[Erledigt] [2D] Stock Contest 5/2018

Erledigt - [2D] Stock Contest 5/2018 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Icebeam, 14.05.2018.

  1. Icebeam

    Icebeam Planschzicke Teammitglied PSD Beta Team

    353217
    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    3.627
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    InDesign, Illustrator, Photoshop, Poser
    [2D] Stock Contest 5/2018
    Hallo ihr Lieben,
    da mein Internet heute schon wieder gezickt hat, starten wir vorsichtshalber doch schon und nicht erst Mittwoch. Sicher ist sicher :D
    ***********************
    Stock-Contest 5/2018
    ***********************
    Zur Auswahl stehen diesmal Lesematerial für angehende Magier oder eine Giraffe. Von den zwei Bildern könnt ihr euch eines aussuchen. Das Buch gibt es in zwei Perspektiven, für mehr Flexibilität.

    Wie immer gilt auch hier: Der Stock muss sichtbar in euer Composing eingebaut werden, ohne, dass man lange suchen muss. Der Contest ist für alle offen. Das Buch muss nicht verlinkt werden, die Giraffe aber schon. Auch eigenes Bildmaterial verlinken. Wie immer...

    [​IMG]

    [​IMG]
    https://pixabay.com/de/afrika-afrikanische-tier-groß-214967/

    ***********************
    Terminplan

    WIP von heute bis zum 03.06.2018

    Voting Start: 03.06.2018 - 20:00 Uhr
    Voting Ende: 10.06.2018 - 20:00 Uhr

    Votingmodul
    ***********************

    Regeln


    01| Regeln zum Bild
    - das Bild muss neu erstellt werden
    - keine fertigen Composings oder premade Backgrounds verwenden (als Hinweis wg. Aktualität)

    02| Bildgröße und erlaubte Programme
    - Erlaubt sind alle 2D-Programme
    - Maximale Bildgröße: 2200 x 2200 px
    - Dateigröße maximal 5 MB

    03| WIP und Teilnahme
    - Wips sind freiwillig
    - Hochladen der Bilder über einen Bilderhoster (z.B. shotroom.com oder abload.de)
    - Keine Signaturen auf euren Bildern, da das Voting anonym ist.

    04| Sonstiges
    - Keine pornografischen Darstellungen, kriminelle Tätigkeiten und Abbildung von Gewalt verherrlichenden Inhalten.
    - Bitte immer höfflich bleiben. Gehässigkeiten, destruktive Kritiken und unnötige Diskussionen, werden moderiert und ggf. gelöscht.

    Dieser Thread ist für einen regen Austausch und WIPs gedacht. Bei Fragen einfach melden.
    Viel Spaß beim Contest!

    Liebe Grüße,
    Icebeam
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2018
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. sabok

    sabok Daueranwender

    361811
    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    1.269
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Mac | PS CC2015 | InDesign CS6
    Kameratyp:
    Canon 70D, 600D, 5D
    [2D] Stock Contest 5/2018
    na dann auf zur nächsten Runde ... :D
     
    #2      
  4. Giga_01

    Giga_01 ;-)

    393622
    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    3.737
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rellingen
    Software:
    Photoshop, Lightroom, Oloneo, PTGui
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [2D] Stock Contest 5/2018
    ich fang mal an:

    [​IMG]

    mit viel Liebe zum Detail. :)
     
    #3      
    NellyGrace, PrintMaus, Icebeam und 2 anderen gefällt das.
  5. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.777
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    [2D] Stock Contest 5/2018
    Sehr schönes Bild @Giga_01 Vor allem die sitzende Giraffe ist dir super gelungen.
    Meine persönliche Kritik (bzw. "meckern auf hohem Niveau"):
    Die "kleinere" Giraffe würde eventuell besser wirken wenn diese hinter dem Fenster wäre. Da man sieht dass sie kleiner ist, weil sie weiter entfernt ist. Wenn du das Fenster auf der Seite wo die große Giraffe reinschaut eventuell "öffnen" würdest, käme das "reinschauen" passender herüber (Einfach das Fenster duplizieren, spiegeln und mit einer Ebenenmaske die Hälfte ausblenden). Ansonsten haben die Giraffen und Objekte teilweise sehr harte Kanten und wirken insgesamt noch etwas "zusammen gesetzt". Aber wie am Anfang bereits erwähnt: Sehr schönes Bild!
     
    #4      
    Lindhane und Giga_01 gefällt das.
  6. Giga_01

    Giga_01 ;-)

    393622
    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    3.737
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rellingen
    Software:
    Photoshop, Lightroom, Oloneo, PTGui
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [2D] Stock Contest 5/2018
    So, Fenster geöffnet und Kanten weichgezeichnet. :)

    [​IMG]
     
    #5      
  7. Giga_01

    Giga_01 ;-)

    393622
    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    3.737
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rellingen
    Software:
    Photoshop, Lightroom, Oloneo, PTGui
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [2D] Stock Contest 5/2018
    Hmm, sehe gerade, da sind noch einige perspektivische Fehler drin - werde es noch einmal überarbeiten.
     
    #6      
  8. Melbee

    Melbee Pixelschubserin Teammitglied PSD Beta Team

    732
    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    855
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Software:
    PS CC, LR CC, Cinema 4D R18 Studio
    Kameratyp:
    EOS 60D, EOS 7D
    [2D] Stock Contest 5/2018
    Huhu Giga,
    das Bild hat mich echt zum Schmunzeln gebracht. Klasse dass die Giraffe nun Sitz macht :)

    Mich stört die ganze Zeit eine Sache sehr, da muss ich immer hinschauen. Die Rolle des Drehstuhls direkt mittig vorne zum Betrachter, die steht so in der Luft und schief als wäre sie nach oben und links verbogen. Da vielleicht mit dem Formgitter etwas nachhelfen.
    Bei den meisten Objekten die irgendeine Fläch berühren sieht es bei mir am Monitor so aus als würden sie ganz seicht über dem Boden schweben. Beim PC z.B. Vielleicht da einfach mal trauen einen Knallharten Kontaktschatten mit 100% deckkraft schwarz zu malen.
    Die Bücher haben für mich den Anschein als kippte es mittig im Stapel nach hinten.
    Und die Halterung für den Monitor würde ich (ich bin da ein furchbarer Monk drin) mittig unter das Markensymbol setzen. Reine Geschmackssache.
    Ich finde das Bild richtig toll!!! Nur noch vielleicht eben ein wenig auf Schattierungen eingehen, auch so die Uhr an de Wand müsste eine leichte Verdunklung rechts neben sich hervorrufen. Suptil aber es müsste was da sein.
    In der Zeit rolle ich mich noch weiter über den neuen Zoo-Kurator ab :)
     
    #7      
    Giga_01 gefällt das.
  9. Andira

    Andira Nicht mehr ganz neu hier

    324
    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    [2D] Stock Contest 5/2018
    Cooles Bild. Die Giraffe sieht einfach super aus. :daumenhoch Kleine Anmerkung... bin kein Schattenspezialist, aber ich denke, ein geöffnetes Fenster würde einen leichten Schatten an die Wand werfen.
     
    #8      
    Lindhane und Giga_01 gefällt das.
  10. Giga_01

    Giga_01 ;-)

    393622
    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    3.737
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rellingen
    Software:
    Photoshop, Lightroom, Oloneo, PTGui
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [2D] Stock Contest 5/2018
    Vielen Dank für eure Tipps, habe es noch einmal "überarbeitet" ;)

    [​IMG]
     
    #9      
    Stille_Wasser und Pixel_Maniac gefällt das.
  11. Pixel_Maniac

    Pixel_Maniac Aktives Mitglied

    578
    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    682
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Illustrator, Ps CS6, Cinema 4D R18
    [2D] Stock Contest 5/2018
    Schönes Bild, aber schau dir noch mal die Fenster und das Fensterbrett an, da stimmt was nicht -
     
    #10      
    Giga_01 gefällt das.
  12. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.444
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    [2D] Stock Contest 5/2018
    @Giga_01 : Das Bild ist klasse! Du hast dir viel mühe mit den Schatten gegeben, aber das Bild krankt trotzdem an der falschen Beleuchtung. Das Licht kommt durchs Fenster, als muss die Wand im Gegenlicht erscheinen und viel dunkler sein. Ebenso die Ecken des Zimmers. Auch die Anderen Dinge sollten Gegenlicht bekommen. Der Computer ist unten wieder hell, das alles macht einen falschen Eindruck. Der sollte auch einen Schatten auf die Wand werfen (weich). Unterm Tisch ist es dunkler als darüber, der Fenstermacht einen hellen Fleck … Ich habe mir mal erlaubt das zu skizzieren, damit du sehen kannst, was ich meine. Einfach ein paar Ebenen erschaffen und drin malen, Modus multiplizieren, Deckkraft der Ebene anpassen, Pinsel auf 100.

    Trau dich ruhig deine liebevoll zusammengebauten Dinge in den Schatten zu legen, so kommen sie viel besser zur Geltung.
    [​IMG]

    Dein Fensterrahmen sollte noch ein wenig Dicke bekommen, der ist dünn wie ne Briefmarke. Einfach Duplizieren und bissl verschieben und dann ne andere Helligkeit.
     
    #11      
    Giga_01 gefällt das.
  13. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.479
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    [2D] Stock Contest 5/2018
    @virra Du hast das falsche Bild
    @Giga_01
    Achtung jammern auf hohem Nivau, wenn es überhaupt jemanden auffällt
    Die Fensterflügel sehen noch echt gruselig aus und die Verschlüsse sind an der falschen Stelle
    Und wenn die auf Gerung sind dann bei Kunststofffenstern (das in einer Naturszene?) sonst geht der Aufrechte durch
    Hier mal ein Beispielbild eines Kunststofffensters, ein besseres habe ich nicht gefunden
    https://red-dot.de/pd/wp-content/uploads/onex_2011/big/10-2271-2011-5.jpg
    MfG
     
    #12      
    Giga_01 gefällt das.
  14. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.444
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    [2D] Stock Contest 5/2018
    Ja, das hab ich festgestellt, als ich mit dem Beispiel fertig war. Macht aber nix, das stimmt trotzdem noch, was ich schrieb/erstellt habe.
     
    #13      
  15. Giga_01

    Giga_01 ;-)

    393622
    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    3.737
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rellingen
    Software:
    Photoshop, Lightroom, Oloneo, PTGui
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [2D] Stock Contest 5/2018
    Hmm, was meinst du?
     
    #14      
  16. Pixel_Maniac

    Pixel_Maniac Aktives Mitglied

    578
    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    682
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Illustrator, Ps CS6, Cinema 4D R18
    [2D] Stock Contest 5/2018
    Ich zeig mal, was ich meine, kann net so gut erklären:
    [​IMG]
     
    #15      
  17. Giga_01

    Giga_01 ;-)

    393622
    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    3.737
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rellingen
    Software:
    Photoshop, Lightroom, Oloneo, PTGui
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [2D] Stock Contest 5/2018
    Ahaaa, :nick: die Kanten der Fensterflügel fehlen.
    Ich werde es korrigieren, danke.

    Dank auch an @liselotte
    und natürlich an @virra ich werde deine Tipps versuchen umzusetzen. :happy2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2018
    #16      
    liselotte gefällt das.
  18. Icebeam

    Icebeam Planschzicke Teammitglied PSD Beta Team

    353217
    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    3.627
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    InDesign, Illustrator, Photoshop, Poser
    [2D] Stock Contest 5/2018
    Na ihr Lieben, seid ihr bei den tropischen Temperaturen alle geschmolzen? :D
    Morgen wäre Voting. ist noch jemand bei oder braucht eventuell ein wenig länger?
    Ich werde wohl auch, bin aber gerade erst angefangen...
    [​IMG]
    update:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2018
    #17      
    ulrich gefällt das.
  19. apri

    apri Chaos rockt..

    775
    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    1.374
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Münsterland
    Software:
    WIN 7 64 bit, CS4
    Kameratyp:
    DSLR Fuji S5 Pro, Nikon D50
    [2D] Stock Contest 5/2018
    Ich hätte gerne mitgemacht, aber bei so elendiger Sommerhitze krieg ich nichts auf die Reihe.

    Die Kerzenflamme könnte ein bißchen mehr leuchten,

    sonst gefällt es mir.:)
     
    #18      
  20. Icebeam

    Icebeam Planschzicke Teammitglied PSD Beta Team

    353217
    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    3.627
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    InDesign, Illustrator, Photoshop, Poser
    [2D] Stock Contest 5/2018
    Hmmm...aber nur ein wenig :)
    [​IMG]
     
    #19      
    ulrich gefällt das.
  21. ulrich

    ulrich Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    112
    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    913
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    PSE 2019 xxl , Nik Collection, HDR projects 2
    Kameratyp:
    DSC RX 100 M2
    [2D] Stock Contest 5/2018
    ist mir ein Tick zu viel Magenta. #17 kommt besser ;)
     
    #20      
    Lindhane gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×