Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2d] November -Contest [Voting]“

Miah

Hat es drauf

AW: [2d] November -Contest [WIP-Thread]

sch[wip]pschwapp:



ich hoff' das kommt so irgendwie
hin mit der farbwirkung :/ ..

@nicolsche
schönes shading der haut.
bin gespannt aufs final :>

Ach nein wie süß :lol:
Also belebend, ungefährlich, ruhig, schrill und feucht ist es :lol:
Passt doch^^


@ nicolsche: wer oder was ist Mucha?

Den kennst du auch schau mal hier: Alfons Maria Mucha - Wikipedia

Für Bilder geh mal auf den Link des Museums :lol:
Für mich auch ein ganz großer, ich mag den Style total...

LG Miah
 
AW: [2d] November -Contest [WIP-Thread]

@woooah: Die sind ja knuffig, hast du schon einen namen für die Spezies? ^^


@coffee2003: Mucha war ein ganz großer Vertreter des Jugendstils, hat vor allem Ausstellungs-und Theaterplakate oder Werbeplakate für Nestlè gemacht.

Der Link zeigt mal ein paar mehr seiner Bilder.
 

coffee

Nutella Fetischistin

AW: [2d] November -Contest [WIP-Thread]

@ nicolsche: Danke für die Info. Deine Mucha-Interpretation gefällt mir übrignes sehr gut! Bin auf das fertige Ergebnis gespannt.
 

vaNes

Aktives Mitglied

AW: [2d] November -Contest [WIP-Thread]

@nicolsche: mich erinnert das eher an die polnische deviantArt-Künstlerin blackeri:



:)
 
AW: [2d] November -Contest [WIP-Thread]

@vanes: ^^ die hat das aber auch bloß von mucha abgeguckt. Von ihr hab ich auch schon ein-zwei Bilder in meinen Favoriten auf devart, die sind schon der hammer. Bis ich da bin, ist es noch ein weiter Weg.
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: [2d] November -Contest [WIP-Thread]

Oh wow nicolsche Mucha find ich klasse, hab ich auch einiges unter meinen Favoriten, da freu ich mich auf dein Endbild, sieht ja auch schon vielversprechend aus :daumenhoch:

wooah für mich sieht das schon endbildmäßig aus... finds super süß und witzig,
bin ja mal gespannt was du da noch zuzaubern wirst

Boah ihr legt ja hammermäßig vor, schönchen und weiter so :)
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2d] November -Contest [WIP-Thread]


Ein echter Woooah mal wieder :)
Gefällt mir sehr gut!
 
L

liebe_suse

Guest

AW: [2d] November -Contest [WIP-Thread]

@woooah: Bin begeistert. Kannst du nicht daüber mal ein Tut schreiben, hinter das Geheimnis wie man soetwas macht möchte ich auch noch kommen.
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: [2d] November -Contest [WIP-Thread]

mir war mal wieder nach smudgen :)



ich hoffe das ist gelb-licht-sonnig genug :uhm:

während des pinselns kam mir die Idee "Gandalf der Weiße" ... glaub den versuch ich auch mal :)
Viel spaß weiterhin noch
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: [2d] November -Contest [WIP-Thread]

Drück ihm doch nen Krug Zwergenbier in die Hand und mach "Gandalf den Blauen" :)

Mh wohl eher Wein, da ja nur Trauben im stock-Angebot sind ;)
mh vielleicht Blaubart der Säufer oder so, schaun wa mal :D

:uhm: schade das du nur Worte zu meinem Kommentar und nicht zu meinem Bild gefunden hast
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2d] November -Contest [WIP-Thread]

:uhm: schade das du nur Worte zu meinem Kommentar und nicht zu meinem Bild gefunden hast

Nu heul net gleich :)
Ich pinsel grad mal wieder das Wochenende am Commag -
da bleibt nur Zeit für nen kurzen Blick - außerdem bin ich ja eh nicht so
der Smudge-Painting-Fan :) Das können andere besser beurteilen.
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: [2d] November -Contest [WIP-Thread]

Nu heul net gleich :)
Ich pinsel grad mal wieder das Wochenende am Commag -
da bleibt nur Zeit für nen kurzen Blick - außerdem bin ich ja eh nicht so
der Smudge-Painting-Fan :) Das können andere besser beurteilen.

da stellt sich mir die Frage wer hier heult :p
wünsch dir mehr Spaß beim Commag-pinseln :D
 

Pixelnase

PS-Junkie

AW: [2d] November -Contest [WIP-Thread]

So, meins müsste nun auch fertig sein ... :)

... den Stock hab ich 173 mal verwendet! ;)

@woooah: Sehr schönes Painting, knuddelige Fiecher aber die Augen kriegste bestimmt noch etwas schärfen hin! ;)

@Drezdany: Auch schön gesmudged :mrorange: doch die Brille stört mich irgendwie - die passt niemals in das Zeitalter, oder? :lol:

Pixie
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: [2d] November -Contest [WIP-Thread]

@pixelnase ...sehr schönes leuchtendes blau außen und der Farbverlauf in den Kugeln echt klasse...kühle, mystische Stimmung... was mich etwas irritiert hat war der bröselige Hintergrund, dadurch wirkt die Frau, als ob sie nicht richtig freigestellt wäre, vielleicht bekommst du zwischen Wand und Frau noch mehr Räumlichkeit hin, dann ist auch da schon der erste Eindruck perfekt :)

@Drezdany: Auch schön gesmudged :mrorange: doch die Brille stört mich irgendwie - die passt niemals in das Zeitalter, oder? :lol:
Pixie

Ach, gibts die heute gar nicht mehr :lol:, jetzt wo du das erwähnst, fängt es mich auch an zu stören :D..hatte mich an dem hier orientiert:
 

Pixelnase

PS-Junkie

AW: [2d] November -Contest [WIP-Thread]

Ja, das "grießelige" war eigentlich Absicht, sollte ein Versuch sein, etwas Mystik und Nebel einzubauen ..., naja, passt wohl nicht in diese Szenerie. :)
... hab' das jetzt mal weggelassen:


@Brille: ja, die Beispielbilder sind ja von einem Magier, DER ist ja zeitlos! :D ... und der Bart ist aber auch irgendwie ziemlich verwuselt ..., soll das so? :rolleyes:

Pixie
 
5

5.55

Guest

AW: [2d] November -Contest [WIP-Thread]

danke, für die kommentare :>

liebe_suse schrieb:
@woooah: Bin begeistert. Kannst du nicht daüber mal ein Tut schreiben, hinter das Geheimnis wie man soetwas macht möchte ich auch noch kommen.

nein. da gibts kein geheimnis. das ist der stock in
ein paar einzelteile zerschnippelt, wieder zusammen-
gefügt und mit dem transformieren/verkrümmen-werkzeug
zurecht gebogen. der rest ist kopierstempel, aufheller und
nachbelichter.

Pixelnase schrieb:
Sehr schönes Painting, knuddelige Fiecher aber die Augen kriegste bestimmt noch etwas schärfen hin!

danke. so'n painting is aber was anderes :p
bis auf den hintergrund und die augen (die bis
dahin nur als platzhalter draufgepinselt waren)
< deswegen auch die unschärfe.. :]

pixi, ich find die kontraste in ihrem gesicht zu stark.
die murmeln verdecken doch ein teil des lichts, dh
sie dürfte imo nich zu sehr angstrahlt werden. der
gelben murmel würd' ich noch einen weißen kern
verpassen. im moment wirkt sie noch zu flach..
2. variante (ohne griesbrei gefällt mir wesentlich besser ..
 

Pixelnase

PS-Junkie

AW: [2d] November -Contest [WIP-Thread]

danke. so'n painting is aber was anderes :p
bis auf den hintergrund und die augen (die bis
dahin nur als platzhalter draufgepinselt waren)
< deswegen auch die unschärfe.. :]
... ich hab' (bei euch Profis) mittlerweile echt Schwierigkeiten, das zu erkennen. :motz: ;)

pixi, ich find die kontraste in ihrem gesicht zu stark.
die murmeln verdecken doch ein teil des lichts, dh
sie dürfte imo nich zu sehr angstrahlt werden. der
gelben murmel würd' ich noch einen weißen kern
verpassen. im moment wirkt sie noch zu flach..
2. variante (ohne griesbrei gefällt mir wesentlich besser ..
... ja, das mit dem Gesicht hatte ich auch schon gedacht. Wenn man es genau nehmen würde, müssten da lauter Schatten, Flecken oder Teilschatten zu sehen sein - oder eben Vollschatten ... ;)
Ich werde die Sättigung wohl etwas rausnehmen, danke! :)
Bei der leuchtenden Kugel hatte ich eher an ein extremes Strahlverhalten gedacht, bei der Sonne z.B. oder einer Glühbirne, sieht man auch keine Wölbung mehr ... ;)

Pixie
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben