Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Patronus - Tiere/Figuren/Wesen aus Rauch und Nebel“

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
********************************************************
"Expecto Patronum" - Tiere/Figuren/Wesen aus Rauch oder Nebel
*******************************************************

Herzlich Willkommen zum Patronus - Contest (Harry Potter lässt grüßen).

Wer schon beim beim Double Expossure-Contest dabei war weiß, dass noch zwei andere Themen zur Auswahl standen, die wir mal in Angriff nehmen könnten. Das zweite Thema war: Tiere, Figuren, Wesen aus Rauch oder Nebel.

Was ihr darstellen mögt, überlasse ich ganz euch. Ob wirklich im Harry Potter Style oder was ganz anderes....egal. Hauptsache euer Nebel- oder Rauchwesen steht eindeutig im Vordergrund und ist zu erkennen.

Ich habe das ganze im Vorfeld auch ausprobiert und ja... ich freue mich wieder mal auf eure Ergebnisse. :D

Ach so...gibt es Fotografen die sich daran versuchen möchten (wie immer das auch funktionieren soll), sind auch diese herzlich eingeladen. Ich finde es schöner, wenn man in so einem Falle die "Grenzen der Kreativität" mal öffnet. In dem Falle wäre aber auch hier zu beachten: das Bild muss neu erstellt werden. Also Aufnahmedatum/Exif-Daten rausrücken. :)

Nachtrag: Wer möchte und die Möglichkeit hat, kann sich diesmal auch einzelne Elemente in 3D erstellen. Aber bitte nicht das komplette Bild.

***********************
Terminplan


WIP von heute bis 20.01.2019

Voting Start: 20.01.2019 - 20:00 Uhr
Voting Ende: 27.01.2019 - 20:00 Uhr



***********************


Ansonsten gelten die gleichen Regeln wie in jedem 2D-Contest auch. Nämlich:

01| Regeln zum Bild
- das Bild muss neu erstellt werden
- keine fertigen Composings oder Premade Backgrounds verwenden
- Stockbilder von DeviantART findet Ihr in der Kategorie "Stocks&Ressources". Bitte achtet auf die jeweiligen Regeln. Anforderungen des Stockerstellers müssen respektiert und beachtet werden. (Linkangabe, Namensnennung o.ä.)
- Bitte gebt mit an, wenn ihr eine Genehmigung zur Nutzung für ein Bild bekommen habt (dem Moderator ist die Genehmigung auf Anfrage vorzulegen - Screenshot o.ä).
- Nutzung von Original-Logos, Wortmarken, geschützte Markenzeichen, Bilder von Promis sind nicht erlaubt.
- Bilder mit fehlenden Angaben werden leider vor dem Voting gelöscht.
- Auch eigenes Material bitte Modul verlinken.

02|Bildgröße und erlaubte Programme
- Erlaubt sind alle 2D-Programme
- Maximale Bildgröße: 2500 x 2500 px
- Dateigröße maximal 5 MB

03| WIP und Teilnahme
- Wips sind freiwillig
- Hochladen der Bilder über einen Bilderhoster (z.B. shotroom.com oder abload.de)

04| Sonstiges
- Keine pornografischen Darstellungen, kriminelle Tätigkeiten und Abbildung von Gewalt verherrlichenden Inhalten.
- Bitte immer höfflich bleiben. Gehässigkeiten, destruktive Kritiken und unnötige Diskussionen werden moderiert und ggf. gelöscht.

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lindhane

Guest

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Hier für alle Interessierten mal ein Tutorial zum Thema Patronus.

https://workupload.com/file/FXJGU6fB

Vielleicht bringt es dem ein oder anderen etwas. :D

*Bevor jemand wegen Rechten und Quellen fragt - das Tutorial ist von mir*

Erstmalig (10/2016) hier publiziert: https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=23694


Wenn ich das mit meinem Uralt - Programm auf die Kette bekomme, bin ich auch dabei.

ach ja....

:liebe::liebe::liebe: Frohe Weihnachten euch allen! :liebe::liebe::liebe:
Das Gefällt mir

Ich selber war aber auch nicht untätig.


Etwas mit weniger Spiet

Ach ja. Sobald meine Erkältung weg ist, bin ich dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lindhane

Guest

Also ich bin diese Runde auch mit von der Partie...


Wobei ich da eine Idee habe, von der ich nicht weiß, ob die im Sinne der Contestregeln "legal" ist... würde dich, sollte ich das umgesetzt bekommen diesbezüglich mal anschreiben @Icebeam :cool:
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Ich lass mir doch von einer Erkältung keine Handschellen anlegen.

Ab jetzt arbeite ich nur noch an den Feinheiten. Bin allerdings auch für Verbesserungen empfänglich.

Und nun dürft ihr raten, um welches Gedicht es sich wohl handelt, welches ich zum Bild machen möchte.
 
L

Lindhane

Guest

Ich lass mir doch von einer Erkältung keine Handschellen anlegen.

Gut so! :daumenhoch

Und nun dürft ihr raten, um welches Gedicht es sich wohl handelt, welches ich zum Bild machen möchte.

... kenne mich mit Gedichten nicht aus... mir persönlich ist der Patronus/ das Rauchwesen zu schwer zu erkennen. Machst du das im Laufe deines Entwicklungsprozesses noch deutlicher?

Meine Ausgangsbasis:



@Icebeam: Frage an dich als Spielleiterin:
Ich möchte bei dem Phoenix gerne den "Schwanz" etwas biegen, sodass der nach rechts hinten zeigt... bei PS wäre das jetzt Formgitter - da ich aber kein PS mehr habe und mein altes Fotobearbeitungsprogramm das in der Art nicht ermöglicht, meine Frage: Ist ein Ausweichen auf andere Programmgenres [würde 2D bleiben, ist aber keine Bildbearbeitung] erlaubt, wenn es da Formgitter-Äquivalente gibt?
... Ansonsten muss ich mir was anderes einfallen lassen. Aber fragen kost' nix :foto:
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Gut so! :daumenhoch



... kenne mich mit Gedichten nicht aus... mir persönlich ist der Patronus/ das Rauchwesen zu schwer zu erkennen. Machst du das im Laufe deines Entwicklungsprozesses noch deutlicher?

Meine Ausgangsbasis:



@Icebeam: Frage an dich als Spielleiterin:
Ich möchte bei dem Phoenix gerne den "Schwanz" etwas biegen, sodass der nach rechts hinten zeigt... bei PS wäre das jetzt Formgitter - da ich aber kein PS mehr habe und mein altes Fotobearbeitungsprogramm das in der Art nicht ermöglicht, meine Frage: Ist ein Ausweichen auf andere Programmgenres [würde 2D bleiben, ist aber keine Bildbearbeitung] erlaubt, wenn es da Formgitter-Äquivalente gibt?
... Ansonsten muss ich mir was anderes einfallen lassen. Aber fragen kost' nix :foto:
Durch den spalten des Besens soll ein Duplikat in Form von Rauch entstehen. Kommt auch in dem Gedicht vor.
Wider was verraten.
 

liselotte

Bärliner Jung

Ich möchte bei dem Phoenix gerne den "Schwanz" etwas biegen, sodass der nach rechts hinten zeigt... bei PS wäre das jetzt Formgitter -
Pupped Warp ist da m.M. nicht zu geeignet (gehen tut schon)
besser ausschneiden, spiegeln und anpassen
Vorlage sieht aus wie mit dem Filter "Flaming Peal" bearbeitet * *(ich habe nicht mehr diesen Filter und finde diesen nicht mehr)
Baue es besser nach
meine Meinung
Viel Erfolg
MfG
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Dachte ich auch gleich....

Ich kenne es von ihm und bei meiner suche habe ich noch andere Versionen gefunden.
Leider musste mir das alles nochmal aufbauen. Mein Fehler war, das ich jeden Stock auf Nacht getrimmt habe. Jedes aber mit ein anderen Farbton. Am ende sah alles irgend wir ( für die feine Gesellschaft nicht aussprechbar ) aus.
 

Calculation

Glitzer Padawan

Hiho. Nach fast 2 Jahren Abstinenz hab ich endlich mal wieder Zeit gefunden zu Pixeln. Leider bin ich Beruflich und auch durch meine 2 Töchter Zeitlich sehr begrenzt und weiß nicht, ob ich das Bild fertig bekomme. Würde mich trotzdem über den einen oder anderen Tipp freuen, um es noch weiter zu verbessern:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben