Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Spezial Contest ¦¦¦ Zeichnung in ein Bild umwandeln ¦¦¦“

G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Wäre interessant zu wissen, wie Felina dieses Bild gefällt ;) Ich finde, es wurde perfekt umgesetzt.:daumenhoch
 

Schnecke79

Schleimwalze

Ich hab mir mal das drollige Fischlein von Colias geschnappt. Gerade weil ich die Arbeiten von Colias unglaublich perfekt finde, ist das für mich eine ordentliche Herausforderung.
(Auch Kinderzeichnungen sind perfekt, versteht mich bitte nicht falsch. Losgelöst von sturen Normen, ohne Einschränkungen durch Regeln. Da haben die kleinen Freigeister uns etwas voraus...)

Beim Auge habe ich etwas herumexperimentiert, was da am besten passen könnte:


Für das Licht-Fühler-Dings musste eine Schnecke und eine Glühbirne herhalten. Die transparente Membrane beim Mund, die habe ich aus einem Augapfel gebastelt.


Ich weiss noch nicht, ob ich die Zeichnung beim Contest einreichen werde. Viel zu gerne würde ich dem Bild meinen eigenen Tuch verpassen. Und dann passt es nicht mehr ins Regelwerk des Contest: Die Zeichnung muss komplett überarbeitet werden, aber das Endergebniss sollte so Detailgetreu wie möglich an der Zeichnung bleiben.


Das ist nur eine grobe Idee. Um das perfekt umzusetzen, müsste ich Spiegelungen noch genauer studieren usw. Ich finde, das Bild würde perfekt zu der jetzigen Zeit passen. Ein Tiefsee-Fischlein, das sich riesig über das eigene Spiegelbild freut, weil es sonst keine Gesellschaft hat. Traurig zwar, aber ich glaube dass sich manche Menschen momentan genau so fühlen. Einsam, isoliert.

@colias Wär das für dich ok, wenn ich das so bearbeite?
 

colias

Aktives Mitglied

:daumenhoch

Losgelöst von sturen Normen, ohne Einschränkungen durch Regeln.
Wie oft wünschte ich, so einen Modus zuschalten zu können ...


@colias Wär das für dich ok, wenn ich das so bearbeite?

Selbstverständlich! Aus meiner Sicht widerspricht es nicht den Regeln, wenn du die Bildkomposition der Kkizze beibehältst und die Aquariumumgebung nur andeutest. Was meinen die anderen?

Falls es dir als Referenz hilft, ich hab irgendwann später diese Farbskizze sogar mal nachmodelliert:
fisch_forumwajgl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Leider habe ich es erst jetzt bemerkt, dass es wieder neue Contests gibt. War zwischendurch mal hier gucken, aber leider fand der letzte Contest ohne mich statt. Themen finde ich sehr gut. Ich würde mich mal hier versuchen, da ich das noch nie gemacht habe und auch ein paar Jahre ziemlich wenig mit Photoshop gemacht habe. Nun habe ich mir den Hahn von @Stille_Wasser ausgesucht. Mal schauen, wie es klappt und ob ich es noch bis Sonntag schaffe. Freue mich wieder dabei zu sein :)
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
Hallo zusammen. Leider habe ich es erst jetzt bemerkt, dass es wieder neue Contests gibt.


Du hast Glück, ich habe den Contest jetzt noch um 2 Wochen verlängert, da es noch nicht so viele Beiträge gab. Unser Monatscontest endet heute Abend und da findet sich vielleicht auch noch der eine andere motivierte Teilnehmer ;)

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag:) und ebenso einen schönen Valentinstag:liebe:
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
Ja eigentlich schon. Ich hatte zwar das 2. Modul wieder entfernt, da es keine Benutzung hatte, aber ich kann es genauso wieder erstellen, da ich ja noch alles dafür benötigte auf dem Rechner habe.

Da kann mir man dann einfach schreiben und ich erzeuge es wieder :cool:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben