[Erledigt] [2D] Patronus - Tiere/Figuren/Wesen aus Rauch und Nebel

Erledigt - [2D] Patronus - Tiere/Figuren/Wesen aus Rauch und Nebel | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Icebeam, 23.12.2018.

  1. Icebeam

    Icebeam Planschzicke Teammitglied PSD Beta Team

    353217
    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    3.627
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    InDesign, Illustrator, Photoshop, Poser
    [2D] Patronus - Tiere/Figuren/Wesen aus Rauch und Nebel
    ********************************************************
    "Expecto Patronum" - Tiere/Figuren/Wesen aus Rauch oder Nebel
    *******************************************************

    Herzlich Willkommen zum Patronus - Contest (Harry Potter lässt grüßen).

    Wer schon beim beim Double Expossure-Contest dabei war weiß, dass noch zwei andere Themen zur Auswahl standen, die wir mal in Angriff nehmen könnten. Das zweite Thema war: Tiere, Figuren, Wesen aus Rauch oder Nebel.

    Was ihr darstellen mögt, überlasse ich ganz euch. Ob wirklich im Harry Potter Style oder was ganz anderes....egal. Hauptsache euer Nebel- oder Rauchwesen steht eindeutig im Vordergrund und ist zu erkennen.

    Ich habe das ganze im Vorfeld auch ausprobiert und ja... ich freue mich wieder mal auf eure Ergebnisse. :D

    Ach so...gibt es Fotografen die sich daran versuchen möchten (wie immer das auch funktionieren soll), sind auch diese herzlich eingeladen. Ich finde es schöner, wenn man in so einem Falle die "Grenzen der Kreativität" mal öffnet. In dem Falle wäre aber auch hier zu beachten: das Bild muss neu erstellt werden. Also Aufnahmedatum/Exif-Daten rausrücken. :)

    Nachtrag: Wer möchte und die Möglichkeit hat, kann sich diesmal auch einzelne Elemente in 3D erstellen. Aber bitte nicht das komplette Bild.

    ***********************
    Terminplan


    WIP von heute bis 20.01.2019

    Voting Start: 20.01.2019 - 20:00 Uhr
    Voting Ende: 27.01.2019 - 20:00 Uhr

    Votingmodul

    ***********************


    Ansonsten gelten die gleichen Regeln wie in jedem 2D-Contest auch. Nämlich:

    01| Regeln zum Bild
    - das Bild muss neu erstellt werden
    - keine fertigen Composings oder Premade Backgrounds verwenden
    - Stockbilder von DeviantART findet Ihr in der Kategorie "Stocks&Ressources". Bitte achtet auf die jeweiligen Regeln. Anforderungen des Stockerstellers müssen respektiert und beachtet werden. (Linkangabe, Namensnennung o.ä.)
    - Bitte gebt mit an, wenn ihr eine Genehmigung zur Nutzung für ein Bild bekommen habt (dem Moderator ist die Genehmigung auf Anfrage vorzulegen - Screenshot o.ä).
    - Nutzung von Original-Logos, Wortmarken, geschützte Markenzeichen, Bilder von Promis sind nicht erlaubt.
    - Bilder mit fehlenden Angaben werden leider vor dem Voting gelöscht.
    - Auch eigenes Material bitte Modul verlinken.

    02|Bildgröße und erlaubte Programme
    - Erlaubt sind alle 2D-Programme
    - Maximale Bildgröße: 2500 x 2500 px
    - Dateigröße maximal 5 MB

    03| WIP und Teilnahme
    - Wips sind freiwillig
    - Hochladen der Bilder über einen Bilderhoster (z.B. shotroom.com oder abload.de)

    04| Sonstiges
    - Keine pornografischen Darstellungen, kriminelle Tätigkeiten und Abbildung von Gewalt verherrlichenden Inhalten.
    - Bitte immer höfflich bleiben. Gehässigkeiten, destruktive Kritiken und unnötige Diskussionen werden moderiert und ggf. gelöscht.

    Viel Spaß!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2019
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.461
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    [2D] Patronus - Tiere/Figuren/Wesen aus Rauch und Nebel
    Spannendes Thema!
     
    #2      
  4. Lindhane

    Lindhane Guest

    [2D] Patronus - Tiere/Figuren/Wesen aus Rauch und Nebel
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.12.2018
    #3      
    einstein64k, Sakas und kalle1951 gefällt das.
  5. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.553
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    [2D] Patronus - Tiere/Figuren/Wesen aus Rauch und Nebel
    Das Gefällt mir

    Ich selber war aber auch nicht untätig.



    Etwas mit weniger Spiet


    Ach ja. Sobald meine Erkältung weg ist, bin ich dabei. [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2018
    #4      
    unforgiven_too und Stille_Wasser gefällt das.
  6. dirk1709

    dirk1709 on the move....

    265
    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    264
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ternitz, Österreich
    Software:
    Photoshop CC
    [2D] Patronus - Tiere/Figuren/Wesen aus Rauch und Nebel
    Neues Jahr...neues Glück...bin dabei!
     
    #5      
  7. Erschaffer

    Erschaffer Immer auf den Kreativtripp

    3
    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    247
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Chemnitz
    Software:
    PSCC, Blender,Krita
    Kameratyp:
    Spiegel, Sony Alpha 77-2
    [2D] Patronus - Tiere/Figuren/Wesen aus Rauch und Nebel
    Guten Morgen.
    Ich bin auch dabei, aber im Terminplan steht

    Also Voting wird in der Vergangenheit beendet? Wow, Mal Dr. Brown fragen, ob er noch seine Zeitmaschine hat....:D
     
    #6      
    kalle1951 gefällt das.
  8. unforgiven_too

    unforgiven_too Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    23.12.2017
    Beiträge:
    10
    [2D] Patronus - Tiere/Figuren/Wesen aus Rauch und Nebel
    Danke an alle für die Tutorials.
     
    #7      
  9. Icebeam

    Icebeam Planschzicke Teammitglied PSD Beta Team

    353217
    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    3.627
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    InDesign, Illustrator, Photoshop, Poser
    [2D] Patronus - Tiere/Figuren/Wesen aus Rauch und Nebel
    Drei Haselnüsse für Aschenbrödel ist dein Lieblingsfilm gelle? Da werden auch Erbsen gezählt :D Hab´s geändert.
     
    #8      
  10. Lindhane

    Lindhane Guest

    [2D] Patronus - Tiere/Figuren/Wesen aus Rauch und Nebel
    Also ich bin diese Runde auch mit von der Partie...


    Wobei ich da eine Idee habe, von der ich nicht weiß, ob die im Sinne der Contestregeln "legal" ist... würde dich, sollte ich das umgesetzt bekommen diesbezüglich mal anschreiben @Icebeam :cool:
     
    #9      
  11. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.553
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    [2D] Patronus - Tiere/Figuren/Wesen aus Rauch und Nebel
    Ich lass mir doch von einer Erkältung keine Handschellen anlegen. [​IMG]

    Ab jetzt arbeite ich nur noch an den Feinheiten. Bin allerdings auch für Verbesserungen empfänglich. [​IMG]

    Und nun dürft ihr raten, um welches Gedicht es sich wohl handelt, welches ich zum Bild machen möchte. [​IMG]

    [​IMG]
     
    #10      
  12. Lindhane

    Lindhane Guest

    [2D] Patronus - Tiere/Figuren/Wesen aus Rauch und Nebel
    Gut so! :daumenhoch

    ... kenne mich mit Gedichten nicht aus... mir persönlich ist der Patronus/ das Rauchwesen zu schwer zu erkennen. Machst du das im Laufe deines Entwicklungsprozesses noch deutlicher?

    Meine Ausgangsbasis:

    [​IMG]

    @Icebeam: Frage an dich als Spielleiterin:
    Ich möchte bei dem Phoenix gerne den "Schwanz" etwas biegen, sodass der nach rechts hinten zeigt... bei PS wäre das jetzt Formgitter - da ich aber kein PS mehr habe und mein altes Fotobearbeitungsprogramm das in der Art nicht ermöglicht, meine Frage: Ist ein Ausweichen auf andere Programmgenres [würde 2D bleiben, ist aber keine Bildbearbeitung] erlaubt, wenn es da Formgitter-Äquivalente gibt?
    ... Ansonsten muss ich mir was anderes einfallen lassen. Aber fragen kost' nix :foto:
     
    #11      
  13. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.553
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    [2D] Patronus - Tiere/Figuren/Wesen aus Rauch und Nebel
    Durch den spalten des Besens soll ein Duplikat in Form von Rauch entstehen. Kommt auch in dem Gedicht vor.
    Wider was verraten. [​IMG]
     
    #12      
    Lindhane gefällt das.
  14. Lindhane

    Lindhane Guest

    [2D] Patronus - Tiere/Figuren/Wesen aus Rauch und Nebel
    ... der Zauberlehrling? :liebe:
     
    #13      
  15. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.553
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    [2D] Patronus - Tiere/Figuren/Wesen aus Rauch und Nebel
    Das hat dir der Teufel verraten. :teufel2:
     
    #14      
  16. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    10.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    [2D] Patronus - Tiere/Figuren/Wesen aus Rauch und Nebel
    Pupped Warp ist da m.M. nicht zu geeignet (gehen tut schon)
    besser ausschneiden, spiegeln und anpassen
    Vorlage sieht aus wie mit dem Filter "Flaming Peal" bearbeitet * *(ich habe nicht mehr diesen Filter und finde diesen nicht mehr)
    Baue es besser nach
    meine Meinung
    Viel Erfolg
    MfG
     
    #15      
    Lindhane gefällt das.
  17. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.461
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    [2D] Patronus - Tiere/Figuren/Wesen aus Rauch und Nebel
    Dachte ich auch gleich....

     
    #16      
    kalle1951 gefällt das.
  18. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.553
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    [2D] Patronus - Tiere/Figuren/Wesen aus Rauch und Nebel
    Ich kenne es von ihm und bei meiner suche habe ich noch andere Versionen gefunden. [​IMG]
    Leider musste mir das alles nochmal aufbauen. Mein Fehler war, das ich jeden Stock auf Nacht getrimmt habe. Jedes aber mit ein anderen Farbton. Am ende sah alles irgend wir ( für die feine Gesellschaft nicht aussprechbar ) aus. [​IMG]
     
    #17      
  19. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.781
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    [2D] Patronus - Tiere/Figuren/Wesen aus Rauch und Nebel
    Hui sehr cooles Thema. Vielleicht schaffe ich es diesmal sogar zeitlich was einzureichen. :)
     
    #18      
    kalle1951 gefällt das.
  20. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    [2D] Patronus - Tiere/Figuren/Wesen aus Rauch und Nebel
    Vielleicht werde ich auch mal wieder mitmachen. Finde das Thema spannend und ich erhoffe mir auch etwas neues zu lernen. Weil ich erstmal planlos war und schon etwas gesucht habe und auch schon fündig war. Mal sehen ob ich was hinbekomme.
     
    #19      
    Sakas, Lindhane und kalle1951 gefällt das.
  21. Calculation

    Calculation Glitzer Padawan

    21
    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    225
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ebergassing - Österreich
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III
    [2D] Patronus - Tiere/Figuren/Wesen aus Rauch und Nebel
    Hiho. Nach fast 2 Jahren Abstinenz hab ich endlich mal wieder Zeit gefunden zu Pixeln. Leider bin ich Beruflich und auch durch meine 2 Töchter Zeitlich sehr begrenzt und weiß nicht, ob ich das Bild fertig bekomme. Würde mich trotzdem über den einen oder anderen Tipp freuen, um es noch weiter zu verbessern:

    [​IMG]
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×