Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Süßigkeiten werden zum Bild - Contest“

Death_Proof

Wissen ist MACHT, nichst wissen macht nichts!?

Ja schon wollte den Blick damit von der Sonne besser zum Schneemann lenken. Aber vielleicht war das doch ein wenig zu doll. Mal sehen vielleicht könnte ich die Vignette noch etwas hervorheben.
 

tomrayt

CS-Junkie

@Death_Proof : Moin moin Pixelkollege, hab gar net mitbekommen dass hier etwas Bewegung im Contest ist. Alla hab mir Dein Pic mal angeschaut...und zerpflückt...:rolleyes:...

Nun mal zum Guten zuerst:
Coole Idee Würfelzucker in die Schneelandschaft zu stecken:daumenhoch...mehr kann ich aber net, sorry...

:(...jetzt kommen aber Deine net sooooo guten Sachen...chinesische Mauer...

- Warum ist alles so wild verteilt und vor Allem soooooooo wintzig im Vergleich zu Deinem ganzen Bild in der Größe an Sich? Kein Eyecatcher, kein nix als Blickfang????
- Warum wirken die Zuckerstangen alle gleich groß? Keine Tiefe von Hinten nach vorne?
- Nochmal Zuckerstangen: Was soll diese seltsame Unschärfe teilweise? oben unscharf, unten scharf...auf allen Dreien????
- Der Muffin geht komplett übern Jordan, der ist unscharf, Deine Zuckerwürfel aber auf gleicher Augenhöhe voll scharf???
- keinerlei Schattierungen und Tonwerte. Alles im Endeffekt auf einer Linie was die Tonwerte angeht?
- Sämtliche Schatten passen überhaupt gar nicht. Die sehn nach lustlos reingemalt aus...

- Verhältnis Kind/Schneemann/Schlitten???? überdenk das lieber nochmal...:neee:
- Vignette???? Wo ist da ne Vignette???
Od Du da vllt nochmal rangehn möchtest?

@chris4300 : Was die Idee angeht: Innovation pur, sehr geil, mal sehn wie Dein Endprodukt aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Death_Proof

Wissen ist MACHT, nichst wissen macht nichts!?

Hi @tomrayt,
ersmal Danke für die wie immer ehrliche kritik :)


Warum ist alles so wild verteilt und vor Allem soooooooo wintzig im Vergleich zu Deinem ganzen Bild in der Größe an Sich?
damit es perspektivisch passt... da Hilft villt wenn ich aus dem Bild nur einen Auschnitt nehme..

Warum wirken die Zuckerstangen alle gleich groß? Keine Tiefe von Hinten nach vorne?
dachte die würden so Passen haben nämlich nicht alle die Gleiche größe :p nimm mal dein Masßband zu hand :D

Was soll diese seltsame Unschärfe teilweise? oben unscharf, unten scharf...auf allen Dreien????
das ist die IrisWeichtzeichnung die oval von der Sonne zum Schneemann geht...
aber wie das immer so ist nach ein paar Stunden vor dem Bild kommt man auf die komischten Ideen :oops:

Der Muffin geht komplett übern Jordan, der ist unscharf, Deine Zuckerwürfel aber auf gleicher Augenhöhe voll scharf???
Ist wieder die IrisWeichzeichnung

keinerlei Schattierungen und Tonwerte. Alles im Endeffekt auf einer Linie was die Tonwerte angeht?
Danke Da werde ich dann noch mal dran Arbeiten hab ja noch genug zeit :)

Sämtliche Schatten passen überhaupt gar nicht. Die sehn nach lustlos reingemalt aus...
Hmmm so lustlos war ich da gar nicht *kopftkratz* kannst ja mal wenn du die Zeit findest die Richtungen der Schatten einzeichnen...

Verhältnis Kind/Schneemann/Schlitten???? überdenk das lieber nochmal...
mach ich..

Vignette???? Wo ist da ne Vignette???
ist schon eine drin aber nur auf 10% Deckkraft... schaue ich mir auch noch mal an...

Gut dann hab ich ja am WE wieder was zu tun :happy:

momentan verlässt mich immer nach 1-2 Stunden die Lust... da die Datei schon 600MB groß ist und mein Rechner 6 Jahre auf dem Buckel hat... aber dieses Jahr kommt noch ein Neuer :happy::happy2::happy::happy2::happy:Rechner.
 

Sunshine2

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen :)
Ich würde auch gerne mitmachen und hab mich gestern mal hingesetzt und was gemalt. Was haltet ihr davon?
 

fe_web

fe_web

@Sunshine2

Hab mir das Bild angekuckt. Die Idee finde ich nicht schlecht, aber eine Frage: Kann es sein dass dieses Bild von Hand gemalt wurde und dann fotografiert wurde? Ich frage deswegen weil das Bild "unscharf" ist.
 

Sunshine2

Noch nicht viel geschrieben

@fe_web

Ich denke dieser Eindruck entsteht, weil Teile des Bildes in Photoshop gemalt sind und andere Teile manipulierte Fotos sind. Ich hab viel mit dem Wischfinger gearbeitet...ich denke dadurch wirkt alles etwas "verschwommen". Per Hand könnte ich das vermutlich niemals malen :D
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Hab schon lange keinen Contest mal mitgemacht, als ich das Thema sah, fielen mir gleich meine Gummibären ein. Und schon gibt es Gummibären in der Dose :) Hab heute morgen extra eine kleine Maisdose leer gemacht, damit ich passendes Material bekam.
 

BlackArrow

Aktives Mitglied

@Josef17 sehr geiles Foot! Aber denk dran:

Regeln:
1.
Es soll ein Bild passend zum Thema erstellt werden. Wichtig: Der 2D-Part des Bildes soll überwiegen. Fotos alleine (auch wenn mit PS bearbeitet) sind nicht zugelassen. Digital Paintings, Matte Painting und Composings sind erlaubt.
Mach ne Geschichte draus, z.B. die Gummibären befreien die Kollegen aus der Dose oder so was in der Art.
Hier mein Wip, habe auch die Gummis als Helden an der Kariesfront:
Die Rache der Gummibären-(dass mir keiner über die Größe der Kameraden krittelt, ich hab keine Probleme mit der perspektivischen Entfernungsgrößenvariablen-die sind gewollt so, Kampfbären, Scouts, Zuseher, Offiziere etc.)
 
D

designation

Guest

Hey @ all,

ich hab mir mal die zuletzt geposteten Bilder angesehen und hier meine Meinung


@Sunshine2
Die Idee find ich super. Noch zwei Anmerkungen.. Die Haare sind noch nicht komplett Lila eingefärbt und du könntest überlegen den Lolli umdrehen, damit er eine Steckfunktion hat. ;)


@Josef17
Ansich cool, aber ich finde auch es fehlt eine lustige Geschichte.
@

Hier ist es genau umgekehrt. Lustige Story, nur die Umsetzung ist noch nicht so stimmig. Ich finde vor allem die Kontraste und Effekte zu stark.


 

pery

PS-Genießerin

Ohhhh, Caryna, das ist ja wieder so ein schönes Bild!!! Ich mag zwar keinen Schokoguß essen, ansehen aber in diesem Fall sehr gerne :D

Was mich etwas irritiert ... ich bin kann mich nicht entscheiden, ob diese Schokoinsel aufliegt oder schwebt? Ist an sich aber auch egal ... ich würde sie nur gerne mal sehen, wenn sie an den Schwung des mittleren braunen Fraktalstreifens angepaßt ist... also etwas "anschmiegsamer" und nicht so starr ist...

LG, pery :)
 

Caryna

Hobbypixlerin

Ohhhh, Caryna, das ist ja wieder so ein schönes Bild!!! Ich mag zwar keinen Schokoguß essen, ansehen aber in diesem Fall sehr gerne :D

Was mich etwas irritiert ... ich bin kann mich nicht entscheiden, ob diese Schokoinsel aufliegt oder schwebt? Ist an sich aber auch egal ... ich würde sie nur gerne mal sehen, wenn sie an den Schwung des mittleren braunen Fraktalstreifens angepaßt ist... also etwas "anschmiegsamer" und nicht so starr ist...

LG, pery :)
Danke, Pery, freut mich, dass es dir gefällt. Das Anschmiegsame kann ich mir ja nochmal vornehmen. Das Steife kommt vielleicht daher, dass das Zeug vorher auf einem Teller lag.
 

horth

Aktives Mitglied

Hallo zusammen, ich hab mal einwenig rumgebastelt, bin jedoch noch nicht von der Idee
überzeugt. Der Regenbogen dient nur als Hilfe, da dieser durch Smarties ersetzt wird. (in der linken Ecke zu sehen).
 
L

Lou Ping

Guest

hat nach dem voting jemand bock auf ne bildbesprechung/kritik ?
die meisten der pics waren ja nicht im thread und wurden nicht besprochen.da wir aber auf ner lernplattform sind,wäre es vllt interessant ,den ein oder anderen eindruck auszutauschen.
wie sieht's aus ?
 

Naila

Naschkatze

Herzlichen Glückwunsch den Treppchenstehern!

(Platz 1) von
464 Punkte


(Platz 2) von
325 Punkte


(Platz 3) von
319 Punkte


 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben