[WIP] [2D] Stock-Contest 6/2018

WIP - [2D] Stock-Contest 6/2018 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Icebeam, 13.07.2018.

  1. Icebeam

    Icebeam Planschzicke Teammitglied PSD Beta Team

    353217
    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    3.627
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    InDesign, Illustrator, Photoshop, Poser
    [2D] Stock-Contest 6/2018
    Hallo ihr Lieben, hier kommt der
    **************************
    Stock-Contest 6/2018
    **************************
    Diesmal gibt es eine Kamera. Macht was Schönes daraus.

    Wie immer gilt auch hier: Der Stock muss sichtbar in euer Composing eingebaut werden, ohne, dass man lange suchen muss. Der Contest ist für alle offen. Link nicht vergessen. Auch eigenes Bildmaterial verlinken. Wie immer...

    ***********************
    Terminplan

    WIP von heute bis zum 05.08.2018

    Voting Start: 05.08.2018 - 20:00 Uhr
    Voting Ende: 12.08.2018 - 20:00 Uhr

    Votingmodul
    ***********************
    Regeln

    01| Regeln zum Bild
    - das Bild muss neu erstellt werden
    - keine fertigen Composings oder premade Backgrounds verwenden (als Hinweis wg. Aktualität)
    - Stockbilder von DeviantART findet Ihr in der Kategorie "Stocks&Ressources". Bitte achtet auf die jeweiligen Regeln. Anforderungen des Stockerstellers müssen respektiert und beachtet werden. (Linkangabe, Namensnennung o.ä.)
    - Bitte gebt mit an, wenn ihr eine Genehmigung zur Nutzung für ein Bild bekommen habt (dem Moderator ist die Genehmigung auf Anfrage vorzulegen - Screenshot o.ä).
    - Nutzung von Original-Logos, Wortmarken, geschützte Markenzeichen, Bilder von Promis sind nicht erlaubt.
    - Bilder mit fehlenden Angaben werden leider vor dem Voting gelöscht.


    02| Bildgröße und erlaubte Programme
    - Erlaubt sind alle 2D-Programme
    - Maximale Bildgröße: 2200 x 2200 px
    - Dateigröße maximal 5 MB

    03| WIP und Teilnahme
    - Wips sind freiwillig
    - Hochladen der Bilder über einen Bilderhoster (z.B. shotroom.com oder abload.de)
    - Keine Signaturen auf euren Bildern, da das Voting anonym ist.

    04| Sonstiges
    - Keine pornografischen Darstellungen, kriminelle Tätigkeiten und Abbildung von Gewalt verherrlichenden Inhalten.
    - Bitte immer höfflich bleiben. Gehässigkeiten, destruktive Kritiken und unnötige Diskussionen werden moderiert und ggf. gelöscht.

    Dieser Thread ist für einen regen Austausch und WIPs gedacht. Bei Fragen einfach melden.
    Viel Spaß beim Contest!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2018
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Labandowsky

    Labandowsky wir haben Ostwind

    62012
    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    564
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SH
    [2D] Stock-Contest 6/2018
    tolles Teil ! :D
     
    #2      
  4. sabok

    sabok Daueranwender

    361811
    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    1.269
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Mac | PS CC2015 | InDesign CS6
    Kameratyp:
    Canon 70D, 600D, 5D
    [2D] Stock-Contest 6/2018
    Kann ich mich nur anschließen ... :D

    Ich wollte nur anmerken, der Ersteller des Bildes "Forest home" sollte noch mal an der Farbstimmung arbeiten. Die Elfe und der Vordergrund des Waldes haben etwas zuviel Gelb abbekommen, dafür könnte der Hirsch noch etwas davon vertragen. Wäre schade, wenn das nicht geändert wird. Dadurch verliert das Bild doch viel an seiner Wirkung.
     
    #3      
    Labandowsky gefällt das.
  5. Labandowsky

    Labandowsky wir haben Ostwind

    62012
    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    564
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SH
    [2D] Stock-Contest 6/2018
    @sabok vielen Dank für den Kommentar.:)
    Hier meinen hoffentlich gelungene Ausbesserung:D
    [​IMG]
    Waren kleine Ebenenfehler noch drin
    Schau bitte:happy:
     
    #4      
    liselotte und sabok gefällt das.
  6. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.716
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    [2D] Stock-Contest 6/2018
    Auf der linken Seite sollte noch irgendwas kleines passieren, sonst finde ich es schon ganz gut. Es sieht eben so aus als wäre alles in die rechte Ecke gequetscht. Vielleicht ein paar Glühwürmchen links dazugeben oder irgendeine kkleine Nebenhandlung mit einem Mäuschen oder so oder ein kleines Kaninchen.
    Wenn du die linke Seite nicht bearbeitest geht das Bild irgendwie kaputt, weil man schaut nur rechts in die Ecke. Links verscwindet regelrecht und gehört nicht mehr dazu. Normalerweise ist die Leserichtung von links nach rechts. Bei dem Bild wird man nicht hineingeführt sondern man wird für die Menge an Inhalt rechts völlig überrumpelt und teilweise überfordert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2018
    #5      
    sabok, Stille_Wasser und Labandowsky gefällt das.
  7. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.716
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    [2D] Stock-Contest 6/2018
    Was mir gerade noch einfällt.
    Wäre es möglich deine Szene nach links zu verschieben und den Hintergrund zu spiegeln? Das würde bestimmt schon helfen. Man müsste es mal sehen. Aber so passt dann die Leserichtung und das Bbild würde vielleicht schon besser wirken.
     
    #6      
  8. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.479
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    [2D] Stock-Contest 6/2018
    Ich würde da nichts verschieben aber cropen
    Dir fällt schon was ein
    Sonst gefällt mir sehr gut
    MfG
     
    #7      
  9. Labandowsky

    Labandowsky wir haben Ostwind

    62012
    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    564
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SH
    [2D] Stock-Contest 6/2018
    Zuerst einmal vielen Dank für die wohlgemeinten Kommentare !
    @liselotte : was ist denn cropen ?
    @traumfantasie : leider habe ich einen Zeitmangel Deine Idee umzusetzen.
    Eigentlich hatte ich gedacht, die Regeln des Goldenen Schnittes einzuhalten.
    Euch allen :danke:
    LG
     
    #8      
  10. Lindhane

    Lindhane Guest

    [2D] Stock-Contest 6/2018
    ... zuschneiden, beschneiden :D
    Bin zwar nicht @liselotte, aber es liegt nahe, dass dies gemeint ist, weil es im Englischen "crop" heißt.
     
    #9      
  11. Labandowsky

    Labandowsky wir haben Ostwind

    62012
    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    564
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SH
    [2D] Stock-Contest 6/2018
    @Lindhane : ah..... die Hitze....hätte ich auch selber drauf kommen können.
    :danke:
     
    #10      
  12. sabok

    sabok Daueranwender

    361811
    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    1.269
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Mac | PS CC2015 | InDesign CS6
    Kameratyp:
    Canon 70D, 600D, 5D
    [2D] Stock-Contest 6/2018
    Hier ist es ja sehr still geworden. Schade eigentlich ...
     
    #11      
  13. Sakas

    Sakas Nicht ganz neu hier

    689
    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    986
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    HAL
    Kameratyp:
    Oly E-410, E-620, OM-D E-M10, E-M5 Mark II
    [2D] Stock-Contest 6/2018
    Nicht nur hier, leider.

    LG Sakas
     
    #12      
  14. Giga_01

    Giga_01 ;-)

    393622
    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    3.737
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rellingen
    Software:
    Photoshop, Lightroom, Oloneo, PTGui
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [2D] Stock-Contest 6/2018
    Liegt wohl an der Hitze [​IMG]
     
    #13      
  15. oedipa

    oedipa Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    546
    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    94
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop Elements 11
    Kameratyp:
    Lumix DMC-G3
    [2D] Stock-Contest 6/2018
    Ja, es ist sehr ruhig hier und es liegt auch an der Hitze.
    Darum habe ich noch ein Bild gemacht, das dem entspricht, wie ich mich
    gerade fühle.
    [​IMG]
    Ich hoffe, dass der Link funktioniert, ich komme mit shotroom nicht richtig klar.
    Ich finde es ist fertig, es sei denn es fällt noch was ganz Schlimmes auf. Ich rechne jetzt mal nicht damit.
    So kurz vor Schluss und alle fühlen sich so träge.
     
    #14      
  16. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.716
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    [2D] Stock-Contest 6/2018
    Ich finde die Idee super.
    Aber der Schmelzgrad ist zu weit fortgeschritten, weil der Stock nur zu erkennen ist wenn man ihn kennt. Bisschen weniger ist manchmal mehr.
    Aber super Idee.
     
    #15      
    oedipa gefällt das.
  17. oedipa

    oedipa Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    546
    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    94
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop Elements 11
    Kameratyp:
    Lumix DMC-G3
    [2D] Stock-Contest 6/2018
    Danke und freut mich das dir die Idee gefällt. Beim Schmelzen ist das halt so, wenns läuft läufts eben.
     
    #16      
  18. sabok

    sabok Daueranwender

    361811
    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    1.269
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Mac | PS CC2015 | InDesign CS6
    Kameratyp:
    Canon 70D, 600D, 5D
    [2D] Stock-Contest 6/2018
    @Icebeam : Irgendwie klappt das mit dem Voting nicht richtig.
     
    #17      
  19. Annageddon

    Annageddon Die mit den Kaktus tanzt

    4410
    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    1.078
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS6
    [2D] Stock-Contest 6/2018
    Kann es sein das nur der erstplatzierte ein Punkt bekommt ?
    Wegen geringer Teilnehmer Anzahl ? Oder sowas o_O
     
    #18      
  20. Icebeam

    Icebeam Planschzicke Teammitglied PSD Beta Team

    353217
    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    3.627
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    InDesign, Illustrator, Photoshop, Poser
    [2D] Stock-Contest 6/2018
    Wieso bekomm ich keine Benachrichtigungen? Egal...

    Nein, ich hab 3 Punkte eingestellt. Soll ich das Voting nochmal zurücksetzen bzw. um einen Tag verlängern (geht auch) oder so belassen?
     
    #19      
  21. sabok

    sabok Daueranwender

    361811
    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    1.269
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Mac | PS CC2015 | InDesign CS6
    Kameratyp:
    Canon 70D, 600D, 5D
    [2D] Stock-Contest 6/2018

    :( bekomme ich auch schon seit einer Weile nicht mehr – bzw. mit viel Verspätung


    Keine Ahnung wie es jetzt ist, aber gestern Abend war das schon sehr merkwürdig mit der Punktvergabe. So belassen, wenn jetzt denn alle Punkte gerechnet werden. Sonst ist das ziemlich unfair und ich wäre dafür, noch mal neu zu starten. Aber das ist nur meine Meinung!!!
    Wichtiger wäre zu klären warum das so ist.
    LG sabok
     
    #20      
    Sakas, Labandowsky und Annageddon gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×