Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Pilze werden zum Bild - Contest“

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team

Der letzte "....wird zum Bild Contest" in diesem Jahr.
Ich hab vom letzten Sieger eine tolle Idee bekommen, welche ganz viel Spielraum bietet.
Das Thema: "PILZE - werden zum Bild"



Einsteiger + Aufsteiger + F/P Contest

Thread für WIP´s, Fragen und Kritiken



+++++ Ich freu mich auf zahlreiche Einreichungen zum Thema Pilze. Ich sehe vor meinem geistigen Auge schon einige Pilzdörfer, Pilzhäuser, Pilzlandschaften und und und und... +++++

Allgemeine Daten:
Pixelzeit:
Von jetzt bis zum 20. Dezember, 22:00 Uhr
Voting:
20. Dezember 22:00 Uhr bis zum 27. Dezember 20:00 Uhr



Regeln:
1. Es soll ein Bild passend zum Thema erstellt werden. Wichtig: Der 2D-Part des Bildes soll überwiegen. Fotos alleine (auch wenn mit PS bearbeitet) sind nicht zugelassen. Digital Paintings, Matte Painting und Composings sind erlaubt.

2. Es sind alle 2D-Grafikprogramme (Pixel und Vector) erlaubt! 3D-Stocks dürfen verwendet werden allerdings dürfen es keine eigenen 3D-Werke sein.

3. Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial verwendet werden! Die Bildquellen müssen angegeben werden!

Wer bei diesem Thema unsicher ist kann mir gerne ein PN mit den Quellen schicken - ich kontrolliere sie gerne!

4. Man kann so viele Vorschläge im WIP-Thread des Contests einreichen, wie man will! Es darf maximal 1 Endbild ins Contestmodul eingereicht werden.

5. Zum Laden der Bilder einen der üblichen Bilderhoster benutzen, wie z.B. shotroom.

6. die Größe des Endbildes muss mind. 600 x 600 px, max. 1200 x 1200 px betragen.

7. Die Dateigröße des Endbildes darf 500 kb nicht überschreiten, siehe Bild auf < 201 kb speichern (die dort angegebenen Dateigrößen auf 500 kb anwenden, die Vorgehensweise ist die gleiche).

8. In die Beschreibung kann eine kurze Erklärung zum Bild erfolgen.

9. Im Thread sollte jeder seine Meinung über andere Bilder sagen. Denn nur durch konstruktive Kritik verbessert man sich!

10. Unnötige Diskussionen werden hier nicht gern gesehen! (Streit) Diese Beiträge werden kommentarlos gelöscht.

11. Verbesserungsvorschläge, Kritik oder andere Angelegenheiten können gerne per PN an mich geschickt werden. :)
Ich bemühe mich hier einen guten Contest zu leiten, bei dem alle User Spaß in einer lockeren Atmosphäre haben können.



Und jetzt wünsch ich euch allen viel Spaß!
Ich freue mich schon auf eure Bilder :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sisankha

Aktives Mitglied

Ich hab zwar keine Zeit zum Mitmachen, bin aber als Waldbewohnerin sehr gespannt auf die Ergebnisse und wünsche euch viel Spass und gutes Gelingen :)
 

chris4300

Aktives Mitglied

naja Skizze erfolgt nach Idee ... selbige fehlt mir jedoch noch ... naheliegend wäre ja eine Landschaft u aus dem pilz ein Häuschen zaubern, aber diese Idee ist da dzt bei einem anderen contest am start ;-) also muss eine neue her ...
 

Fotina

Frisch gebackene Oma ❤

naja Skizze erfolgt nach Idee ... selbige fehlt mir jedoch noch ... naheliegend wäre ja eine Landschaft u aus dem pilz ein Häuschen zaubern, aber diese Idee ist da dzt bei einem anderen contest am start ;-) also muss eine neue her ...
Krankenhaus, Rettungswagen, Mäusepolizei, Rattengängsta und Ilsebill auf der Trage.
Bei so viel Pilzen sind da bestimmt auch giftige drunter!
 
M

MaThoPa

Guest

Hallo Ihr Lieben,
da ich mich in der Vergangenheit berufsbedingt hier etwas rar gemacht habe will ich nun doch langsam mal wieder ein bisschen anfangen.... ja, ich lebe noch :cool:

Und hier ist dann auch gleich mal mein erster WIP-Versuch zum Thema...



Lieben Gruß
Markus
 
Moin,

bin wohl auch dabei - der erste Entwurf.
pilz-fx4.jpg
 
M

MaThoPa

Guest

Gefäält mir @TPHeinz, nur das Spiegelbild rechts vom Kleid noch anpassen. Und woher kommt das Spiegelbild in der Mitte mit dem Gesicht? o_O
 
M

Molly_Grue

Guest

Und hier ist dann auch gleich mal mein erster WIP-Versuch zum Thema...



Lieben Gruß
Markus
ansich gefällt es mir von der Farbstimmung sehr gut. Finde es schade, dass der Pilz von der Kugel teilweise verdeckt wird und die hellen inhaltslosen Bereiche gefallen mir auch nicht so. Aber da es hier ein WIP ist, wird da bestimmt noch was passieren. Mir persönlich sind es zu viele Blendenflecke.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben