[Erledigt] [2D] Stock Contest 4/2018

Erledigt - [2D] Stock Contest 4/2018 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Icebeam, 14.04.2018.

  1. Icebeam

    Icebeam Planschzicke Teammitglied PSD Beta Team

    353217
    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    3.627
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    InDesign, Illustrator, Photoshop, Poser
    [2D] Stock Contest 4/2018
    Hallo ihr Lieben,

    hier kommt Part II der monatlichen Contests und zwar der

    ***********************
    Stock-Contest
    **********************
    *​

    Von den zwei Bildern könnt ihr euch eines aussuchen. Entweder das Trojanische Pferdchen oder das formschöne Fass aus dem Hause "Schrottmann & Söhne".​

    Wie immer gilt auch hier: Der Stock muss sichtbar in euer Composing eingebaut werden, ohne, dass man lange suchen muss. Der Contest ist für alle offen. Die Bilder müssen diesmal nicht verlinkt werden. Nur eurer zusätzliches Bildmaterial. Auch eigenes. Wie immer...
    [​IMG]

    [​IMG]


    Terminplan

    WIP von heute bis zum 06.05.2018

    Voting Start: 06.05.2018 - 20:00 Uhr
    Voting Ende: 13.05.2018 - 20:00 Uhr

    Votingmodul

    *************************
    Regeln

    01| Regeln zum Bild
    - das Bild muss neu erstellt werden
    - keine fertigen Composings oder premade Backgrounds verwenden (als Hinweis wg. Aktualität)

    02| Bildgröße und erlaubte Programme
    - Erlaubt sind alle 2D-Programme
    - Maximale Bildgröße: 2200 x 2200 px
    - Dateigröße maximal 5 MB

    03| WIP und Teilnahme
    - Wips sind freiwillig
    - Hochladen der Bilder über einen Bilderhoster (z.B. shotroom.com oder abload.de)
    - Keine Signaturen auf euren Bildern, da das Voting anonym ist.

    04| Sonstiges
    - Keine pornografischen Darstellungen, kriminelle Tätigkeiten und Abbildung von Gewalt verherrlichenden Inhalten.
    - Bitte immer höfflich bleiben. Gehässigkeiten, destruktive Kritiken und unnötige Diskussionen, werden moderiert und ggf. gelöscht.

    Dieser Thread ist für einen regen Austausch und WIPs gedacht. Bei Fragen einfach melden.
    Viel Spaß beim Contest!

    Liebe Grüße,
    Icebeam
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2018
    #1      
    ArielleB, apri und Stille_Wasser gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.479
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    [2D] Stock Contest 4/2018
    Das sind aber schöne Stocks
    @Icebeam feini rausgesucht
    MfG
     
    #2      
  4. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.716
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    [2D] Stock Contest 4/2018
    Na dann viel Spass Allen.:happy2:
     
    #3      
  5. Goetterfunkeln

    Goetterfunkeln Nicht mehr ganz neu hier

    11
    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    235
    Geschlecht:
    weiblich
    [2D] Stock Contest 4/2018
    Uii, neues Konzept. Gefällt mir!
    Mal schauen ob ich diesen Monat dazu komme.
     
    #4      
  6. Labandowsky

    Labandowsky wir haben Ostwind

    62012
    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    564
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SH
    [2D] Stock Contest 4/2018
    Moin,
    na hier ist ja tote Hose ! ;)
    Dachte schon mein Anschluß ist defekt.
    Bin auf alle Fälle dabei :daumenhoch
     
    #5      
  7. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.495
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    [2D] Stock Contest 4/2018
    [​IMG]
    Nur eine kurze anfrage. Sind die 3 Fässer nuch im erlaubten bereich oder muss ich mir was anderes einfallen lassen?
     
    #6      
  8. sabok

    sabok Daueranwender

    361811
    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    1.269
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Mac | PS CC2015 | InDesign CS6
    Kameratyp:
    Canon 70D, 600D, 5D
    [2D] Stock Contest 4/2018
    Ich kann sie nicht mal mit dem Pfeil erkennen – Sorry
     
    #7      
    kalle1951 gefällt das.
  9. Labandowsky

    Labandowsky wir haben Ostwind

    62012
    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    564
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SH
    [2D] Stock Contest 4/2018
    Moin,
    ich habe mal eine Frage :
    Wenn ich eine Textur, Brush ect. gratis bekomme ( Heft-CD ) bzw. mir kaufe, muss ich dann auch den Quellennachweis führen?
    :)
     
    #8      
  10. BeaBela

    BeaBela lernende

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    60
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop cs4
    Kameratyp:
    eher nicht.
    [2D] Stock Contest 4/2018
    Ich denke ja, du musst schließlich auch eigene Bilder mit angeben.
     
    #9      
  11. sabok

    sabok Daueranwender

    361811
    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    1.269
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Mac | PS CC2015 | InDesign CS6
    Kameratyp:
    Canon 70D, 600D, 5D
    [2D] Stock Contest 4/2018
    Das muss ich noch mal aufgreifen. Ich habe über die Jahre gefühlte 1000 (oder mehr) Brushes gesammelt. Freie Downloads aus dem Netz, CDs von Zeitschriften oder auch von Freunden oder Bekannten erstellte. Einen Teil hab ich auch selber angelegt – (welche kann ich teilweise nicht mehr sagen). Die liegen (wie gesagt seit Jahren) in einer kleinen Datenbank und warten auf ihren Einsatz.
    Heißt das jetzt, ich darf die alle nicht mehr verwenden, wenn ich nicht mehr genau weis, von wem oder woher ich die bekommen habe?
     
    #10      
    dreamie und apri gefällt das.
  12. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.495
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    [2D] Stock Contest 4/2018
    In dem Fall werde ich wohl mir was neues einfallen lassen. Aber das macht nichts. Ich habe so wie so noch nie mit den ersten Gedanken den ersten Platz belegt.[​IMG]
     
    #11      
    sabok gefällt das.
  13. BeaBela

    BeaBela lernende

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    60
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop cs4
    Kameratyp:
    eher nicht.
    [2D] Stock Contest 4/2018
    Ich bin zwar kein Mod, aber teoretisch nicht. Die Seitenbetreiber hier wollen sich mit der Stockangabe absichern und schieben Dir den schwarzen P. zu. Wenn Du nicht mehr weißt woher ein Brush kommt, dann kannst Du warscheinlich auch nicht mehr sagen wie dieser verwendet werden darf.(Nutzungsrechtekönnen sich je auch mal ändern)
     
    #12      
  14. Labandowsky

    Labandowsky wir haben Ostwind

    62012
    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    564
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SH
    [2D] Stock Contest 4/2018
    Na ja, der Ersteller eines Werkes ist immer zuerst in der Pflicht. Bei fast allen Brushes sind ja auch die Lizenzbestimmungen babei.
    Was mich umtreibt, ist der Umstand, das man den Erwerb mancher Teile gar nicht mehr nachweisen kann. Rawechange z.B. hat umgestellt oder auch bei Ron`s Brushes sind einige Pakete nicht mehr vorhanden. Ich kann auf diese Quelle gar nicht mehr verweisen.
     
    #13      
  15. dreamie

    dreamie Guest

    [2D] Stock Contest 4/2018

    schön und gut, dann sollten die seitenbetreiber auch für die sicherung der entstandenen werke garantieren, dass wollen sie nicht bzw. können sie (angeblich) nicht.

    trifft auch den punkt "keine signaturen auf bilder wegen anonymen voting" – "wenn mit sig, dann fliegt bild aus contest"(?)
    signaturen, (ja können auch irgendwie entfernt werden) sind unser einziger minimaler schutz!
     
    #14      
  16. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.777
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    [2D] Stock Contest 4/2018
    Sorry, der bzw. die Stock müssen deutlich sichtbar übernommen werden. ;)

    Im Grunde müsst ihr auch die Quellen zu den Stocks angeben, da es auch Ressourcen sind. Manchmal reicht es aber z.B. auch wenn ihr den Link zum Autor an sich (z.B. bei Ron's brushes, die nicht mehr verfügbar sind) angebt. Im Zweifelsfall muss man halt nachweisen können woher ihr das Zeug habt. Den im Streitfall kriegt als erstes Mal der Seitenbetreiber eins auf den Deckel, dann ihr als Erstellet eurer Werke.

    Die Sig kannst du ja auf deine Bilder setzen wenn der Contest vorbei ist. Niemand hindert dich daran wenn du es ausserhalb von Psd-Tut postest. Und klar können die Seitenbetreiber es nicht garantieren, sie würden sich auch selbst ins Bein schießen mit einer Garantie zum Schutz. Denn jeder bisher existente Schutz kann irgendwie umgangen werden. Also prangere hier bitte nicht die Seitenbetreiber an, die einfach ehrlich sind. Denn würden sie es garantieren und es würde was vorfallen, dann würde ihnen die Garantie zur Last gelegt.
     
    #15      
    kalle1951 und sabok gefällt das.
  17. Lindhane

    Lindhane Guest

    [2D] Stock Contest 4/2018
    Japp, wäre mir auch zu dünn... :(

    Ich frage mich nur, ob es in einem fertigen Composing, das hier eingestellt wird, erkennbar/nachvollziehbar ist, dass genau Pinsel x von Autor y benutzt wurde... :confused:

    Klar, aber ich glaube, @dreamie meint, dass es hier besonders einfach ist, fremde Bilder runterzuladen.... Rechtsklick bspw...
    Einen 100% - Schutz gibt es nicht, somit auch keine Garantie.
     
    #16      
    apri und sabok gefällt das.
  18. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.716
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    [2D] Stock Contest 4/2018
    Dann wäre es klug die Bilder nicht zu gross und hoher Auflösung zur Verfügung zu stellen.
    Ein Bild 1000 px x 800 px bei 72 ppi gibt nicht soviel her. Man kann es nur klein drucken.
    Man könnte es vlt als Desktop HG verwenden aber viel mehr auch nicht.
    Oder wovor habt ihr Angst was mit euren Bildern gemacht werden könnte?
     
    #17      
  19. Lindhane

    Lindhane Guest

    [2D] Stock Contest 4/2018
    Ich habe gar keine Angst ;)
    ... sondern nur meine Interpretation einer Aussage widergegeben.
     
    #18      
    Stille_Wasser gefällt das.
  20. Labandowsky

    Labandowsky wir haben Ostwind

    62012
    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    564
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SH
    [2D] Stock Contest 4/2018
    Da gebe ich Dir Recht.
    Bei Bildern,Texturen und speziellen Pinseln ja, aber sonst......
    Und dann gibt es noch den Punkt, wenn ich das Zeug gekauft habe, ist es mein Besitz. Dann kann der Autor nicht auf eine Namensnennung bestehen, denke ich.
     
    #19      
  21. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.777
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    [2D] Stock Contest 4/2018
    Es geht ja nicht grundsätzlich um die Nennung des Autors bei der Quellenangabe, sondern es geht darum dass wir stellvertretend für den Seitenbetreiber nachvollziehen können woher eure Ressourcen stammen. Denn man kann theoretisch immer behaupten das Zeugs irgendwo gekauft zu haben. Aber hier wollen sie den Nachweis dass es nicht rechtswidrig eingesetzt wird
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×