Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Pilze werden zum Bild - Contest“

RWB

einfaches Mitglied

Das sind Auswüchse an Bäumen, die an Gesichter erinnern. Die Pilz-Hüte sind aufmontiert. Ist aber vielleicht doch keine so gute Idee

aufgrund dieses Postes hatte ich das so verstanden, dass das Bild nicht aus einem komplettenPilz besteht, sondern aus verschiedenen Teilen zusammen gesetzt ist.
 
Moin,

Motiv steht, so soll es jetzt werden.

do4-fx4.jpg
 
K

Karu24

Guest

Moin,

Motiv steht, so soll es jetzt werden.

do4-fx4.jpg
Mich stört der helle Streifen auf der linken Seite, er lenkt den Blick aus dem Bild heraus. Mir würde es besser gefallen, wenn das Bild bis zu der dunklen Fläche beschnitten würde. Ist vielleicht Geschmackssache, aber es bekäme dadurch etwas mehr Ruhe. Ist ja schon genug los auf dem Bild...
 

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
Da meine Baumgesichter mit den Pilzhüten eher zu Missverständnissen führten und mir keine richtige Lösung einfiel, habe ich einen neuen Versuch unternommen, hier das Ausgangsbild und die Bearbeitung zu einem Pilzgarten:
Deinen Pilzgarten finde ich ja super!!
Schau ich mir mal auf pc an.
 
@Karu24

deine Idee mit den Baumpilzen / dem Blatt fand ich nicht schlecht, aber jetzt ist es um einiges besser gelungen.

Hatte die Mitte anfangs so angedacht, konnte es aber nicht umsetzen. Das meinte ich mit Motiv steht. Jetzt soll es noch etwas verfeinert / zugeschnitten werden.
 

sabok

Daueranwender

@Karu24 : Mir haben Deine Baumpilze gut gefallen, der Pilzgarten ist aber auch niedlich geworden. Eine Kleinigkeit stört mich jedoch:
Die Rinde des Baumes ist scharf, das kleine Häuschen jedoch nicht. Das würde ich noch ändern. Auch der kleine Wasserfall der rechts vom Haus aus dem Baum kommt ist unstimmig, Entweder er bekommt noch einen richtigen Ausfluss oder lass ihn einfach weg.

@Goetterfunkeln : eine richtig süße Idee. Den Blumenkasten kannst du aber sicher noch besser in das Bild einarbeiten. Der sieht noch etwas fremd aus.

Seit gestern steht nun endlich mein neuer Mac auf dem Schreibtisch. Beim Einrichten und Sichten der Bilder, fiel mir dieser Pilz ins Auge, den ich auf der Fahrt zum Usertreffen gefunden habe. Hier nun das Ergebnis. Über Kritik und Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Original


Die Oase
 
Zuletzt bearbeitet:

Annageddon

Die mit den Kaktus tanzt

@sabok ein wirklich sehr gelungenes Bild,
Was mir noch so auffällt sind winzige Nichtigkeiten, das weiße Haus fügt sich noch nicht ganz harmonisch ein ( find es minimal zu hell) und es wirkt als ob am linken Eck des pilzhutes ein kleiner heller Saum wäre.

Aber nochmal ein super Bild top !
 
M

Molly_Grue

Guest

@Karu24: Wenn Du Gesichter in den Baum haben möchtest kann ich Dir ein tolles Turorial empfehlen....

Das ist zwar auf englisch, aber richtig klasse.
 
M

Molly_Grue

Guest

Hier mein erster Entwurf von "Pirat of the Mushrooms".....Ja ich weiß, es sind noch keine Pilze zu sehen. Die Idee ist, dass ein Buch die Fantasie erweckt. und vorne soll dann aus dem Buch heraus noch was passieren auf dem Tisch.



Ich bin halt noch nicht fertig. Ich bin mir unsicher wegen der Perspektive. Passt es mit dem Baumstamm oder muss er vorne weiter nach oben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Molly_Grue

Guest

@Annageddon : Danke fürs draufschauen, irgendwann sieht man selber nix mehr. Hab das nochmal überarbeitet.



Tolle Idee und ich finde das Bild schön.Zwei Sachen stören mich.....Die Perspektive von der Tür und dem Steg. Das fiel mir sofort ins Auge. Der Steg müßte vorne flacher sein, weil man ja draufguckt. Die Unterkante von der Tür noch anpassen, denn die müsste entsprechend der Landschaft nach hinten hochlaufen.
 

sabok

Daueranwender

@Molly_Grue : Vielen Dank für den Denkanstoß. Ich hab mich da nochmal rangesetzt. Bei der Gelegenheit hab ich auch die Hütten ausgetauscht. Die sahen irgendwie zu "brav" aus. Das sind nun zwei historische Bergbauern-Hütten aus Norwegen. Ich finde die passen besser.
 
M

Molly_Grue

Guest

sieht gut aus und auch die neuen Hütten passen noch besser zum Bild! Tolle Idee, tolles Bild. Probiere villeicht bei dem Hintergrund/Himmel noch etwas rum. Vielleicht etwas wärmer zb. Aber das ist wirklich Spielerei und Geschmacksache.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben