Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Spezial Contest ¦¦¦ Zeichnung in ein Bild umwandeln ¦¦¦“

Schnecke79

Schleimwalze

@Stille_Wasser
An dem hab ich mich auch schon versucht. Ist aber nicht viel Brauchbares raus gekommen....







Erst habe ich mit einem Gesicht probiert (von Pixabay), aber das wurde irgendwie ein wenig spooky. Dann habe ich Just for Fun mit ein paar Filtern herum gespielt und zack - wurde ein Bild daraus, dass ich mir sogar an die Wand hängen würde. (Vielleicht nicht gerade im Wohnzimmer, aber im Büro durchaus.)

Ich denke, ich müsste das Bild mit Stein oder Holz umsetzen, damit es monumental wirkt und nicht gruselig. So wie eine Skulptur in der Landschaft.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

@Schnecke79 ja, die Bilder sehen irgendwie einfacher aus, als sie letztlich sind. Ok - habe so wie so einen anderen Blickwinkel darauf, da ich ja das Bleistiftbild gekrixelt habe. ... Bei deinen gefallen mir in der letzten senkrechten Reihe das oberste und das unterste. Also vor allem das unterste.
Holz bzw. Rinde als Basis habe ich auch probiert. Aber da kommen die drei Spitzen nicht mehr gut raus. Irgendwie müsste man die Strukturen dann verjüngen. - oder es anderen überlassen, damit zu probieren.
Und ich habe bei mir die "Unterlippe" eher als etwas Verhüllendes gedacht - Bart vielleicht. Aber egal - muss du selbst definieren.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Hm . . . muss ich sehen. Muß so wie so von Vorne Anfangen. Zu viel in der Datei rum probiert und 2 Programmupdates dazwischen. :D
Irgendwie bekomme ich die Zeichnung nicht mehr raus... xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolves

Moderator

Teammitglied
@Stille_Wasser wie sieht es denn bei dir aus? Falls bei dir zeitlich was nicht hin haut, sage mir ruhig bescheid, möchte dir auf jeden Fall die Möglichkeit geben, dass du deinen Beitrag nach der ganzen Arbeit noch hochladen kannst.

Habe zwar noch ein wenig heute zu tun, aber ich habe hier ein Auge mit drauf nebenbei
 

colias

Aktives Mitglied

Ich hab die Skizze zumindest nachmodelliert, werde aber nichts mehr draus machen. Vielleicht ist es im Zielsprint für jemand anderes vonnutzen:

62e86d3f-df89-42ce-advjei.jpeg
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

@Wolves habe was hochgeladen... wäre schön, wenn auch @colias (bitte, bitte unbedingt!) und @Schnecke79 noch hochladen (vielleicht das letzte rote... mit den Wimpern klimpern - büütte!). Und wer sonst noch den Versuch unternommen hat... BITTE auch!
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
Hmmm... da gebe ich noch mal 48 Stunden, damit es auch jeder noch mit bekommt und noch die CHnace nutzen kann
 

colias

Aktives Mitglied

Schnecke79

Schleimwalze

Hmmm... da gebe ich noch mal 48 Stunden, damit es auch jeder noch mit bekommt und noch die CHnace nutzen kann

Also meinetwegen braucht Ihr nicht zu warten. Ich hab auch nix zum hochladen. Hatte einfach zu viel um die Ohren.

Aber das Fischlein von Colias werde ich sicher noch fertig machen, wenn dann wieder mehr Zeit für so etwas da ist.
Einfach so, nur für mich und ganz Contest unabhängig.

Sorry, das ich nix beitragen kann....
 

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
hüstel...hüstel..mal ganz vorsichtig nachgefragt, ich weiß hier hätte es schon längst zur Abstimmung kommen sollen...nun wurde es ein 2. mal verlängert.....könnte ich vielleicht um eine Verlängerung bis Sonntag bitten....muss nicht sein, verstehe ich auch vollkommen dann. Ich weiß auch ehrlich nicht ob ich bis Sonntag fertig bin...aber ich versuche es.
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
hüstel...hüstel..mal ganz vorsichtig nachgefragt, ich weiß hier hätte es schon längst zur Abstimmung kommen sollen...nun wurde es ein 2. mal verlängert.....könnte ich vielleicht um eine Verlängerung bis Sonntag bitten....muss nicht sein, verstehe ich auch vollkommen dann. Ich weiß auch ehrlich nicht ob ich bis Sonntag fertig bin...aber ich versuche es.

Hmmmm... ich war heute eine Zeit lang unterwegs und habe das jetzt erst gelesen. Rein vom Bauchgefühl her, sage ich mal okay. Es ist ja kein Monatscontest. Eventuell möchte @colias ja noch was machen, wenn es ein "Schnellschuss" war.

Eine weitere Verlängung mache ich dann aber denke nicht. Den einzigen Gedanken den ich habe, wäre ein 2. Contest der genau das selbe Thema ist. Ungenutzte Vorlagen haben wir ja noch.

Also kurz und offiziell.

Sonntag der 07.03.2021 ist dann wirkllich der letzte Stichtag und eine 2. Runde werde ich kurz drauf noch einmal machen.

Hoffe das ist für alle Teilnehmenden und Beobachter okay.

Liebe Grüsse

P.S.: Hier ist auch der neue Monatscontest :cool:
https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/2d-monats-contest-maerzoptische-taeuschung.183224/
 

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
danke. ich habe es gerade hoch geladen...meine quellenangaben folgen morgen...aber es sind alles adobe stock bilder.....noch habe ich dort über 200 zu freien Wahl....die sollen ja nicht vergammeln........uih grober fehler den ich dort noch habe...mal sehen ob ich den noch weg bekomme
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben