwei gesonderte Teile. Das hängt aber auch mit der Brille zusammen -
und ja - ich weiß, die ist sehr schwierig wegzubekommen :)

Dann stoßen auch noch zwei Beleuchtungwelten in dem Bild aufeinander:
Der Unterteil der Büste, bei dem der Lichteinfall von links kommt und die ihre Schatten demnach nach rechts wirft, und der obere Kopfteil, der von rechts angestrahlt wird. Auch das trägt dazu bei, dass die beiden Teile noch zu unterschiedlich wirken.

Und dann schau Dir mal "echte" Gips-/Marmor-Büsten an:
- Klar - die haben keine Brille :razz: aber
- die haben auch keine Augen (da ist alles weiß)
- die haben keinen Lippenstift
- und Ohrringe schon garnicht :)

Die Haare kann man durchgehen lassen, wenn die noch weißgegipst werden.
Und auch die Ohren leuchten noch, als ob Angelchen der Statue grad nen Insider-Witz aus dem
Dark-Art-Bereich erzählt hat.

Hast noch bissl was zu tun, würd ich sagen.

Aber es bewahrheitet sich wieder:
90% eines Bildes sind in 10% der Zeit fertiggestellt... :razz:

CU
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben