[Erledigt] [2D] Stock Contest 5/2018

Erledigt - [2D] Stock Contest 5/2018 | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Icebeam, 14.05.2018.

  1. Icebeam

    Icebeam Planschzicke Teammitglied PSD Beta Team

    353217
    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    3.627
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    InDesign, Illustrator, Photoshop, Poser
    [2D] Stock Contest 5/2018
    Und das war mir nichts. :D Hahaha...und es geht los. Das Schlimme ist, beim Farbfinish sieht einiges gut aus und ich kann mich nicht entscheiden. Aber das verschiebe ich auf Morgen. :)
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Icebeam

    Icebeam Planschzicke Teammitglied PSD Beta Team

    353217
    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    3.627
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    InDesign, Illustrator, Photoshop, Poser
    [2D] Stock Contest 5/2018
    Ich kann mich nicht entscheiden :eek: Frauen :D
    [​IMG]
     
    #22      
  4. apri

    apri Chaos rockt..

    775
    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    1.374
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Münsterland
    Software:
    WIN 7 64 bit, CS4
    Kameratyp:
    DSLR Fuji S5 Pro, Nikon D50
    [2D] Stock Contest 5/2018
    1 oder 3 oder eine Mischung aus den beiden..

    Wären es Schuhe statt Bilder würde ich sagen nimm sie alle,
    dann biste für jeden Fall gut ausgestattet.:D
     
    #23      
  5. dirk1709

    dirk1709 on the move....

    265
    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    260
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ternitz, Österreich
    Software:
    Photoshop CC
    [2D] Stock Contest 5/2018
    Ich habe auch meistens das Problem mit der Entscheidung beim Farbfinish. Ich arbeite dann viel mit der Camera Raw Editor.
     
    #24      
  6. Panta rhei

    Panta rhei Colorjunkie

    353
    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    1.057
    Software:
    CS6
    [2D] Stock Contest 5/2018
    Der nimmt einem die Entscheidung auch nicht ab. :foto:
     
    #25      
    dirk1709 gefällt das.
  7. Comicpainter

    Comicpainter Comic PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    4106
    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    9.178
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS3+CS5, Intous 5
    Kameratyp:
    Nikon D3300
    [2D] Stock Contest 5/2018
    Ich find Nummer 3 am besten...
     
    #26      
  8. ulrich

    ulrich Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    112
    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    912
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    PSE 2019 xxl , Nik Collection, HDR projects 2
    Kameratyp:
    DSC RX 100 M2
    [2D] Stock Contest 5/2018
    ich bleibe bei Nummer 1 Grund ! das Gefieder der Schneeeule ist hier am weißesten und das ist es ja wohl in Natura :dasnehmenwir:
     
    #27      
  9. Icebeam

    Icebeam Planschzicke Teammitglied PSD Beta Team

    353217
    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    3.627
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    InDesign, Illustrator, Photoshop, Poser
    [2D] Stock Contest 5/2018
    Ja dann wäre es einfacher :D

    @Giga_01 Schaust du bitte noch mal nach dem Link für die Tastatur? Bei mir wird ein Fehler angezeigt :(
     
    #28      
  10. dirk1709

    dirk1709 on the move....

    265
    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    260
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ternitz, Österreich
    Software:
    Photoshop CC
    [2D] Stock Contest 5/2018
    Dann werde ich Nummer 3 nehmen.
     
    #29      
  11. Andira

    Andira Nicht mehr ganz neu hier

    324
    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    [2D] Stock Contest 5/2018
    Das kenn ich überhaupt nicht :D:ironie:

    Für mich bitte die Nr. 3,
    aber wenn man länger schaut... die Nr. 1 (evtl. in etwas abgeschwächter Form) ist auch super...
     
    #30      
  12. Icebeam

    Icebeam Planschzicke Teammitglied PSD Beta Team

    353217
    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    3.627
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    InDesign, Illustrator, Photoshop, Poser
    [2D] Stock Contest 5/2018
    Nanu, wer hat denn sein Bild entfernt? Ist aber schade.
     
    #31      
  13. Panta rhei

    Panta rhei Colorjunkie

    353
    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    1.057
    Software:
    CS6
    [2D] Stock Contest 5/2018
    Hätte ich das unglaubliche Votingergebnis des gerade beendeten Contests früher gesehen, hätte ich mein Bild auch wieder entfernt.

    Ein Wettbewerb, bei dem inzwischen offensichtlich Qualität ja ohnehin nicht mehr zu zählen scheint und bei dem ein Bild, welches das Thema komplett verfehlt /die Aufgabe nicht erfüllt hat, sogar auf den vorderen Plätzen landen kann, anstatt disqualifiziert zu werden, ist kein Wettbewerb im verstandenen Sinne mehr und jede Teilnahme an derlei Spaßveranstaltungen ist geschenkt.

    Keine Ahnung, ob ein Großteil der Voter dauerbreit oder einfach nur ignorant (oder ganz was anderes) ist, für derart unqualifizierte Bewertungen muss man sich nicht mehr ins Zeug legen. Wenn, die Jury keinen Schimmer mehr von dem hat, was sie bewerten soll, dann kann der Künstler auch für seine Festplatte basteln, die versteht von Bildbearbeitung schließlich auch nicht weniger.

    Übrigens ... absolut schlechte Werbung für ein Forum, das speziell für die Bildbearbeitung steht.
     
    #32      
  14. dirk1709

    dirk1709 on the move....

    265
    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    260
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ternitz, Österreich
    Software:
    Photoshop CC
    [2D] Stock Contest 5/2018
    Ich wusste nicht das du bei diesem Contest auch ein Bild gepixelt hast?
    Ich habe auch ein Problem beim Voting, aber jeder gibt seine Stimme ab was am besten gefällt. Meiner Meinung nach gibt es keine Jury oder so, es gibt nur Mitglieder der stimmen abgeben. Ich habe manchmal mit der Ergebnisse ein Problem obwohl da doch ziemlich gute Bilder geliefert werden. Leider sind alle Anfänger nicht mehr dabei und müssen wir uns messen mit wirkliche Profis. Ich finde auch das Bilder mit eigenen Quelle nicht hierher gehören. Es sollte doch spass machen Bilder zu suchen und damit zu arbeiten.
     
    #33      
  15. Giga_01

    Giga_01 ;-)

    393622
    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    3.737
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rellingen
    Software:
    Photoshop, Lightroom, Oloneo, PTGui
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [2D] Stock Contest 5/2018
    #34      
  16. Icebeam

    Icebeam Planschzicke Teammitglied PSD Beta Team

    353217
    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    3.627
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    InDesign, Illustrator, Photoshop, Poser
    [2D] Stock Contest 5/2018
    #35      
  17. sabok

    sabok Daueranwender

    361811
    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    1.269
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Mac | PS CC2015 | InDesign CS6
    Kameratyp:
    Canon 70D, 600D, 5D
    [2D] Stock Contest 5/2018
    Kannst du mir mal erklären warum? Was ist der Unterschied zwischen Stockbildern und selbst fotografierten?
     
    #36      
    Giga_01 und Lindhane gefällt das.
  18. dirk1709

    dirk1709 on the move....

    265
    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    260
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ternitz, Österreich
    Software:
    Photoshop CC
    [2D] Stock Contest 5/2018
    Da gibt es keinen Unterschied, da gebe ich dir recht. Ich frage mich nur ab ob es wirklich selbst fotografierte Bilder sind oder irgendwo kopiert sind.
     
    #37      
  19. Giga_01

    Giga_01 ;-)

    393622
    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    3.737
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rellingen
    Software:
    Photoshop, Lightroom, Oloneo, PTGui
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [2D] Stock Contest 5/2018
    Die EXIF-Daten würden es beweisen.
     
    #38      
  20. BlackArrow

    BlackArrow Aktives Mitglied

    51213
    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    [2D] Stock Contest 5/2018
    Die Exif Daten kann man verändern und löschen.
     
    #39      
  21. Stille_Wasser

    Stille_Wasser ...

    534
    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    4.587
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Vogtland
    Software:
    AP + AD (Win), LR4, Artweaver Free 6, ...
    Kameratyp:
    Samsung NX 300 (Systemkamera)
    [2D] Stock Contest 5/2018
    Sry, aber ... fremde Bilder zum Basteln suchen macht mir keinen Spaß. Schon allein die ganzen Rechte herausfinden und beachten... Ich - ich persönlich(!) - mache viel lieber was aus den von mir selbst fotografierten Bildern. Da habe ich schon Spaß, wenn ich unterwegs bin und fotografiere und ich habe einen wenn auch nicht genauen "Katalog der verfügbaren Motive" bereits in meinem Hinterkopf. ... Auch wenn ich zur Zeit wenig Bilder mache und mich kaum mehr beteilige finde ich dies Meinung doch befremdlich und auch einschränkend.
     
    #40      
x
×
×