Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2D Symbol in 3D Symbol umwandeln - Kantenglättung (Photoshop und Cinema 4d)“

Thomas Leitner

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute!
Ich tu mir schwer, wo ich dieses Thema reingeben soll, wenns hier nicht passt biete verschiebt mich :)

Ich habe mit meiner Band ein Symbol und würde dieses gerne in ein 3D Objekt umwandeln. Ich muss zugeben ich bin wirklich ein Laie und kenn mich nur wenig aus (vielleicht hab ich auch deswegen nichts zu meinem Problem hier gefunden).
Ich hab jetzt über Photoshop einen Arbeitspfad des Symbols gemacht, diesen mit Cinema4D geöffnet und dann über das "Extrude-Nurbs"-Tool hab ichs jetzt dreidimensional gemacht.
Nun mein Problem: Das ganze Objekt hat überall viele hässliche Kanten (wie im angehängten Bild ersichtlich)

habt ihr irgendeinen leichten Weg, den auch ich verstehe um das ganze schön glatt zu bekommen?

lg Thomas
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Rückfrage: Warum muss das denn in C4D erstellt werden? Reichen die 3D-Funktionalitäten in Ps nicht aus?
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

So, wie es aussieht, wurde das Symbol einfach vektorisiert. Dadurch sind zu viele Ungenauigkeiten an der Kante vorhanden.

Erstelle das Symbol neu, dann wird es fast automatisch vernünftig aussehen.
 

Thomas Leitner

Noch nicht viel geschrieben

@buerzel: Ich brauchs für ein Video, also benötige ich ein Textur und eine Lichtquelle (im Video wirds dann Feuer) und eben eine Animation des ganzen, ich hab gedacht sowas kriegt man in Photoshop eher nicht hin oder?

@liselotte & aaarghh: also am besten den Arbeitspfad in Photoshop verbessern? Wie bekomm ich das am besten hin? Ich hab das Bild eigentlich nur als jpg! Kein vektor und nix!

danke vielmals für die Antworten! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Ich brauchs für ein Video, also benötige ich ein Textur und eine Lichtquelle