Anzeige

2D Spiele

2D Spiele | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sqall86, 09.11.2005.

  1. Sqall86

    Sqall86 Guest

    2D Spiele
    Ich brächte mal hilfe ich wollte mal wissen welches programm ihr mir empfehlen würdet um kleine spiele zu entwickeln (2d spiele space impact und so) Falls es so ein thema schon gibt dann sorry hab nämlich nichts gefunden.
     
    #1      
  2. 0816_Ghost

    0816_Ghost Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    114
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz - Luzern
    2D Spiele
    Grüss dich,

    Ich weiss, dass so was mit Flash zu machen ist. Frag mich aber leider nicht wie. KEINE AHNUNG, sorry... Guckste: http://www.glogghuis.ch/game.html

    Greez,

    Ghost
     
    #2      
  3. Sqall86

    Sqall86 Guest

    2D Spiele
    Genau so was meine ich wenn mir jetzt noch einer sagen könnte wo ich dieses programm herbekomme und wo ich tuts bekomme wäre ich sehr dankbar. Aber Danke schon mal für die antwort
     
    #3      
  4. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    2D Spiele
    #4      
  5. h_seldon

    h_seldon Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2005
    Beiträge:
    338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe München
    2D Spiele
    Hallo Sqall86,

    Spiele dieser Art werden meistens mit Flash (früher Macromedia, jetzt Adobe) erstellt. Tutorials gibt es dazu wie Sand am Meer, einige auch hier unter Mitglieder-Workshops Flash; da wird in Zukunft noch einiges dazu kommen.

    In deutscher Sprache existiert leider kein gutes Buch zum Thema Spieleprogrammierung in Flash. Einen Blick wert ist "Spiele programmieren mit Flash MX" von Isolde Kommer; allerdings geht das Buch nicht tief genug auf das Thema ein. Da gibt es in Englisch bessere Bücher.

    Eine Alternative zu Flash ist der GameMaker (in der Basisversion Freeware), sehr leistungsfähig und performanter als Flash, aber leider kein Standard, benötigt auf Webseiten also ein Plugin.

    viel spass
     
    #5      
  6. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    2D Spiele
    Und damit wäre das Ding schon bei mir untendurch!
     
    #6      
  7. Sqall86

    Sqall86 Guest

    2D Spiele
    Danke für eure antworten werde es mir malkaufen wenn ich meine ersten ergebnisse habe werde ich sie natürlich euch gleich mal zeigen
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×