[WIP] [2D] Stock Contest 7/2018

WIP - [2D] Stock Contest 7/2018 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Icebeam, 18.08.2018.

  1. Icebeam

    Icebeam Planschzicke Teammitglied PSD Beta Team

    353217
    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    3.627
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    InDesign, Illustrator, Photoshop, Poser
    [2D] Stock Contest 7/2018
    Hallo ihr Lieben, hier kommt der
    **************************
    Stock-Contest 7/2018
    **************************
    Diesmal gibt es Geflügel. Aber nicht rupfen.
    Sucht euch einen gefiederten Freund aus (oder auch beide).
    Wie immer gilt auch hier: Der Stock muss sichtbar in euer Composing eingebaut werden, ohne das man lange suchen muss. Der Contest ist für alle offen. Link nicht vergessen. Auch eigenes Bildmaterial verlinken. Wie immer...

    [​IMG]
    https://pixabay.com/de/adler-ave-branch-tiere-vögel-3601826/
    [​IMG]
    https://pixabay.com/de/gans-blick-hals-vogel-tier-3604517/

    ***********************
    Terminplan

    WIP von heute bis 09.09.2018

    Voting Start: 09.09.2018 - 20:00 Uhr
    Voting Ende: 16.09.2018 - 20:00 Uhr

    Votingmodul
    ***********************
    Regeln

    01| Regeln zum Bild

    - das Bild muss neu erstellt werden
    - keine fertigen Composings oder premade Backgrounds verwenden (als Hinweis wg. Aktualität)
    - Stockbilder von DeviantART findet Ihr in der Kategorie "Stocks&Ressources". Bitte achtet auf die jeweiligen Regeln. Anforderungen des Stockerstellers müssen respektiert und beachtet werden. (Linkangabe, Namensnennung o.ä.)
    - Bitte gebt mit an, wenn ihr eine Genehmigung zur Nutzung für ein Bild bekommen habt (dem Moderator ist die Genehmigung auf Anfrage vorzulegen - Screenshot o.ä).
    - Nutzung von Original-Logos, Wortmarken, geschützte Markenzeichen, Bilder von Promis sind nicht erlaubt.
    - Bilder mit fehlenden Angaben werden leider vor dem Voting gelöscht.


    02|Bildgröße und erlaubte Programme
    - Erlaubt sind alle 2D-Programme
    - Maximale Bildgröße: 2200 x 2200 px
    - Dateigröße maximal 5 MB

    03| WIP und Teilnahme
    - Wips sind freiwillig
    - Hochladen der Bilder über einen Bilderhoster (z.B. shotroom.com oder abload.de)

    04| Sonstiges
    - Keine pornografischen Darstellungen, kriminelle Tätigkeiten und Abbildung von Gewalt verherrlichenden Inhalten.
    - Bitte immer höfflich bleiben. Gehässigkeiten, destruktive Kritiken und unnötige Diskussionen werden moderiert und ggf. gelöscht.

    Dieser Thread ist für einen regen Austausch und WIPs gedacht. Bei Fragen einfach melden.
    Viel Spaß beim Contest!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2018
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Icebeam

    Icebeam Planschzicke Teammitglied PSD Beta Team

    353217
    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    3.627
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    InDesign, Illustrator, Photoshop, Poser
    [2D] Stock Contest 7/2018
    Dann möchte ich mich erst einmal für die verspätete Siegerehrung aus dem letzten Contest entschuldigen. Holen wir hier nach.

    Contest "Kamera" 6/2018
    Platz 1 mit 66 Punkte @sabok
    [​IMG]

    Platz 2 mit 52 Punkte @Labandowsky
    [​IMG]

    Platz 3 mit 46 Punkte @oedipa
    [​IMG]

    Einen Dank an alle für die Teilnahme und jetzt: Pixel go...
     
    #2      
    oedipa, sabok und Labandowsky gefällt das.
  4. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.496
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    [2D] Stock Contest 7/2018
    Mit deinen Stock’s machst du einem nicht leicht. [​IMG]
     
    #3      
  5. Icebeam

    Icebeam Planschzicke Teammitglied PSD Beta Team

    353217
    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    3.627
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    InDesign, Illustrator, Photoshop, Poser
    [2D] Stock Contest 7/2018
    Du bist doch schon groß. Du bekommst das hin. :D
     
    #4      
  6. dirk1709

    dirk1709 on the move....

    265
    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    262
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ternitz, Österreich
    Software:
    Photoshop CC
    [2D] Stock Contest 7/2018
    Hallo, Melde mich wieder zurück!. Möchte erstmal alle Leute gratulieren mit den vergangenen Contest, dabei waren wieder schöne Bilder dabei! Ich habe für diesen Contest etwas entworfen, Titel ist noch unbekannt....Zeit ist noch da..!


    [​IMG]
     
    #5      
    Aellien und kalle1951 gefällt das.
  7. Labandowsky

    Labandowsky wir haben Ostwind

    62012
    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    565
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SH
    [2D] Stock Contest 7/2018
    Huch, nun ist der Contest nicht mehr anonym?
    :)
     
    #6      
  8. sabok

    sabok Daueranwender

    361811
    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    1.269
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Mac | PS CC2015 | InDesign CS6
    Kameratyp:
    Canon 70D, 600D, 5D
    [2D] Stock Contest 7/2018
    @dirk1709 : Warum ist dein Bild im Modul eigentlich so extrem unscharf? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Absicht ist.
     
    #7      
  9. dirk1709

    dirk1709 on the move....

    265
    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    262
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ternitz, Österreich
    Software:
    Photoshop CC
    [2D] Stock Contest 7/2018
    Beim nochmal ansehen, hast du recht. Vielleicht kannst mir helfen. In Photoshop habe ich das Bild erstellt mit 1500 x 1000 pix/cm bei einer Auflösung von 300 dpi. Nun war es unmöglich das Bild in diese Resolution hoch zu laden. Vielleicht weisst du eine Lösung für dieses Problem. Ich habe das Bild jedenfalls verkleinert und mit einer Auflösung von 72 dpi hochgeladen.
     
    #8      
  10. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.481
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    [2D] Stock Contest 7/2018
    Was denn nun, Pixel per Zoll oder Zentimetern, bei 1500x1000 Pixeln sollte die "Auflösung" EGAL sein

    Irwas stimmt da nicht aber die Unschärfe kommt vom verkleinern würde ich sagen.
    Wie speicherst Du denn?
    MfG

    Dein Bild hat jetzt 1500x700 mit 250kb das kommt mir sehr wenig vor

    ohne jetzt jemanden zu nah zu treten, vielleicht ist das Modul falsch eingestellt, denn erlaubt sind 2500x2500
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2018
    #9      
    dirk1709 gefällt das.
  11. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.496
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    [2D] Stock Contest 7/2018
    [​IMG]
    Ich bin neugierig und frag mal in der Rund, wie es euch gefällt?
     
    #10      
  12. Icebeam

    Icebeam Planschzicke Teammitglied PSD Beta Team

    353217
    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    3.627
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    InDesign, Illustrator, Photoshop, Poser
    [2D] Stock Contest 7/2018
    Tritt du nur :D 2500 x 2500 und 5MB. Hab nochmal geschaut :)
     
    #11      
    liselotte und dirk1709 gefällt das.
  13. dirk1709

    dirk1709 on the move....

    265
    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    262
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ternitz, Österreich
    Software:
    Photoshop CC
    [2D] Stock Contest 7/2018

    Ok, ich habe das Bild erstmals heraus genommen und werde es neu gestalten und dann wieder neu hochladen, danke für den Feedback!
     
    #12      
  14. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.481
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    [2D] Stock Contest 7/2018
    Warum willst Du gleich das ganze Bild neu gestalten wenn es doch wahrscheinlich nur um einen abspeicher Fehler handelt
    Bei Deinem Bild #5 finde ich das Tattoo im unteren Bereich zu verwaschen (das andere ist ja nicht mehr vorhanden)
    MfG
     
    #13      
    dirk1709 gefällt das.
  15. dirk1709

    dirk1709 on the move....

    265
    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    262
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ternitz, Österreich
    Software:
    Photoshop CC
    [2D] Stock Contest 7/2018
    Ich habe das PSD-file abgespeichert, werde das Bild nicht neu gestalten, sondern nur in eine andere Resolution schaffen, dabei kann ich die von dir gesagte *verwaschen* gleich ausbessern....Danke!
     
    #14      
    liselotte gefällt das.
  16. Annageddon

    Annageddon Die mit den Kaktus tanzt

    4410
    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    1.078
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS6
    [2D] Stock Contest 7/2018
    @kalle1951 gefällt mir, wenn du da noch ein wenig die Lichterverhältnisse anpasst zb. Am Fensterrahmen müsste etwas abgedunkelt sein nur oben etwas heller.
    Rechts die Paneele von dem schrägdach entfernen das sieht jetzt eher wie eine schlechte Maskierung aus.
    Und bei den Fenster Stege fehlen noch Schatten.
    ( das ist natürlich nur meine persönliche Meinung)

    Lg
     
    #15      
    kalle1951 gefällt das.
  17. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.496
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    [2D] Stock Contest 7/2018
    Ja, das mit den Fensterrahmen ist mir auch schon aufgefallen. Aber was meinst du mit "Rechts die Paneele"? Soll das Traumbild mehr Transparenz bekommen? Zu mindest dort, wo du hinweist? Ich spiele übrigens mit den Gedanken, statt ein runden Traumbild ein Traumblase, wie sie @Comicpainter in ein anderen Contest vorgeschlagen hat.
     
    #16      
  18. Annageddon

    Annageddon Die mit den Kaktus tanzt

    4410
    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    1.078
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS6
    [2D] Stock Contest 7/2018
    @kalle1951 wenn die beiden dachschrägen Platten vergleicht, ist links nur die Platte, rechts ist zum Fenster hin schließen holzbretter ( Paneelen?) an die dachschrägen Platte.

    Ich finde die traumblase fügt sich so harmonisch ein, aber versuchen könnte man das und vileicht gefällt es dir so besser.
     
    #17      
    kalle1951 gefällt das.
  19. Andira

    Andira Nicht mehr ganz neu hier

    324
    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    [2D] Stock Contest 7/2018
    Gefällt mir sehr gut! :daumenhoch Würde vielleicht den linken Flügel vom Adler weniger transparent machen.
     
    #18      
    kalle1951 gefällt das.
  20. Comicpainter

    Comicpainter Comic PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    4106
    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    9.178
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS3+CS5, Intous 5
    Kameratyp:
    Nikon D3300
    [2D] Stock Contest 7/2018
    Würde ich an deiner Stelle nicht machen...
    Die Blasen... so wie in dem anderen Constest vorgeschlagen... haben im Comics immer ein Bedeutung...
    Die Traum- oder Gedankenblase... die wölkchenartig ist... passt hier nicht...

    Als Idee... versuche die Ränder des Traumes mehr ins Transparente gehen zu lassen... so das der Traum sich in dein Bild einfügt...
    Derzeitig hast du einen abrupten Übergang... dem solltest du etwas aus dem Weg gehen... und lieber einen weichen Übergang wählen... - so wie bei einem Farbverlauf - ...
    Und gib dem Traum auf der rechten Seite etwas mehr Raum... dann könntest du @Andira s Vorschlag besser mit umsetzen...

    Ist nur nen Vorschlag... muss nicht umgesetzt werden... ;)
     
    #19      
    kalle1951 gefällt das.
  21. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.496
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    [2D] Stock Contest 7/2018
    [​IMG]

    Könnte jemand mal da rauf schauen, ob es noch was zu verbessern gibt? [​IMG]
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×